Das sind die Denim Styles für den Sommer!

Jeanshose Shirt Fell

Auch heute dreht sich wieder alles um die angesagten Denim Styles in diesem Sommer. Wir werfen einen Blick auf die Denim Styles, um die sich alles dreht und verraten euch, welche Jeansmode in diesem Jahr gar nicht wiederkommen wird.

Mit dabei sind in diesem Jahr Cropped Jeans, die mit einer 7/8 Länge von sich überzeugen können, Jeanshosen mit niedrigem Bund, die ihr zum letzten Mal in den 90iger Jahren heißgeliebt habt und High Waist Jeggings, die einmal ganz anders aussehen. Natürlich gibt es aber auch Jeanshosen mit einem normalen Bund und die wollen wir euch wirklich nicht weiter vorenthalten.

Tatsächlich ist bei den Denim Styles für jeden in diesem Sommer etwas dabei und so stellen wir euch heute die einzelnen Jeanshosen- Modelle vor und verraten euch die trendigsten Looks rund um die neuen Teilen. Das sind eure Denim Styles für den Sommer!

Cropped Jeans im Sommer

Werfen wir als erstes einen Blick auf den Supertrend des Sommers: Cropped Jeans! Es scheint, als könnte diese Hosenart im Sommer nicht gestoppt werden. Überall ist sie zu sehen, verzaubert eure Looks und macht sie zu etwas Besonderem. Wer immer noch der Meinung ist, dass Cropped Jeans in 7/8 Länge nur Hochwasserhosen sind, dem ist in diesem Sommer wohl nicht mehr zu helfen.

Nur Menschen, die keine Ahnung von Mode haben, lachen noch über die kurzen Modelle, die jetzt im Trend liegen. Jeans, die bis zum Knöchel reichen, bereichern den Sommer in diesem Jahr. Sie sehen nicht nur cool und edgy aus, sondern versüßen euch auch noch den Sommer zu verschiedenen Gelegenheiten.

Cropped Jeans Pullover

Das Wort Cropped kanntet ihr dabei schon vom letzten Sommer. Damals ging es um Cropped Tops, bei denen der Bauch freigelegt wurde, denn „Cropped“ bedeutet übersetzt so viel wie „abgeschnitten“. Genau das ist es übrigens, was den Look aus macht und so sind die abgeschnittenen Jeans in diesem Jahr der letzte Schrei.

Die neuen Jeanshosenmodelle geben den Blick auf die Knöchel frei und zeigen ein bisschen Blick auf eure Beine, damit noch mehr Luft und gute Laune an sie herankommen kann. Wer bisher keine Lust auf lange Hosen im Sommer hatte, ist mit dem neuen Modell bestens beraten. Doch ganz so einfach ist es nicht, da es viele verschiedene Denim Styles in Sachen Cropped Pants zu entdecken gibt.

So reicht es nicht aus, die Hose einfach abzuschneiden, denn das kann rein theoretisch fast jeder machen. Wer richtig auffallen möchte, sollte auf auffällige Details setzen, die sofort ins Auge springen. So gibt es nicht nur farbige oder gemusterte Cropped Jeans, sondern auch welche, die gekrempelt, asymmetrisch abgeschnitten oder mit einem Muster am Saum überzogen sind.

Auch Troddeln und Bommeln kommen zum Einsatz und bringen ganz nebenbei ein bisschen Hippie Feeling mit in den Sommer. Auch Streifen und Punkte lassen sich sehen und überzeugen in den wildesten Farb- Kombinationen. So wird klar, dass der neue Hosentrend alles andere als langweilig daherkommt.

Bequemer geht’s nicht: High Waist Jeggings

Weiter geht es mit High Waist Jeggings, mit denen in diesem Jahr wohl niemand gerechnet hat. Jeggings galten als ausgestorben und nur Menschen, die Jeanshosen mit Sport kombinierten, entschieden sich noch für sie. Doch jetzt sind sie mit einem lauten Knall wieder aufgetaucht und gekommen, um zu bleiben.

Viele von euch wissen aber auch gar nicht, was Jeggings überhaupt sind. Diejenigen klären wir jetzt einmal kurz auf: Jeggings stammen aus den 80iger Jahren. Sie sind bequem und eng anliegend wie Jeans. Da enge Hosen damals nicht unbedingt bequem waren (der Denim war ziemlich starr), fragte man sich, warum es keine Hosen gibt, die weich sind und wie aus Denim aussehen. Die Jeggings war geboren.

Sie passte sich dem Körper perfekt an und entstand aus einer Zusammenkunft von Jeans und Leggings, kurz gesagt Jeggings. Models liebten den Look seit je her und Fashionistas haben ihn auch für sich entdeckt. Alle anderen haben bisher aber den Finger von den Jeggings gelassen – warum auch immer. Für uns unerklärlich, denn bequemere Hosen, die auch noch gut aussehen, gibt es fast gar nicht.

In diesem Jahr sind Jeggings aber endlich beliebt und legen ihr schlechtes Image, das sie bisher begleitet hat, ab. Mit ihnen bekommt ihr endlos lange Beine, habt endlich eine bequeme Hose, die weder robust noch hart ist und keinesfalls irgendwo drückt. Was will man mehr?

Achso, um den Hinweis nicht zu vergessen: Eine Jeggings ist keine Treggings! Eine Treggings stellt den Mix aus Leggings und Hose (Trousers) da. Sie sieht einer Leggings ähnlicher als einer Jeggings. Die Jeggings hingegen überzeugt mit weichem Denim, der anschmiegsam an den Körper ist. Echter Denim kommt zum Einsatz, kein Material, das nur aussieht wie Denim!

Top Frau Jeanshose

Jeggings haben in diesem Jahr das Potential, den Skinny Jeans den Rang streitig zu machen. Sie machen nicht nur schöne Beine, sondern können auch wunderbar zum Sport getragen werden und machen jede Bewegung mit. Dabei sehen sie auch noch fantastisch aus, denn sie machen jeden Trend, den Jeanshosen mitmachen, ebenfalls mit. So gibt es sie mit High Waist, aber auch Low Waist, als Skinny oder Boyfriend Jeans und allem anderen, was euch so in den Sinn kommen könnte.

Die normale Bundhöhe ist auf dem Vormarsch

Nun werfen wir einen Blick auf Jeanshosen mit normaler Bundhöhe, die in diesem Jahr bei eigentlich allen Modellen überzeugen kann. Auch wenn Modelle mit High Waist und Low Waist derzeit schwer angesagt sind, kann die normale Bundhöhe doch auch von sich überzeugen. Sie kommt dabei natürlich nicht in verschiedenen Bundhöhen daher, sondern überzeugt bei den unterschiedlichsten Hosenmodellen von sich.

Zu finden ist sie an allen Hosen, die ihr euch denken könnt. Von Boyfriend Jeans über Tapered Modellen bis hin zu Skinny Jeans und Mom Jeans ist alles dabei. So ist für jede Frau und jeden Mann ein Look dabei. bei den Herren überzeugen vor allem Slim Fit Jeans, Tapered Jeans und Straight Leg Jeans mit dieser Bundhöhe. Back to the Roots sozusagen, denn die Jeans mit normaler Bundhöhe war früher ein absoluter Held.

In diesem Jahr überzeugt sie bei Männern und Frauen in den unterschiedlichsten Farben. Es werden sanfte Pastelltöne genauso gesichtet wie kräftige Farben und grelle Töne, die sich perfekt dem Sommer anpassen und auch vor wilden Mustern keinen Rückzieher machen.

So bekommt der Blick auf die normale Jeans eine ganz neue Note. Streifen, Punkte, Paisley, aber auch geometrische Prints haben sich auf ihr niedergelassen und überzeugen mit Bequemlichkeit, Bewegungsfreiheit und einem coolen Styles für den Sommer.

Jeanshose Shirt Fell

90ies Comeback: Low Waist Jeans!

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf den aktuellen heißesten Trend in diesem Sommer: Den Low Waist Jeans! Um sie kommt in ihr in diesem Jahr nicht drum herum, denn sie sind überall zu sehen. Auch wenn in letzter Zeit vor allem High Waist Modelle gefragt waren, sitzt der Bund nun doch etwas tiefer und lässt den Trend vergangener Tage wieder aufleben.

Falls ihr euch noch erinnert: In den 90iger Jahren konnte der Look um den Low Waist schon einmal punkten und so ist es jetzt nichts anderes. Low Waist ist angesagt und zaubert euch wieder ganz andere Looks in den Kleiderschrank.

Bekannt geworden ist er übrigens durch die Spice Girls und auch Britney Spears, die auf tief sitzende Jeanshosen und Hosen setzten. Tiefer ging es nur noch mit Baggy Pants, die von den Herren heiß geliebt wurden. Doch so tief wird es in diesem Jahr nicht. Ihr müsst also keine Angst haben, euch zu bücken, denn man sieht auch dann nichts.

Besonders angesagt ist der Low Waist übrigens bei Skinny Jeans. Der Look ist jugendlich und edgy, kann aber auch verführerisch wirken. Wichtig ist, dass ihr es bei den Low Waist Jeans nicht übertreibt. Wer zu Low Waist Jeans auch noch ein Cropped Top trägt, hat leider nicht gewonnen. Der Look driftet dann schnell in eine falsche Richtung ab.

Besser ist es, das Outfit bewusst sexy, aber nicht zu sexy zu wählen. Der Bund sollte also nicht zu tief sitzen. Unterhalb der Hüfte ist in Ordnung, aber darüber hinaus sollte eure Unterwäsche auf keinen Fall zum Vorschein kommen.

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass die Jeanshose, die ihr euch auswählt, auch zu euch passt. Auch wenn Skinny Jeans mit Low Waist angesagt sind, sollte sie nicht jeder tragen. Sie passen vor allem schlanken und sehr schlanken Frauen. Wenn ihr auch nur ein bisschen Speck am Körper habt, insbesondere am Bauch, wird dieser negativ im Outfit auffallen.

Auch solltet ihr euch vor dem Muffin Look in Acht nehmen. In den 90igern hat das niemanden interessiert und der Look wurde trotzdem getragen, sah aber nicht unbedingt gut aus. Der Muffin Look entsteht, wenn die Hose zu eng oder zu kurz ist und der Hüftspeck wie bei einem Muffin über den Rand der Jeans quillt. Kein schöner Anblick, also gilt es diesen Look unbedingt zu umgehen.

Für kurze Beine und sehr kleine Frauen ist der Look auch nicht unbedingt geeignet. Durch den niedrigen Bund wirken ihr auch noch einmal kleiner, da eure Figur zusätzlich gestaucht wird, da eure Beine optisch noch kürzer aussehen.

Schreibe einen Kommentar