Eine Jeanshose für jede Figur – Teil 2

Used Look Jeans

Heute starten wir mit dem zweiten Artikel der kleinen Reihe „Eine Jeanshose für jede Figur“. Wieder mit dabei haben wir Jeanshosen- Trends und – Klassiker, die für jede Figur geeignet sind. Damit ihr das Beste aus eurer Figur rausholen könnt, müsst ihr die Tipps und Tricks wissen, die wir für euch parat halten, damit alles rund und knackig aussieht.

Wer die richtige Hose trägt, schmeichelt nämlich nicht nur seinen Beinen und seinem Po, sondern auch der eigenen Seele. Im ersten Teil haben wir schon einen Blick auf Boyfriend Jeans, Skinny Jeans und Straight Leg Jeans geworfen. Heute geht es um Wide Leg Jeans, Girlfriend Jeans und Mom Jeans.

Wie ihr das Meiste aus eurer Jeanshose herausholt und wie ihr euch mit den heutigen Trends am besten in Szene setzt, verraten wir euch jetzt.

Mom Jeans Jeanshemd

Schnitt für alle: Girlfriend Jeans

Starten wollen wir heute mit der Girlfriend Jeans, die endlich ein bisschen Neues in den Jeans- Himmel bringt. Nachdem es bei der Boyfriend Jeans immer um weite, lockere Formen ging, fragt man sich, was denn nun die Girlfriend Jeans eigentlich ist.

Bei uns ist der Trend um die Hose noch nicht vollends angekommen, aber das wird schon noch. In den USA ist die Hose ein Trend und das nicht erst seit gestern. Bekanntlich dauert es immer ein wenig, bis die Trend zu uns herüberkommen, aber die Girlfriend Jeans ist auf dem besten Weg.

Im Frühling diesen Jahres zeigte sie sich zum ersten Mal und seitdem wurde sie schon oft verkauft. Die Girlfriend Jeans überzeugt mit ihrer gerade Linie jede Frau. Aufgrund des Schnittes können Frauen mit kleinem Bäuchlein und Damen mit etwas breiteren Hüften, gut kaschieren. Mid Waist Modelle, Modelle die weder High Waist noch Low Waist sind, verstecken den Bauch und Hüfte optimal.

Das Beste an der Girlfriend Jeans aber ist, dass sie tatsächlich jeder Frau steht. Ihr braucht nicht super schlank sein, um sie tragen zu können. Gerade ein paar Rundungen machen den Look um die Hose aus und sorgen dafür, dass ihr eure Kurven richtig in Szene setzen könnt. Verstecken war nämlich gestern!

Neben dem kleinen Bäuchlein wird durch die Höhe des Bundes auch ein breiter Po und breite Hüften kaschiert. Die Hose an sich sitzt körpernah, aber nicht eng, sodass es auf jeden Fall bequem mit ihr zugeht. Die Hüfte wird gezeigt, aber nicht eingeengt und die Beine werden im Verlauf schmaler, aber nicht zu schmal, dass sie Frauen mit breiteren Waden nicht mehr passen würden.

Der Beinverlauf sorgt optisch für einen schlanken Sitz und tolle Beine. Die Girlfriend Jeans ist damit die perfekte Jeanshose für Frauen, die es zwar feminin, aber nicht eng mögen und die ihre Kurven in Szene setzen wollen.

Darüber hinaus kaschiert die Jeans kleine Problemzonen und kann mit einem lockeren Shirt, aber auch einem engen Pullover getragen werden. Beide sollten aber in den Bund gesteckt werden, damit der Look stimmt. Dazu noch einen Blazer kombinieren und fertig ist der Style. Generell sieht die Hose in vielen Kombinationen schick aus und betont eure Figur optimal.

Loch Jeans Bandshirt

Weiblich in kleinen Portionen – Mom Jeans

Ähnlich gefragt und ähnlich neu ist auch der Trend um die Mom Jeans. Sie sind noch recht jung und vor ein paar Jahren erst aufgetaucht, aber tatsächlich zählen sie schon zu den Klassikern. Doch wie kann das sein?

Die Mom Jeans sind die Jeanshosen, die eure Mütter früher schon getragen haben. Damit sind sie eigentlich schon klassische Jeanshosen. Nur sind sie längere Zeit von der Bildfläche verschwunden, sodass sie nicht mehr im Gespräch waren. Nun sind sie aber wieder da und können mit ihrem Look punkten.

Mom Jeans überzeugen mit einem karottigen Schnitt, der oben herum, also an Taille, Hüfte und Po, recht weit geschnitten ist und über die Oberschenkel bis hin zum Knöchel eng zusammenläuft. Früher, in den 60iger Jahren, trugen Frauen diese Hosenform oftmals nach einer Schwangerschaft, da sie bequem war und es keine speziellen Schwangerschaftshosen gab.

Daher stammt auch der Name: Mom Jeans. Natürlich müsst ihr heute keinen Mom sein, um die coolen Hosen tragen zu dürfen. Jeder der will, kann zugreifen. Seit Kurzem sind die Fashionistas wieder auf diese Hosenform gestoßen und tragen sie jederzeit. Besonders im Internet auf sozialen Plattformen haben sich Mom Jeans verbreitet.

Sie bestechen durch ihre Möglichkeit, Rundungen in den Vordergrund zu bringen. Auch bei Frauen, die einen flachen Po haben, entstehen optisch Rundungen durch das Tragen der Jeanshose. Das geschieht ganz einfach durch den Look der Hose, die oben weit und unten schmal geschnitten ist.

Das kaschiert übrigens auch kräftige Beine, runde Hüften, ein kleines Bäuchlein und dicke Waden. Ganz nebenbei schafft die Mom Jeans mit Mid Waist eine tolle Taille. Ein wahrer Allrounder also, den ihr nicht mehr missen wollt, wenn er sich einmal in euren Schrank eingefunden hat.

Getragen wird die Mom Jeans übrigens am liebsten im Vintage Look, da sie eben aus einer anderen Zeit stammt. In diese möchte sie gern zurück und so gibt es in diesem Sommer Ankle Boots, Cropped Tops, aber auch Blusen und Blazer, die mit ihr kombiniert werden, um einen coolen Look zu erschaffen.

Used Look Jeans

Lässig, bequem, edgy – Wide Leg Jeans

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Wide Leg Jeans, die ebenfalls in diesem Frühling von sich Reden macht. Die Wide Leg Jeans ist ähnlich ansehnlich wie die Schlaghose und überzeugt mit weiten Beinen, die einen lässigen Look machen und dazu auch noch bequem sind.

Ein bisschen edgy wird es allerdings auch und so solltet ihr euch auf viele neidische Blicke vorbereiten. Ganz dezent erinnert die Wide Leg Jeans auch an die Marlene Hose und kann tatsächlich im gleichen Stil getragen werden. Klassisch wird es auf jeden Fall.

Die Wide Leg Jeans zeichnet sich durch einen eng anliegenden Bund aus und wird zu den Füßen hin weiter. Anders als die Schlaghose hat diese Jeanshose aber eine gesamte Weite und nicht erst eine weite ab dem Knie. Die Wide Leg Jeans wird ab der Hüfte weit, zieht sich noch etwas enger über den Po und geht danach in die volle Breite.

Das ist schön, denn so passt die Wide Leg Jeans praktisch zu jeder Figur. Bei kräftigen Oberschenkeln oder dickeren Waden ist die Hose perfekt, um zu kaschieren. Auch Frauen, die nur wenig Po haben zaubert die Jeanshose Rundungen, denn am Po liegt sie noch eng an und wird dann erst weit. So sieht euer Po optisch runder aus.

Wer allerdings ein kleines Bäuchlein hat, der sollte von diesem Modell Abstand nehmen. Er kommt nämlich leider noch mehr zur Geltung, da die Hose keinen hohen Bund hat. High Waist Jeans sind für euch besser geeignet. Es gibt aber auch Wide Leg Jeans in der High Waist Variante, die dann wieder wunderbar für euch geeignet sind.

Getragen wird die Hose am besten in femininen Looks. Da die Hose unten herum ein bisschen füllig macht, braucht ihr oben etwas zum Ausgleich. Enge Oberteile wie Tops oder Shirts sind perfekt, um die Form zu unterstreichen. Sie werden in den Bund gesteckt und schaffen so einen schönen Ausgleich zwischen Unter- und Oberteil.

Wer klein ist, kann zu High Heels oder anderen hohen Schuhen greifen und wer den Look in klassischem Stil ausleben will, greift einfach zur klassischen Schluppen- Bluse.

Schreibe einen Kommentar