Trendmode für Männer im Winter

Jeanshose Sneaker Herrenshirt

Draußen ist es ziemlich kalt. Vielen von euch fröstelt es, aber das wollt ihr natürlich nicht zugeben. Ein Mann kennt keine Kälte – da ist euer Lebensmotto. Irgendwann müsst ihr euch aber eingestehen, dass die Trendmode in Richtung Winter geht und so könnt ihr euer T-Shirt ganz locker und einfach gegen einen kuscheligen Pullover eintauschen, ohne unmännlich zu wirken. Den Kleiderschrank nun auf Winter umzustellen, ist sicherlich eine gute Idee. Dicke Jacken und Pullover wandern nun hinein, Jeanshosen dürfen auch nicht fehlen und die neueste Trendmode wartet schon auf euch. Da wir wissen, dass die meisten Männer mittlerweile auch gerne shoppen gehen, werfen wir heute einen Blick auf die Modetrends, die euch im Winter begegnen werden. Wir verraten euch, ob sie im Alltag umgesetzt werden können oder ob sie ein No- Go sind.

Absolute Trendmode: Oversize Jacken

Dort, wo letztes Jahr noch alles eng und dezent von statten ging, wird in diesem Jahr mächtig aufgedreht. Es scheint als hätten die Designer den Oversize Look auch endlich für die Herren entdeckt und so werdet ihr überschüttet von weiten, großen Styles. Der Trend, der die Frauen bis zuletzt in den Bann gezogen hat, wandert nun auch endlich in euren Kleiderschrank. Das Gerücht, dass Oversize Kleidung euch dick aussehen lässt, haben die Damen übrigens nicht bestätigt, sonst hätten sie wohl kaum die coolen Teile getragen. Wenn ihr euch also jetzt in der Herrenabteilung umschaut und denkt, dass der Pullover da auf dem Bügel zu groß ist und euch niemals passen würde, seid ihr beim Oversize angekommen. Sinn der Sache ist es, Kleidungsstücke in großen Schnitte herzustellen, um Volumen zu schaffen. Das sieht nicht nur cool aus, sondern bringt euch auch eine extra Portion Wärme mit in den Winter.

Ja, die Kleidungsstücke werden so getragen. Nein, es ist kein Verarbeitungsfehler und ihr müsst auch keine kleinere Größe nehmen. Wenn ihr das tun würdet, sehen die Klamotten eher unförmig aus. Nun aber zu den harten Fakten: Der Oversize Look sieht cool aus, hält warm und ist etwas für jeden Tag. Auf der Arbeit könnt ihr ihn genauso tragen wie Zuhause, allerdings hat er auf feineren Veranstaltungen nichts zu suchen.
Farblich dreht sich übrigens alles um Bordeaux, Schwarz, Violett, verschiedene Brauntöne und Tannengrün. Das ist super, denn so kommt ein wenig Farbe in eure Garderobe und ein ganz neuer Look gleich dazu.

Cooler Style: Rollkragenpullover

Weiter geht es bei uns mit den Rollkragenpullovern. Da Männer oftmals keinen Schal tragen (warum auch immer, verratet es uns!), ist es am Hals manchmal sehr kalt. Zugeben würdet ihr das zwar nicht, aber trotzdem muss eine Lösung her. Wir präsentieren sie euch: Den Rollkragenpullover.
So müsst ihr nie wieder an einen Schal denken, denn ihr habt ihn am Pullover schon mit dabei. sie sind die absolute Trendmode, wenn es um Herrenpullover geht. Schon im letzten Jahr haben sie um die Ecke geschaut, wurden aber nicht für voll genommen. Jetzt ist das anders und damit kommt der Turtleneck, wie der Rollkragenpullover auf englisch genannt wird, in coolen Styles daher.

Jeanshose Sneaker Herrenshirt

Er ist sozusagen das optimale Winter Must Have für eure Garderobe. Farblich orientiert sich der Rollkragenpullover an dezenten Tönen. Von Camel über unterschiedliche Brauntöne bis hin zu Schwarz, Grau, Wollweiß, Bordeaux oder auch Navy Blau ist alles mit dabei. Bunter sollte es aber nicht werden, da der Rollkragen gerne kombiniert wird.

Ihr könnt ihn zur Used Look Jeanshose und cooler Bomberjacke in der Freizeit genauso tragen wie zu Sakko und Anzughose im Job. Er ist eine super Wahl, wenn es kalt wird, ihr aber keinen Schal tragen wollt und ein tolles Teil zum Kombinieren braucht. Er ist das Must Have für alle Situationen und sollte deswegen auf jeden Fall in euren Schrank wandern!

Trendteil: Daunenjacke

Das nächste Teil, das wir euch nicht vorenthalten wollen, ist die Daunenjacke. Sie bietet euch nicht nur eine große Portion Wärme, sondern auch einen unverwechselbaren Style. Früher war die Daunenjacke verpönt, da sie nur Gangster getragen haben. Zum Glück ist das heute anders und so liegt sie voll in der Trendmode.
Wer nicht frieren will, setzt auf sie. Gefüllt ist die Daunenjacke übrigens mit Federn, die die Wärme noch besser speichern als andere Jacken. Außen herum ist Nylon, auf das ihr sogar euren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt verschütten könnt, ohne dass etwas passiert. Einfach abputzen und alles ist gut.
Daunenjacken für Männer sind sehr bequem, komfortabel und bringen euch einen edgy, maskulinen Look. Vom Schnitt her gibt es viele unterschiedliche Designs. Ihr könnt auf Oversize Formen genauso setzen wie auf taillierte Jacken oder solche mit Gürtel. Auch die Länge variiert und sorgt dafür, dass sie gerne auch einmal über den Po reichen.

Gerne geht es in diesem Jahr aber auch ganz gerade schlicht und dezent zu. Von den Farben dreht sich alles um Schwarz, Navy Blau und ein dunkles Grau. Bunter sollte es auch nicht werden, denn sonst könnt ihr, gerade in Sachen Jacke, nicht mehr genug mit eurer restlichen Garderobe kombinieren.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr euch für eine Daunenjacke entscheidet, dürft ihr sie nicht in die Waschmaschine stecken. Die Federn im Inneren würden verklumpen und so hilft hier nur der Gang zur Reinigung. Wer kein Lust dazu hat oder keine Zeit, sollte die Finger von ihr lassen.

Jeanshose Uhr Herrenshirt

Jeanshosentrend: Locker & weit

Zu guter Letzt schauen wir uns noch den Jeanshosentrend für den Winter an. Er geht ebenfalls, so wie alle andere Trendmode im Winter auch, in Richtung weit und locker. Oversize ist hier zwar nicht gefragt, aber ihr nehmt Abschied von Röhrenjeans, Skinny Jeans und allen anderen engen Varianten der Herrenjeans.
Das hat vor allem den Vorteil, dass ihr euch nicht einengen lassen müsst, genauso aber auch weniger friert. Je mehr Luft zwischen Bein und Hose ist, desto wärmer ist die Jeanshose auch. Trotzdem geht es nicht in Richtung Oversize.

Die Jeanshosen fallen leicht und locker, sitzen aber trotzdem gut und sind nicht zu eng, aber auch nicht zu weit. Tapered Modelle haben Hochkonjunktur, genauso auch Chinos.
Wer sich für eine weite Jeans entscheidet, sollte oben herum etwas Enges tragen, um einen Kontrast im Volumen zu erreichen. Genauso übrigens auch, wenn ihr euch für eine Oversize Jacke oder einen Oversize Pullover entscheidet. Dann sollte die Hose enger ausfallen.

Schreibe einen Kommentar