Jeans Modelle für jede Frau & jeden Mann

Jeans Modelle gibt es wie Sand am Meer. Mom Jeans, Röhrenjeans, Tapered Jeans, Skinny Jeans, Boyfriend Jeans – die Liste mit den Hosen könnten wir bis ins Unendliche ziehen und trotzdem würde man wahrscheinlich nie alle aufzählen können.

Jedes Jahr wieder kommen neue Modelle auf den Markt, die in unterschiedlichen Silhouetten überzeugen. Doch welche Jeanshose ist für welche Frau und welchen Mann gedacht? Gibt es Modelle, die nur an manchen Frauen gut aussehen? Gibt es Evergreens, die an jedem gut aussehen? Ist Männern eigentlich auch das Gefühl bekannt, nicht in eine Jeanshose hineinzupassen, obwohl sie das Modell lieben?

Die Suche nach der Lieblingsjeans kann sich manchmal ganz schön hinziehen. Ihr braucht Geduld und Konsequenz. Es heißt, die Hoffnung nicht aufgeben, denn wer den Überblick verliert, wird schnell verzweifeln. Besonders gemein wird es, wenn ihr euer Herz an ein bestimmtes Jeans Modell verloren habt und es dann doch nicht passt. Gebt die Hoffnung nicht auf! Irgendwann fällt euch eine Jeanshose in die Hände, die perfekt für euch ist und dann greift ihr zu!

Wir erzählen euch heute, welche Jeanshosen zu welcher Figur passen. Darüber hinaus verraten wir euch Schnitte, Passform, Modell und Styles, die zu jedem passen. So findet ihr schnell ohne lange Suche das richtige Modell für euch. Ganz nebenbei verraten wir euch noch, wie ihr eure Lieblingsjeans kombinieren könnt – los geht’s!

Jeans Modelle: Skinny Jeans immer noch Nummer 1!

Das Highlight aus den 80iger Jahren kann mit einem coolen, sexy Look punkten. Die Skinny Jeans gelten als engeres Modell der Röhrenjeans. Sie überzeugen mit einem Elasthan- Anteil, damit sie sich noch besser an die Beine anschmiegen können. Seit den 2000er Jahren sind sie nicht mehr wegzudenken und werden überall gesichtet.

Sie haben sich zur Nummer eins gemausert und überzeugen mit einer hautengen Passform. Wer es nicht so eng mag, sollte lieber auf die Röhrenjeans setzen. Sie liegt zwar auch eng an, lässt aber noch Luft zum Atmen. Wer es enger haben will, setzt auf Super Skinny Jeans oder Leggings.

Doch wem stehen Skinny Jeans eigentlich? Oft stellt sich die Frage gar nicht, denn gerade bei Super Skinny Jeans ist es eher eine Frage des Hineinkommens. Generell kann jeder zur Skinny Jeans greifen, der Lust darauf hat. Es ist auch nicht so, dass nur schlanke Frauen zur engen Slim Fit Jeans greifen können.

Die Silhouette an sich ist zwar sehr eng und liegt körpernah an, aber die Hose schmeichelt vor allem Frauen mit Rundungen. Besonders Frauen mit gleichmäßigen Figuren sehen super darin aus. Wichtig ist, dass ihr bei Skinny Jeans nicht unbedingt auf Low Waist Jeans setzt, denn die schneiden gerne mal ein.

In letzter Zeit kamen hauptsächlich High Waist Schnitte auf den Markt, die in der Cropped Pants Version getragen werden. So ist der Look nicht nur sommerlich, sondern geht noch mehr auf euren Körper ein. Schlanke Frauen setzen dabei gerne auf hellblaue Waschungen und kurvige Damen auf dunkle Waschungen. So bleibt alles im Gleichgewicht.

Bei den Herren hat sich die Skinny Jeans nun auch breit gemacht. Sie liegt genauso eng an wie bei den Damen und zeigt ganz offen den Körper. Bei den Herren steht das Modell aber wirklich nur den schlanken und normal gebauten Herren, denn Männer mit Muskeln würden gar nicht erst hineinpassen. Wenn Oberschenkel oder Waden zu dick sind, bleibt die Hose einfach auf der Höhe hängen und ihr könnt euch von ihr verabschieden.

Wie wird die Skinny Jeans getragen? Am besten im Kontrast. Da sie sehr eng ist, sollte das Oberteil eher weit ausfallen. Es muss nicht gleich Oversized sein, aber ein bisschen weiter geschnitten, sieht gut aus. So kommt ein bisschen Spannung in den Look. Oversize Blazer, Boyfriend Jeansjacken, weite Jeanshemden oder auch weit fallende Pullover eignen sich hervorragend zum Kombinieren.

Bei der High Waist Variante werden die Oberteile einfach in den Bund gesteckt, sodass ein lockerer Style entsteht. Skinny Jeans sind auch gut geeignet für den Layering Look. Ihr könnt sie auch als Leggings nutzen und über sie Röcke und Kleider ziehen. Um das Outfit abzurunden, braucht ihr euch um die Schuhe schon einmal keine Gedanken machen. Zur Skinny Jeans passen alle. Blockabsatz- Boots, Sandalen, Loafer, Sneaker oder auch Pumps – alles sieht super dazu aus!

Wem stehen Mom Jeans?

Weiter geht es bei den Jeans Modellen mit der Mom Jeans. Sie hat es in der letzten Zeit verstärkt in die Medien geschafft und hat damit die Aufmerksamkeit auf ihrer Seite. Die Mom Jeans stammt ebenfalls aus den 80iger Jahren und überzeugte damals vor allem Frauen. Durch ihre hohe Taille und der lockeren Silhouette war sie bei den Damen sehr beliebt.

Die Mom Jeans stammt aber nicht, wie viele meinen, von der Boyfriend Jans ab, sondern ist einfach ein eigenes Hosen- Modell. Lange Zeit sind Mom Jeans von der Bildfläche verschwunden. Sie bekamen den bösen Namen Karottenhose, weil sie aussehen wie eine Karotte. Doch jetzt feiern diese Jeanshosen ihr Comeback und darauf haben wir wirklich lange gewartet.

Wer kann Mom Jeans tragen? Jeder kann Mom Jeans anziehen. Sie stehen jedem. Allerdings solltet ihr sie nicht zu eng kaufen, denn sie sitzen locker und bequem. Eng sollten sie keinesfalls sein. Am besten sehen sie bei normal gebauten Frauen aus, da sie ihnen schmeicheln. Durch ihre eher lockere Form können sie manchmal ein bisschen auftragen.

Trotzdem kaschieren sie dicke Waden und breite Oberschenkel, sodass eure Beine super schlank aussehen. Ein paar Rundungen können sie auch vertragen, denn so passen sie sich noch besser eurer Figur an. In dunklen Farben und dunklen Waschungen sehen sie besonders gut aus und passen zu jeder Situation.

Da die Mom Jeans zu coolen Looks aus den 80iger Jahren passt, solltet ihr sie auch cool und lässig kombinieren. Es gibt Mom Jeans mit High Waist oder auch in der Cropped Version, sodass sie immer wieder in neue Rollen schlüpfen kann. Das Oberteil wird grundsätzlich in den Bund gesteckt, sonst wird der gesamte Look zu voluminös.

Zu ihr könnt ihr aber alles kombinieren, was ihr wollt. Shirts, Tops, Pullover, Blusen, Trenchcoats, Blazer und Jeansjacken eignen sich hervorragend. Bei den Cropped Mom Jeans liegt der Fokus übrigens klar auf den Füßen. Hier solltet ihr auf Statement- Schuhe setzen, die optisch etwas hergeben. Derbe Boots, bunte Sandalen, Lochmuster- Loafer oder auch knallrote Pumps sehen super zu ihnen aus!

Wer kann Boyfriend Jeans tragen?

Da Mom Jeans immer mit Boyfriend Jeans verwechselt werden, werfen wir jetzt einen Blick auf die Boyfriend Jeans. Die Boyfriend Jeans sind ungefähr so beliebt wie die Skinny Jeans und das, obwohl sie eine komplett unterschiedliche Form haben. Ursprünglich stammt die Jeans auf dem Kleiderschrank eures Freundes und mittlerweile wird sie extra für Damen hergestellt, damit ihr euch die Herrenmodelle nicht mehr klauen müsst.

Dabei ist sie ein perfekter Allrounder, der jeder Frau steht. Die Männer haben dafür in diesem Jahr die Tapered Jeans dazubekommen, die genauso geschnitten ist wie eine Boyfriend Jeans und auch genauso gut getragen werden kann. Die Damenjeans hat einen lockeren, weiten Schnitt. An der Hüfte sitzt sie locker, an den Oberschenkeln ist sie bequem geschnitten. Es geht aber nicht darum, dass sie wie eine Baggy Pants sitzt, denn dann könntet ihr auch gleich auf solch ein Modell zurückgreifen.

Die Boyfriend Jeans ist gemütlich, aber trotzdem schick. Oft und gerne wird der Saum hochgekrempelt, um einen schonen Look zu bekommen. Cropped Boyfriend Jeans gibt es nicht, aber ihr könnt, wie gesagt, den Saum nach oben krempeln.

Wer kann Boyfriend Jeans tragen? Sie steht jedem. Boyfriend Jeans sind weit geschnitten, sodass sie weder zu eng, zu groß, zu weit oder zu klein sein kann. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, aber alle sind bequem. Sie sind optimal geeignet, um die Figur ein bisschen zu kaschieren, wovon besonders kurvige Frauen profitieren.

Bei Männer und Frauen sieht sie gleichermaßen gut aus und so gestaltet sich der Style um sie herum auch recht einfach. Da die Jeans lässig und locker ist, ist ein lässiges, lockeres Styling gefragt. Die Herren machen es vor mit Jeans und Shirt, die Damen machen es nach.

So könnt ihr Blusen, Tops, Shirts, Pullover oder Strickjacken kombinieren. Jeansjacken, Lederjacken, Trenchcoats und andere Mäntel passen wunderbar zu ihr. Wenn ihr das Ganze ein bisschen femininer stylen wollt, setzt ihr am besten auf elegante Blusen, eng anliegende Blazer und Spitze. Ein bisschen Schmuck dazu und Pumps und schon steht der Look. Bei den Schuhen könnt ihr aber auch auf High Heels, Brogues, Loafers oder Sneaker setzen, wenn ihr wollt, denn zur Boyfriend Jeans passen fast alle Schuhe.

Wer setzt auf die Five Pocket Jeans?

Die Five Pocket Jeans ist ein Klassiker unter den Jeanshosen. Ihrem Namen verdankt die Jeans der zusätzlichen kleinen Tasche, in die eine der vorderen Hosentaschen eingearbeitet ist. Die Five Pocket Jeans zeichnet sich durch einen gerade Schnitt aus, ist aber ein bisschen weicher geschnitten als die Straight Leg Jeans.

Ab dem Knie wird die Five Pocket Jeans ein bisschen enger, ab der Wade kann sie zusammenlaufen. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, sodass für jeden eine dabei ist. Five Pocket Jeans kommen mit High Waist, aber auch als Cropped Version daher und schlüpfen in vielen unterschiedliche Rollen. Das ist auch der Grund, warum sie so angesagt sind.

Wer trägt Five Pocket Jeans am besten? Die Five Pocket Jeans sind ein Modell, was universell eingesetzt werden kann. Sie steht jedem und passt jedem aufgrund der unterschiedlichen Schnitte. Jeder Figurtyp wird mit ihr glücklich und so braucht ihr euch bei diesem Modell keine Gedanken machen.

Curvy Girls sehen in Five Pocket Jeans super aus, weil sie breite Hüften und Oberschenkel und stramme Waden kaschiert. Dunkle Modelle sind super geeignet, um zusätzlich Problemzonen zu kaschieren. Schlanke Frauen können mit ihr toll ihre Figur zeigen, denn die Five Pocket Jeans gibt es auch in engen Varianten.

Wie trägt man die Five Pocket Jeans? Ganz einfach: Immer und überall. Sie ist ein richtiges Evergeen unter den Jeanshosen- Modellen. Sie kann feminin gestylt werden, genauso maskulin wirken, aber auch im Job und im Alltag eine gute Figur machen.

Ihr könnt sie mit Shirts, Tops, Pullovern, Strickjacken und jeglicher Jacken- und Mantelform tragen, die euch einfällt. Anders als bei anderen Hosen müsst ihr das Oberteil bei der Five Pocket Jeans auch nicht in die Hose stecken. Sie behält auch so ihre Form bei und wirkt sich nicht negativ auf die Silhouette aus.

Wer kann auf Bootcut Jeans & Flared Jeans setzen?

Die 70iger Jahre lassen grüßen! Sie bestechen durch Flared Jeans, die es in diesem Jahr voll draufhaben die ausgestellten Jeanshosen galten früher noch als Protest, doch sind heute im Mainstream angekommen. Politische Botschaften stehen beim Tragen nicht mehr dahinter, aber trotzdem sehen sie super aus.

2019 konnten sie endlich ihr Revival feiern und tauchen zusammen mit Bootcut Jeans auf. Weite Säume, schmale Silhouetten und bequeme Hosen sind angesagt. Flared Pants treiben es dabei besonders bunt. Sie besitzen oftmals einen breiten Schlag, der ab dem Knie beginnt und bis zum Saum ausläuft. Sonst sind die Flared Jeans aber eng geschnitten, betonen eure Kurven und schmeicheln eurer Figur.

Bootcut Jeans hingegen haben nur einen kleinen Schlag, der auch erst an der Wade beginnt und werden zum Saum hin minimal breiter. Im direkten Vergleich zu Flared Jeans sind Bootcut Jeans recht schmal geschnitten. Bootcut Jeans sind dafür gedacht, Boots unter die Hose zu ziehen – daher der Name.

Heute werden sie aber mit allen erdenklichen Schuhen getragen. Wenn ihr Schlaghosen nicht so mögt oder sie euch zu weit sind, setzt ihr einfach auf Bootcut Jeans. Die Jeanshosen haben einen ähnlichen Effekt und sehen mindestens genauso gut aus. Für Schlaghosen- Anfänger sind sie also bestens geeignet.Männer und Frauen tragen sie übrigens gleich gern.

Wer kann Bootcut Jeans und Flared Jeans tragen? Männer und Frauen tragen sie gleich gern. Schlaghosen sehen bei großen, schlanken oder kleinen, dünnen Frauen am besten aus. Das heißt aber nicht, dass sie nicht jeder tragen kann. Wenn ihr kurvig seid, sind Bootcut Jeans aber die bessere Wahl, weil sie der Figur einfach mehr schmeicheln.

Kleine Frauen bekommen durch die Flared Pants lange Beine. Schlanke Frauen bekommen optisch Kurven und wer Kurven besitzt, kann sie mit dieser Hosenform super betonen. Wer eher dicke Oberschenkel hat, sollte die Flared Pants links liegen lassen. Sie tragen ein bisschen auf und erschaffen ein Ungleichgewicht in der Silhouette. Bootcut Jeans sind besser geeignet und schmeicheln auch mehr.

Wie wird der Look um die Flared Pants und Bootcut Jeans getragen? Da der Look direkt aus den 70iger Jahren kommt, könnt ihr ihn auch gerne so tragen. Schlaghose, Fransen- Weste, Statement- Shirt und fertig. Natürlich könnt ihr sie auch im Kontrast zum rockigen Look mit Bandshirt und Lederjacke tragen. Alles sieht super aus mit ihr.

Die Bootcut Jeans macht vor alle im Alltag einen guten Eindruck. Sie lässt sich zu jedem erdenklichen Stil kombinieren, weil es sie in vielen verschiedenen Varianten gibt. So vielfältig wie sie sind auch ihre Looks und so geht einfach alles.

Schreibe einen Kommentar