Welche Schuhe passen zur Röhrenjeans?

used look röhrenjeans chucks

Röhrenjeans sind aus der Garderobe nicht mehr wegzudenken. Sie werden oftmals mit Skinny Jeans verwechselt, weil beide Hosen eng geschnitten sind. Tatsächlich sind sie aber die Vorgänger der engen Jeanshosen. Skinny Jeans kamen erst viel später auf den Markt.

Röhrenjeans sind damit sehr beliebte Jeans, die zwar eng, aber noch bequem sind. Oft sitzen sie wie eine zweite Haut, machen aber auch jede Bewegung mit. Das liegt nicht zuletzt am Stretch- Anteil, den es erst seit ein paar Jahren gibt. Total eng sitzen, muss die Röhre aber nicht mehr. Wer es lässiger mag, darf auch auf eine Nummer größer sitzen und sich noch wohler fühlen.

Die klassische Silhouette überzeugt in diesem Jahr wieder von sich und wird herauf und herunter getragen. Besonders Frauen stehen auf die enge Form und lassen ihren Körper richtig schön zur Geltung kommen. Doch wie wird die Röhre eigentlich getragen? Und welche Schuhe sehen zu ihr gut aus?

Gibt es auch Looks, von denen ihr die Finger lassen solltet? Sehen Absatzschuhe genauso gut aus wie flache Schuhe? Diese und viele andere Fragen beantworten wir euch heute. Dabei finden wir für euch heraus, wie die Röhrenjeans besonders gut kombiniert wird und wie ihr sie am besten nicht tragen solltet. Vorhang auf für die Röhrenjeans und die angesagten Schuh- Kombinationen!

Wie sieht eine Röhrenjeans noch einmal aus?

Die Röhrenjeans ist klassisch und schick. Gern kommt sie in modernen Looks daher, macht neueste Trends mit und ist aber auch gerne einmal etwas punkiger. Sie kann in viele Rollen schlüpfen, braucht sich nicht verstecken und steht in starker Konkurrenz zur Skinny Jeans.

Ähnlich wie eine Skinny Jeans liegt sie eng am Körper an, aber nicht so eng, dass es unbequem werden könnte. Skinny Jeans hingegen kommen fast grundsätzlich mit einem Stretch- Anteil daher, damit sie noch enger und fester am Körper anliegen. Die Röhre hat das nicht nötig, da sie auch ohne Stretch- Anteil eng anliegen kann.

Mit ihr könnt ihr eure schönen Kurven betonen, denn die Hose sitzt eng am Körper. Früher wurde sie im wahrsten Sinne des Wortes angegossen, denn die Jugendlichen der damaligen Zeit setzten sich mit der engen Röhre in die Badewanne. Dabei lief die Hose bei heißen Temperaturen ein, sodass sie hauteng am Körper saß.

Heute müsst ihr auf diesen Trick nicht mehr zurückgreifen, denn auch so sitzt die Röhrenjeans super eng und trotzdem super bequem am Körper. Besonders junge Frauen greifen zu ihr, weil sie wie eine zweite Haut anliegt. Die Jeans kann toll kombiniert werden und macht jede Gelegenheit zum Highlight.

Wer allerdings zu einer zu weiten Röhre greift, wird keinen Spaß mit ihr haben. Sie rutscht herunter, sieht nicht mehr gut aus, liegt nicht eng an und kann auf der Haut Scheuerstellen verursachen. Passen sollte sie also auf jeden Fall richtig und zu weit darf sie also auch nicht sein.

Die Röhre hat von oben bis unten eine enge Silhouette. Der schmale Schnitt überzeugt bei den verschiedensten Outfits und ist ein Highlight für jeden Tag. Egal, ob ihr auf eine Feier geht und elegant aussehen müsst, ob ihr im Job etwas hermachen müsst oder ob ihr in eurer Freizeit einfach auf figurbetonte Kleidung steht, die Röhre kann überall dabei sein.

Waschungen und Farben gibt es en Gro. Sie sind fast unzählig, weil jedes Jahr neue Modelle auf den Markt kommen. So gibt es unendlich viele unterschiedliche Blautöne, aber auch Farben und Waschungen. Colored Denim ist mit grünen, pinken, gelben und roten Jeanshosen am Start, genauso könnt ihr aber auch auf hellblaue Jeans, Raw Denim oder Indigo- farbene Jeans zurückgreifen.

Die derzeit angesagten Waschungen wie Bleached Wash, Used Look, Moon Wash oder Acid Wash sind auch am Start. Der Destroyed Look ist gerade in der Freizeit sehr gefragt und schwarz und graue Jeans dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bei den Schnitten sind derzeit vor allem High Waist Modelle zu sehen. Bei der Röhre sehen die Looks mit dem hohen Bund nicht nur edgy, sondern auch schick aus. Cropped Jeans werden ebenso gesichtet, denn hier kann die Röhre punkten, indem sie eure Beine und Füße zum Vorschein bringt.

Die coole Slim Jeans, zu der die Röhre gehört, überzeugt außerdem mit einem Geschick für viele Kombinationsmöglichkeiten bei jedem Figurentypen. So können nicht nur schlanke Frauen die enge Jeans tragen, sondern auch Plussize Girls. Das macht sie besonders wandelbar. Doch Achtung: Nicht jede Röhre kommt mit Stretch- Anteil daher. Falls euch die Hose also partout nicht passen sollte, setzt ihr lieber auf Skinny Jeans.

Eigentlich wurde die Hose nämlich für sehr schlanke bis schlanke Frauen entwickelt, die die Jeans ohne Stretch- Anteil tragen können. Besonders bei Raw Denim Röhrenjeans kann es sonst zu Problemen kommen, weil sie eventuell einlaufen könnten. Auch wenn sie nicht unbedingt jedem passt, ist sie doch ein schöne, klassische Jeanshose, die in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen kann.

röhrenjeans wanderstiefel wandern berg

Welche Schuhe kombiniert man zur Röhre?

Da die Röhre eine sehr wandelbare Hose ist, die zu jeder Gelegenheit passt, könnt ihr auch ziemlich viele Schuhe mit ihr kombinieren. Am schönsten aber wirkt die Röhre mit Absatz- Schuhen. Dabei ist es fast egal, wie hoch der Absatz ist. Ob ihr auf High Heels setzt oder doch lieber einen kleinen Absatz bevorzugt, bleibt dabei völlig euch überlassen.

Pumps und Ankle Boots geben sich also die Klinke in die Hand. Sie sehen beide toll zur Röhre aus, bieten euch aber komplett unterschiedliche Looks. Beim Absatz werden übrigens auch keine Abstriche gemacht. Jeder Absatz passt zur Röhre. Er muss nicht eine besondere Form haben. So tummeln sich Pfennigabsätze neben keilförmigen Absätze, aber auch eckige, runde, ovale und solche mit schrägen Formen sind zu bewundern. Blockabsätze sind genauso mit am Start.

Wer nun aber denkt, dass nur Stiefel zur Röhre getragen werden, der irrt sich. Gerade im Sommer werden die Looks frisch und luftig. Dabei sorgt der Absatz bei Sandalen dafür, dass ihr größer und schlanker ausseht, denn er verlängert optisch eure Beine. So wird die gesamte Silhouette gestreckt und eure Figur noch schöner

Vor allem kommt es bei der Schuhwahl aber auf euch an. Wer keine hohen Schuhe tragen will, kann auch auf flache Modelle setzen. Sie sind bequem und sehen oft trotzdem gut aus. Wer aber einen schönen Gang haben und ein bisschen größer sein möchte, sollte nicht auf Absatzschuhe verzichten. Hier nun aber die Modelle, auf die ihr bei der Röhre setzen könnt:

Mit und ohne Absatz – Stiefel

Die Röhrenjeans sieht super aus mit Stiefeln, weil sie über der Hose getragen werden können. So habt ihr viele coole Styles an der Hand und müsst sie nicht verstecken. Sie werden einfach ins Outfit integriert, geben ihm das gewisse Etwas und lenken den Fokus auf die Beine und die Füße.

Besonders cool sieht der Look aus, wenn ihr euch für spannende Stiefel entscheidet. Nicht nur die langweiligen Schwarzen, die es sowieso überall gibt, sondern solche, die die Blicke auf sich ziehen und für Aufsehen sorgen. Die neuesten Trends gehen alle in diese Richtung und so findet ihr sicher auch ein paar tolle Stiefel, die euren Look unterstreichen.

So habt ihr die Qual der Wahl bei derben Biker Boots, bei hübschen Chelsea Boots, bei Western und Cowboy Stiefeln, bei schönen Ankle Boots bei Overknees und auch bei Wander- und Hiking Stiefeln. Es gibt aber auch Schaft- Stiefel, die bis kurz unter das Knie reichen und so habt ihr die freie Auswahl und könnt zu allem greifen, was euch gefällt.

Wer nicht nur mit der Form des Stiefel auffallen möchte, kann auf auffällige Mustern und Farben setzen. Auch das Material ist entscheidend und macht den Look aus. Farblich gesehen dreht sich nicht mehr alles um Schwarz und Braun, sondern auch um pastellige Nuancen und kräftige Farbtöne, die jetzt ganz ungezwungen von sich überzeugen. Besonders bei regnerischem Wetter könnt ihr damit die Blicke auf euch ziehen.

Die Muster sind ebenso vielfältig wie nie. Animal Prints sind schwer angesagt. So gibt es nicht nur das beliebte Leopardenmuster, sondern auch Zebra, Tiger, Schlange und Kroko. Neben den Animal Prints können sich Blumenmuster sehen lassen. Sie kommen entweder geprintet oder gestickt daher. Ebenso verhält es sich bei Punkten, Streifen, Karos und schnörkeligen Mustern, die jetzt überall gesichtet werden.

Bei den Materialien geht es genauso wild zu. Gerade die Lederarten kennen kein Halten. So gibt es Glatt-, Velours- und Wildleder, aber auch Kunstleder, das mittlerweile genauso echt aussieht wie seine tierischen Verwandten. Für Veganer also eine super Alternative, um endlich auch einmal Leder zu tragen. Ihr könnt aber auch auf Samt oder Metallic- Beschichtungen setzen. Besonders Samt ist gefragt, denn das weiche Material sieht edel und schick aus.

Wenn ihr euch für Sock Boots entscheidet, solltet ihr nur daran denken, die Hose über den Sock Boots zu tragen. Sie möchte auf keinen Fall mit in die Schuhe hinein. Mit Cropped Jeans könnt ihr die Sock Boots wunderbar kombinieren, weil der Gedanken, die Hose in die Schuhe zu stecken, gar nicht aufkommen kann.

Wer im Winter die Röhrenjeans in die Stiefel steckt, kann nur gewinnen. So kann die Hose nicht dreckig werden und ihr werdet zusätzlich auch noch ein bisschen warm gehalten. Kalte Beine gehören der Vergangenheit an.

Generell lohnt es sich, die Röhre im unterstützendem Style zu kombinieren.zwar gibt es auch Stilbrüche, aber im Kontext sieht die Hose viel schöner aus. So wird es edel mit Samt- Stiefeln, einem edlen Kleid und einem Trenchcoat, genauso kann sie aber auch bei Hiking Boots mit dicker Daunenjacke und Rucksack ihren Einsatz finden. Edgy Looks mit Bandshirt, Lederjacke und Dr. Martens funktionieren aber genauso gut. Ihr müsst euch nur entscheiden, welchen Look ihr bevorzugt.

Loafers – Flach & Schön

weiter geht es mit den Loafers, die als Unisex Schuhe etwas für Männer und Frauen gleichermaßen darstellen. Die College Schuhe sehen ein bisschen konservativ aus, können aber mit coolen Looks punkten. Ein cooler Looks zeigt sich eben in der Kombination mit Röhrenjeans und so könnt ihr hineinschlüpfen und euch wohlfühlen.

Wer schöne Schuhe sucht, die dabei auch noch gut aussehen, ist bei den Loafers an der richtigen Adresse. In der Freizeit wie im Job machen sie eine gute Figur und können klassisch, aber auch stilvoll sein. Stilbrüche machen den Look in der Freizeit aus und so gibt es verschiedene Röhrenjeans, die ihr einsetzen könnt, genauso aber auch verschiedene Loafers.

Loafers sind so bunt wie das Leben selbst. Es gibt Animal Prints mit vielen verschiedenen Tier- Mustern, aber auch kräftige und pastellige Nuancen, genauso Stickereien, Applikationen, Verzierungen und unterschiedliche Materialien. Wo werden Punkte, Streifen, Paisley- Muster, geprägtes Muster, Ajour- Muster oder Lack und Leder, Kunstleder, aber auch Lackleder gesichtet.

Wie ihr das Outfit mit den Loafers gestaltet, liegt ganz an euch. Ihr habt viele Möglichkeiten, denn die Schuhe und auch die Hose bietet sie euch. So kann es rockig und edgy, aber auch klassisch und schön zugehen. Ihr müsst euch nur überlegen, welchen Look ihr bevorzugt.

Rockig wird es mit geprägten Loafers, die zu grauer Destroyed Röhre, Bandshirt und Lederjacke kombiniert werden. Schick wird es mit schwarzer Röhre, die zu weißer Bluse, Blazer und Animal Prints Loafers getragen wird. Die Entscheidung liegt bei euch.

chucks herrenjeans röhrenjeans bluejeans

Sneaker – lässig & cool

Genauso wandelbar wie die Röhrenjeans an sich, sind auch die Sneaker in diesem Jahr. So können sie mit der Jeanshose zusammen in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und sich ergänzen. Am schönsten wirkt der Look mit klassischen, weißen Sneakern, die nicht von Farbe durchbrochen werden.

Wichtig ist aber, dass sie wirklich weiß sind. Bei der Röhrenjeans wandert der Blick nämlich automatisch in Richtung Schuh und wer dreckige Schuhe hat, sollte sie vor dem Tragen lieber putzen. Wer möchte, kann auch gemusterte und bunte Sneaker tragen, sollte das aber in seinem Styling mit einbeziehen und nicht einfach nur auf auffällige Sneaker setzen.

Besonders beliebt sind derzeit auch Chuncky Sneaker. Noch nie davon gehört? Gesehen habt ihr sie auf jeden Fall schon einmal! Chuncky Sneaker sind nichts anderes als klobige Sneaker. Sie sind aber nicht zu verwechseln mit Ugly Sneaker. Durch die breite und das klobige Aussehen der Chuncky Sneaker sehen eure Beine noch dünner aus.

Die Ugly Sneaker sind aber auch nicht zu verachten. Sie kommen auch unter dem Namen Dad Sneaker in die Läden und überzeugen mit grellen Farben, schrägen Mustern und seltsamen Formen. Wer die Blicke auf sich ziehen will, schafft es auf jeden Fall mit solch einem Modell. Grundsätzlich solltet ihr den Look mit der Röhrenjeans und den Ugly Sneakern eher edgy als schick gestalten, denn sonst kauft euch niemand den Look ab.

Spitze Schuhe – Was sonst!?

Zuletzt werfen wir jetzt noch einen Blick auf die spitzen Schuhe in Kombi zur Röhre. Doch was sind eigentlich spitze Schuhe? Diese Schuh- Art hat sicher schon einmal jeder von euch gesehen. Sie laufen vorne spitz zusammen und sehen edel und erwachsen aus.

Dabei ist egal, ob ihr auf Sandalen, Pumps, High Heels, Stiefel oder einen anderen Schuh mit Spitze setzt, der elegante Look ist immer mit dabei. Wenn ihr nun noch auf die Farbe und das Material achtet, habt ihr einen tollen, klassischen Look erschaffen, der mit Röhre wunderbar funktioniert.

So dreht sich farblich alles um Schwarz, dunkles Braun, dunkles Lila, aber auch um dunkles Rot. Bei den Materialien können vor allem hochwertige Materialien punkten. Glatt-, Velours- und Wildleder, aber auch hochwertiges Kunstleder sind zu sehen. Wer lieber auf andere Materialien setzt und vom Leder Abstand nehmen, will, greift zu Samt, Satin oder Seide.

Getragen werden spitz zulaufende Schuhe im Job am besten in der dunklen Variante. Und nein, die Hose wird nicht (!) in die Schuhe gesteckt. In der Freizeit könnt ihr auch auf kräftige Farben und Muster setzen, wenn ihr das wollt. So gibt es Animal Prints, Streifen, aber auch Karos und Punkte. So wirkt der Look noch cooler und kann ein bisschen mit edgy Attitüde punkten.

used look röhrenjeans chucks

Von welchen Schuhen solltet ihr die Finger lassen?

Auch wenn zu der Röhre wirklich sehr viele Schuhe passen, gibt es doch ein paar Hinweise, die wir euch geben können. Im Endeffekt passen alle Schuhe zur Röhrenjeans, weil sie durch ihre Form nichts vorgibt und auch noch in unterschiedlichen Farben daherkommt. So ist sie wandelbar wie nie.

Es kommt tatsächlich eher auf euch an. Wenn nicht gut kombiniert wurde, kann nämlich die Kombination aus Hose zu Schuhen seltsam wirken. Das liegt aber weder an der Hose noch an den Schuhen, sondern an euch.

Flache Schuhe und kurze Beine funktionieren so zum Beispiel gar nicht. Durch die flachen Schuhe werden die Beine zusätzlich gestaucht, sodass ihr noch kleiner ausseht, als ihr es seid. Große Frauen hingegen können auch flache Schuhe wunderbar zur Röhre tragen und so kommt es dabei wirklich nur auf euch an.

Ähnlich verhält es sich auch mit den Overknees. Die coolen Stiefel sind in diesem Jahr mega angesagt. Wie der Name schon sagt, reichen sie bis über das Knie. Eine Kombination mit der Röhrenjeans ist optimal, weil die Röhre ganz einfach in den Stiefel gesteckt werden kann. So ist euch auch bei kalten Temperaturen schön warm.

Doch wer klein und eher kräftig gebaut ist, sieht mit Overknees und Röhre ziemlich seltsam aus. Der Körper wird gestaucht, die Beine verkürzt. Hier sollten auch eher große, schlanke Frauen zu der Kombination greifen. Für kleine, füllige Damen gibt es genügend andere coole Looks. Ihr seht also, es liegt im Auge des Betrachters, ob ein Look mit Röhrenjeans funktioniert oder nicht. Einfach ausprobieren, raten wir euch!

Schreibe einen Kommentar