Sommermode: Das sind die Denim Trends!

cropped jeans high waist

Heute wollen wir euch die Denim Trends der Sommermode zeigen, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Auch in diesem Jahr ist Jeans wieder ein großes Thema in der Mode. Überall aus den Schaufenstern und Online schaut euch das Denim in neuen Styles an. Viele coole Looks warten darauf, von euch entdeckt zu werden.

So vielfältig und auffällig wie jetzt war das Material lange nicht mehr. Es gibt neue Passformen, Farben und Designs. So wird Denim in der Sommersaison feminin und zart. Die Sommermode kann euch aber auch mit Stärke und Kraft überzeugen – je nachdem welchen Style ihr bevorzugt.

Ein paar Klassiker wie Bootcut Jeans, weiße Blusen, Radlerhosen und Super Skinny Jeans sind mit von der Partie. Neu wird es mit Overalls, Colored Denim, Satin Röcke und Cropped Jeans mit hohem Bund.

Wir werfen einen Blick auf das robuste Material, das sich in der Sommermode ganz schön verändert hat und jetzt in unterschiedliche Rolle schlüpfen kann. Wir verraten euch die neusten Trends und wie ihr sie am besten tragen könnt. Vorhang auf für die Denims in der Sommermode!

Sommermode: Bootcut Jeans wieder da!

Dieses Jahr werden alte Jeanshosen- Trends wieder neu aufbereitet. Nach der Marlene Hose und der Schlaghose kommen nun auch die Bootcut Jeans wieder ins Rennen. Sie erleben ihr Comeback in großem Stil und das obwohl sie nie wirklich weg gewesen sind. Sie haben sich grundsätzlich im Hintergrund gehalten und waren zur Stelle, wenn ihr Lust auf sie hattet. Jetzt aber hat jeder Lust auf sie und so machen sie jeden Trend mit.

Wer kann die Bootcut Jeans am besten tragen? Frauen und Männer mit starken Oberschenkeln und kräftigen Waden sind bei ihr besonders gut aufgehoben. Die Bootcut Passform kaschiert die Beine perfekt und das ausgestellte Bein am Saum erschafft ein Gleichgewicht in der Silhouette. So kann ein starker Oberkörper gleichzeitig ausgeglichen werden, sodass ihr eine Sanduhr- Silhouette bekommt.

Doch abgesehen von der schmeichelnden Passform haben Bootcut Jeans noch viel mehr drauf. Sie wirken feminin und sind ziemlich bequem. Sie machen jede Bewegung mit, sind meist auf Taille geschnitten und kommen nicht selten mit einem High Waist daher.

Im Kombinieren sind sie ganz einfach, denn sie machen jeden Look mit. Auf der Arbeit könnt ihr sie in Schwarz mit weißer Bluse und Blazer tragen. In der Freizeit punkten sie mit High Waist, Cropped Top und cooler Jeansjacke. Abgerundet wird der Look mit hohen Schuhen, so werden die Beine noch einmal zusätzlich gestreckt.

Das Besondere an Bootcut Jeans ist übrigens, dass sie durch den ausgestellten Saum vor allem für Stiefel interessant sind. Geht es also auf den Herbst zu, könnt ihr sie noch mit den neuesten Trendstiefeln tragen.

Weiße Bluse als Sommer- Hit!

Die weiße Bluse sprengt in diesem Jahr bei der Sommermode alle Rekorde. Zwar ist sie ein Basic, aber eines, das sich gewaschen hat. Jeder sollte eine weiße Bluse im Schrank haben, denn sie ist universell einsetzbar und sieht zu jeder Situation gut aus.

Im Job macht sie eine genauso gute Figur wie in der Freizeit und so gibt es kein Outfit, was sie nicht auf ein höheres Level bringen kann. Dabei ist egal, für welche weiße Bluse ihr euch entscheidet. Es gibt sie eng anliegend in Slim Fit Formen, genauso aber auch in Oversize oder Vokuhila Designs.

Wer nun noch eine Blue Jeans zu ihr kombiniert, ein bisschen auf Schmuck setzt oder mit einem weiten Poloshirt einen Layering Look startet, hat alles richtig gemacht. Im Job werden gern die engen Modelle mit schwarzer Jeanshose kombiniert und dazu ein Blazer getragen. Klassisch schick oder edgy? Ihr entscheidet!

skinny jeans jeggings croppedtop

Radlerhosen aus Denim?!

Im letzten Jahr lagen die Radlerhosen schon im Trend, aber so richtig angekommen sind sie nicht. Das ändert sich jetzt, denn jetzt kommen sie in neuen Materialien in die Läden. Viele Frauen haben sich an die engen Hosen gar nicht erst herangetraut. Maximal zum Sport wurden sie getragen und dort oft nur in Kursen, in denen nur Frauen teilgenommen haben. Völlig zu unrecht finden wir, denn die Radlerhosen sind trendy wie nie.

Besonders jetzt, da sie in Denim daherkommen. Der Schnitt und die Passform bleibt allerdings gleich, nur das Material hat sich geändert. Das eng anliegende Denim kommt mit einem hohen Stretch- Anteil daher damit die Jeans- Radlerhose sich perfekt euren Kurven anpassen kann. Sie sieht dann wie das Original aus Jersey aus – nur eben viel cooler.

Getragen wird die Jeans- Radlerhose aber genauso wie ihr Vorgänger. Die erste und einzige Regel ist, den Po zu bedecken. Nur so sieht der Look gut aus. Oversize Shirts, lange Jeansjacken, Long- Shirts und Long- Blusen müssen es schon sein. Cropped Tops und andere kurze Oberteile werden auf keinen Fall kombiniert.

Falls ihr keine Jeans- Radlerhose zur Hand habt und es bei euch um die Ecke auch keine zu kaufen gibt, setzt ihr einfach auf eine alte Skinny Jeans und schneidet diese auf Radlerhosen- Länge ab. So einfach werden Trends gemacht!

Super Skinny Jeans laufen zu Hochform auf

Nachdem die Skinny Jeans in diesem Sommer von Wide Leg Jeans abgelöst wurden, dachten wir, der Trend um die engen Slim Jeans ist vorbei. Doch weit gefehlt! Super Skinny Jeans gehen an den Start und bieten euch ein noch engeres Modell.

Erstaunlicherweise kommt aber mehr Bewegungsfreiheit dazu. Die Super Skinny Jeans überzeugen nämlich mit einem sehr hohen Stretch- Anteil, damit ihr überhaupt in sie hineinsteigen könnt. Mit dem Stretch- Anteil liegen die Hosen noch enger an, sehen aus wie eine zweite Haut, bieten euch aber mehr Bewegungsfreiheit. Wer will, kann mit ihnen sogar zum Sport gehen.

Die Super Skinny Jeans bietet euch Bequemlichkeit, die ihr bei der Skinny Jeans meist vermisst habt. Sie schneidet nicht ein, ist super bequem und sitzt dabei wie eine Leggings – nur eben schicker.

Wenn ihr allerdings ein bisschen zu curvy seid, solltet ihr die Finger von diesem Modell lassen. Es sieht wirklich nur gut aus bei schlanken Frauen. Durch den hohen Elasthan- Anteil wird nämlich gnadenlos jede Delle und jedes Kilo zu viel gezeigt. Wenn ihr trotzdem eine eng anliegende Hose haben wollt, greift ihr als curvy Girl lieber zu Skinny Jeans oder Röhrenjeans.

Kombiniert werden Super Skinny Jeans am liebsten im Style von Leggings. So könnt ihr sie unter einem Kleid oder Rock tragen, um einen edgy Layering Look zu kreieren. Wie bei Leggings auch gilt es immer den Po zu bedecken. Lange Oberteile sind daher Pflicht. Oversize Shirts, Long- Tops oder auch lange Blusen sehen schön dazu aus.

Wer richtig punkten will, setzt auf hohe Schuhe. So werden eure Beine kilometerlang. Lässig wird es mit Sneakern und Boots. Es kommt dabei aber immer auf das Outfit an, das ihr zur Super Skinny Jeans kombiniert. Nicht, dass die Schuhe auf einmal fehl am Platz wirken…

Overalls – Von Kopf bis Fuß angezogen

Weiter geht es mit unseren Styling- Lieblingen: Overalls! In diesem Sommer kommen sie ganz in Denim daher. Wenn ihr sie anzieht, seid ihr von Kopf bis Fuß top gestylt. Schon praktisch, wenn ihr wieder einmal nicht wisst, was ihr anziehen sollt. Hineinschlüpfen und wohlfühlen, lautet die Devise.

Da die meisten Overalls aus Denim eher maskulin wirken, müsst ihr sie feminin kombinieren. Ein Spitzen- Top, ein Sport- Bra, eine kette oder auch High Heels sorgen für den Schuss Weiblichkeit, der euch sonst fehlt. Das kann edgy, aber auch schick wirken, je nachdem für welche Kombination ihr euch entscheidet.

Wenn es richtig warm wird, könnt ihr die Beine des Overalls auch hochkrempeln. Das ist nicht nur super stylisch, sondern auch noch luftig. Für den Sommer also genau das richtige. Wer jetzt übrigens denkt, dass er im Denim Overall im Sommer schwitzt, den können wir beruhigen. Es wird dünner Denim verwendet, der nicht so warm ist wie der Denim, den ihr sonst so kennt.

colored denim rote jeanshose

Bei den Farben können die Overalls übrigens punkten. Sie kommen in vielen verschiedenen Looks daher. Colored Denim sieht besonders cool aus und so erstrahlen die Overalls in Gelb, Grün, aber auch in Rot oder Orange. Es gibt aber auch Jeans- Waschungen wie Bleached Denim, Dark Denim, Raw Denim oder Used Looks. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden.

Colored Denim bringt Farbe ins Leben

Wie gerade schon bei den Overalls erwähnt – Colored Denim ist angesagt! Wer von den unterschiedlichen Blautönen angeödet ist und endlich wieder mehr Farbe in sein Leben bringen möchte, kann es nun tun. Nachdem Moon Wash, Used Looks und der Acid Wash bis zum hundertsten Mal ausgeschlachtet wurden, darf es jetzt bunt werden.

Color Denim ist dabei bunt gefärbter Denim, der sich sehen lassen kann. In der Sommermode sind sie der Hingucker, denn die Looks machen den Sommer fröhlicher. Sie schreien gute Laune heraus und fügen sich bunt und laut in die Modemetropolen ein.

Natürlich muss euch klar sein, dass ihr auffallt, wenn ihr bunten Denim tragt. Für Mauerblümchen ist der Look also nichts. Alle Anderen können ihn vollends ausleben. Eine gelbe Jeansjacke, ein grüner Jeansrock, eine violette Bootcut Jeans, eine rote Jeansbluse, ein orangenes Jeanskleid – alles ist möglich.

Wenn ihr die Kombination nicht an die Spitze treiben wollt, sucht ihr euch am besten ein Denim Teil aus, das als Highlight ins Outfit eingesetzt wird. So könnt ihr beispielsweise auf eine knallig- grüne Super Skinny Jeans zu einem weißen T-Shirt und weißen Sneakern greifen. Genauso funktioniert es auch mit einer blauen Straight Leg Jeans in Kombination mit sorbetgelber Jeansjacke und schwarzem Shirt.

Aufregender wird es übrigens, wenn ihr auf Color Blocking setzt. Auch Farbverläufe sehen cool aus. So könnt ihr auf hellroten Denim als Jeansbluse und dunkelrotes Denim als Jeansrock setzen oder ihr greift zu einer grünen Jeansjacke und einer gelben Jeanshose – mit dem Look fallt ihr auf jeden Fall auf und es ist ein tolles Color Blocking. Accessoires und Schuhe werden dann allerdings in einer neutralen Farbe (Schwarz, Weiß oder Grau) gewählt.

Satin Röcke im Sommer

Jetzt gehen wir einmal weg vom Denim und werfen einen Blick auf einen anderen Material Trend. Heute geht es um Satin und das in Form von Röcken. In der Sommermode haben sich Röcke festgesetzt und sind nicht wegzudenken. In diesem Jahr hat es euch besonders das Material Satin angetan und so sind Satin Röcke überall zu sehen.

Wer glänzen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Satin Röcke können dabei in viele Rollen schlüpfen. Eigentlich wirken sie immer edel, schick und elegant, aber da sie in diesem Jahr in verschiedenen Silhouetten und unterschiedlichen Farben daherkommen, können sie auch cool, sexy oder edgy sein.

Farblich gesehen ist alles vertreten, was euer Herz erfreuen könnte. Von edlen Farben wie Weiß, Beige, Schwarz und Grau über sexy Farben wie Dunkelrot, Navy Blau oder auch dunkles Violett bis hin zu kräftigen Farben, die leuchten (Signalrot, Sonnengelb, Türkis) ist alles dabei.

Bei den Silhouetten hat sich ebenfalls viel getan. Hauptsächlich kommen die Satin Röcke in Midi- Länge daher, aber wie sie bis zu dieser Länge aussehen, bleibt euch überlassen. So können sie weit schwingend wie ein Tellerrock, aber auch eng anliegend wie ein Pencil Skirt sein. Es gibt Godets, Drapierungen, Volants und Rüschen – je nachdem wie ihr den Style bevorzugt.

Kombinieren könnt ihr die Satin Röcke auf ganz unterschiedliche Art und Weise. So könnt ihr sie zur weißen Bluse und Blazer im Büro tragen, aber auch in der Freizeit zu einem Oversize Shirt. Mit Trenchcoat sehen sie genauso cool aus wie mit Lederjacke oder Jeansjacke. Die Schuhe solltet ihr je nach Style wählen. Edgy und cool wird es mit derben Boots oder Sneakern, sexy mit High Heels und bürotauglich mit Pumps.

cropped jeans high waist

Cropped Jeans mit High Waist

Nun kommen wir zum Schluss aber wieder zu einem Jeanstrend in der Sommermode. Im Winter konnten Cropped Jeans schon punkten, doch jetzt im Sommer sind sie allgegenwärtig. Es gibt kaum ein Jeans- Modell, das nicht als Cropped Version auf den Markt gekommen ist. 7/8 Hosen werden die Hosen mit gekürztem Bein auch noch genannt. So bleibt der Knöchel frei und der Blick fällt auf eure Schuhe.

Ganz nebenbei hat sich aber ein neuer Trend aufgetan, der mit dem alten Modetrend eine Verbindung eingeht. Cropped Jeans kommen jetzt vor allem mit einem hohen Bund daher. Der High Waist schafft Platz für neue Looks und gibt euch ein ganz neues Gefühl.

Der Style wirkt auf einmal nicht mehr nur jugendlich, sondern auch elegant und schön. Gerade im Sommer kann er punkten und ihr zieht die Blicke auf euch. So gibt es jetzt Flared Pants, aber auch Bootcut Jeans und Skinny Jeans in 7/8 Länge mit High Waist.

Wer möchte, kann auf Used Looks, Bleached Denim, Dark Denim oder Acid Wash setzen. Ein paar Modelle kommen auch in Colored Denim oder Mustern daher, für diejenigen, die gerne auffallen wollen. Es geht aber auch zurückhaltend in Schwarz oder Weiß. Gerade Weiß ist bei Denim die Sommerfarbe schlechthin.

Getragen werden die Cropped Jeans mit High Waist am liebsten mit einem eng anliegenden Oberteil, das locker und lässig in den hohen Bund gesteckt wird. So könnt ihr auf enge Tops und Shirts setzen, aber auch auf Oversize Hemden und Shirts, die genauso in den Bund gesteckt werden und einen spannenden Look mit der Silhouette eingehen.

Bei den Schuhen habt ihr dann wieder die freie Wahl. Allerdings tut ihr gut daran, auf auffällige Schuhe zu setzen, denn um sie geht es schließlich bei diesem Look. Peep Toes, Mules, Sandaletten, Sandalen oder auch Plateau- Sneaker haben es euch in dieser Saison angetan. Schön ist, wenn der Knöchel frei bleibt, denn so erschafft ihr einen besonderen Augenblick.

Schreibe einen Kommentar