Label to Look: True Religion

jeanshose destroyed jeans paar

Heute wollen wir euch das Denim Label True Religion vorstellen. Mit Religion haben sie allerdings nichts am Hut, auch wenn es sich im ersten Moment danach anhört. Wer denkt, dass hier Mönche Jeanshosen nähen, hat sich geirrt. Tatsächlich sehen die Erfinder von True Religion Denim als wahre Religion an und sind absolut von ihm überzeugt.

Dabei sind die True Religion Jeans in einem hohen Preissegment angesiedelt und bieten euch hochwertige Jeanshosen, die tolle Passformen und wunderbare Looks mit sich bringen. True Religion haben die Jeanshose als das amerikanische Statussymbol neu erfunden. Sie boten der ehemaligen Arbeiterhose, die jeder von euch kennt, eine neue Basis an und haben sie zum Designobjekt auserkoren.

Kurze Zeit später hab es schon einen richtigen Hype um die True Religion Jeans. Sie waren überall zu sehen, sogar auf dem Roten Teppich. Die amerikanischen Stars und Sternchen haben die Jeanshosen für sich entdeckt und tragen sie seitdem herauf und herunter.

Auf dem Laufsteg und im Rampenlicht machen sich die Jeanshosen ganz hervorragend. Sie sind so innerhalb kürzester Zeit auf der ganzen Welt bekannt und gefragt. Filmstars, Popstars, It-Girls und bekannte Fashionistas lieben den Look des Labels und bringen True Religion bis an die Spitze der Jeanshosen.

Bei True Religion treffen tolle Passformen auf coole Waschungen und Styles. Die Qualität ist durchgängig hochwertig, weswegen sich diese Jeanshosen auch von anderen absetzen. Darüber hinaus überzeugen die Stars, die die True Religion Jeans tragen, jeden von ihrer Meinung. Damit ihr auch einen Eindruck von True Religion bekommt, werfen wir heute einen ganz genauen Blick auf das Label.

Die Story von True Religion

Im Jahr 2002 hatte das Designer- Ehepaar Dean Jeffrey und Kim Lubell die Idee, ein Jeanslabel zu gründen. In Kalifornien in den USA entstand die Idee zu True Religion. Im Winter des selben Jahres wurde der erste True Religion Laden in Los Angeles eröffnet. Im Dezember starteten sie ihr Geschäft und ihr Label und waren sofort im Gespräch.

Dabei sollte True Religion kein Jeanslabel wie jedes andere werden – Nein, es sollte besonders sein und besonders bleiben. Denim sollte hochwertig und sympathisch sein. Es sollte einen neuen Looks geben, der mit der Trendwelle schwimmt und auffällt. Das Denim sollte schlichtweg neu erfunden werden.

Dafür definierten Dean Jeffrey und Kim Lubell das Denim neu und passten die bisher eher unspektakulären Jeanshosen, die es bei anderen Labels gab, an. Schon bald gab es eine Welt voller ansprechender Denim Highlights und seitdem ist der sich einprägende True Religion Denim Look nicht mehr aus den USA wegzudenken.

cropped top shorts jeans

Der Name True Religion entstand durch ein Lied der Blues Band Hut Tuna. Das Lied endet mit der Zeile “And I cried, you’ll need that true religion”. Das Designerpaar liebte dieses Lied und nahm die letzten Worte True Religion, um ihr Label so zu benennen. Denim ist eben eine wahre Religion.

Die neue Möglichkeit mit dem Material umzugehen, sollte zur wahren Religion werden, um Leidenschaft in die Arbeit zu stecken und coole Designs mit viel Qualität und Individualität zu bekommen. Was manches Jeanslabel vergebens versucht, hat True Religion schnell geschafft. Dabei sind ihre Jeanshosen im hochpreisigen Segment angeordnet. Rund 400 Euro kostet ein neues Modell.

Dafür sind diese Jeans aber auch besonders hochwertig. Mittlerweile stehen die True Religion Jeans ganz hoch im Kurs. Sie befinden sich auf Platz zwei der bekanntesten hochpreisigen Jeanshosen der Welt. Auf dem Premium Markt für Denim sind sie nicht mehr wegzudenken. Mit ihren neuen Designs hat sich das Designerpaar fast an die Spitze des Marktes gebracht.

Das liegt auch nicht zuletzt daran, dass sich die Stars und Sternchen schnell für diese Jeanshosen begeistern konnten. Es gab einen Knall und schwupps hatten sämtliche Stars die Hosen des Trendlabels. Der coole, lässige Style überzeugte und so wurden die Jeanshosen sogar auf dem Roten Teppich getragen.

Bei gehobenen Veranstaltungen waren sie stets mit von der Partie und so ist es kein Wunder, dass sie sich so stark verbreitet haben. Was die Stars tragen, wollen auch die Normalsterblichen und so bekam die Marke immer mehr Zuspruch.

Nach knapp sechs Jahren gab es rund 21 eigene Brand Stores in den USA. Zu finden waren sie im ganzen Land. Heute gibt es die Stores nicht mehr nur in den USA, sondern auch in rund 50 anderen Ländern. True Religion hat sich in die ganze Welt ausgebreitet und sieht sie als Spielplatz an.

In Deutschland allerdings gibt es keine eigenen True Religion Stores. Hier werden die Hosen über Einzelhändler verkauft. Es gibt allerdings ein Stammhaus in Europa, von wo aus der ganze Verkauf in jegliche europäische Länder abgesichert wird, sodass ihr auch immer mit den neuesten Trends des Labels konfrontiert werden könnt.

So gibt es das Label in Deutschland, England, Frankreich, Schweden, China, Italien, Spanien und die Vereinigten Staaten zu kaufen und das ohne Abstriche. Jeder Look ist überall zu bekommen, wenn ihr es wollt. Mode wird für Damen und Herren gleichermaßen hergestellt und so gibt es coole, lässige Looks zu erstehen.

Außerdem ist True Religion mittlerweile auch an die Börse gegangen. Die Aktiengesellschaft ist an der Nasdaq unter der Bezeichnung TRLG zu finden. 2008 gab es einen Monatsumsatz von rund 197,010 Millionen US-Dollar – Tendenz steigend.

Im Jahr 2013 erfolgte dann der Aufkauf durch die TowerBrook Capital Partners. Für 800 Millionen Dollar wurde True Religion abgekauft. Seitdem ist der Umsatz und der Gewinn noch gestiegen. Für True Religion, so scheint es, ist noch lange kein Ende in Sicht. Kein Wunder, denn die Mischung aus coolen Styles und einer sehr hohen Qualität überzeugen.

Welchen Style hat True Religion?

Der Style von True Religion ist bahnbrechend und schick. Die Jeanshosen sind unvergleichlich mit Jeanshosen anderer Labels. Im High Fashion Segment darf True Religion deswegen nicht fehlen. Besonders die Jeanshosen fallen ins Auge.

Sie sind von den neuesten Trends inspiriert, haben ausgefallene Waschungen und Details, die sofort ins Auge stechen. Knöpfe und Nähte sind so gestaltet, dass sie etwas Besonderes sind und auffallen. Darüber hinaus ist die Passform das Highlight bei den Jeans, denn sie sind außergewöhnlich.

Das zeigt sich darin, dass es jegliche Passform und Größe gibt, die euch vorschwebt. True Religion geben nämlich nicht die perfekte Größe und damit auch nicht die perfekte Figur vor, sondern erschaffen mit ihren vielfältigen Jeanshosen eine Hose für euch, damit ihr perfekt aussehen könnt mit der Figur, in der ihr euch wohlfühlt.

So gibt es unendlich viele Passformen und auch Größen, die für jeden passen. Von Beginn an setzte True Religion auf Vielfältigkeit und das eben auch in den Konfektionsgrößen. So kann Beth Ditto genauso eine Jeans finden wie eine Victoria Beckham. Die Qualität und die Verarbeitung spricht natürlich auch noch für sich und so erfüllen die Jeanshosen einen hohen Standard, der bei jeder Jeans gewährleistet ist.

Die Kollektionen überzeugen mit zeitlosen Klassikern, aber auch Vintage Looks, die auf ganzer Linie überzeugen und einfach zu schön sind, um sie nicht jeden Tag zu tragen. Dunkles Denim trifft auf edle Farben und harmoniert hervorragend miteinander.

Die Vintage Looks überzeugen von sich und sind eine Mischung aus Retro Styles und Used Look. Zusammen ergibt das Ganze einen tollen Stil, der zu jeglicher Kleidung kombiniert werden kann. Der Stil ist damit einzigartig und interessant.

Jeanshosen sind das Augenmerk der Kollektionen. Es gibt viele verschiedene Variationen für Männer und Frauen. Die Jeans- Modelle sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Für jede Zeitepoche gibt es einen Look und das in vielen Formen, Farben und Designs.

So bekommt ihr Flared Pants aus den 60igern, Röhrenjeans aus den 80igern, Cropped Pants aus den 90igern, aber auch Klassiker wie Straight Leg Jeans, Super Skinny Jeans oder Tapered Modelle, die lässig und locker getragen werden. High Waist Jeans gibt es natürlich auch und Bootcut Jeans sind auch mit dabei. Es gibt kein Hosenmodell, das es nicht gibt und das in den unterschiedlichsten Größen.

Dabei ist es egal, welchen Style ihr bevorzugt, denn True Religion hat einfach alles in ihrem Label aufgegriffen. Ihr wollt es schick und elegant? Kein Problem! Euer Look ist lässig, edgy und cool? Auch das gibt es! Ihr liebt klassische Jeans und entscheidet euch oftmals für das gleiche Modell? Auch das könnt ihr bekommen!

True Religion greift zwar immer wieder die neuesten Trends auf und wandelt sie in Jeanshosen um, aber es gibt auch klassische Jeans, die sich nicht verändern. So seid ihr bei einem klassischen Modell auf der richtigen Seite und könnt es immer wieder kaufen.

jeanshose gekrempelt socken chucks

Welche Kleidungsstücke hält die Kollektion noch bereit?

Auch wenn Jeanshosen das Highlight jeder aktuellen Kollektion sind, gibt es auch noch andere Kleidungsstücke in den Kollektionen. So gibt es lässige und auch schicke Röcke, T-Shirts in bunten Farben, mit Prints und Statements, aber auch Westen und Jeansjacken aus Denim. Sportliche Shorts und Bikinis werden aber auch gesichtet.

Ein weiteres Augenmerk liegt auf den Jeansjacken von True Religion. Sie haben einen genauso hohen Kultfaktor wie die Jeanshosen und sind nicht mehr wegzudenken. Es gibt neue Modelle, die sich in Form und Farbe in jeder Kollektion unterscheiden, genauso gibt es auch jedes Mal andere Waschungen. Die Schnitte sind mal rund, mal kastig, mal kurz, mal lang und für Männer und Frauen ausgelegt.

Auch Hoodie stehen ganz weit oben auf der Trendliste. Auch hier zeigt sich wieder eine hochwertige, herausragende Verarbeitung. Extra dicke Nähte ziehen die Blicke auf sich und sind zu einem Markenzeichen des Labels geworden.

Wer will, kann auch auf Accessoires setzen. Ihr werdet nämlich von True Religion von Kopf bis Fuß eingekleidet. Das Outfit kann durch Taschen, Hüte und Gürtel abgerundet werden.

Hat True Religion ein Erkennungsmerkmal?

Bei vielen Denim Labels ist das Erkennungsmerkmal nicht direkt zu sehen. Sie setzen Branding eher dezent ein und definieren sich eher durch andere Highlights, die ins Auge springen. So ist es bei True Religion nicht.

True Religion setzt auf stark ausgeprägte Taschen und Knöpfe. Oft gibt es besondere Nähte, die sofort zu sehen sind, sodass ihr gleich wisst, dass die Jeans von True Religion ist. Die Nähte stechen sofort ins Auge und sind bei fast jeder Jeanshose zu finden.

Dabei setzt True Religion auf spezielle Nähmaschinen, um den Look zu bekommen. Die normalen Industrie- Nähmaschinen konnten die ausgedachten Nähte nämlich nicht produzieren und so mussten die Designer der Jeans und des Looks erfinderisch sein. Extra dafür wurden spezielle Nähmaschinen entwickelt, die die Lösung bringen sollten.

So gibt es jetzt ein Fünf- Nadel- Faden- System bei einem Zwei- Stich- pro- Zoll- Verfahren, das sofort zu sehen ist. Die Jeanshosen werden mit diesem neuen System nicht nur sofort erkannt, sondern sind auch noch richtig bequem. Nur True Religion bietet euch den sogenannten T-Stitch, denn nirgends sonst gibt es diese Nähmaschinen und auch niemand sonst darf diesen Stich verwenden.

Dabei sind die T-Nähte besonders hochwertig und auch langlebig. Die Jeanshose gestaltet sich dadurch noch bequemer und spaltet sich so ganz stark von der Konkurrenz ab. Der auffällige Stil gefällt und so sind True Religion Jeans etwas ganz Besonderes.

Ganz nebenbei gibt es natürlich auch noch ein Logo, das nicht fehlen darf, um den Wiedererkennungswert zu steigern. Bei True Religion ist es ein Gitarre spielender Buddha. Buddha kommt aus dem altindischen und heißt so viel wie Erwacher und Erleuchter. Dabei ist Buddha jemand, der eine Erleuchtung erfahren hat.

True Religion wollte ebenfalls erleuchten und so soll das Logo dies verbildlichen. Ebenso zum Thema Glück gibt es ein eingesticktes Hufeisen auf den Gesäßtaschen, das bei jeder Hose aus dem Haus True Religion zu finden ist.

jeanshose destroyed jeans paar

Tut das Label etwas zur Nachhaltigkeit?

Ein eindeutiges Ja. True Religion und auch ihre Tochterfirma tut etwas für die Nachhaltigkeit. Sie führen faire, gesetzliche Beschäftigungspraktiken und handeln ökologische nachhaltig. Um fair zu handeln, gibt es den Vendor Code of Coduct, an den sich alle halten müssen, die mit True Religion zusammenarbeiten.

Diese Grundsatz umfasst alle Anbieter, Hersteller, Auftragnehmern, Unterauftragnehmer und Lieferanten, die einen Teil der Lieferkette von True Religion darstellen. Alle Menschen sind dazu verpflichtet, sich an den Code of Coduct zu halten, sonst dürfen sie nicht Teil von True Religion sein.

Dabei beinhaltet der Code of Coduct viele Regeln, die befolgt werden müssen. So muss sich an die jeweiligen Bundesgesetze und an die staatliche festgelegten Standards gehalten werden. Es gibt gerechte Löhne, faire Arbeitszeiten und gesunde und sichere Arbeitsbedingungen. Diskriminierung, Zwangsarbeit und Kinderarbeit ist ein absolutes Tabu für das Label.

Darüber hinaus soll der ökologische Fußabdruck so gering wie möglich gehalten werden. Wer Teil von True Religion werden möchte, muss sich an diesen Kodex halten. Immer wieder wird überprüft, ob alle Beteiligten den Kodex einhalten. Dafür werden unangekündigte Fremdprüfungen angesetzt, die zu jederzeit stattfinden können.

Falls jemand gegen den Code of Coduct verstößt, wird die Zusammenarbeit sofort beendet. Bei kleinen Vergehen wird eine Korrektur vorgenommen, bis der Standard wieder gewährleistet ist. Eine gute und faire Zusammenarbeit ist True Religion wichtig. Auch die Nachhaltigkeit im Sinne des Umweltschutzes wird groß geschrieben und so ist die Integrität des Unternehmens gesichert.

Schreibe einen Kommentar