Skinny Jeans – Welche Schuhe passen dazu?

chucks schuhe jeanshose longsleeve

Noch immer ist die Skinny Jeans die beliebteste Jeans der ganzen Welt. Sie ist aus keinem Kleiderschrank wegzudenken und wird immer wieder in neuen Modellen, Farben und Designs herausgebracht. Ihr liebt sie, doch manchmal kann sie auch ein bisschen kompliziert sein.

Dann nämlich, wenn ihr überlegen müsst, welche Schuhe ihr zur Skinny Jeans tragt. Wer nämlich auf die falschen Schuhe setzt, kann vieles falsch machen und das Outfit teilweise sogar komplett zerstören. Die Schuhe haben nämlich im Griff, ob ihr klein oder groß, gedrungen oder offen wirkt. Logisch, dass dabei niemand schlecht weg kommen möchte, aber trotzdem entscheiden sich viele von euch für die falschen Schuhe.

Doch welche Schuh trägt man denn nun am besten zu Skinny Jeans? Ballerinas, Overknees, Sneaker oder doch lieber Boots? Ihr wollt schließlich beim Shoppen auch nicht hohe Schuhe tragen, denn dann könnte es auf lange Sicht unbequem wirken. Doch was trägt man dann, um seine Beine zu strecken? Und wie sieht es am Abend auf der Party aus?

Die Skinny Jeans schlüpft in so viele verschiedene Rollen und macht dabei immer eine gute Figur. Doch welche Schuhe sind denn nun die Trendschuhe zur Skinny Jeans? Und von welchen Schuhen sollte man lieber die Finger lassen?

Wir werfen heute einen Blick auf eure Füße und verraten euch, welche Schuhe zur Skinny Jeans getragen werden können.

Skinny Jeans – Was ist das?

Für all diejenigen, die keine Ahnung haben, was eine Skinny Jeans ist, verraten wir noch einmal kurz, um welche Hose es sich handelt. Alle Anderen, die wissen, was eine Skinny Jeans ist können diesen Abschnitt gern überspringen und zum Nächsten übergehen.

Die Skinny Jeans ist die meist verkaufte Hose der Welt. Sie ist eng geschnitten, hat einen schmalen Schnitt von der Hüfte bis zum Fuß und liegt hauteng am Körper an. Sie betont eure Schokoladenseite, kann genauso gut aber auch alles andere in den Vordergrund stellen, was ihr nicht zeigen wolltet.

Von der Passform her überzeugt die Skinny Jeans mit einem schmalen Schnitt. Sie gehört daher auch zu den Slim Fit Jeans, wozu auch die Röhrenjeans und die Super Skinny Jeans gehören. Anders als gerade geschnittene Hosen wie die Straight Leg Jeans, fügt sie sich direkt am Körper entlang an.

Auch ist sie nicht ausgestellt wie eine Schlaghose oder Bootcut Jeans. Sie verläuft mit der Körperlinie. Dadurch zeigt sie jede Rundung des Körpers, schmeichelt der Figur und unterstützt sie optisch.

Skinny Jeans eignen sich für kurvige Frauen genauso wie für schlanke Frauen, denn die Skinny Jeans zaubert eine tolle, weiche Silhouette. Rundungen werden unterstützt und in Szene gesetzt, androgyne Figuren werden mit Rundungen bestückt, auch wenn keine da sind. So ist die Jeanshosen für jeden etwas, der gerne seinen Körper präsentiert.

stiefel jeanshose herbst schuhe

Welche Schuhe passen zur Skinny Jeans?

Zur Skinny Jeans passen eigentlich viele Schuhe. Logisch, sonst würde niemand die Hose freiwillig tragen, wenn das Outfit zu kompliziert wäre. Bei Jeanshosen ist es generell oft so, dass man hineinschlüpft, irgendwelche Schuhe anzieht, Pulli dazu und wohlfühlen. Doch nicht jeder Schuhe passt auch tatsächlich zur Skinny Jeans.

Der Schuhe sollte nämlich den Look unterstützen. Wenn ihr gar nicht darüber nachdenkt, welche Schuhe dazu kombinieren könnt, kann das schnell schief gehen. Außerdem ist auch der Anlass wichtig. Wer zum runden Geburtstag Skinny Jeans mit Sneaker trägt, ist zwar cool und edgy, aber ein bisschen deplatziert.

Damit ihr wisst, zu welchem Anlass ihr welche Schuhe zur Skinny Jeans tragen könnt, zeigen wir euch heute eine große Auswahl an Modellen. Bei langen Abenden ist außerdem wichtig, dass ihr darauf laufen und tanzen könnt und nicht nur, dass der Look schick aussieht. Ganz nebenbei verraten wir euch noch, wie eure super lang und schlank aussehen können, wenn ihr nur auf die richtigen Schuhe setzt.

Das sind die Schuhe, die zu Skinny Jeans super aussehen:

Sneaker als Ugly Sneaker, weiße Sneaker oder Plateau- Sneaker
Heute fangen wir mit dem beliebtesten Schuh derzeit an: Dem Sneaker. Der Trendschuh der vergangenen Jahre überzeugt mit einem coolen Look, der einfach zu allem passt. Doch Sneaker ist nicht gleich Sneaker. Trotzdem passt der Turnschuh zu jeglichen Jeanshosen und darunter fallen auch Skinny Jeans.

Hier trifft der beliebteste Schuh auf die beliebteste Hose und gibt ein Traumpaar ohne Konkurrenz ab. Besonders bei sportlichen Streetstyles können sowohl Sneaker wie auch Skinny Jeans mehr als punkten. Oft werden sie auch gar nicht mehr ohne einander gesehen und so geben sie einiges her.

Dabei können Sneaker ganz unterschiedlich ausfallen. Mal sind sie edgy und cool, mal elegant und schick aus Leder, aber auch casual, leger oder glamourös. Wer sie trägt, fällt auf, besonders wenn es sich um auffällige Sneaker handelt. Die Trends in diesem Jahr tendieren zu Ugly Sneaker (auch Dad Sneaker genannt), Plateau- Sneaker und weiße Sneaker.

Ugly Sneaker sind dabei die auffälligste Kombination. Sie kommen in den unmöglichsten Farben und Formen daher, fallen aber gerade deswegen auf und liegen voll im Trend. Wenn ihr auf Ugly Sneaker setzt, lenkt ihr die Aufmerksamkeit automatisch auf den Fuß, denn es ist wie ein Unfall: Man muss einfach hinschauen. Cropped Pants passen deswegen am besten und wenn diese dann noch in Skinny daherkommen, ist der Look gesichert.

Ähnlich verhält es sich auch mit Plateau- Sneaker, die euch in diesem Jahr größer werden lassen. Die Platform- Sneaker, wie sie in Designerkreisen genannt werden, überzeugen mit dezenten Farben und hohen Absätzen. Ihr könnt sie allerdings auch in der Ugly Sneaker Version bekommen, sollte dann aber dementsprechend euren Look anpassen. Am besten werden sie mit schwarzen Skinny Jeans oder auch wieder mit Cropped Pants getragen.

Weiße Sneaker, egal welcher Art, liegen immer noch im Trend und überzeugen als dezentes Detail. Dabei sollten die Sneaker aber wirklich weiß und nicht mit Schlamm bespritzt oder abgetragen sein. Auch solltet ihr darauf achten, dass die blaue Farbe der Jeanshose nicht abfärbt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, setzt auf Cropped Jeans, die reichen nämlich nicht bis auf den Schuh. Leder- Sneaker sehen am schönsten aus und halten auch am längsten.

Egal für welchen Sneaker ihr euch entscheidet, der Look ist ziemlich clean gehalten. Cropped Pants und 3/4 Jeans sind derzeit am gefragtesten und auch am einfachsten, denn so kann die Indigo Farbe nicht auf die Schuhe abfärben. Wer will, kann zu Cropped Pants auch noch auffällige Socken tragen, um die Blicke auf sich zu ziehen.

Bei den Oberteilen könnt ihr zu allem greifen, was ihr wollt. T-Shirts, Hemden, Tops, Shirts, Jeanshemden, Strickjacken, Trenchcoats, Jeansjacken, Lederjacken oder Blousons sehen cool aus und geben euch einen unvergesslichen style.

Overknees – Hoch am Bein
Weiter geht es mit den Overknees, die dieses Jahr in aller Munde liegen. In den letzten zehn Jahren haben sie Höhen und Tiefen erlebt, aber jetzt sind sie gekommen, um (erst einmal) zu bleiben. Das zeigt sich auch bei den neusten Trends, denn die Overknees sind nicht mehr schrill, sondern eher dezent und damit besser geeignet für den Alltag.

Momentan sind Overknees überall zu sehen. Sie zeigen sich von glamourös bis edgy in vielen Facetten. Gefaltete Modelle treffen auf geschoppte Optiken und kommen ausschließlich in hochwertigen Materialien daher. Nur so stimmt der Look.

Dabei müsst ihr aber die richtigen Overknees treffen und die sind gar nicht so leicht zu finden. Wer zu den Falschen greift, die zu eng sitzen, könnte aussehen, als wäre er grade auf dem Weg zum Pferdestall. Wie ein Reiter will heute niemand mehr aussehen und so sollten eure Overknees bequem sitzen.

Die Overknees in eher dezenten Farben (Schwarz, verschiedene Brauntöne, Dunkelrot, Dunkelblau, Dunkelgrün) werden über der Skinny Jeans getragen und sollten trotzdem locker und bequem sitzen. Dazu gibt es Trenchcoats, Blazer oder edle Lederjacken, aber auch Blusen aus Seide, hochwertige T-Shirts oder Schluppenblusen. Wichtig ist, dass der Look um die Overknees einen edlen Touch bekommt und auf keinen Fall billig wirkt.

boots strumpfhose jeans shorts


Pumps – In vielen Varianten

Pumps sind die perfekten Schuhe, wenn es um den Job geht. In Kombination zur Skinny Jeans sind sie unschlagbar und verzaubern schon von Weitem. Besonders überzeugend sind sie mit bequemen Absätzen, die unterschiedlich hoch ausfallen können, aber immer bequem sind. So gibt es kein Umknicken, keinen seltsamen Gang und auch kein Stöckeln.

Pumps sind glamourös, elegant und schick, deswegen sind sie auf Feiern und im Job eine große Nummer. Allerdings können sie auch privat einiges hergeben, besonders wenn sie etwas auffälliger ausfallen und dadurch die Blicke auf sich ziehen.

Im Job und auf eleganten Veranstaltungen sind eher gedeckte, dezente Töne wie schwarz, dunkelblau oder auch dunkles Braun gefragt, aber privat könnt ihr aufdrehen, wie ihr wollt. Knalliges Violett, kräftiges Pink, coole Muster mit Leopardenflecken oder auch Blumen? Kein Problem!

Klug ist übrigens diejenige, die auf spitze Pumps setzt. Damit wird euer Bein nämlich noch zusätzlich gestreckt und ihr seht optisch größer aus. So werdet ihr in Bewerbungsgesprächen und Meetings anders wahrgenommen und könnt euch gegen lästige Kollegen durchsetzen.

Runde Pumps wirken eher dezent und zurückhaltend. Auch kräftige Farben ändern an dem Look nichts. Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr sie nicht tragen sollt. Privat in der freien Zeit sind sie genau das richtige für euch. Bei den Farben könnt ihr dann zu eurer Lieblingsfarbe greifen. Es gibt Neonfarben, aber auch Pastelltöne und kräftige Nuancen und so ist jeder Look möglich.

Pumps funktionieren einfach hervorragend mit Skinny Jeans, weil sie elegant und schick zugleich wirken. Mit kräftigen Farben wird der Freizeit Look aufgewertet. So machen sie Lagen Looks, aber auch Business Looks und alltägliche Styles mit. Kombiniert dazu werden gern Blusen und Blazer im Job und privat Pullover, T-Shirts und Strickjacken.

Loafer – Volle Kraft mit flachem Absatz
Jetzt wird es aber etwas flacher. Loafer sind schicke, flache Schuhe, die auf den ersten Blick überzeugen. Wer keine Lust hat, auf Sneaker zu setzen, weil sie zu sportlich wirken, ist mit Loafers bestens beraten.

Sie eignen sich perfekt für elegante Looks, aber auch für die Freizeit und sind die edle Version der Jeden- Tag- Schuhe. Loafers sind modern, klassisch, schick und trotzdem edgy. Mit ihnen könnt ihr fabelhafte Stilbrüche erzielen. Nicht umsonst halten sie die Modewelt in Atem und werden oft von Trendsettern und Fashionistas getragen.

Loafers lassen sich am einfachsten kombinieren, wenn sie in Schwarz oder dunklem Braun daherkommen. Auch Weiß- und Nudetöne werden gesichtet, genauso wie Farben. Insbesondere Farben sind aber nur etwas für Geübte, denn sie sollten gezielt eingesetzt werden. Auf Partys sind sie ein großes Thema, dem Büro sollten sie lieber fernbleiben.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auf dezente eingeätzt oder eingestanzte Muster setzen, auf Quasten als Verschluss, auf Schnürungen an der Seite, auf Leder, Lack oder Metallic. Diese Schuhe können durch ihre Dezenz und Vielfältigkeit in dieser Saison punkten.

Zur Skinny Jeans sehen sie ganz hervorragend aus. Wer sie kombiniert, schaut am besten auf den angegebenen Dresscode, aber dabei sollten euch die Loafers nicht in die Quere kommen. Da geht es eher um das restliche Outfit. So wird ein Look mit Loafers mit schwarzer Skinny, weißer Bluse und schwarzem Blazer abgerundet, genauso aber auch mit Blue Skinny Jeans und Oversize Pullover. Die Loafers können einfach alles.

High Heels – Noch einmal hoch hinaus
Jetzt geht es noch einmal hoch hinaus. Wer noch eine Schippe drauflegen möchte, greift nicht zu Pumps, sondern zu High Heels. In Kombination zur Skinny Jeans sind sie einfach unschlagbar. Kein anderer Schuh wirkt so toll mit den engen Hosen wie High Heels. Die Beine wirken lang, besonders wenn der Schuh spitz zuläuft.

Dabei gibt es viele unterschiedliche Look, aus denen ihr aussuchen könnt. High Heel ist nämlich nicht gleich High Heel. So gibt es Riemchen- Sandalen, Block- oder Pfennigabsatz, Schnür- Sandaletten, Kitten Heels, Sling Backs und Peeptoes. Die Qual der Wahl liegt also auf eurer Seite.

Das Einzige, das ihr beachten müsst ist, dass ihr auf den hohen Hacken laufen könnt. Nichts ist unangenehmer als jemand, der sich für super hohe High Heels entschieden hat und darauf dann nur noch stöckelt. Wohlfühlen ist also das A und O.

Da ihr bei den Modellen schon so viel Auswahl habt, wird es bei den Farben nicht besser. Dezente Töne wie Nude, Schwarz, Braun, Grau und Dunkelblau überzeugen von sich, genauso gibt es aber auch kräftige und seichte Nuancen. Pastelltöne wie Mint, Hellgelb und Rosé warten auf euch, ebenso knalliges Pink, grelles Orange oder Neongrün.

High Heels werden mit Skinny Jeans am liebsten im kompletten Look kombiniert. Die Schuhe unterstützen die Hose optimal und schmeicheln eurer Figur, sollten aber vom restlichen Styling auch noch unterstützt werden. So müsst ihr entscheiden, ob ihr lieber in 80ies Style Richtung gehen wollt oder ob es elegant und glamourös werden soll.

chucks schuhe jeanshose longsleeve

Ballerinas – Süß & flach
Ballerinas, wir geben es zu, befinden sich auch in unserem Schrank. Die süßen, bequemen Schuhe waren im letzten Jahr ein bisschen verpönt. Trotzdem wurden sie getragen und das fanden wir ziemlich cool! Hier geht es eher um Bequemlichkeit als um einen super Look, obwohl ihr den natürlich auch mit den Ballerinas bekommen könnt.

Sobald die Temperaturen ein bisschen wärmer werden, greift ihr zu den schönen Modellen und tragt dazu Skinny Jeans. Die Ballerinas kommen dabei in ganz neuen Looks daher. Von Cut Outs über Leder und Nieten bis hin zu starken Farben und kräftigen Mustern ist alles dabei.

Ihr könnt zwischen rockig- edgy Style genauso wählen wie zwischen süßem Ballerina- Look in Rosa. Die Ballerina Schuhe funktionieren in viele verschiedene Richtungen. Sie kommen auch nicht mehr nur abgerundet daher, sondern überzeugen mit Ecken und Kanten. Spitze Varianten sind auch zu haben und so wirken sie gleich viel erwachsener.

Ihr wählt die Skinny Jeans passen zu den Ballerinas aus, könnt aber auch einen Stilbruch begehen. Lässig und cool, edgy und auffällig oder süß und mädchenhaft – ihr habt euren Look in der Hand. Used Looks, High Waist Jeans, Cropped Pants oder auch Destroyed Looks gibt es zu sehen, die wunderbar mit den Ballerinas harmonieren. Dazu eine coole Lederjacke und fertig ist der Style.

Boots are made for walking
Zum Schluss schauen wir uns noch die Boots an, die in diesem Jahr nicht fehlen dürfen. Zur Skinny Jeans sehen sie ganz fabelhaft aus, da sie einen tollen Kontrast zwischen schmaler Hose und breiten Boots liefern.

Sie sollten allerdings nicht zu klobig und kantig wirken, denn sonst ist der Kontrast zwischen Bein und Schuh zu stark. Boots, die leicht rund oder spitz zulaufen, die bis zum Knöchel reichen und einen feinen Look haben, sind genau das richtige für euch.

Es gibt Sock Boots, Ankle Boots, Chelsea Boots, aber auch noch viele andere Boots, die bei diesem Trend mitspielen. Sie passen alle zur Skinny Jeans und so braucht ihr euch keine Gedanken machen. Schick wird es auch, wenn ihr auf Muster wie Leopard, Schlange oder Blumen setzt. Fransen und Quasten dürfen auch mit von der Partie sein, genauso wie eine auffällige Schnürung.

Wer sich für eine Art von Boots entschieden hat, sollte auch den restlichen Look unterordnen. Rockig wird es mit schwarzer Used Look Skinny, derber Lederjacke und derben Boots. Schick wird es mit Chelsea Boots in braun mit Blue Jeans und weißer Bluse. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden.

Diese Schuhe passen nicht zur Skinny Jeans!

Auf den ersten Blick scheint als, als würden alle Schuhe zur Skinny Jeans passen. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt ein paar Schuhe, die einfach nicht passen wollen – egal, wie ihr sie dreht und wendet. Hier gibt es eine kleine, kurze Zusammenfassung:

  • Klobige,klotzige Schuhe: Sie wirken zu wuchtig zu Skinny Jeans.
  • Keilabsätze: Jegliche Schuhe mit Keilabsatz solltet ihr meiden. Sie lassen die Jeans trashig aussehen und stauchen eure Beine, sodass diese dicker aussehen.
  • High Top Sneaker: Die hohen Sneaker sorgen für kurze Beine, die gestaucht werden. Das sieht nicht gut aus.

Schreibe einen Kommentar