Jeanstrends für Damen – Denim über alles

dark denim used look

Nach und nach trudeln die Modetrends für Damen für diesen Sommer ein und so zeigt sich schnell ein rundes Bild. Die kommende Saison ist gespickt mit vielen Jeanstrends, die alles andere als langweilig sind. Es zeigt sich eine riesengroße Auswahl an Denims.

Die Jeanshose steht dabei immer noch im Fokus und kann in ganz unterschiedliche Rollen schlüpfen. Sie überzeugt mit verschiedenen Trends von sich, die alle zwar nicht super neu, dafür aber aufregend sind. So gibt es das bekannte und allzeit beliebte Dark Denim, das in diesem Frühling und Sommer in eine neue Runde startet, genauso aber auch Coloured Denim, das einen tollen Kontrast zum Dark Denim bildet. Wer es farbenfroh liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Genauso zeigen sich aber auch Raw Denim und verschiedene Waschungen von ihrer besten Seite. Stickereien, der Acid Wash, Cuff Jeans und Patches werden überall gesichtet und überzeugen mit Coolness und Style. Neue Schlitze werden in Jeanshosen eingearbeitet, die sich super interessant gestalten.

Ganz nebenbei zeigen sich manche Jeanstrends aber auch fernab der Jeanshosen und ergießen sich auf Jeansjacken, Jeanswesten und Jeansröcken. Die Auswahl ist auch hier schier unendlich und so müsst ihr selbst auswählen, für welche Teile ihr euch entscheidet. Das Material Denim ist auf jeden Fall mit von der Partie.

Wir zeigen euch die neuesten Jeanstrends für den Frühling und Sommer 2019. Damit ihr nicht den Überblick verliert, verraten wir euch, wie ihr die Looks am besten tragen könnt, denn viele lassen sich gut miteinander vereinen. So könnt ihr gleich mehrere auf einmal tragen. Das sind die Jeanstrends für dieses Jahr!

frau blond mütze makeup

Jeanstrends: Coloured Denim kann punkten!

Liegen bunte Jeanshosen eigentlich noch im Trend? Wenn es nach den Designer geht auf jeden Fall! Auch wenn bunter Denim sich eine ganze Saison versteckt gehalten hat, ist er nun wieder da, um euch Frühlingsgefühle zu schenken. Das Wetter ist schon trist genug und so tut euch ein bisschen Farbe im Kleiderschrank und in der Garderobe sicherlich gut.

Das tolle an Coloured Denim ist, dass ihr nun eure Lieblingsfarbe spazieren tragen könnt. Wenn die natürlich Blau ist, seid ihr sowieso schon mit eurer Lieblingsfarbe in Form von Jeanshosen unterwegs, aber alle anderen haben jetzt die Gelegenheit dazu. Viel zu selten gibt es rosafarbene oder mintgrüne Jeanshosen, genauso wenig wie rote, gelbe oder grüne.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu und solltet sie auch ergreifen. Die Chance auf Coloured Denim geht schneller vorbei, als ihr es euch vorstellen könnt. Im nächsten Winter ist der Trend nämlich schon wieder von der Bildfläche verschwunden. Bis dahin können euch aber alle schon von Weitem auf der Straße sehen. Ihr wer zum Highlight in den Straßen beim Einkaufsbummel.

Jede Farbe ist dabei und besonders die Pantone Trendfarben sind mit von der Partie. So gibt es die unterschiedlichsten Nuancen von Grün, Pink und Rot, aber auch kräftiges Orange, sonniges Gelb oder starkes Violett. Seichte Pastellfarben sind genauso beim Trend dabei wie kräftige Farben und so findet jeder eine Farbe, die zu ihm passt.

Track Pants Streifen bei Jeanshosen

Immer nur blaues Denim zu tragen, wird schließlich auch irgendwann langweilig. Jetzt könnt ihr Pepp in euer Outfit bringen und das mit nur einem farbigen Kleidungsstück. Wer möchte, kann aber auch gleich mehrere Farben in Outfit lassen. Streifen sind beim Denim nämlich genauso gefragt.

Sie zeigen sich überall. Es geht aber nicht um das Muster von Streifen, sondern und um einzelne oder in Paaren auftretende Streifen. Wie bei den Track Pants an der Seite zeigen sich die Streifen nun auch auf der Jeanshose. Sie sind an der Seite zu finden und sorgen dafür, dass Denim nun leicht sportlich wird.

Dabei ist der Streifen aber nicht einfach langweilig weiß, sondern farbenfroh. Es gibt ihn in grellen Nuancen, sodass er sofort ins Auge sticht, aber auch in glamourösen Looks mit Glitzer und in Metallic- Nuancen. Muster zeigen sich innerhalb des Streifen auch und so kann der Streifen schon einmal gestreift oder mit Blumen ausgefüllt sein. Die Hauptsache ist, dass es nicht langweilig wird!

shorts jeanshose pullover schaukel

Volle Kraft vorauf für Dark Denim

Die Frage, ob Dark Denim noch im Trend liegt, sparen wir uns. In den letzten Wochen konntet ihr die tolle, dunkle Farbe zu genüge in der Öffentlichkeit sehen. Jeder Trendsetter und jede Fashionistas setzt derzeit auf die dunkelste aller Denim Nuancen und ist bei den Jeanstrends ganz vorne mit dabei.

Dark Denim ist dabei aber kein schwarzes Denim, sondern ein ganz, ganz dunkles Blau. Es wird fast als Schwarz erkannt, aber es gibt schon einen Unterschied, der bei hellem Sonnenlicht zu sehen ist. Im Dunkel könnt ihr Dark Denim und schwarzes Denim fast gar nicht auseinanderhalten, aber im Hellen wird der Unterschied deutlich.

Es gibt aber auch Varianten von Dark Denim, die mit Black on Blue daherkommen. So wird blaues Denim mit schwarzer Farbe übergefärbt. Da fällt die Auswahl noch schwerer. Wenn ihr euch unsicher seid, lest genau in der Beschreibung beim Onlineshop nach und fragt im Laden die Verkäuferin.

Dark Denim tritt immer dann in Erscheinung, wenn es schicker werden muss. Dieser Trend wirkt grundsätzlich edel und elegant. Dabei kommt es nicht wirklich darauf an, für welche Passform ihr euch entscheidet oder welches Jeansmodell ihr bevorzugt, sondern tatsächlich auf die dunkle Farbe. Bei den Modellen habt ihr die freie Auswahl. Von Bootcut Jeans über High Waist Jeans, Skinny Jeans und Tapered Jeans ist alles dabei.

Langweilig wird es mit dem Dark Denim aber nicht, denn es hält ein paar Überraschungen für euch bereit. So gibt es beispielsweise bunte Nähte, die als Kontrast zum Dark Denim eingesetzt werden. So wird die dunkle Jeanshose zum Highlight.

Getragen wird das Dark Denim dem Kontext entsprechen. Wenn ihr also auf eine Familienfeier wie eine Hochzeit oder einen runden Geburtstag geht, solltet ihr euch elegant kleiden. Ein schicker Blazer, eine weiße Bluse und Dark Denim Jeans sehen immer schick aus. Mit den passenden Accessoires wie einen schönen Gürtel oder elegante Pumps seht ihr klasse aus.

Wenn ihr die Dark Denim Jeans allerdings in der Freizeit tragen wollt, könnt ihr sie kombinieren, wie ihr wollt. So gibt es Oversize Pullover, aber auch Bandshirts, Leder- und Jeansjacken. Ihr werdet schon einen tollen Look entdecken!

Raw Denim im Fokus

Neben Dark Denim steht auch das Raw Denim wieder im Fokus. Es hängt wieder in den Läden und wird von den Cool Kids jetzt schon getragen. Eigentlich sollte der Jeanstrend um das Raw Denim erst im Sommer auftauchen, aber jetzt ist es zum Frühling schon erschienen. Kein Wunder, denn wie ein Frühlingserwachen könnt ihr es jetzt tragen.

Im Sommer habt ihr dann den gewünschten Used Look Effekt, der genau auf euch abgestimmt ist. Das Besondere an Raw Denim ist, dass es sich um unbehandeltes Denim handelt. Es hat weder eine Waschung noch eine Färbung noch eine Behandlung bekommen und kommt ganz raw daher. Raw kann man mit „roh“ übersetzen und das ist es, was es ist: Ein Rohdiamant.

Ihr könnt es nach euren Ideen formen und deswegen ist es auch so beliebt zur zeit. Das unbehandelte Material überzeugt auf ganzer Linie. Nicht nur mit Individualität, sondern auch mit einem coolen Look, auf den ihr setzen könnt.

Am Anfang startet Raw Denim mit einer dunklen Oberfläche, aber nach ein paar Monaten zeigt sich ein dezenter Used Look, der immer stärker wird, je länger ihr die Hose ungewaschen (!) tragt. Mit eure Tragen schafft ihr ein Unikat, das niemand sonst hat, denn die Raw Denim Jeans ist genau auf euren Körper zugeschnitten. Er formt die Jeanshose quasi.

Wichtig zu wissen ist allerdings, dass Raw Denim durchaus auch abfärben kann. Die weiße Bluse und das weiße T-Shirt lasst ihr lieber Zuhause. Auch auf die Beine kann die Hose abfärben. Am besten kombiniert ihr sie daher nur mit dunklen Kleidungsstücken, zumindest am Anfang, damit nicht alles blau eingefärbt ist vom Denim.

dark denim used look

Sind Slit Jeans gefragt?

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf die Slit Jeans. Sie ist einer von den neuen Jeanstrends, denn sie hat es bisher noch nicht gegeben. Doch was sind Slit Jeans eigentlich? Der Ausdruck ist auch ganz neu. Slit bedeutet auf deutsch übersetzt Schlitz – und der überzeugt bei diesem Trend.

Der Schlitz am Bein zeigt sich jetzt bei jeder Jeanshose. Dabei ist es egal, auf welches Modell ihr setzt, denn er ist mit von der Partie. So zeigt er sich bei Skinny Jeans und Röhrenjeans, aber auch bei Bootcut, Straight Leg und Schlagjeans. Er ist überall zu sehen und macht vor keinem Modell Halt.

Dabei zeigt sich der Schlitz auf ganz unterschiedliche Arten. Mal kommt er verdeckt daher und klafft nur auseinander, wenn ihr euch bewegt, mal ist er verschließbar und mal offen anzutreffen. Dann wieder wird er geschnürt, mit einem Reißverschluss oder Knöpfen versehen oder eckig ausgeschnitten, damit er auch auf jeden Fall auffällt.

Ebenfalls euch überlassen ist die Lage des Schlitzes. So kann er vorne, hinten oder an der Seite liegen. Ihr seht, den Schlitz in der Slit Jeans könnt ihr auf vielfältige Art und Weise tragen. Auch passt er zu eleganten, schwarzen Jeanshosen genauso wie zu Acid Wash Jeans oder Blue Jeans. Die Waschung unterstützt den Look noch zusätzlich.

Doch wie tragt ihr die Slit Jeans? Am besten ganz normal wie jede andere Jeanshose auch. Der Schlitz ist nur ein optisches Goodie oben auf. Dadurch steht die Jeans zwar im Mittelpunkt, sollte aber nicht als solche behandelt werden. So könnt ihr sie am besten Normcore stylen: Weiße Sneaker, weißes Hemd, blaue Jeans ohne Waschungen, aber mit Schlitz und fertig ist der Look.

Da sie aber viele verschiedene Styles mitmachen kann, könnt ihr sie auch elegant oder edgy stylen. Elegant wird es mit einem schwarzen Modell mit Schnürung, die zu einer weißen Bluse und einem Blazer kombiniert wird. Als Schuhe empfehlen wir euch Loafers, die ganz dezent aussehen und den Look noch unterstützen.

Edgy wird es mit einer Slit Jeans im Baggy Style mit Used Look, bei der der Schlitz nur klein, dafür aber mit Reißverschluss ausgestattet ist. Dazu tragt ihr ein Bandshirt und eine schwarze Lederjacke. Abgerundet wird dieser Style mit einem schwarzen Hut und schicken Pumps.

Schreibe einen Kommentar