Neue Jeansmodelle & Modetrends für Herren

dj set tshirt männermode

Jeansmodelle? Wer braucht schon so etwas? Viele Männer denken heute immer noch, dass es nur eine Jeanshosenform gibt und die ist blau und gerade. Doch tatsächlich zeigen sich jetzt viele neue Modetrends bei den Herren, insbesondere bei den Jeansmodellen hat sich einiges getan.

Es wäre wirklich schade, wenn ihr noch auf dem Stand der 80iger Jahre wärt und meint, es gibt nur gerade, blaue Herrenjeans. Tatsächlich ist die Auswahl nämlich schier unendlich, wenn ihr erst eure Scheuklappen abgenommen habt. Neue Silhouetten, Design, Farben, Waschungen und Passformen warten auf euch.

Ein großes Feld übernehmen die 90iger Jahre Trends in diesem Jahr, denn sie sind bei der Herrenmode ganz vorne mit dabei. Viele, neue Looks zeigen sich im Kleiderschrank und laden zum Ausprobieren ein. Wer jahrelang nur die gleiche Hose getragen hat, ist jetzt bereit für eine Neue.

Insgesamt werden die Herren in diesem Jahr ein wenig mutiger, was die Mode betrifft und trauen sich auch einmal an Styles heran, die es bisher noch nicht gegeben hat. Wie sieht es mit der Skinny Jeans aus? Oder darf es doch lieber eine Tapered Jeans sein?

Ist Raw Denim noch angesagt oder wollt ihr doch lieber Farben und Logos? Und was ist überhaupt mit überlangen Jeanshosen? Sind die noch im Trend? Das und vieles mehr verraten wir euch heute!

Jeansmodelle: Überlange Jeans auch bei Herren

Überlange Jeanshosen habt ihr zuletzt bei den Damen gesehen. Hier konnte sich der Trend hauptsächlich bei Influencern und auf dem Laufsteg durchsetzen. Frauen sind einfach zu klein für den Trend. Das haben auch irgendwann die Designer eingesehen und nun diese Jeansmodelle für die Herren an den Start gebracht – und siehe da, das Konzept geht auf.

malemodel statement shirt männermode

Überlange Jeans sind bei den Männern mehr als angesagt. Fast jedes Label hat sie im Programm und daraus ist ein richtiger Trend geworden. Der Saum liegt überlang auf den Schuhen auf und der Look wirkt so mehr als cool.

Das Problem, das ihr zu klein seid und die überlangen Hosenbeine eure Beine kürzer wirken lassen, habt ihr nicht. Daran ist der Modetrend nämlich bei den Damen gescheitert. Bei euch ist das aber kein Problem, da ihr von Natur aus größer seid und die Hosenbeine so cooler aufliegen können.

Zumal tragt ihr oft Sneaker oder andere Turnschuhe, sodass ihr das Schuh- Problem auch gar nicht habt. Wenn die Schuhe nämlich nicht flach sind, rutscht die überlange Jeans nämlich bis auf den Boden und sieht nicht mehr gut aus. Das Problem habt ihr nicht, weil ihr nur flache Schuhe tragt.

Der Look um die überlangen Jeanshosen sieht ziemlich cool aus. Er zeigt sich in coolen Falten, die sich über dem Schuh ansammeln und so den Blick des Betrachters auf eure Schuhe lenken. Schicke Sneaker sind ein Muss für diesen Look.

Entstanden ist der Trend übrigens in den 90iger Jahren. Damals wurden Baggy Pants übergroß gekauft, damit die Hosenbeine auf den Schuhen aufliegen. Das hatte aber auch zur Folge, dass Baggys, die nicht lang genug waren, weiter unten getragen wurden. Die Unterwäsche kam zum Vorschein.

Damit das nun nicht mehr passiert, haben die Designer die Beine überlang gemacht. Auch sind die Hosen jetzt nicht mehr nur als Baggy Pants zu bekommen, sondern als jegliche Modelle. So gibt es Röhrenjeans, Skinny Jeans für Männer, aber auch Straight Leg Varianten.

Getragen wird der Look ganz gemütlich. Sneaker oder High Top Sneaker werden dazu kombiniert, weil die Hose dann einfach von sich aus Falten schlägt und schon steht der Look. Oben herum könnt ihr auf Hemden, T-Shirts und Polos setzen. Fertig.

Modetrend Raw Denim wieder im Kommen

Raw Denim liegt wieder im Trend. Nachdem es letztes Jahr einem großen Hoch im Frühling wieder verschwunden ist, dachten wir schon, wie müssten uns erst einmal für immer verabschieden. Doch der Abschied währte nur kurz und so freuen wir uns, das beliebte Raw Denim in diesem Jahr wieder Willkommen zu heißen.

Voller Freude startet es ins neue Jahr und überzeugt auf ganzer Linie. Auch wenn es im letzten Jahr starke Konkurrenz in Form von Used Looks und neuen Waschungen hatte, ist doch kein Material so individuell wie Raw Denim. Es wirkt pur, edgy und cool, kann aber auch dezent und zurückhaltend sein – zumindest am Anfang, wenn das dunkle Indigo- Blau dominiert.

Nach und nach zeigt sich dann eine individuelle Oberfläche, die einen schönen Used Look bekommt. Mit der Zeit wird die Jeans immer heller und bekommt abgeriebene Stellen, die genau auf euren Körper abgestimmt sind. Wenn euch der Effekt reicht, könnt ihr sie zum ersten Mal waschen. Wenn nicht, müsst ihr noch ein bisschen aushalten.

Ab einem halben Jahre entsteht der individuelle Used Look. Bis dahin dürft ihr die Raw Denim Jeans oder auch andere Raw Denim Teile auf keinen Fall waschen, denn dann ist der Prozess der Entwicklung beendet.

Beim Tragen sollte euch bewusst sein, dass die Raw Denim Teile unbehandelt sind. Sie wurden lediglich mit Indigo eingefärbt und das wurde nicht ausgewaschen. Es kann also sein, dass der blaue Farbton auf andere Kleidungsstücke abfärbt. Weiße Sneaker aus Leder, helle Jacken, weiße Blusen und Hemden solltet ihr deswegen nicht zu Raw Denim tragen.

Raw Denim sieht zu vielen Looks cool aus. Es kann zu den verschiedensten Gelegenheiten getragen werden und macht immer eine gute Figur. Je dunkler das Raw Denim Teil, desto edler die Gelegenheit. So sieht der Look zu Rollkragenpullover oder Kaschmir- Pullover gut aus, aber auch zum Sakko, aber immer daran denken: Kein helles Hemd, da es abfärbt. Lässig wird es mit dunklen Sneakern, Bandshirts, Logo- Shirts, Poloshirts, Jeansjacke oder Lederjacke.

Neue Jeansmodelle: Skinny Jeans für Männer

Auch wenn es anfangs vielleicht noch ein wenig befremdlich ist: Die Skinny Jeans für Männer ist angesagt. Das enge Modell, das es früher nur für Frauen gab, ist nun auch für Männer zu bekommen. Das ist praktisch, denn die Skinny Jeans passt zu vielen Gelegenheiten und diese Möglichkeit habt ihr nun auch endlich.

Die beliebteste Jeanshose der Welt überzeugt nun auch Männerbeine und verzaubert mit engen Silhouetten. Neue Looks stehen an der Tagesordnung. Ihr müsst zugeben: Immer nur weite Hosen und Baggy Pants sind doch auch nicht das, was ihr wollt, oder?

jeansjacke herrenmode herrenjeans malemodel

Auch wenn die meisten Männer momentan noch weite Jeans- Modelle tragen, heißt das nicht, dass enge Modelle euch nicht viel besser stehen. Wenn ihr nicht gerade Skater, Hip Hopper oder unter 22 Jahre alt seid, solltet ihr euch eine Alternative zu den weiten Hosen suchen. Erwachsene, schicke Modelle warten auf euch.

Skinny Jeans ist beispielsweise ein Modell, das sich sehen lassen kann. Sie sitzt eng, sieht erwachsen aus und passt zu jedem Look. Aber keine Angst, auch wenn die Skinny Jeans eng sitzt, heißt es nicht, dass sie unbequem ist. Sie kommt nämlich mit einem Stretch- Anteil daher, der es euch ermöglicht, jede Bewegung zu machen. Darüber hinaus passen sich die Skinny Jeans so optimal an euren Körper an.

Skinny Jeans gehören zu den Slim Fit Jeans wie auch die Röhrenjeans. Diese Hosen liegen bei den Herren gerade ganz weit vorn. Das Einzige, worauf ihr achten solltet ist, dass die Hose nicht spannt. Wenn sie das macht, ist sie zu eng und sieht schnell nicht mehr gut aus.

Besonders bei viele Muskeln an den Beinen kann es dazu kommen, dann solltet ihr lieber auf eine Nummer größer ausweichen. Auch wenn die Hose eng ist, sollte sie nicht unbequem sein. Eine Presswurst muss heute niemand mehr sein.

Edel wirkt die enge Hose, wenn ihr auf dunkles Denim setzt. Schwarzes Denim, Raw Denim oder auch Dark Denims sehen cool aus. Waschungen wie Black On Blue werten den Style der Skinny Jeans auf. Doch warum die Skinny Jeans in dunklen Farben? Helle Hosen können auftragen und Körperstellen negativ betonen. So seid ihr mit der dunklen Variante auf der sicheren Seite.

Getragen werden Skinny Jeans für Herren genauso wie jede andere Hose auch. Weiße Sneaker, lässige Jeans- oder Lederjacke, Poloshirt, Hemd oder T-Shirt mit und ohne Prints lassen den Look aufleben und unterstützen die enge Form optimal.

Nach Logo- Shirts kommen Logo- Jeans!

Logo Shirts sind das, was sofort ins Auge springt. Logos werden derzeit groß angeboten, sind auf T-Shirts, Jacken, Blusen und Poloshirts zu finden. Bisher haben sie immer wieder die Jeanshosen ausgelassen, aber jetzt gibt es endlich auch Logo- Jeans. Jeanshosen kommen jetzt mit Logos daher und überzeugen auf ganzer Linie.

Die Logos befinden sich dabei an der Hosenseite, am Saum oder auf den Taschen am Gesäß. Hier haben die Logos genug Fläche, um gesehen zu werden. Dafür kommen sie gerne in Großbuchstaben daher. Nach Understatement wird hier nicht gefragt, denn die Logos sollen ins Auge springen und auf sich aufmerksam machen.

Wer nun denkt, dass der Look nur jungen Männern steht oder doch ein bisschen an Ghetto erinnert, wird schnell eines Besseren belehrt. Protzig wirkt das Ganze nämlich nicht. Wichtig ist aber, den Look im Outfit aufzugreifen und nicht darüber hinwegzusehen. Wer Logo trägt, möchte es auch präsentieren.

So solltet ihr keine Konkurrenz ins Outfit einbringen und die Logo- Jeans für sich sprechen lassen. So gibt es gedeckte Basic- Teile, die dezent wirken und sich wunderbar ins Outfit integrieren. Pullover, Strickjacken, Shirts, Polos, Jeansjacken oder auch Lederjacken sehen zum Look cool aus. Auffällig darf es aber nicht werden. Schlichte Schuhe runden den Look ab.

Loose Fit Jeans auf neuer Mission

Vorhin haben wir euch die neue Skinny Jeans für den Mann vorgestellt. Wer jetzt mit dem Kopf schüttelt, weil er sich nicht vorstellen kann, enge Hosen zu tragen, hat natürlich auch noch eine Alternative. Neben Skinny Jeans sind nämlich auch Loose Fit Jeans gefragt.

Sie sind eine tolle Mischung aus Baggy Pants mit engerem Schnitt. Eng sind die Hosen trotzdem nicht, aber auch nicht so weit wie Baggy Pants, sodass ihr einen lässigen Look bekommt, ohne dass euch die Hose vom Popo rutschen kann. Loose Fit Jeans haben einen lockeren Schnitt, der lässig fällt.

Sie kommen in den verschiedensten Looks daher. Von grauem Denim über die Farbe Schwarz bis in zu den unterschiedlichsten Blautönen ist alles dabei. Used Looks und Destroyed Looks, aber auch Bleached Denim, Dark Denim und Moon Wash dürfen natürlich auch nicht fehlen. So kommt die Loose Fit Jeans in ganz unterschiedlichen Styles daher und ihr könnt euch einfach einen aussuchen.

Dabei sind Loose Fit Jeans für jeden Mann etwas. Egal, ob ihr vor Muskeln nur so strotzt, eine normale Figur habt oder doch ziemlich schlank seid, Loose Fit Jeans passen immer. Sie sind nicht eng geschnitten, geben aber trotzdem etwas von eurer Figur preis. Wer möchte, kann sie aber auch Nummer größer nehmen und einen coolen Oversize Look daraus machen.

Die Loose Fit Jeans ist euch übrigens noch wohlbekannt aus den 90iger Jahren. Damals kam sie in XXL- Größe daher und überzeugte mit Baggy Pants. Die übergroßen Hosen haben oft die Unterhose zum Vorschein gebracht und davon wollen wir uns heute distanzieren. Diese Jeanshose muss nicht mehr in der Kniekehle sitzen, um angesagt zu sein.

Loose Fit Jeans werden heute auf der Hüfte getragen, sind immer noch etwas weiter und lässig geschnitten. Sie werden aber nicht mehr mit weiten Oberteilen getragen, sodass ihr darin versinkt. Besser ist es, enge Oberteile zu tragen, die einen netten Kontrast in eure Optik bringen. So ist das Oberteil eng, die Hose weit – das sieht cool aus!

Hochwertige Materialien sind in Kombination zur Loose Fit Jeans aber Pflicht, damit der Look nicht aussieht wie bei Flodders. Schnell kann es nämlich passieren, dass die Jeans das Kommando übernimmt und das wollen wir nicht. Strickjacken, Rollkragenpullover, Hemden und lässige Pullover sorgen für einen tollen Look.

dj set tshirt männermode

Tapered Jeans als Highlight im Kleiderschrank

Weiter geht es mit den Tapered Jeans, die in diesem Jahr so gefragt sind wie noch nie. Wenn euch die Loose Fit Jeans zu weit sind, seid ihr mit der Tapered Jeans gut beraten. Sie stellt die Mitte zwischen Loose Fit Jeans und Skinny Jeans da und ist die Jeans des Monats.

Sie vereint von beiden Schnitten etwas und ist dabei auch noch bequem. Der tiefe Schritt erinnert an die Loose Fit Jeans, aber an den Oberschenkeln sitzt die Hose etwas enger. Enger allerdings nicht im Sinne von eng, sondern einfach nur leicht figurbetont und nicht komplett locker. Zur Wade hin wird der Saum wieder enger, sodass die Hose durchaus eine Form hat.

Durch die Bequemlichkeit oben herum müsst ihr euch aber nicht hineinquetschen wie bei einer Skinny Jeans (wobei die auch bequem ist durch ihren Stretch- Anteil), sie rutscht euch aber auch nicht vom Po wie eine Baggy Pants. Tapered Jeans sind einfach das Mittelmaß für alle, die sich nicht zwischen weiter oder enger Jeanshose entscheiden wollen.

Levi´s bringt es dabei auf den Punkt. Sie haben das neue Modell Hi-Ball Roll auf den Markt gebracht. Hier ist der Saum verkürzt, sodass ihr eure Schuhe in den Mittelpunkt stellen könnt. Lässige Sneaker vervollständigen den Look und coole Socken ziehen die Blicke auf sich. Nun noch ein hochwertiger Rollkragenpullover und schon ist euer neuer Look fertig.

Trendfarbe Weiß bei den Herrenjeans

Zum Schluss schauen wir uns noch die Trendfarbe des Jahres an. Sie kann bei Jeanshosen, insbesondere bei den Herren, punkten und ist nicht mehr wegzudenken aus der Mode. Die Rede ist von der Farbe Weiß, die in jeder Saison wieder mitmischt und im Sommer gerade bei den Jeanshosen überall zu sehen sein wird.

Wer keine Lust mehr hat auf die ewig gleichen, blauen Jeanshosen, darf jetzt auf die weiße Variante setzen. Weiße Jeans werden im kommenden Sommer bei den Herren reihenweise im Kleiderschrank zu finden sein.

Es geht aber nicht um strahlendes Weiß, denn das würde sowieso nicht lange weiß bleiben. Es ist eher das Off White gefragt, von dem Designer und Stars so häufig reden. Das dezent ausgewaschene Weiß ist das originale Denim- Weiß bevor es blau eingefärbt wird. Das bietet sich bei den Jeanshosen natürlich an, denn so müssen sie gar nicht erst eingefärbt werden.

Es überzeugt in den unterschiedlichsten Looks. Alle Passformen und Schnitte sind beteiligt und so gibt es für euch keinen Grund, den Sommertrend nicht mitzumachen. Der Trend um die Farbe ist lässig und cool. Ein bisschen edgy wird es auch, aber da kommt es darauf an, welches Jeansmodell ihr wählt.

Skinny Jeans solltet ihr bei der Wahl allerdings außen vor lassen, denn die Farbe und der enge Schnitt können sonst ganz schön auftragen. Wer sich für eine weiße Jeans entscheidet, trägt sie am besten im Alltag. Auf besonderen Events machen sich helle Jeans nicht gut. Sie sehen nicht förmlich genug aus. Tragen könnt ihr die weißen Jeans so, wie ihr wollt. Lederjacke, Jeansjacke, Pullover, Logo- Shirts und T-Shirts warten nur darauf, kombiniert zu werden.

Schreibe einen Kommentar