Neue Jeansmodelle & Modetrends für Frauen

cropped pants jeanshose tanktop

Die Skinny Jeans ist zwar immer noch auf Platz eins der beliebtesten Jeansmodelle, aber in dieser Saison macht sie auch Platz für neue Modelle. Die neuen Modelle zeigen sich vielseitig und sich nicht mehr alle eng geschnitten, wodurch eine schöne Vielfalt in Sachen Jeanshosen entsteht. Ein bisschen Konkurrenz kann die Skinny Jeans eben auch vertragen und das dachten sich auch die Designer.

Wer einen Blick auf die aktuellen Jeanstrends wirft, sieht Girlfriend Jeans, Hochwasser Hosen und Flared Denim und das von ihrer schönsten Seite. Glamouröse, edle Jeanshosen sind auch noch mit von der Partie und bringen Denim auf eine ganz neue Spur.

Denim im Business Look, das zum Meeting angezogen werden kann? Immer her damit! Neue lässige Looks für die Freizeit? Aber, hallo! All das ist jetzt angesagt und kommt auf vielfältige Weise daher. Der Dauerbrenner Denim mausert sich zu etwas ganz Besonderem und ihr könnt die neuen Looks jetzt direkt ausprobieren. Viele von ihnen gibt es nämlich jetzt schon in den Läden.

Wie nebenbei verrutscht der Bund weiter nach oben, der Saum wird kürzer und in Kombination ist das Team aus hohem Bund und kurzem Saum unschlagbar. Die Designer interpretieren die Jeanshosen neu und bringen neue Looks in euren Kleiderschrank. Klassiker gibt es zwar auch noch, aber die neuen Modelle sind viel spannender und aufregender, wodurch die klassischen Modelle schnell in Vergessenheit geraten.

Heute zeigen wir euch die neuesten Modelle, auf die ihr in der kommenden Saison nicht verzichten dürft und verraten euch, wie ihr sie am besten ins Outfit eingliedert. Das sind die neuen Modelle der Jeanshosen für das Jahr 2019!

Jeansmodelle: Cropped Pants Extreme

Cropped Pants sagen euch sicher noch etwas. Das waren die Hosen, die auf 7/8 Länge gekürzt oder hochgekrempelt waren und mega im Trend lagen. Eigentlich tun sie das auch heute noch, werden aber abgelöst von den richtigen Hochwasser Hosen.

Hochwasser Hosen haben auf den ersten Blick einen faden Beigeschmack. Immer wenn eure Schwester zu groß geworden ist für ihre Hosen, musstet ihr sie tragen und bei euch waren sie auch nicht wirklich lang genug. Doch jetzt liegen sie im Trend. Der fade Beigeschmack ist weg und alle Welt schaut nun auf eure Knöchel.

Die extremen Cropped Pants überzeugen auf ganzer Linie und wirken dabei ziemlich sexy. High Water Jeans werden sie heute genannt, denn die Knöchel werden freigelegt und das ganze hört sich auch viel cooler in einer anderen Sprache an.

Der Catwalk brachte schon die interessantesten Modelle mit sich. Hier wurde der Fokus besonders auf nackte Füße, aber auch auf Socken und extrem coole Schuhe gelegt. Gesehen haben wir die Looks bei Citizens of Humanity. Hier hießen die Hosen Flip Flop Cut und waren der Renner auf dem Laufsteg.

Dabei ist egal, welche Jeanshose ihr auswählt. Wichtig ist nur die Länge und die sollte bitte nicht zu lang und nicht zu kurz gewählt sein. Alle Modelle gibt es mit der Hochwasser- Länge und so habt ihr die Qual der Wahl zwischen Skinny Jeans, High Waist Jeans, Culottes, und Flared Jeans. Auch die gekrempelte Variante liegt noch im Trend und so gibt es viel zu sehen in diesem Jahr.

girlfriend jeans shorts pullover

Das Praktische ist, dass diese Hosenlänge einfach jedem steht und der Trend sogar vor Männern keinen Halt macht. Ihr bekommt endlos lange Beine damit und könnt die coolsten Schuhe dazu tragen. Auf ihnen liegt nämlich der Fokus bei diesem Trend – und natürlich auf euren Füßen.

Wer die Hochwasser Jeans tragen möchte, muss sich nicht für einen Look festlegen, denn es gibt so viele Styles, die ihr damit machen könnt, dass die Auswahl schier unendlich erscheint. So gibt es schwarzes Denim für rockige Styles, aber auch Pastellfarben und kräftige Nuancen beim Colored Denim, das eure Hautfarbe noch mehr zur Geltung bringt.

Die altbekannten Looks um die Bleached Jeans und Used Looks gibt es natürlich auch und so ist für jeden etwas dabei. Auch der Moon Wash ist mit von der Partie und mischt die Modeszene mit. Die Schuhe sind aber das Entscheidende beim Look. So gibt es High Heels, Pumps, Sneaker, Ankle Boots, Chelsea Boots, rockig- derbe Boots mit Schnallen, aber auch Sling Backs, Sock Boots und Riemchen- Sandaletten, die ihr zur High Water Jeans kombinieren könnt.

Glamouröse Jeans mit edlen Details

Darf es ein bisschen mehr sein? Bei Jeanshosen ist die Frage durchaus berechtigt, denn bisher gab es hauptsächlich Denim, der robust und derb aussah. Mit der neuen Saison kommen auch neue Modelle, die mit überraschend femininen Styles überzeugen.

Dabei bleibt es euch überlassen, zu welchem Modell von Jeanshose ihr greift, denn alles ist möglich. Skinny Jeans, Straight Leg Jeans, High Waist Jeans, Bootcut Jeans, sogar die Boyfriend und Mom Jeans machen diesen Trend mit. Es kommt nämlich tatsächlich nur auf die Details an.

Besonders die klassischen Jeanshosen können punkten, da sie zu jeder Situation passen und die Details ohne andere Ablenkung präsentieren. So gibt es jetzt Jeanshosen mit Perlen, glitzernden Patches, Stickereien, Applikationen wie Blumen und Blüten, aber auch Ziernähte und raffinierte Schnitte, die auf sich aufmerksam machen.

Wenn ihr die besonderen Jeans tragt, sollte euer restliches Outfit auch besonders sein. Ausgewaschene Pullover und Sneaker bleiben bei diesem Look Zuhause, außer ihr wollt unbedingt einen Stilbruch begehen.

Schick wird es mit einem Trenchcoat, einer edlen Seidenbluse, einem aufwendigen Kleid im Lagen Look oder auch mit Seidentop und Blazer. Bei den Accessoires dürft ihr ruhig auf schimmernde Ketten, Ringe und Ohrringe setzen und High Heels sind auch eine super Sache. Damit setzt ihr die Hose noch mehr in den Mittelpunkt und strahlt schon von Weitem.

kleid ubahn frau blond

Neue High Waist Jeans

High Waist Jeans liegen im Trend – so viel ist klar. Überall auf der Straße könnt ihr sie in tollen Outfits sehen und ein Ende des angesagten Trends ist noch lange nicht zu sehen. Der hohe Bund ist nicht mehr wegzudenken und sorgt für tolle Kurven.

Auch wenn ihr eher skinny gebaut seid, bekommt ihr durch den hohen Bund eine super kurvige Figur und bei Frauen, die schon Kurven haben, werden diese an den richtigen Stellen betont. Die High Waist Jeans, so scheint es, ist ein super Allrounder für jede Figur.

Doch High Waisted Jeans sind nicht neu. Sie begleiten euch jetzt schon sein knapp zwei Jahren und eine Veränderung hat es bisher nicht gegeben. Bisher, denn jetzt dreht Levi´s mit einem neuen High Waist Look voll auf und zeigt, was in dem Modell steckt.

Das aktuelle Jeansmodell Ribcage Jeans überzeugt mit dem höchsten Bund, den es je gab. Der Bund ist ganze 30 cm lang und lässt sich wunderbar tragen. Er schränkt nicht ein, sieht super aus und zaubert tolle Kurven. Auch wenn euch der hohe Bund zu hoch sein sollte, könnt ihr auch auf die normalen High Waist Jeans setzen, die auch zwar nicht so hoch sind, aber trotzdem von sich überzeugen.

Zudem gibt es nun die verschiedensten Jeanshosen als High Waist Variante. Zu Anfang kamen fast nur Slim Fit Jeans mit hohem Bund daher, aber nun gibt es auch Straight Leg Jeans, Bootcut Jeans und sogar Mom Jeans mit hohem Bund. Genauso gibt es diese ganzen Hosen auch in Cropped Pants (also 7/8 Länge) mit hohem Bund, was richtig cool aussieht.

Wer die neuen High Waist Jeans tragen möchte, setzt auf Oberteile, die kurz sind. Die Cropped Tops setzen den hohen Bund perfekt in Szene. Bei Cropped Pants setzt ihr dazu noch auf hohe Schuhe, den die strecken eure Beine und betonen eure Füße.

Girlfriend Jeans schmeicheln der Figur

Jetzt schauen wir uns die Girlfriend Jeans an. Doch was ist das eigentlich? Von der Boyfriend Jeans habt ihr wahrscheinlich schon einmal gehört. Der Trend zeigte sich in den letzten Jahren immer öfter, besonders weil ihr die Hosen aus dem Schrank eures Freundes klauen konntet, ohne dafür auch nur einen Cent auszugeben.

Doch jetzt kommt die feminine Variante der Boyfriend Jeans, die sich Girlfriend Jeans nennt. Sie ist eure beste Freundin und schmeichelt jeder Figur. Egal, ob ihr kurvig oder skinny seid, die Girlfriend Jeans passt sich perfekt eurem Körper an und sieht super aus.

Mit dieser Eigenschaft überzeugt sie jeden von euch auf ganzer Linie und ist gemacht, um die Welt zu erobern. Wie eine Freundin ist sie immer für euch da und steht euch bei jedem Look zur Seite. Dafür ist sie bequem, nicht zu weit, aber auch nicht zu eng geschnitten.

Bei der Girlfriend Jeans handelt es sich weder um eine Slim Fit Jeans, die eng sitzt noch um eine Boyfriend Jeans, die weit sitzt. Sie ist das perfekte Mittelmaß für Frauen, die hübsche Jeanshosen mögen, die nicht einengen, aber auch nicht schlabberig sitzen. Wer nur ein bisschen, aber nicht zu viel vom Körper preisgeben möchte, ist bei diesem Modell genau an der richtigen Adresse.

Girlfriend Jeans werden so getragen, wie ihr es möchtet. Sie können in ganz verschiedene Richtungen gestylt werden und sind dabei immer Up to Date. So könnt ihr es edgy und cool angehen lassen mit Bandshirt, Lederjacke und Dr. Martens, genauso aber auch auf ein Sport- Bra, Chelsea Boots und Blazer setzen. Auch glamourös funktioniert der Look mit Seidentop, High Heels und Trenchcoat. Die Hose macht einfach jeden Look mit und deswegen werdet ihr sie lieben!

cropped pants jeanshose tanktop

Flared Jeans auch fernab von Hippie Looks

Schlaghosen aus Denim kommen in diesem Jahr wirklich groß heraus. Die Anfänge von diesem Trend konntet ihr schon im letzten Sommer sehen, allerdings nicht in vollem Ausmaß. Jetzt ist der Trend endlich auch in der deutschsprachigen Region angekommen und wir freuen uns darüber.

Die Flared Jeans ist ganz klar eine Konkurrenz für die Bootcut Jeans, fällt allerdings optisch noch stärker ins Gewicht. Alle Varianten der Schlaghose sind zu bekommen. Es gibt einen dezenten Schlag, aber auch einen komplett übertriebenen, der schon von Weitem auf sich aufmerksam macht. So könnt ihr die neuen Looks vom Frühling gleich mit in den Sommer nehmen.

Die 70iger Jahre sind im Sommer nämlich ein großes Thema. Die Looks erscheinen cool, edgy und edel zugleich und so schnell kann ihnen das niemand nachmachen. Das Denim wirkt dabei besonders gut, denn normale Schlaghosen erscheinen neben der Variante aus Denim schon fast langweilig.

Zudem gibt es die Flared Jeans jetzt nicht mehr nur in schönen Blautönen, Bleached Denim oder Used Looks, sondern auch in schwarzem und buntem Denim. Gerade mit dem schwarzem Denim könnt ihr ganz neue Styles für euch entdecken, denn mit ihm funktionieren edle Looks ganz hervorragend. Auch weißes und graues Denim lassen sich blicken und so gibt es viele unterschiedliche Looks, die euch überzeugen können.

Ganz nebenbei sind Flared Jeans das richtige für euch, wenn ihr endlos lange Beine haben wollt. Wer den Look noch verstärken möchte, greift zu hohen Schuhen wie Pumps und High Heels. Am besten achtet ihr auf einen spitz zulaufenden Schuh, denn so werden die optisch langen Beine noch einmal mehr verlängert.

Auch sonst schmeichelt die Jeans der Figur. Durch den breiten Schlag, der ab Knie beginnt, wird von einem zu breiten Oberkörper abgelenkt. Der Schlag erschafft ein Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterkörper. Ihr seht schlanker aus. Dazu schmeichelt diese Jeansform eurer Figur und unterstützt toll eure Kurven.

Wer die Flared Jeans tragen möchte, sollte sie im Kontext der originalen Schlaghose tragen. Die 70iger Jahre haben an die Tür geklopft und überzeugen mit einem neumodischen Hippie Look. Auch Ethno Looks können mit ihr bestritten werden, aber wie ihr oben schon erfahren habt, kann sie auch durchaus edel eingesetzt werden. Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, welchen Look ihr bevorzugt.

Schreibe einen Kommentar