Comeback des Jahres: High Waist Jeans

Taillenjeans Top Sport

High Waist Jeans stehen auf der Liste der Trendhosen derzeit unangefochten auf Platz ein. Damit haben sie sogar die heißgeliebten Skinny Jeans vertrieben, die bisher diesen Platz belegt haben. Da ihr aber im Sommer auch einmal einen neuen Look haben wollt, sind nun die High Waist Hosen an der Reihe.

Tatsächlich ist dieses Modell erst in diesem Jahr so richtig groß geworden. Lange Zeit waren sie in der Versenkung verschwunden, doch jetzt sind sie endlich wieder da. Was Mutti geliebt hat, freut nun auch die Tochter und so stellt sich hier ein Trend mit ungeahnten Ausmaßen vor.

Die High Waist Jeans kommen mit dem Vintage Trend daher. Alle erdenklichen Modetrends aus den vergangenen Tagen zeigen sich wieder und so darf diese Jeanshose auch nicht fehlen. Glücklicherweise wurden den Hosen tatsächlich nachgetrauert, sodass sich die Designer erbarmt haben und sie erneut auf den Laufsteg schickten.

Das Jeans- Modell hätten wir sonst auch wahrlich vermisst! Dabei trifft es in diesem Jahr den modischen Zeitgeist wie keine andere Jeanshose und das erklärt fast auch den großen Medienrummel, der um die Hose gemacht wird.

Auch wenn die High Waist Jeans nichts anderes als eine Skinny Jeans mit hohem Bund ist, sorgt sie doch für mehr Furore als das Vorgängermodell. Jeder Look kann mit ihr bestritten werden. Aus diesem Grund lieben sie die Fashionistas. Ganz nebenbei zaubert die High Waist Jeans auch noch einen tollen Körper – noch ein Grund mehr sie zu tragen.

Damit ihr alle Infos rund um die neue, beliebte Jeanshose bekommt, werfen wir heute einen ganz genauen Blick auf sie. Was hat es mit dem Hype um das Trendmodell auf sich? Wo hat sie ihren Ursprung und wie wird sie eigentlich am liebsten getragen? Das und vieles mehr erfahrt ihr heute von uns!

Pullover Jeanshose Frau

Das grandiose Revival der High Waist Jeans

Keine Frage, High Waist Jeans sind gefragter denn je. Doch warum genau ist das so? Schließlich sind es doch auch nur Hosen! Ganz so einfach ist es nicht, denn die High Waist Hose war schon einmal da. Oft ist es so, dass Hosen, die schon einmal da waren, besser begrüßt werden als neuwertige Modelle. Vielleicht, weil sie schon bekannt sind und man weiß, wie man sie tragen kann.

Doch bei der High Waist Jeans spielen tatsächlich verschiedene Dinge eine Rolle. Als erstes gehört dieses Jeanshosen- Modell natürlich zu den Retro und Vintage Modellen, die nun Hochkonjunktur haben. Da alle großen Labels neuerdings ihre alten Modelle auf den Markt bringen, darf die High Waist Jeans natürlich auch nicht fehlen.

Dabei ist sie wahrscheinlich das beliebteste Retro und Vintage Modell überhaupt. Sie greift direkt den Vintage Look auf und setzt bei den neuen Hose neue Retro Design Richtlinien. Dabei hat sie ihre Bestimmung gefunden: Frauen glücklich machen, denn die Hose passt einfach zu jeder Figur. Ob kurvig oder nicht – sie sieht gut aus!

Der trendige Schnitt kommt übrigens aus den 70iger Jahren. Eure Mom war schon ein Fan von ihr und als die High Waist Jeans damals zum ersten Mal auf den Markt kam, hat sie schon viele Fans gewonnen. Jetzt sind es noch einmal eine Spur mehr, denn nicht nur ihr freut euch über das Revival der Hose, sondern auch eure Mom.

Wenn dieses Modell auch das Lieblingsmodell eurer Mutter war, könnt ihr auch einmal nachfragen, ob sie ihre Lieblingsjeans aus den 70igern noch hat und diese gleich als Vintage Modell auftragen. Die Hosen sind derzeit gefragter denn je.

In den 90iger Jahren gab es übrigens das letzte Revival der Hosen mit hohem Bund. Damals trugen viele Stars den Look, aber auf den Straßen wurden die Styles eher selten gesichtet. Zu groß war die Möglichkeit, bauchfrei in Kombination mit Hüftjeans zu tragen. Damals übrigens ein großer Trend, heute eher ein wenig beschämend.

Wie auch immer: Wir sind froh, dass die Zwangspause von über 20 Jahren endlich vorbei ist und die High Waist Jeans wieder im Trend liegt.

Warum sie dieses Mal übrigens besser fruchtet als in den 90iger Jahren ist auch klar: Das Material Destroyed Jeans Lederjacke

Denim ist schuld! Damals kamen die Hosen nämlich vor alle in weicheren Materialien auf den Markt und formten keine so schöne Taille. Mit Denim ist jetzt aber alles ganz anders und der Look eine Spur cooler. Jetzt kann die Hose richtig punkten.

Die Trendmodelle bei den High Waist Hosen

Doch welche Modelle sind eigentlich angesagt bei den High Waist Looks? Besonders beliebt sind im Moment die Cropped Flared Pants und das aus dem einfachen Grund, dass sie den Trend der 70iger Jahre in einem Kleidungsstück vereinen.

Cropped Flared Pants haben ausgestellte Beine wie die Schlaghosen von früher, sind knöchellang, also für den Sommer geeignet, und haben einen hohen Bund. Der Look der Hippies ist damit gesichert. Zudem sind sie eine tolle Alternative zu Skinny Jeans und Hot Pants, weil sie die weibliche Figur genauso gut transportieren und wunderbar in den Sommer passen.

Genauso gefragt sind aber auch Röhrenjeans und Skinny Jeans in der High Waist Variante. Die Röhrenjeans sitzen dabei gemütlich, sodass ihr einen entspannten, bequemen Look habt. Die Skinny Jeans mit High Waist kommen dabei mit Stretch- Anteil daher, damit es auch hier bequem bleibt.

Generell sind bei allen High Waist Modellen helle Waschungen im Trend, die an den Look der 90iger Jahre erinnern und damit wieder den Retro und Vintage Trend aufgreifen.

Schwarze High Waist Jeans liegen aber auch im Trend, da sie elegant, sexy und cool sein können. Sie wirken grundsätzlich ein bisschen edler als die Blue Jeans und geben mit den passenden Styling- Partnern ein tolles Outfit ab.

Problemzonen wegschummeln mit dem hohen Bund

Das allerbeste aber ist, dass die High Waist Jeans nicht nur etwas für schlanke Frauen ist. Wer diesen Gedanken hatte, irrt sich gewaltig, denn gerade curvy Girls steht diese Hose am besten. Sie zeigt nämlich nicht Problemzonen auf, sondern kaschiert sie ganz dezent. Damit bekommt ihr eine fabelhafte Silhouette, die geschmeidiger und sexier nicht sein könnte.

Wer ein bisschen zu viel an Bauch und Hüfte hat und dies gerne verstecken will, ist mit der High Waist Jeans an der richtigen Adresse. Kleine Pölsterchen an der Hüfte und an der Taille versteckt die Hose im Handumdrehen und auch die Oberschenkel wirken sichtlich schmaler.

Wer schon immer eine eher burschikose Figur hatte, freut sich aber auch über diese Hosenform. Sie sorgt nämlich dafür, dass ein paar Rundungen an Po und Oberschenkel entstehen, wenn ihr es geschickt anfangt. So sollte eure High Waist Jeans mit Taschen ausgestattet sein, die in der oberen Hälfte des Popos sitzen. So zaubert euch die Hose Rundungen, einen knackigen Po und schmeichelt ganz nebenbei noch euren Beinen.

Wer wiederum den Po eher kaschieren möchte, braucht nicht zu einem anderen Modell greifen, denn auch das kann die Jeans mit hohem Bund. Dafür müsst ihr einfach nur die Taschen weglassen und auf ein Modell ohne Taschen setzen und schon zaubert sie optisch ein paar Kilo weniger.

Durch den hohen Bund sieht Hose generell sehr groß aus. Aus diesem Grund sehen eure Beine einfach endlos lang aus. So wundert es wohl niemanden mehr, dass die Stars sich nach diesem Modell die Finger lecken und die High Waist Jeans auf dem Roten Teppich oft gesehen wird.

Taillenjeans Top Sport

Die Looks um die neue Jeanshose

Zu guter Letzt werfen wir nun noch einen Blick darauf, wie ihr die High Waist Jeans am besten tragen könnt. Am allerwichtigsten ist, dass das Oberteil immer in die Hose gesteckt wird. Sonst könntet ihr euch das Modell mit hohem Bund auch sparen, denn niemand sieht den Bund, wenn ihr ein Kleidungsstück darüber tragt.

Davon abgesehen kann die Jeans in viele unterschiedliche Rollen schlüpfen. Eigentlich müsst ihr nur zu dem greifen, zu dem euch gerade ist und schon seid ihr top gestylt.

Wer es gemütlich angehen lassen will, setzt auf Blue Jeans mit einem weißen Shirt und weißen Sneakern. Elegant wird es mit schwarzer High Waist Jeans in Kombination mit einem Oberteil aus Spitze. Gern könnt ihr auch auf Cropped Tops setzen, die zu dem Look mit dem hohen Bund toll aussehen.

Natürlich könnt ihr auch aktuelle Trends aufgreifen und diese mit High Waist Jeans ausleben. So sehen Ethno und Hippie Looks besonders cool aus. Vor allem, wenn ihr auf Cropped Pants und bunte Ethno Shirts mit Bommeln setzt. Aber auch elegante Styles mit Spitze, Leder oder Chiffon, die in edlen Blusen und mit viel Transparenz daherkommen, sehen cool aus.

Schreibe einen Kommentar