Eine Jeanshose für jede Figur – Teil 1

Skinny Jeans Frau

Die Zeiten, in denen Jeanshosen einfach nicht gepasst haben, sind vorbei! Selbst wenn ihr der Apfel- oder Birnentyp seid und früher nur schwer eine Jeanshose gefunden habt, gibt es inzwischen eine Jeans für jeden Po. Passt nicht – das gibt es heute nicht mehr!

Wie oft habt ihr euch gefragt, warum Röhrenjeans und Skinny Jeans nur für schlanke Frauen erfunden wurden? Wie oft seid ihr daran verzweifelt, dass die edgy arty Jeans an euch doch nicht so cool aussah wie bei dem Model auf dem Bild? Und wie oft habt ihr in Boyfriend Jeans einfach winzig ausgesehen, auch wenn ihr eigentlich groß genug seid, sie zu tragen?!

Die Zeiten der Unzufriedenheit sind vorbei! Ihr müsst euch nicht länger Gedanken darüber machen, warum euch die Hose nicht passt. Viel wichtig ist es zu hinterfragen, warum das Label so unpraktische Jeans herstellen, die sowieso keinem passen.

Nicht jeder ist so schlank wie ein Model – tatsächlich sind das eher die Ausnahmen heutzutage – und da fragt man sich doch, was denken sich die Jeanslabels eigentlich? Ihr solltet aufhören euch Gedanken über eure Körperform zu machen und Lebewohl zu den Labels zu sagen, die sich nicht darum kümmern, dass ihre Hosen allen passen.

Selbst den Models vom Laufsteg passen nicht alle Modelle – das sieht nur nach Außen hin so aus. Meist sind die Modelle auch maßgeschneidert, also könnt ihr aufhören zu verzweifeln! Wendet euch ab von den Jeanshosen, die gerade alle tragen und freut euch auf die Jeanshosen, die wirklich gut an euch aussehen.

Sie sitzen auch bei kleinem Bäuchlein, breiteren Oberschenkeln, einem runden oder flachen Po gut und bieten euch keine Möglichkeit mehr, euren Körper zu kritisieren. Mit unseren Tipps findet ihr für jede Figur die passende Hose und ihr könnt euch perfekt in Szene setzen– das versprechen wir euch!

Rucksack Jeanshose Kamera

Jeanshose für jede Figur: Skinny Jeans?

Das Vorurteil, dass nur super schlanke Frauen Skinny Jeans tragen können, hält sich immer noch wacker. Tatsächlich zeichnen Skinny Jeans durch einen körpernahen Schnitt aus, der so ziemlich alles zeigt, was man in Sachen Hosen nur zeigen kann.

Da die Skinny Jeans aber so beliebt ist, tragen sie viele Frauen. Viele finden es aber auch nicht unbedingt gut, dass sie so eng sitzt. Im Endeffekt sind Skinny Jeans in etwa wie Leggings nur aus Denim. Wer nicht möchte, dass sein Körper so stark betont wird, sollte sich lieber nach einer anderen Jeanshose umschauen.

Wenn ihr damit aber kein Problem habt, sind Skinny Jeans genauso das Richtige für euch. Sie funktionieren übrigens nicht nur bei sehr schlanken Frauen, sondern eigentlich bei ziemlich vielen Figurentypen. Die Skinny Jeans hat dabei einen komplett gerade Schnitt, der jede Figur gut in Szene setzt – ihr müsst nur wissen wie.

Eben aus dem einfachen Grund, dass Skinny Jeans eng sind, können sie von vielen Figuren getragen werden. Besonders die verschiedenen Varianten geben euch die Möglichkeit, viel auszuprobieren. Es gibt Skinny Jeans mit High Waist, die für breite Hüften perfekt geeignet sind und einen kleinen Bauchansatz problemlos verschwinden lassen. Genauso aber auch dunkle Waschungen, die für kräftige Oberschenkel und einen runden Po genau das Richtige sind.

Jeans Streetstyle Frauen

Kleine Frauen können mit der gekrempelten Variante der Skinny Jeans übrigens größer aussehen, weil die Jeans euch optisch längere Beine zaubert. Besonders Frauen mit einem flachen Po profitieren von diesem Modell. Es rückt den Po aufgrund der körpernahen Form in den Vordergrund und lässt eure Figur generell femininer erscheinen.

Zudem rücken Skinny Jeans einen runden Po und breite Hüften in den Vordergrund, was gut ist, denn so werden sie gut in Szene gesetzt. Frauen mit einem runden Po lieben Skinny Jeans, denn bei ihnen sitzen die engen Modelle besonders gut.

Allerdings solltet ihr bei einem runden Po und breiten Hüften auf helle Waschungen wie den Used Look oder Bleached Looks verzichten. Diese Details tragen nur auf. Besser ist es, auf dunkle Waschungen zu setzen, die Skinny Jeans gleich in Schwarz zu kaufen und tiefsitzende Taschen auf der Rückseite links liegen zu lassen. Probieren geht aber auch hier über Studieren, also solltet ihr euch Zeit nehmen und alle Modelle einmal ausprobieren und euch dann für das entscheiden, was ihr am meisten mögt.

Ein kleiner Hinweis für euch, wenn ihr euch für Skinny Jeans entscheiden wollt: Wenn ihr auf Skinny Jeans mit Stretch- Anteil setzt, seid ihr besonders klug. Sie passen sich dem Körper perfekt an und sitzen bequem.

Zaubert ein Highlight für euren flachen Po!

Weiter geht es mit den Straight Leg Jeans, die einen flachen Po zu einem Highlight machen. Auch wenn bei euch einfach keine Rundungen am Körper zu finden sind, ist das noch lange kein Grund zu verzweifeln. Mit Kleidung könnt ihr mittlerweile so viel tricksen, dass ihr euch wirklich keine Gedanken mehr darüber machen müsst.

Wenn das Jeans- Shopping immer noch einem Horror- Trip gleicht, habt ihr bisher einfach nicht die richtige Jeans für euch gefunden. Aus diesem Grund wollen wir sie euch heute vorstellen und euch verraten, warum sie so toll ist. Straight Leg Jeans sind genau das Richtige für euch, wenn ihr einen flachen Po habt. Viele Frauen sind neidisch auf euch, weil ihr rank und schlank seid, also ist es reine Zeitverschwendung sich über einen flachen Po aufzuregen.

Wer seinen flachen Po in Szene setzen will, greift am besten zu einem Straight Leg Jeans Modell mit Taschen. Sie sollten auf dem Po angebracht sein, sodass sie ihn runder erscheinen lassen. Auch helle Waschungen und Applikationen an der Rückseite wie Patches sorgen für einen runderen Look.

Aber nicht nur Frauen mit einem flachen Po freuen sich über dieses Modell, sondern auch Frauen mit breiteren Hüften. Die Straight Leg Jeans fällt nämlich sehr locker, wodurch sie für mehrere Problemzonen geeignet ist. Da sie an den Beinen wieder enger sitzt, lenkt sie den Blick aufs Wesentliche und lenkt von der Hüfte ab.

Straight Leg Jeans für Frauen mit einer breiten Hüfte sollten ohne Waschungen daherkommen. Setzt auf dunkle Modelle, denn sie schmeicheln eurer Figur am besten. Generell sollte die Straight Leg Jeans am Oberschenkel etwas enger sitzen, aber nicht zu eng und am Knie locker fallen. Auch dickere Waden können mit dieser Jeanshose also wunderbar kaschiert werden, da sie unter dem locker fallenden Material nicht auffallen.

Skinny Jeans Frau

Die Boyfriend Jeans als Figurschmeichler

Zu guter Letzt werfen wir für heute noch einen Blick auf die Boyfriend Jeans, die immer noch ein sehr beliebtes Hosenmodell ist. Zu Anfang, als diese Jeansform neu auf den Markt kam, wollte sie nicht so recht anlaufen. Viel zu weit, zu maskulin und zu unschick war die ungeteilte Meinung. Doch seitdem hat sich viel verändert.

Die Boyfriend Jeans wurde erst vor Kurzem zu einer der beliebtesten Jeanshosen der Fashionistas und Blogger gekürt. Das hat den einfachen Grund, dass sie mittlerweile viel wandelbarer ist als noch zu Anfang. In der Anfangszeit stammte Boyfriend Jeans tatsächlich noch aus dem Kleiderschrank des Freundes und so war der maskuline Touch allgegenwärtig. Doch diese Zeit ist lange vorbei.

Zwar ist die Boyfriend Jeans immer noch ein bisschen maskulin, aber sie wurde erfunden, damit ihr den Look drum herum feminin stylen könnt. Manchmal ist ein maskuliner Touch aber auch genau das Richtige für euch und dann kommt die Boyfriend Jeans zum Einsatz, damit ihr nicht mehr aus dem Schrank eures Freundes klauen müsst.

Die Boyfriend Jeans zeichnet sich durch einen lockeren Schnitt aus, der das ganze Modell umfasst. Es ist nicht so, dass sie an irgendeiner Stelle enger oder weiter geschnitten ist. Sie behält ihr Form bei.

Für Frauen mit einem flachen Po ist die Boyfriend Jeans nichts, da ihr sonst darin untergehen würden. Für alle anderen Frauen und ihre Figuren ist die Jeans aber perfekt geeignet, da sie einfach jedem steht.

Die weite Form der Hose lässt den Oberkörper schmal erscheinen. Der lockere Schnitt kaschiert kräftige Hüften und breite Oberschenkel und wenn die Jeanshose auf Taille getragen wird, setzt sie die Taille auch noch in Szene. Bei breiten Oberschenkeln oder einer kräftigen Hüfte solltet ihr auf dunkle Farben setzen. Aufgesetzte Taschen bleiben außen vor, da sie zusätzlich nur auftragen würden. Wichtig bei allen Körperformen ist, dass die Jeanshose locker auf den Hüften sitzt.

Wer größer wirken möchte, setzt auf gekrempelte Hosenbeine, ein enges Oberteil und hohe Schuhe. So sieht der Look nicht nur weiblich aus, sondern schummelt euch optisch auch noch etwas größer auch.

Schreibe einen Kommentar