Darauf müsst ihr beim Jeans-Kauf achten!

High Waist Jeans Top

Wieso stehen einem nur manche Jeans- Modelle, aber bei anderen sieht jedes Modell gut aus? Wieso können manche Männer und Frauen einfach alles tragen und andere – so scheint es – wiederum nicht? Und wieso sehen andere oft besser aus in den Jeanshosen, die ihr für euch auserkoren habt? Fragen über Fragen, dabei ist die Antwort ganz einfach!

Es kommt nämlich oftmals nicht auf die Jeanshose an, sondern darauf, wie sie kombiniert wird. Hierbei kann man nämlich einiges falsch machen. Davon abgesehen ist es auch wichtig zu wissen, ob einem selbst ein Modell steht oder nicht. Wenn es nämlich nicht richtig sitzt, zu groß oder zu klein ist oder eben einfach nicht für die eigene Figur geeignet ist, dann kann der Gesamtlook damit am Ende auch nicht gut aussehen.

Zu große Taschen sorgen so für einen großen Po, unschöne Modelle machen eure Beine kürzer oder Muster tragen zusätzlich auf. Das muss nicht sein und so ist es praktisch, wenn ihr vorher wisst, was euch bei einem Modell erwartet.

Auch wenn die Jeanshose ein toller Begleiter für den Alltag ist, hat sie doch manchmal auch ihre negativen Seiten. Damit die nicht bei euch durchkommen und ihr euch trotzdem freudig für Skinny Jeans, Boyfriend Jeans oder Mom Jeans entschieden könnt, verraten wir euch heute, worauf ihr achten müsst, damit das Modell später auch richtig gut sitzt.

Wichtig ist nämlich nicht nur das Drumherum, sondern auch, dass das ausgewählte Modell zu euch passt. Wer nicht darauf achtet, kann schnell enttäuscht werden. Aus diesem Grund verraten wir euch heute ein paar Tipps in Sachen Jeans.

Auf welche Details solltet ihr achten, damit eure Jeans gut sitzt und nicht zusätzlich aufträgt? Welche Modelle sind eher schwierig und wie könnt ihr Jeanshosen generell kombinieren, damit jedes Modell die Chance hat, gut auszusehen? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch heute.

Lieber nicht: Große Taschen bei Jeans!

Damenjeans Top Frau Hände

Ein Detail, das das ganze Bild einer Jeans herumreißen kann, sind Hosentaschen. Wir meinen aber nicht die, die vorn eingearbeitet sind und ihren Dienst tun, indem ihr alles hineinstecken könnt, was ihr wollt, sondern die Jeanshosen auf der Rückseite der Hose. Die aufgesetzten Taschen am Po können manchmal ganz schön auftragen.

Sie sorgen dafür, dass euer Popo optisch größer, voluminöser und insgesamt viel stärker auffällt, als er es normalerweise tun würde. Große Taschen sind also nicht das Highlight an einer Hose, wenn ihr schlank damit wirken wollt.

Oft kommen große Taschen auch noch an Hosen vor, die sowieso weit geschnitten sind und damit die weibliche Figur noch unterstützen. Selbst wenn ihr schlank seid, sehr ihr auf einmal aus, als hättet ihr ein paar Kilos zu viel auf den Rippen.

Bei Mom Jeans und Boyfriend Jeans kann das schnell passieren. Wenn diese dann noch mit großen Taschen ausgestattet sind, fällt der Po viel größer aus, als er tatsächlich ist. Aber auch enge Hosen wie Röhrenjeans sehen nicht immer gut aus, wenn große Tasche auf der Rückseite vorhanden sind. Sie tragen einfach immer auf.

Wenn ihr aber eine recht schmale, eher androgyne Figur habt, sind große Taschen ein absolutes Highlight für euch. Sie zaubern euch in dem Fall Kurven, wo keine sind. Für alle anderen aber einen dezenten Tipp: Kleine Taschen lassen euren Po automatisch kleiner erscheinen.

Keine unvorteilhaften Schnitte mehr!

In der Mode ist es leider nicht so, wie es überall verbreitet wird: Nicht jeder kann alles tragen, auch wenn manche es gern hätten. Fakt ist: Manche Modelle, Schnitte und Passformen sehen bei bestimmten Figurentypen einfach besser aus als bei anderen.

Das beste Beispiel dafür sind wahrscheinlich High Waist Jeans und Mom Jeans. Beides wird deklariert als Figurenwunder unter den Jeanshosen, doch tatsächlich sieht die Realität ein bisschen anders aus. Nicht jeder kann diese beiden Modelle tragen und das finden wir eigentlich auch gut so.

Frauen mit Kurven können gut auf diese beiden Hosenformen setzen, aber wer das Ganze falsch trägt, kann auch ganz schnell seltsam im Look aussehen. Der Po und die Hüften wirken schnell breit, wenn Waschungen und aufgesetzte Taschen nicht gut zum Körper passen.

Ähnlich wie bei den Mom und High Waist Jeans verhält es sich auch bei Boyfriend, Skinny und Culottes. Sie sind nicht für jeden von Vorteil und passen tatsächlich nur zu einigen. Kleine Frauen sehen in Boyfriend Jeans noch kleiner aus, Culottes stauchen eure Größe und lassen eure Beine kürzer aussehen und Mom Jeans sorgen optisch für einen breiten Oberkörper, da sie unten schmal zulaufen. Außerdem könnte die Hüfte bei Röhrenjeans breit wirken, da diese Hosenform auch eng zusammenläuft an den Knöcheln.

Skinny Jeans erfreuen sich auch weiterhin großer Beliebtheit, auch wenn sie nicht die optimale Hosenform für alle sind. Trotzdem tragen sie irgendwie alle und nicht jede Frau sieht gut darin aus. Leider steht die Skinny Jeans wirklich nur schlanken Frauen und von den Super Skinny Jeans, die wirklich jedes Gramm Fett zeigen, wollen wir gar nicht erst anfangen.

Skinny Jeans sollten also ganz genau auf die Figur ausgewählt werden, damit sie gut aussehen. Generell sollten euch Hosenformen, Schnitte und Modelle immer unterstützen und mit eurem Körper arbeiten und nicht gegen ihn.

Wichtig ist, den eigenen Figurentypen zu kennen und diesen geschickt einzusetzen. Wer ständig das trägt, was er will, verfolgt zwar die neuesten Trends, sieht aber nicht unbedingt gut aus. Besser ist es, eure Rundungen und Kurven zu unterstützen. Jeanshosen sind dafür da, von Problemzonen abzulenken und euren Körper ins rechte Licht zu rücken. Wenn euch Jeans dicker aussehen lassen, als ihr tatsächlich seid, solltet ihr die Hände von ihnen lassen.

Unser Geheimtipp: Nicht das erstbeste Modell kaufen. Wichtig ist es, sich mit den einzelnen Modellen auseinander zu setzen und die verschiedenen Passformen zu kennen. Nur so könnt ihr herausfinden, was euch wirklich steht und eure Kurven gut in den Vordergrund bringt, anstatt eurer Figur zu schaden. Dabei solltet ihr von den aktuellen Trends abweichen und nur das kaufen, was euch wirklich überzeugt.

Muster bei Jeans – gar nicht so einfach zu tragen!

Jeanshose Cropped Top Frau

Ähnlich verwirrend sind auch Muster zur zeit. In diesem Jahr sind sie absolut angesagt und überall zu sehen. Ob als Print oder Stickerei – ihr kommt an den beliebten Muster einfach nicht vorbei. Doch Muster zu tragen, besonders auf Jeans, ist gar nicht so einfach.

Da habt ihr einmal ein unpassendes Muster zu eurer Figur ausgesucht und schon ist der ganze Look kaputt. Es ist aber auch schwierig. Muster können sich nämlich über die ganze Hose ranken, nur dezent eingesetzt werden und ganz unterschiedlich wirken. Je nachdem, für welches Modell und Muster ihr euch entscheidet, kann es nämlich schick oder nicht werden.

Hinzu kommen Perlen, Bommeln, Nieten, Patches und Strass, die ins Muster gehören und zusätzlich zum Muster noch auf die Hose aufgebracht werden. Die ganzen Verzierungen sind derzeit zwar das Highlight in der Mode, können aber auch sehr stark auftragen. Nicht bei jedem Figurentypen sieht der Look gut aus und so solltet ihr vorher checken, was euch wirklich steht.

Gerade kleine, enge Muster oder zu große Muster können euch dicker erscheinen lassen. Sie tragen auf, schaffen Rundungen, wo keine sind und lassen euren Unterkörper insgesamt voluminöser erscheinen. Besonders Ranken und geometrische Muster können auftragen. Wichtig ist aber auch das Hosenmodell, denn ein Modell, was sowieso schon aufträgt, wird mit Muster nicht auf einmal zu schmeicheln anfangen.

Wer unbedingt Muster an Jeans einsetzen möchte, sollte sie dezent einsetzen. Ganz gemusterte Hosen tragen meist auf und wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sie nur partiell einsetzen. Außerdem sind Ton in Ton Muster besser geeignet als grelle, auffällige Varianten.

Waschungen können zum Horror werden

Used Look, Bleached Wash oder auch der Moon Wash sind derzeit in der Mode schwer angesagt. Besonders Models und Fashionistas greifen auf die unterschiedlichsten Varianten zurück und sehen dabei erstaunlicherweise immer gut aus. Besonders helle Waschungen wie der Bleached Wash liegen hoch im Trend. Doch nicht jedem stehen die aktuellen Waschungen.

Wer normalerweise zu Schwarz, Dark Denim oder schlichtem Indigo greift, sollte bei hellen Waschungen ein bisschen aufpassen. Sie tragen nämlich auf und lassen eure Beine dicker erscheinen, als sie sind. Wo dunkle Waschungen den Körperumfang optisch verringern, lassen helle Waschungen ihn runder wirken.

Besonders prekär kann das bei weißem Denim werden, der an sich schon aufträgt. Wenn dieser aber noch mit Grau oder Blau gemischt wird, könnt ihr auf einmal viel dicker aussehen als ihr tatsächlich seid. Die Beine bekommen optisch eine Wölbung durch die Färbung und wirken so ein bisschen mächtiger.

Für diejenigen, die keine Kurven haben, sind Waschungen aber ein Segen. So können Oberschenkel und Po runder geformt werden. Alle anderen greifen am besten zu dunklen Waschungen und lassen die Finger von hellen Varianten.

High Waist Jeans Top

Schuhe machen den Look!

Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf die Schuhe, die ein ganzes Outfit herumreißen können. Auch wenn euer Hosenmodell gut aussieht, können Schuhe es doch tatsächlich schlecht aussehen lassen und ein ganzes Styling zerstören. Die Jeans ist eben nur so gut wie das restliche Outfit.

Wenn ihr bisher auf unsere Styling Tipps gehört habt und euch wundert, warum eure Jeans doch nicht so gut aussieht, wie sie es eigentlich könnte, liegt es vielleicht daran, dass ihr die falschen Schuhe gewählt habt.

Damit das Outfit mit der Jeans gut aussieht, sollte die richtigen Schuhe aussuchen. Nur weil eine Jeanshose lässig ist, heißt das noch lange nicht, dass lässige Schuhe die perfekte Wahl sind. So kann es sein, dass eine Boyfriend Jeans in Kombination zu Sneakern euch klein aussehen lässt. Auch Ballerinas oder flache Sandalen zur Skinny Jeans oder Loafers zur Straight Leg Jeans können echte Body Killer sein.

Wer nicht richtig seine Schuhe kombiniert, wirkt kleiner, dicker und runder. Eure Beine werden gestaucht, der Oberkörper wirkt dadurch großer und euer ganzer Körper unproportional – und das nur wegen der falschen Schuhe!

Wenn ihr kurvig seid und nicht unbedingt groß, solltet ihr immer zu hohen Schuhen greifen. Sie geben euch das, was euch fehlt und lassen euch größer wirken. Auch bei Boyfriend Jeans wirkt so der Gang elegant.

Wer nicht auf hohen Schuhen laufen kann, greift auf Plateau- Schuhe oder Schuhe mit Blockabsatz zurück, denn auf denen kann tatsächlich jeder laufen. Auch Ankle Boots mit Absatz wirken wunder und passen zu wirklich jeder Jeans. So sehen eure Beine lang aus und jede Jeans wird vorteilhaft ins rechte Licht gerückt. Unser Tipp: Einfach einmal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar