Skinny Jeans – Für Männer und Frauen

Skinny Jeans Männer

Das erfolgreichste Jeanshosen Modell aller Zeiten ist die Skinny Jeans. Sie darf in keinem Kleiderschrank fehlen, wird immer und immer wieder gekauft und getragen und sieht zu jedem Look einfach fabelhaft aus.

Wer nun denkt, der Trend um die heißgeliebte Jeans sei immer noch nur etwas für Frauen, der irrt sich. Männer lieben den Look um die Skinny Jeans genauso und das vor allem, weil sie in ganz unterschiedliche Rolle schlüpfen kann.

Die Skinny Jeans gibt sich elegant, aber auch edgy, sportlich, aber auch schick, alltäglich, aber auch besonders. Es gibt keine Rolle, in die sie nicht schlüpfen kann und die sie sich nicht zutraut und so wird sie immer wieder gesichtet.

Der Allrounder überzeugt in diesem Jahr in vielen farblichen Kombinationen, in Mustern, unterschiedlichen Längen und als High Waist Variante. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die Trendjeans zu tragen und sie immer wieder in einen neuen Kontext zu setzen. Besonders schön sitzt sie, wenn sie einen hohen Stretch- Anteil vorweisen kann.

Wir werfen heute einen ganz genauen Blick auf das Trendmodell, verraten euch wie ihr sie am besten tragen könnt und warum die Skinny Jeans etwas für jede Figur ist. Viel Spaß mit der absoluten Liebe aus eurem Kleiderschrank: Der Skinny Jeans!

High Waist Skinny

Skinny Jeans – Für jede Figur

Wer schon immer einmal seine Beine betonen wollte, ist bei der Skinny Jeans an der richtigen Adresse. Keine andere Hose betont die Beine besser als diese. Davon abgesehen werden eure Kurven gut in Szene gesetzt und ihr fühlt euch trotzdem gut. Kein Wunder, denn ihr tragt das Trendmodell des Jahres, das es immer wieder auf das Podest schafft.

Doch neu ist nun auch, dass Männer ihre Kurven betonen wollen. In Ordnung, nicht unbedingt ihre Kurven, sondern eher ihre trainierten Beine. Die machen neuerdings in Skinny Jeans nämlich auch eine gute Figur. Skinny Jeans gibt es jetzt auch für Männer auf dem Markt und das revolutioniert die Jeans- Branche.

Wer dachte, dass nur Frauen ihren Popo in Skinny Jeans stecken, der irrt sich gewaltig. Männer finden nämlich genauso einen gefallen an der Jeanshose wie ihr und so ist sie nun auch endlich für den Mann auf den Markt gekommen. Gleichberechtigung der Geschlechter nennt sich das. Ihr habt schließlich die Boyfriend Jeans bekommen und die Herren dafür im Austausch die Skinny Jeans.

Doch wem stehen Skinny Jeans eigentlich? Früher waren die hautengen Hosen ein Must Have für sehr schlanke Frauen. Es kamen auch noch Super Skinny Jeans auf den Markt, die sich mit einem sehr hohen Stretch- Anteil noch mehr an den Körper legten als die normale Skinny Jeans, die es damals schon gab.

Super Skinny Jeans sind wirklich nur etwas für extrem schlanke Frauen, denn man sieht jedes Gramm Fett. Unter ihnen zeichnet sich einfach alles ab und nur wenn eure Figur makellos ist, solltet ihr zu Super Skinny Jeans greifen.

Anders verhält es sich mit den Skinny Jeans, die mittlerweile jeglichen Figurentypen zulassen. Sie sind zwar von oben bis unten figurbetont, aber lassen trotzdem Spielraum. Frauen mit Kurven sehen in den Hosen super gut aus und sollten möglichst häufig zu ihnen greifen.

So werden die richtigen Stellen betont und der Fokus auf die Beine, den Po oder die Taille (bei High Waist Modellen) gelegt. Wer Angst hat, dass Speck an der Hüfte, an den Beinen oder an der Taille zu finden ist, braucht sich bei den Skinny Jeans keine Sorgen machen. Besonders Modelle mit Stretch- Anteil sind für euch gut geeignet. Sie sorgen für einen rundum schicken Look, halten alles dort, wo es sein soll.

Skinny Jeans Boots

Das ist angesagt bei Herren Skinny Jeans

Da Herren nun auch auf Skinny Jean stehen und die enge Form genauso lieben wie Frauen, gibt es die Hosen nun auch in den verschiedensten Modellen. Anzutreffen sind Skinny Jeans für Herren in coolen Waschungen, im Cropped Pants Look, die hochgekrempelt werden und mit Cut Outs und Destroyed Effekten.

Bei den Modellen gibt es viele Unterschiede. Es gibt super Skinny Jeans für Männer, die sehr eng sitzen und vor allem durchtrainierte Körper zum Vorschein bringen, aber auch Skinny Jeans, die etwas lockerer sitzen und die dann eben auch bequem sind. Welche ihr wählt, bleibt euch überlassen, die Hauptsache dabei ist, dass ihr euch für die Trendhose entscheidet.

So tragen Frauen Skinny Jeans

Getragen wird die Skinny Jeans am liebsten in Kombination mit weiten Oberteilen. So kann der Kontrast von eng zu weit am besten vollzogen werden und Spannung wird im Outfit aufgebaut. Bei Skinny Jeans geht es immer darum, dass die Taille betont wird. Deswegen auch das Spiel mit der Silhouette.

In diesem Jahr sind besonders die High Waist Modelle gefragt, die dazu gerne auch noch nur bis zum Knöchel reichen dürfen. Dazu wird am liebsten ein Cropped Top getragen oder eine weite Bluse, die lässig in den Bund gesteckt wird.

Neu ist auch, dass Skinny Jeans nun in Leder- Optiken auf den Markt kommen. Sie sehen aus wie Leder, sind aber in Wahrheit Jeans mit einem Stretch- Anteil, sodass der Look bequem, aber auch rockig wird.

Rockig wird es auch hier mit Used Look oder Destroyed Effekten, die dann zu Bandshirts, Dr. Martens und einer Lederjacke getragen werden. Wer es edgy mag, greift zu kastigen Schnitten zurück, die als Jacke oder Pullover zum Einsatz kommen. Einen Hippie- Flair bekommt die Skinny Jeans mit einer Tunika und lockeren Zehentretern.

Skinny Jeans Männer

Doch wie tragen Männer den Look?

Oftmals kommen die Skinny Jeans im Used Look oder in Destroyed Looks daher, wenn sie für Männer gemacht sind. Das soll den weiblichen Touch überdecken, der doch sonst bei den engen Hosen mitschwingt. Bei vielen Skinny Jeans werden ganze Teile an Knie oder Oberschenkel herausgeschnitten, um einen maskulinen Look zu geben.

Generell werden die Skinny Jeans für Herren eher in dunklen Farben zu sehen sein. Dazu kombiniert ihr Statement- Shirts, Sweatshirts und Pullover mit coolen Prints, die etwas aussagen. Dabei könnt ihr auf fotorealistische Prints setzen, aber auch auf Statement- Sprüche oder riesengroße Backprints. Vor allem Bandshirts sind bei diesem Look gefragt. Weiße Sneaker sind außerdem eine gute Kombination zum Look der engen Hose.

Generell sind lässige Looks gefragt. Sweatshirt, Sneaker und Basecap sind immer eine tolle Idee. Wenn es schicker werden soll, setzt ihr auf einen engen Schnitt in dunklen Farben. Dunkelblau oder Schwarz sollte es schon sein. Dazu kombiniert ihr einen Blazer und ein tailliertes Hemd. Leder- Schnürer runden den Look ab.

Schreibe einen Kommentar