3 Denim Trend Looks: Jeansmantel, Mom Jeans & Canadian Tuxedo

Von der Farbe Blau könnt ihr in diesem Jahr gar nicht genug bekommen – so scheint es. Designer schicken den Dauerbrenner Denim auf den Laufsteg und ihr begrüßt ihn in eurem Kleiderschrank. Die angesagten Looks der Saison kommen alle in dem wunderbaren Jeans- Material daher und überzeugen mit vielen tollen Styles.

Zwei komplett neue Denim Trends ziehen dabei die Aufmerksamkeit auf sich. Ein Dritter ist euch schon bekannt, aber auch dieser zeigt sich noch einmal in neuem Gewand. Besonders gefragt sind derzeit Jeansmäntel, die den Alltag rocken und in jedes Outfit integriert werden können, das euch vorschwebt.

Ähnlich gefragt sind auch Mom Jeans, der zwar bekannte, aber neu interpretierte Denim Trend. Sie kommen in neuen Looks zu euch. Dabei dreht sich alles um Farben, Waschungen und Formen, die die beliebten Mom Jeans nun annehmen können.

Der dritte, riesengroße Denim Trend zeigt sich um Canadian Tuxedo Look. Wenn ihr ihn noch nicht kennt, ist das nicht schlimm, denn er kommt nigelnagelneu vom Laufsteg. Dabei handelt es sich um einen Kopf bis Fuß Style, der aus komplett gleichfarbigen Denim besteht. So kommen Jeanshose, Jeansjacke und Jeansbluse in gleichem Blau daher. Langweilig? Von wegen! Schließlich können Waschungen und Farben in den Look gebracht werden.

Heute zeigen wir euch die neuesten Modetrends der Saison und verraten euch, wie ihr sie am besten im Alltag tragen könnt. Eines ist nämlich klar: Denim gehört einfach in den Alltag! Vorhang auf für die neuesten Denim Trends vom Laufsteg!

Der Jeansmantel im Fokus

Jeansjacken sind in aller Munde. Sie zeigen sich auf dem Catwalk, in der Stadt und zu jeder Gelegenheit. Das It-Piece gehört in jeden Kleiderschrank und macht bei vielen Styles eine gute Figur. Doch irgendwie haben wir uns auch ein bisschen an ihr satt gesehen, denn seit Jahren gibt es keine Neuerungen.

Jetzt aber hat die Jeansjacke ein Upgrade in verlängerter Form gefunden und zwar als Jeansmantel. Dafür wurde die Jeansjacke einfach ein bisschen verlängert und zur trendigen Übergangsgarderobe erklärt. Die coolen Teile werden nun einfach getragen wie die Jeansjacken, bieten euch aber ein bisschen mehr Wärme, weil sie schlichtweg länger sind als das Vorgängermodell.

In diesem Jahr überzeugen Jeansmäntel auf ganzer Linie. Die Jeansjacke hat bisher noch Sendepause, weil das Wetter zu kalt und frostig ist. Zudem passt der coole Oversize Pullover einfach nicht darunter, auch wenn ihr es noch so sehr versucht.

jeansmantel animal prints denim

Hier kommt der Jeansmantel zum Einsatz, der perfekt für die kalte Jahreszeit, aber auch für die Übergangszeit geeignet ist. Vor allem Midi- Mäntel und ganz lange Mäntel haben es euch jetzt angetan. Dabei gibt es derzeit jede erdenkliche Mantel- Variante in Denim zu sehen.

Das Wichtigste aber ist, dass sie in kuscheligen Varianten daherkommen, denn die Jeansmäntel werden mit Fell, einem kuscheligen Innenfutter oder Pelz ausgestattet. Das Ganze gibt es natürlich auch in der künstlichen Form, damit bei Veganern kein Aufschrei des Entsetzens kommt.

Von kastigen Oversize Mänteln über Trenchcoats aus Denim bis hin zu Dufflecoat ist alles zu bekommen. Denim ist grundsätzlich auf der Außenseite zu sehen und wer klug ist, setzt auf ein flauschiges Innenfell, das im Sommer einfach herausgetrennt werden kann. So könnt ihr den Jeansmantel das ganze Jahr über tragen.

Bei den Farben stehen Jeansmäntel den Jeansjacken in nichts nach. Wie auch bei den Schnitte gibt es hier eine unendlich große Auswahl. Ihr könnt wählen zwischen Raw Denim, Dark Denim, schwarzes und graues Denim, aber auch zwischen den einzelnen Waschungen wie Used Look, Sand Wash, Acid Wash, Bleached Denim oder Moon Wash.

Jeansmäntel können universell eingesetzt werden, genauso wie die Jeansjacke auch. Zudem vertreiben sie euch die Zeit, bis die Jeansjacke wieder getragen werden kann. Wer zum Jeansmantel greift, sollte ihn ganz normal kombinieren. Nicht wie eine Jeansjacke, sondern wie einen Mantel. Da die Jeansmäntel sowieso aussehen wie die Mäntel, die ihr im Winter überall bekommt, ist das gar nicht so schwer.

So tragt ihr ihn einfach über eurem alltäglichen Outfit und könnt mit dem Denim Look punkten. Keine Angst übrigens, wenn dadurch ein Denim Look von Kopf bis Fuß entsteht, denn auch der ist angesagt.

Kombinieren könnt ihr den Denim Mantel also zu Kleidern, Röcken, Jeanshosen in allen Varianten, aber auch Hosen und im Sommer Shorts. Mit nackten Beinen wirkt der Look um den Jeansmantel etwas edgy und genau das ist es auch, was er er transportieren möchte.

Mom Jeans auf Erfolgskurs

Mom Jeans sind die Jeanshosen der Stunde. Sie können mit ihrem coolen Look punkten und stehen in der Hitliste der beliebtesten Jeans derzeit ganz weit vorn. Zugegeben, wirklich neu sind sie nicht, aber das liegt nur daran, dass noch nicht in allen Läden die neuesten Trends an Land gekommen sind. Die neuen Modelle gibt es auf jeden Fall schon, nur eben noch nicht überall.

So kommen die Karottenhosen in diesem Jahr nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit neuem Look daher. Die hohe Taille sorgt für einen schmalen Looks und versteckt sehr gern Problemzonen. Mom Jeans passen aber nicht nur schlanken Frauen, sondern auch Frauen mit Kurven und so sind sie unheimlich beliebt.

mom jeans pullover frau

Die Designer lecken sich die Finger und schicken immer wieder neue Designs ins Rennen. So gab es eine kleine Eingewöhnungszeit mit den Mom Jeans, aber jetzt gibt es kein Halten mehr. Die neuesten Designs zeigen sich mit High Waist Bund, in der Cropped Pants Variante, aber auch gekrempelt oder als Track Pants mit Streifen an der Seite.

Genauso gibt es aber auch Abwandlungen ohne zu schmalen Saum, mit schrägen Nähten an Bein und Popo, aber auch mit Used Looks und Destroyed Elementen. Neu hinzugekommen sind auch noch Waschungen wie Bleached Denim, Dark Denim, Acid Wash oder Moon Wash. Alle Waschungen passen hervorragend zur originalen Zeit der Karottenjeans und machen deswegen eine so gute Figur beim Look.

Cropped Jeans in Mom Jeans Optik sehen besonders cool aus, weil sie lange Beine erschaffen und wunderbar mit Ankle Boots getragen werden können. Flache Schuhe oder Sneaker funktionieren aber genauso gut. Die Mom Jeans ist übrigens für jede Frau gut geeignet, die ein paar Rundungen hat, denn sie setzt sie toll in Szene und schmeichelt der Figur.

Getragen werden die neuen Mom Jeans Looks in dieser Saison am liebsten zum Trenchcoat. Mit einer weißen Bluse wirkt der style modern und klassisch zugleich. Ein bisschen Retro Feeling kommt auch noch auf und so vereint ihr hier zwei It-Pieces aus vergangener Zeit.

Auf keinen Fall kombinieren solltet ihr High Heels oder eine Daunenjacke. Beides wirkt einfach nicht zur Mom Jeans. Die High Heels wurden den coolen Look kaputt machen und die Daunenjacke würde dafür sorgen, dass ihr ausseht wie ein Marschmallow Mann.

Was ist der Canadian Tuxedo Look?

Zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf den Canadian Tuxedo Look, der auf der Fashion Week in aller Munde war. Auf vielen Laufstegen war er zu sehen und zog die Blicke auf sich. Im Alltag kann er sich tatsächlich auch durchsetzen und das nicht nur bei den Fashionistas und Trendsettern, sondern auch bei ganz normalen Looks.

Beim Canadian Tuxedo Look dreht sich alles um Denim. Es wird von Kopf bis Fuß getragen und das in einem Farbton. Ihr müsst euch also auf einen Blauton festlegen. Der Begriff Canadian Tuxedo stammt aus den 50iger Jahren.

Damals trug Bing Crosby immer nur Denim und das von Kopf bis Fuß. So wollte er in ein Hotel in Vancouver einchecken, doch er wurde abgelehnt aufgrund des Denims. Das sei Arbeiterbekleidung und so jemand sollte nicht im Hotel wohnen.

Den Angestellten vom Hotel passte das Outfit nicht, weil es nicht fein genug wirkte. Doof nur, dass Bing Crosby ein angesehener Schauspieler und Sänger war. Sein bekanntestes Lied ist White Christmas. Die Presse bekam Wind von dem Vorfall und das Hotel versank in Peinlichkeit.

Levi´s hörte von dem Vorfall und schuf eigens für Bing Crosby einen kompletten Anzug nur aus Denim. Dieser Anzug wurde so bekannt, dass er den Namen Canadian Tuxedo. Heute dreht sich dabei nicht mehr nur alles um einen Anzug aus Denim, sondern auch aus der Kombination von Jeansjacke und Jeanshose oder Jeanshose und Jeanshemd.

canadian tuxedo jeanshose jeanshemd

In dieser Saison ist der Canadian Tuxedo Look mehr als gefragt. Auch Outfits mit drei Denim Teilen – Jeansjacke, Jeanshemd, Jeanshose – sind angesagt. Dunkle Farben wie Dark Denim oder Raw Denim sind beliebt, da sie elegant und edgy zugleich aussehen. Gedeckte Töne kommen zum Einsatz, die aber nie langweilig aussehen.

Mittlerweile haben sich die hellen Blautöne auch an den Look gewöhnt, werden aber oft mit einem etwas dunkleren Used Look versehen. Der Look sollte so oder so elegant bleiben, also haben Destroyed Looks hier nichts zu suchen.

Interessant wird der Canadian Tuxedo Look vor allem, weil er unterschiedlich interpretiert werden kann. So gibt es verschiedene Styles mit Jeanshose und Jeansjacke, die immer wieder unterschiedlich auftreten können.

Bei den Hosen könnt ihr auf Röhrenjeans, Skinny Jeans, Bootcut Jeans, aber auch Straight Leg Jeans oder Mom Jeans setzen. Genauso dürfen es aber auch Cropped Pants, Schlag Jeans oder gekrempelte Jeanshosen sein.

Die Jeansjacken sind genauso wandelbar. Kastige Schnitte treffen auf runde Looks, Bolero Jacken aus Denim, Oversize Jacken oder Cropped Jackets. Sogar Blazer und Trenchcoats aus Denim werden gesichtet. Die Jeansjacken lieben verschiedene Ärmel- Konstrutkionen. Das bringt Highlights in den Look. So gibt es Kimono- Ärmel, kurze oder dreiviertel Ärmel, Raglan- Nähte und kastige Schultern.

Wer den Look tragen möchte, sollte dabei ganz natürlich herüberkommen. Es wird immer ein bisschen edgy, aber auch cool bei dem Look und so solltet ihr ihn trotzdem elegant präsentieren. Mit einer geschlossenen Jacke braucht ihr euch keine Gedanken um das Oberteil darunter machen, aber wenn ihr die Jacke offen tragt, sollte der Look stimmen.

Ihr setzt am besten auf Pullover und Blusen, aber auch Hoodies mit Statements können sich sehen lassen. Kräftige Farben haben hier aber nichts zu suchen, weil sie nicht in Konkurrenz um Look treten sollen. Der Canadian Tuxedo Look kann für sich alleine stehen.

Hinzu kommen die Accessoires, die stimmig sein sollten. Der Canadian Tuxedo lebt mit seinen Accessoires. Auf die Schuhe kommt es vor allem an. Hier greift ihr zur edlen Variante, die aber auch bunt ausfallen darf. Je schlichter der Canadian Tuxedo, desto bunter dürfen die Schuhe sein. Overknees, Ankle Boots, Blogabsatz- Schuhe und auch Sneaker in bunten Farben werden zum Hingucker.

Schreibe einen Kommentar