Denimtrends im Hochsommer

Streifenpullover Short Denim

Der Schweiß läuft ganz dezent in Bächen am Körper herab, das Eis schmilzt schneller in der Sonne als ihr gucken könnt und der erste Gedanken gilt den neuesten Denimtrends? Wenn das der Fall ist, seid ihr entweder verrückt oder Fashionista.

Wir tippen mal auf Letzteres und hoffen, dass ihr euch für einen der sommerlichen Denimtrends entschieden habt. Denim im Sommer ist in diesem Jahr nämlich Pflicht und so dürft ihr ihn auch großzügig mit in den Urlaub nehmen. Das, was in den letzten Jahren viel zu warm war, hat jetzt Trend- Potential.

Dabei ist der Denim in diesem Jahr garantiert nicht zu warm, denn dünner Sommerdenim kommt zum Einsatz. Außerdem verändert der Denim seine Form und kommt in sommerlichen Varianten daher. So habt ihr euer Lieblingsmaterial immer im Schlepptau, wenn es trendy wird.

Gleichzeitig könnt ihr dem absoluten Trend im Sommer frönen: Denim von Kopf bis Fuß. Die Looks lassen sich jetzt ganz einfach auch in kurzen Varianten stylen und sorgen für sommerliches Gefühl, das nicht nur Hippies beeindruckt, sondern auch alle anderen.

In diesem Monat gibt es noch einmal den letzten Schwung cooler Denim Teile für den Sommer. Freut euch auf sie, denn alles, was danach kommt, reicht schon in den Herbst hinein. Wir stellen euch deswegen heute die coolsten Looks in Sachen Denim vor und verraten euch, wie ihr sie am besten tragen könnt. Vorhang auf für die Denimtrends im Hochsommer!

Welche Denimtrends sind im Hochsommer aktuell?

Im Hochsommer dreht sich alles um sommerliche, luftige Kleidung, unter der sich die Hitze nicht staut. Sommerkleider aus dünnen Stoffen, Miniröcke, weite Maxiröcke, aber auch weite Hosen wie Culottes oder Bikinis Tops sind überall zu sehen. Je weniger Kleidung ihr am Körper habt, desto weniger warm ist euch am Ende auch und so ist weniger tatsächlich mehr.

Doch wer nun denkt, dass die neuesten Denimtrends auf keinen Fall etwas im Sommer, schon gar nicht im Hochsommer, zu suchen haben, der irrt sich gewaltig. Denn das Material gibt euch ein luftiges Gefühl, da es recht dünn daherkommen kann. Außerdem sorgt es für einen tollen Feuchtigkeitsaustausch und so ist Denim im Sommer schwer angesagt.

Wer sich nicht von unserem Gerede überzeugen lässt, sollte die neuesten Looks am besten einfach selbst ausprobieren. Denim kann also wunderbar im Hochsommer getragen werden, das steht fest. Doch sind es auch die Styles, die euch überzeugen. Das robuste Material kommt nämlich dezent und leicht daher.

Es präsentiert sich in den neuesten Sommertrends und macht jeden Look mit. Wichtig hierbei ist vor allem, dass ihr nicht darauf hereinfällt und normale Jeanshosen und damit ziemlich dicken Denim kauft. Es gibt extra dünnen Denim für den Sommer, der luftig wirkt und bei den Temperaturen gut zu tragen ist. Lasst also eure Jeansteile vom Winter im Schrank und setzt auf den neuen Sommerdenim, der jetzt in den Läden zu haben ist.

Streifenpullover Short Denim

Da die Denimtrends alle aktuellen Trends mitmachen, habt ihr eine sehr große Auswahl an sommerlichen Styles. Am coolsten ist der Kopf bis Fuß Look, aber auch einzelne Teile sehen gut aus. So gibt es dünne Jeansjacken, sommerliche Jeanshosen, die weit geschnitten sind, aber auch Shorts und Jeansröcke liegen im Trend.

So habt ihr wieder einmal die Qual der Wahl, was ihr tragen wollt. Wer einen ganz individuellen Look haben möchte, kann seine eigene Kreation erschaffen, indem Shorts selbst abgeschnitten oder Hosen umgekrempelt werden. Werft nun mit uns zusammen einen Blick auf die aktuellen Denimtrends für den Hochsommer!

Dünne Denim Shorts – Kurzform der Lieblingsjeans

Was liegt näher als Shorts im Sommer zu tragen? Die kurze Variante der Jeanshose überzeugt auf ganzer Linie bei heißem Wetter. Dabei ist es egal, ob ihr euch für Hot Pants, kurze Jeansshorts, kurze Hosen oder Bermudas entscheidet, die Hauptsache ist nämlich, dass Luft an die Beine kommt und euer Körper so herunterkühlen kann.

Mit Jeansshorts könnt ihr eure Beine in Szene setzen und den neuesten der Denimtrends mitmachen. Shorts sind ganz vorne mit dabei, doch wenn ihr sie tragt, solltet ihr eine kleine Wichtigkeit nicht vergessen, die maßgeblich für euer Aussehen und euren Look verantwortlich ist: Wer Bein zeigt, hält sich oben bedeckt.

Beides gleichzeitig zu betonen wäre einfach too much und so entscheidet ihr euch, ob ihr euren Oberkörper mit einem Ausschnitt in Szene setzen wollt oder lieber auf eine kurze Hose oder einen Rock setzt.

Wenn ihr euch für eine Shorts entscheidet, greift ihr zu einer Bluse, einem T-Shirt oder auch einem Top, aber ohne Ausschnitt. Blusen dürfen auch gerne mit den unterschiedlichsten Krägen überzeugen und machen den Look etwas edgy.

Tatsächlich gibt es bei den Shorts und anderen Varianten der kurzen Hose viele neue Looks. Bei den Denimtrends gibt es besonders viel zu sehen. Die unterschiedlichen Blautöne haben es euch besonders angetan. Von verschiedenen Waschungen wie Bleached Look über Used Styles bis hin zu dem allzeit beliebten Stone Wash ist alles weit verbreitet.

Außerdem gibt es auch noch viele andere Looks, die ihr mit Denim machen könnt. Diese werden dann gerne mit anderen Trendteilen aus dem Sommer kombiniert und zu einem unvergleichlichen Look entlassen. Besonders kräftige Farben und Muster stehen an der Tagesordnung.

Beide Looks kommen in der Power Variante, aber auch in dezenten Mustern und Farben daher, sodass ihr euch überlegen könnt, was euch besser gefällt. Von Pastellfarben wie Mint, Sorbetgelb und Rosa bis hin zu knalligen Nuancen wie Erdbeerrot, Grasgrün und Neongelb ist alles dabei. gut, dass nicht wir uns entscheiden müssen, sondern ihr.

Das einzige Gebot das es gibt, ist Folgendes: Bunter Denim wird nicht mit blauem Denim kombiniert. Wer also denkt, er kann eine bunte Jeansjacke mit einer Bleached Denim Shorts kombinieren, der irrt sich. Entweder ihr entscheidet euch für das Eine oder das Andere. Beides zusammen liegt weder im Trend noch sieht es gut aus.

Jeansröcke – Aufregende Looks

Wer es luftig mag, wird die neuen Jeansröcke lieben. In diesem Hochsommer wird es nämlich ziemlich kurz mit den neuen Miniröcken. So könnt ihr eure Beine zeigen, Luft an sie heranlassen und optisch einiges aus eurem Look herausholen.

Allerdings sind auch Midi- Röcke angesagt, die eure Beine ebenso in Szene setzen, mindestens genauso luftig sind wie die Miniröcke, die noch mehr von euren Beinen zeigen. Maxiröcke sind übrigens nicht angesagt. Die tauchen zwar vereinzelnd auf, sind aber eher etwas für den Herbst, wenn es wieder etwas kälter wird und ihr die Länge am Bein braucht. Hippie Looks stehen dann auf dem Programm, aber bis dahin dürft ihr ruhig eure Beine zeigen und sie sonnen.

Die Jeansröcke sind dabei genauso vielfältig wie die kurzen Hosen. Abgesehen von den unterschiedlichen Längen gibt es sie auch in unterschiedlichen Designs. Interessant wird es so mit neuen Silhouetten, Falten, Biesen und anderen Verzierungen, aber auch ausgefransten und gekrempelten Säumen, die in diesem Hochsommer im Vordergrund stehen.

Die Schnitte reichen von Pencil Skirts aus Jeans, die gerne im Büro gesichtet werden und eine echte Alternative darstellen über A-Linien, die locker ausgestellt von sich überzeugen und eure Figur an den richtige Stellen betonen bis hin zu Volant- Röcke, die breit und weit fallend sind und euch zur Prinzessin werden lassen – und das alles in Denim!

Besonders die Verzierungen haben es euch in diesem Jahr angetan. Sie kommen bei den Denimtrends als Highlight daher. So gibt es kreuz und quer aufgesetzte Reißverschlüsse, die nicht unbedingt eine Funktion erfüllen müssen, genauso aber auch aufgesetzte Taschen oder Patches, die einfach verschönern sollen.

Wenn ihr trotz der aufregenden Verzierungen einen dezenten Look wollt, kombiniert ihr weiße Sneaker oder Sandalen, ein weißes Shirt und eine Jeansjacke mit dem Jeansrock. Schon habt ihr einen tollen Look für jeden Tag.

Paar Jeanskleid Karohemd

Jeanskleider mit tollen Styles

Weiter geht es mit den Jeanskleidern. Diese sind im Hochsommer besonders luftig, obwohl sie euch mit einem Kleidungsstück von Kopf bis Fuß in Denim kleiden. Sie sorgen für einen rundum gelungenen Looks, bei dem ihr gar nichts anderes mehr kombinieren müsst als Schuhe.

Luftiger als mit einem Jeanskleid wird es übrigens auch nicht mehr in diesem Hochsommer, denn der dünne Sommerdenim und die luftigen Schnitte sorgen für einen regen Luftaustausch. So könnt ihr auf keinen Fall ins Schwitzen geraten.

Damit das Design auch stimmt, hält es einiges für euch parat. So gibt es ähnlich wie bei den Jeansröcken auch Falten, Kräusel und Biesen zu sehen. Dazu noch Rüschen, Volants und Fransen am Saum und am Ausschnitt. Auf aufgesetzte Taschen, Reißverschlüsse oder gekrempelte Armsäume sind zu sehen.

Die Jeanskleider haben in diesem Jahr so gut wie keinen Trend ausgelassen und überzeugen mit vielen unterschiedlichen Looks. Sogar Farben haben sich bei den Kleidern eingeschlichen. Allerdings geht es hier hauptsächlich um dezente Farben. Die Kleider sind in diesem Hochsommer noch nicht so weit, dass sie knallige Farben an sich lassen. Nächstes Jahr habt ihr damit mehr Erfolg.

Doch auch Blautöne können schön sein. Sie wirken authentisch und edgy. Waschungen und pure Farbe liegen Hand in Hand und so ist Denim wieder einmal der Star im Trend. Wenn ihr jetzt euer Lieblingskleid aus Denim gefunden habt, greift zu und kombiniert es mit lockeren Sandalen. Fertig ist der Look.

Jeansbluse Feld Frau

Jeanshosen im Hochsommer

Eigentlich ein Widerspruch, denn bei den Jeanshosen habt ihr das Gefühl, dass sie gar nicht in den Sommer passt. Zu dick das Material, zu geschlossen die Beine und auch 7/8 Jeans sind nicht unbedingt luftig bei Temperaturen um die 38 Grad.

Doch in diesem Jahr sind die Jeanshosen ganz schön überzeugend. Der dünne Denim überzeugt auf ganzer Linie und so werden sogar noch mehr Jeanshosen in diesem Jahr gesichtet als in den vorherigen Jahren. Zum Teil liegt das aber auch daran, dass es so viele neue Denimtrends gibt, die ihr alle entdecken wollt.

Doch auch wenn Skinny Jeans und andere enge Jeanshosen immer noch schwer angesagt sind, haben sie im Sommer nicht unbedingt etwas zu suchen. Sie liegen zu eng an und sind daher etwas zu warm. Sie können so die Hitze stauen und sind schnell nicht mehr angenehm.

Besser ist es, auf weite, locker sitzende Jeanshosen zu setzen. Es gibt Mom Jeans, Schlaghosen, Cropped Jeans oder auch Boyfriend Jeans. Falls es doch enger sein soll, könnt ihr auch auf Slim Fit Jeans setzen, wenn es denn sein muss. Aber Skinny Jeans solltet ihr links liegen lassen.

Besonders Cropped Jeans, die es tatsächlich auch in engen Varianten gibt, kann punkten. Die kurzen Jeanshosen, die über den Knöchel reich und ihn freilegen, sind im Hochsommer mehr als gefragt. Ihr könnt sie übrigens auch ganz einfach selbst machen, indem ihr eure Lieblingsjeans kurz schneidet. Vorher aber anzeichnen, damit es später keine bösen Überraschungen gibt.

Auch Jeanshosen in 3/4 Länge sind gefragt und geben euch einen coolen Style. Anders als Shorts können sie sich auch im Büro zeigen, ohne dass der Look zu unkonventionell wird. Cropped Jeans gibt es aber auch in aufregenden Varianten.

Pastellige Nuancen treffen auf kräftige Farben und über allem schweben die unterschiedlichen Blautöne, die sich immer wieder sehen lassen. Dazu kommen Farben wie Grau, Schwarz und Weiß, aber auch Waschungen sind angesagt und so zeigt sich bald ein breit gefächertes Bild.

Wenn ihr euch für Cropped Jeans entscheidet, ist es wichtig, dass auch wirklich euer Knöchel im Vordergrund steht bei diesem Look. Die ganze Idee von der neuen Jeanshose wäre sonst umsonst. So sollten 7/8 Hosen mit coolen Sandalen kombiniert werden, um den Blick wirklich auf die Füße und auf die Knöchel zu richten.

Anders ist es bei 3/4 Jeans. Bei ihnen steht die Wade im Vordergrund. Ihr könnt sie genauso mit Schuhen als Highlight in Szene setzen. Wer seine Jeanshose nicht abschneiden will, kann sie auch einfach umkrempeln und hat damit den nächsten großen Hit im Hochsommer für sich entdeckt.

Genauso gefragt: Der Kopf Bis Fuß Denim Look

Im Hochsommer ist übrigens auch der Denim Look von Kopf Bis Fuß sehr gefragt. Eigentlich ein Widerspruch, da es doch recht warm ist und robuster Denim zusätzlich wärmt. Zum Glück gibt es kurze Möglichkeiten von diesem Look. So könnt ihr einen Jeansrock oder eine Shorts zu einer kurzärmeligen Jeansbluse tragen oder den Look mit einer kurzärmeligen Jeansjacke abrunden. Das sieht nicht nur cool aus, sondern auch edgy.

Am Strand könnt ihr Styles mit einem Bikini Oberteil aus Denim bestreiten, das zu einem Jeansrock kombiniert wird oder ihr setzt zusätzlich noch auf ein offenes getragenes Jeanshemd. Es gibt so viele Looks zu entdecken, ihr müsst nur die Augen aufhalten.

Schreibe einen Kommentar