Jeggings – Cooler Mix aus Jeans und Leggings

jeggings blau reißverschluss jeanshose

Jeggings sind längst keine modischen Unfälle mehr. Immer mehr Frauen greifen auf sie zurück, fühlen sich dabei wohl und wollen gar nichts anderes mehr anziehen. Kein Wunder, denn die besten Freunde der Jeggings, die Leggings, haben die Skinny Jeans tatsächlich von ihrem Podest geschubst.

Nicht mehr länger sind Skinny Jeans die beliebtesten Hosen auf der ganzen Welt. Nein, die Leggings schafft es jetzt auf Platz Eins. Sie sind derzeit das meistverkaufte Teil in den Shops und darauf können sie wirklich stolz sein. Wenn ihr seht, wie lange sich die Skinny Jeans gehalten haben, verwundert es jetzt wohl viele von euch, dass gerade die Leggings für eine Ablösung sorgen kann.

Das liegt vor allem daran, dass Leggings jetzt immer öfter aussehen wie richtige Hosen. So gibt es den Look um die Jeanshose nun aus weniger Denim und dafür mit mehr Gemütlichkeit. Diese Art der Leggings hat übrigens den Namen Jeggings.

Heute wollen wir einen Blick auf die gemütlichste aller Hosen werfen, die jetzt nicht mehr nur zum Sport, sondern auch in der Stadt angezogen wird. Sie verspricht euch coole Styles, eine große Portion Komfort und Bequemlichkeit und natürlich einen knackigen Po.

Wir verraten euch, woher Jeggings kommen, wie sie zu ihrem Namen gekommen sind und wie ihr sie derzeit am besten tragen könnt. Vorhang auf für den Trend um die Jeggings, den jeder gern tragen möchte, weil er so bequem ist.

Jeggings – Bequem Jeans im Leggings Look

Jeggings sind das kleine Wunder auf dem Modemarkt. Ähnlich wie Leggings passen sie zu allem, was ihr im Kleiderschrank habt: Kleider, Röcke, Strickpullover, Oversize Pullis, Mäntel, Jacken, Long- Tops und Long- Shirt sehen zu Jeggings einfach fantastisch aus.

So wie momentan Jeanshosen im Layering Look zu Kleidern und Röcken getragen werden, könnt ihr die Jeggings genauso tragen. Nur dass die Kombination mit ihr noch einfacher erscheint, weil sie eben eher wie eine Leggings sitzt und so enger anliegt als so manche Jeanshose.

jeggings bunt shirt blondine

Da Leggings sowieso unter Röcken und Kleidern verschwinden, wirkt der Look mit Jeggings zwar nicht so aufregend wie mit Hose, es ist aber auch einfach für euch den Style umzusetzen, wenn ihr nicht zwangsläufig im Mittelpunkt stehen wollt. Mit Jeanshose würdet ihr das nämlich tun, mit Jeggings fällt der Style nicht so stark auf.

Schnell wird deutlich, dass die Jeggings ein echter Allrounder ist, der auf ganzer Linie überzeugen kann. Doch aller Anfang ist schwer. So auch der Anfang der Jeggings. Mittlerweile ist sie zwar jedem von euch ein Begriff, aber das war nicht immer so.

Oftmals hat der Begriff auch zu einem Augenrollen geführt, denn wirklich beliebt war die Jeggings nicht von Anfang an. Lange Zeit war sie regelrecht verpönt. Doch das änderte sich schlagartige, als ihr festgestellt habt, wie bequem sie eigentlich ist. Nun ist die Jeggings schon seit einiger Zeit aus ihrem Versteck wieder aufgetaucht und überzeugt euch mit coolen Styles und Bequemlichkeit.

100 Prozent Bequemlichkeit plus Bewegungsfreiheit

Die Jeggings ist bequem wie eine Leggings und cool wie eine Jeanshose. Der Mix sieht cool aus. Doch warum gibt es die Jeggings überhaupt? Unsere Vermutung ist, dass sie erschaffen wurde, um einen Übergang zwischen Leggings und Jeans zu zaubern.

Leggings sind bequem, weich und gemütlich. Jeanshosen hingegen sind robust, aus einem dicken, starren Material geschaffen, das sich oftmals nur schwer bewegen lässt. Denim macht nicht alle Bewegungen mit und so hat die Leggings der Jeans einiges voraus. Bei der Leggings drückt nichts, bei der Jeanshose oftmals schon, wenn sie nicht zu 100 Prozent sitzt.

Dagegen muss man doch etwas tun können? Ja, kann man! Die Designer haben sich zu einem Hybrid aus aus weichem Leggings- Material zum coolen Aussehen der Jeanshose entschieden. Der Name Jeggings ist dann auch wieder eine Symbiose aus Jeans und Leggings.

Dabei erinnert die Jeggings an Slim Jeans wie Röhrenjeans und Skinny Jeans, die eng sitzen und sanft den Körper umspielen. Jeggings sind dabei natürlich bequemer, weil sie das Material Denim nur imitieren und so aussehen wie Jeans, aber viel weicher sind.

Das Aussehen der Jeanshose ist dabei nur aufgedruckt. Genauso auch der Reißverschluss, die Knöpfe, die Nähte und die Taschen. Die optische Täuschung ist perfekt, denn niemand würde vermuten, dass die Jeggings keine Jeanshose ist. Die Jeans soll echt aussehen und das tut sie auch.

Mittlerweile gibt es allerdings auch Jeggings, die ein bisschen weiter geschnitten sind. Wie Boyfriend Jeans oder Mom Jeans. Sie kommen dann in nicht ganz so engen Formen daher und erinnern eher an Jogginghosen, auf die eine Jeanshose aufgedruckt wurden, gehören aber tatsächlich auch zu den Jeggings.

Doch täuschen lassen solltet ihr euch von den echt aussehenden Jeans, die keine sind, nicht. Wer die Hosentaschen nutzen möchte, wird enttäuscht, denn die Jeggings besitzt nämlich keine. Wer aber nur die Optik an einer Jeanshose liebt, ist bei der Jeggings an der richtigen Adresse. Sie bietet euch ein gemütliches Erlebnis, ohne einzuschränken und sieht dabei auch noch toll aus.

Dabei ist die Jeggings ein unglaublich tolle Kleidungsstück. Sie ist nämlich aus einem elastischen Stoff hergestellt, der sich nicht nur super dem eigenen Körper anpassen kann, sondern auch noch jede Bewegung mitmacht. Dieses Goodie habt ihr bei wirklich nur wenigen Hosen und so kann die Jeggings damit punkten.

jeggings jeanshose schuhe Stiefeletten

Materialien wie Polyester, Baumwolle, Jersey, aber auch Elasthan, Lycra und Nylon spielen in jeder Jeggings eine große Rolle. Aus ihnen ist jede Jeggings zusammengesetzt. Das Elasthan sorgt dafür, dass die Jeggings sich eurem Körper anpassen kann. Sie erinnert an eine Strumpfhose, ist aber tatsächlich ein bisschen dicker vom Material her und spendet so im Winter wohlige Wärme.

Enge Jeggings liegen im Trend. Sie sitzen eng am Bein, bieten euch aber trotzdem genügend Beinfreiheit und machen jede Bewegung mit. Das ist auch der Grund, warum sie gern zum Sport getragen werden. Sie sehen aus wie Jeans, können aber beim Sport eine gute Figur machen und sehen super aus. Aufgrund ihres weichen Materials sind sie auch noch super gemütlich.

Doch die Jeggings muss nicht immer eng anliegen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten. Sie soll schließlich eine Jeanshose imitieren und da es nicht nur enge Jeans gibt, gibt es die Jeggings auch in weiten Formen.

Die Styles der Jeggings

Die Jeggings kommt genau wie ihr großes Vorbild Jeanshose in den unterschiedlichen Styles daher. So gibt es dunkle und helle Jeggings mit verschiedenen Waschungen und unterschiedlichen Looks. Der Used Look ist zwar nur aufgedruckt, aber sieht täuschend echt aus. Genauso wie Ripped Jeans oder Destroyed Looks.

Waschungen in hell und dunkel gibt es genauso wie Jeggings, die Raw Denim Jeans nachempfunden sind. Außerdem sind hellblaue und fast weiße Jeggings zu sehen, ebenso Dark Denim. Schwarze und graue Jeggings gibt es ebenfalls in den unterschiedlichen Waschungen.

Bei den Schnitten der Jeggings ist auch alles drin. Von Skinny Jean und Röhrenjeans bis hin zu Boyfriend Looks, Tapered Modelle und Straight Leg Jeggings ist alles zu sehen und so habt ihr die Qual der Wahl auf eurer Seite.

jeggings blau reißverschluss jeanshose

So kombiniert ihr Jeggings am besten

Beim Tragen von Jeggings solltet ihr aber stets daran denken, dass Jeggings keine wirklichen Hosen sind. Sie sollten daher nicht mit Cropped Tops oder anderen kurzen Oberteilen kombiniert werden, weil der Look sonst schnell seltsam aussehen kann. Besonders bei breiten Hüften oder einem sehr runden Po sieht der Look sonst eigenartig aus.

Wer die Jeggings aber wie eine Leggings behandelt, die eben nur wie eine Jeanshose aussieht, der hat die Nachricht verstanden, die die neue Hosenform ausstrahlen möchte. Jeggings werden daher am liebsten mit Oberteilen kombiniert, die über den Po reichen und nicht nur einzelne Körperteile in Szene setzen.

Wenn ihr aber die perfekte Figur, ohne ein Gramm Fett habt, könnt ihr auch mutige Kombinationen ausprobieren. Das, was bei allen anderen nicht so gut aussehen würde, steht euch tatsächlich hervorragend. Cropped Tops, Sport- Bras, kurze Pullover oder auch kurze Jeansjacken sehen hervorragend aus, um eure Figur in den Vordergrund zu rücken.

Generell sind sportliche Kombinationen bei Jeggings eine super Sache. So wird die vermeintliche Jeanshose zum Hingucker. Sportliche Looks erschafft ihr am besten mit Trainingsjacken, Sport- Tops und Sneakern. Ein Zopf noch dazu und fertig ist der Look.

Elegant aussehen können Jeggings aber auch. Dafür kombiniert ihr sie mit einem edlen Spitzen- Top, einem Blazer und Pumps. Damit der Look auch wirklich zur Hose passt, sucht ihr euch Jeggings aus, die dunklen Jeanshosen nachempfunden sind. Helle Waschungen haben eher einen edgy Look.

Beim Layering Look kann die Jeggings übrigens auch punkten. Ähnlich wie eine Leggings macht sie hier eine gute Figur und überzeugt mit Lagen- Qualitäten. So tragt ihr darüber einfach einen Rock. Dazu gibt es einen Rollkragenpullover, über den eine weiße Bluse gezogen wird und darüber noch ein Cardigan und einen Mantel für draußen. Fertig ist ein cooler Layering Look.

Schreibe einen Kommentar