Wie finde ich eine Lieblingsjeans für Männer?

Rucksack Jeanshose Männermode

Bei den Herren gibt es in Sachen Jeans nichts, was es nicht gibt. Dabei ist es manchmal ganz schön schwer, die Lieblingsjeans zu finden, die man haben möchte. In der Mode ist es wie immer ein Kommen und Gehen und irgendwie wollt ihr euch nicht festlegen.

Lieblingsjeans sollen dabei alles können: Bequem sein, jede Bewegung mitmachen, immer gut aussehen, zu jedes Situation passen und natürlich lange halten. Ihr sucht also ein robustes Modell, das nicht unbedingt den neuesten Trends entspricht, sondern eher etwas für immer ist.

Ein richtiger Allrounder muss her und damit ihr die neuesten Trends trotzdem nicht außer Acht lasst, stellen wir euch heute ein paar coole, neue Modelle vor, die euch einen wandelbaren Jeans Look geben und garantiert jede Situation mitmachen. Hier kommen die neuen Lieblingsjeans für Herren!

Kamera Herrenjeans Armbanduhr

Diese Fragen solltet ihr euch für die Lieblingsjeans stellen!

Männer lieben es lässig. Das wisst ihr und das wissen wir und aus diesem Grund greift ihr häufig auch auf Jeanshosen zurück. Mit ihnen könnt ihr stilsicher, lässig und cool erscheinen, sodass es aussieht, als hättet ihr euch keinerlei Gedanken um euer Styling gemacht. Tatsächlich wissen wir aber, dass es anders ist. Männer neigen, genauso wie Frauen, auch dazu, eine Lieblingsjeans auszusuchen und dann bei diesem Modell zu bleiben.

Die Qual der Wahl liegt zwar bei euch, aber wir wollen euch heute ein paar Jeanshosen vorstellen, die definitiv das Potential zur Lieblingsjeans haben. Die Frage ist nun, für welchen Zweck ihr die Jeans haben wollt. Soll sie immer funktionieren oder lieber in einer Saison der Star sein? Soll sie zu Arbeit genauso gut passen wie in die Freizeit? Soll sie Waschungen haben oder lieber ganz clean daherkommmen? All das müsst ihr euch überlegen, bevor ihr euch für eine Lieblingsjeans entscheidet.

Mann Sonnebrille HerrenjeansWir können euch natürlich auch nur Tipps geben und das machen wir jetzt.

Eure liebste Jeans sollte wandelbar sein

Unserer Erfahrung zeigt, dass Lieblingsjeans meist keine auffälligen Waschungen haben. Ein Used Look kommt meist nur dezent daher und ein Destroyed Look wird eher sehr selten gesichtet. Falls ihr die Jeanshose jeden Tag zu jeder Gelegenheit einsetzen wollt, kann es ratsam sein, auf eine einfarbige Jeans ohne Waschungen zu setzen. So habt ihr die Möglichkeit, sie im Job zu tragen, aber auch privat.

Praktisch ist es, wenn ihr auf eine dunkelblaue Jeans setzt, denn sie sieht zum T-Shirt genauso gut aus wie zum Hemd und zum Pullover. Wer es edler mag, setzt besser auf eine schwarze Jeans. Sie kann dann auch noch besser im Büro getragen werden, selbst wenn ihr Kundenkontakt habt.

Bei den Modellen sollte es nicht zu eng und nicht zu weit werden. Straight Leg Jeans und Bootcut Schnitte sind sehr gefragt. Auch Slim Jeans erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei solltet ihr überlegen, ob ihr es lieber eng mögt oder nicht. Straight Leg Jeans und Bootcut Jeans sind eher die bequemen Varianten, die trotzdem edel wirken können, wenn sie richtig eingesetzt werden. Slim Fit Jeans hingegen sind immer ein wenig enger und sitzen nicht so bequem wie Bootcut oder Straigh Leg Jeans.
Aufgefallen ist uns auch, dass Männer im Sommer helle Jeanshosen bevorzugen und im Winter lieber auf dunklere Modelle setzen. Dunkle Jeans würden die Sonne stark anziehen und dafür sorgen, dass ihr schneller mit dem Schwitzen anfangt. Aber das ist auch eine Sache, die ihr selbst entscheiden müsst. Dabei kommt es ausschließlich auf das eigene Befinden an.

Rucksack Jeanshose Männermode

Wie ihr euch entscheidet, bleibt natürlich eure Sache. Ein kleiner Tipp am Rande: Im Sommer reicht ein dünner Denim völlig aus. Im Winter darf es ruhig ein wenig dicker zugehen, damit ihr nicht friert.

Von kurzen Hosen auf der Arbeit oder auf Feiern wollen wir euch übrigens abraten. Klar, kann auch eine Jeansshorts eure Lieblingsjeans werden, dann aber bitte nur in der Freizeit. Der Look hat weder auf der Arbeit noch bei eleganten Gelegenheiten etwas zu suchen und so solltet ihr sie nur anziehen, wenn es der Anlass zulässt.

Der Style um die Lieblingsjeans

Mit einem lässigen T-Shirt macht ihr nichts verkehrt. Gerade im Sommer ist es der Dauerbringer. Doch auch im Winter kann es lässig zugehen. Dann setzt ihr auf Strickpullover oder einem Cardigan über den T-Shirt und schon kann es losgehen. Eure Jeanshose ist so auf die einfachste Art immer schick gestylt.

Wer es schicker mag, setzt auf ein Hemd. Gerade im Job, auf einem Geburtstag oder abends im Club sieht es gut aus. Gerade weiße Hemden werden gerne mit einem Sakko zu Jeans getragen, weil die Jeanshose ein bisschen etwas vom Edlen wegnimmt, aber nicht völlig leger aussieht.

Schreibe einen Kommentar