Männer und Frauen Denim Must Haves im Sommer

Shorts Jeanshose Herz

Im Sommer dreht sich alles um die Länge der Kleidung. Ist sie zu lang, ist es nicht nur zu warm, ihr liegt auch nicht im Trend. Aus diesem Grund sind die Denim Must Haves im Sommer für Männer und Frauen nicht nur frisch, sondern auch luftig. Dabei kommt es nicht nur auf einen kurzen Rock an, der viel vom Bein zeigt und dabei die Hitze ein wenig nimmt, sondern vor allem auf die Shorts, die nun zu Hochform aufläuft und nicht mehr wegzudenken ist.

Beide Teile – Shorts und Rock – liegen im Trend und werden von Jeansjacken abgerundet, die euch einen Kopf bis Fuß Look in Denim verpassen können. Wir verraten euch die besten Looks, die coolsten Trends und was es sonst noch so über den Denim Trend in diesem Sommer zu sagen gibt.

Denim Must Haves im Sommer: Shorts!

Wer braune Beine haben möchte, muss schon ein wenig Luft an sie heranlassen. Zum Glück gibt es im Sommer Shorts, die nicht nur dafür da sind, braune Beine zu bekommen, sondern auch dafür nicht zu schwitzen und die Hitze ein bisschen abzubauen.

Dabei gibt es nichts Besseres als die Sonne auf den Beinen zu merken, wenn es warm ist. Die Sonnencreme solltet ihr aber dennoch nicht vergessen, sonst droht am Abend eine böse Überraschung.

Kurze Hosen sind in diesem Jahr sehr stark vertreten. Nicht nur Frauen, sondern auch Männer stehen auf die neuesten Modelle und so wandern viele coole und neue Looks in den Kleiderschrank. Schnell werdet ihr merken: Ohne kurze Hosen geht in diesem Jahr gar nichts. Sie runden die Garderobe ab und setzen Statements.

Shorts Jeanshose Herz

Bei den Schnitten haben sich viele verschiedene Trends angeordnet. Es muss nicht immer mega kurz sein, denn es gibt genügend Trends, die auch länger gehalten sind. Es werden Shorts mit niedrigem oder normalen Bund gesichtet, genauso aber auch High Waist Looks, die in diesem Sommer bei den Shorts noch ganz neu sind. Auch die Länge der kurzen Hosen ist ganz unterschiedlich. Von Hot Pants über Bermudas bis hin zu 3/4 und 7/8 Hosen ist alles dabei.

Besonders Hot Pants liegen im Trend. Sie kommen jetzt mit High Waist Bund daher und überzeugen mit einem 50ies Style, den Frauen lieben werden. Wenn ihr euch nicht für ein Modell entscheiden könnt, greift ihr einfach zu mehreren Shorts – es gibt so viele Trends, da wäre es schade, einen auszulassen.

Bei den Herrenshorts haben sich weniger die Schnitte geändert, sondern viel mehr die Farben. Die Schnitte sind im Vergleich zum letzten Jahr fast gleich geblieben, aber die Farben werden von Verzierungen und Mustern unterstützt. Jede Shorts hat ihren eigenen, individuellen Look und so müsst ihr noch noch auswählen, welchen ihr bevorzugt.

Für die Damen gibt es so oft Shorts mit Perlen, Prints oder auch Stickereien. Diese sind vor allem auf der Vorderseite zu sehen, sodass sie schon von Weitem bemerkt werden können. Bei den Herren ist der Used Look und der Destroyed Look ein absoluter Trend.

Auch wenn sich der Look bei den Jeanshosen in diesem Jahr ein wenig reduziert hat, bei den Shorts ist er doch wieder voll mit dabei. So erleben die Looks um die gebrauchten Spuren in diesem Sommer ein Comeback und geben euch damit auch noch eine große Luftigkeit mit auf den Weg.

Farblich gesehen gibt es nichts, was es nicht gibt. Blautöne sind am meisten beim Denim vertreten und überzeugen mit den verschiedensten Blautönen. Von Dark Blue über Bleached Blue bis hin zu Hellblau ist alles dabei. bunte Farben sind aber auch gefragt. Ein kräftiges Grün trifft auf ein knalliges Pink und auf ein sattes Violett. Pastellfarben dürfen bei den Damen und Herren (!) auch nicht fehlen und zeigen sich in Mint, Hellgelb oder Apricot.

Bei den Mustern gibt es Streifen, Punkte, Blumen, aber auch lustige Muster wie Bananen, Ananas, Erdbeeren. Prints gibt es in allen erdenklichen Varianten zu sehen und so solltet ihr einfach nur offen für die neuesten Looks sein, die teilweise ganz schön unterhaltsam ausfallen können.

Außerdem angesagt: Jeansröcke!

Lange Zeit waren sie von der Bildfläche verschwunden, doch jetzt kommen sie in alter Tradition wieder in die Läden. Die Rede ist von Jeansröcken, die in diesem Jahr wieder im Rampenlicht stehen. Lange Zeit waren sie verschwunden, weil sie optisch irgendwie langweilig waren und die Kunden genug von ihnen hatten.

Doch nun ändert sich das Blatt und die Jeansröcke sind wieder mit dabei. Tatsächlich haben sie es zu einem großen Sommer Trend geschafft und sind damit eines der Must Haves des Sommers. Mit neuen Designs überzeugen sie euch und bescheren euch auch noch frische Luft und braune Beine.

Jeansrock Minirock Hut

Dabei gibt es aber nicht den einen Jeansrock für den Sommer, sondern viele verschiedene Styles. Schnitte, Farben und das Design können ganz unterschiedlich ausfallen und so gleicht kein Jeansrock dem Anderen. Allein von der Länge her kann es schon Mini, Midi oder Maxi werden. Dieses Jahr liegt der Fokus übrigens auf Mini- und Midiröcken, denn die sind bei den Temperaturen einfach luftiger in Denim.

Beim Design waren sich die Designer nicht einig. Es gibt alles, was euch gefallen könnte und darüber hinaus noch viel mehr. Jeansröcke werden nun mit Prints versehen, mit Patches und Buttons bestückt, aber auch mit Stickereien und Perlen besetzt. Alles ist möglich, solange ihr offen seid für die neuesten Trends.

Ganz vorn mit dabei sind auch Used und Destroyed Looks, die allerdings nicht zu extrem ausfallen. Der Look soll schließlich noch feminin wirken können. Kleine Sitzfalten, Löcher und Abschürfungen machen den Style aber interessant – besonders, wenn es um bunte Röcke geht.

Farblich ist bei dem Trend um den Jeansrock übrigens alles drin. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Blautöne, die auch gerne auf bunte Farben treffen. Zwar sind die Farben nicht so oft vertreten, aber das ist gut, denn so fallt ihr mehr auf, wenn ihr euch für diesen Look entscheiden solltet. Schwarz und Weiß sind übrigens auch schwer angesagt und so gibt es viele Looks bei den Jeansröcken, die alle Must Haves für den Sommer sind.

Jeansjacken – Denim für den Sommer

Auch Jeansjacken zählen zu den Highlights in diesem Sommer. Sie sind luftiger als Lederjacken (die im Winter im Trend lagen) und es scheint, als habe fast jeder eine im Schrank. Dabei wird zwischen Männern und Frauen nicht mehr unterschieden, denn die meisten Trends bei den Jeansjacken sind mittlerweile unisex Trends, also Trends für beide Geschlechter.

Sobald die Sonne herauskommt und ihr eine luftige Jacke für die lauen Abendstunden braucht, stehen sie an eurer Seite. In diesem Sommer bietet euch die Jeansjacke viele neue Looks, sodass es schwer fällt, sich für einen zu entscheiden.

Jeansjacke Rucksack Frau

Bei den Herren sind die Styles der Jeansjacke mittlerweile so abenteuerlustig wie bei den Frauen. Der Tapered Schnitt liegt ganz vorne mit dabei, aber auch das Thema Oversize und Slim Fit Looks haben es den Herren angetan. Größtenteils geht es darum, dass die Schnitte der Jeansjacke bequem sind, sodass ihr sie über T-Shirts und Tops tragen könnt.

Die Jeansjacke ist dabei leicht zu kombinieren, da sie auf weite und weniger weite, aber niemals zu enge Schnitte setzt. So könnt ihr die Jacke eurem Kleidungs- Thema anpassen. Generell wird im Sommer recht dünner Denim verwendet, damit ihr nicht schwitzen müsst und es euch in der Sonne nicht zu warm wird.

Stattdessen schützt die Jacke euch gegen die Sonne und sorgt dafür, dass ihr keinen Sonnenbrand bekommt. Abend habt ihr es dann auch wieder gut, weil sie euch vor Kälte und Nieselregen schützt und euch die lauen Abendstunden versüßt, wenn es doch einmal kälter werden sollte.

Die Länge der Jeansjacken kann auch stark variieren. Von kurzen Cropped Jacken über Jacken, die bis zur Taille reichen oder auch solche, die über die Hüfte reichen gibt es viele zu sehen. Manche können auch schon einmal bis zum Knie gehen und bereiten euch schon ganz vorsichtig auf die Trend Looks und Must Haves im Herbst vor.

Vom Aussehen her ist die Jeansjacke in diesem Jahr eher von der dezenten Sorte. Natürlich sind Used Looks und Patches mit am Start, aber generell ist der Stil in Sachen Farben eher zurückhaltend. Angesagt sind alle Blautöne, die sich unterordnen können. Blue Denim, Bleached Denim oder auch andere hellblaue Farben sind gefragt und wirken schön sommerlich. Grelle Farben oder Pastelltöne wurden bisher nicht gesichtet.

Kombiniert werden die Jeansjacken übrigens gern mit Jeansröcken und kurzen Hosen aus Denim. Schick wird es mit dem Jeans Look von Kopf bis Fuß. Ein zu viel gibt es bei diesem Trend nicht und so dürft ihr den Sommer wieder einmal in Denim genießen.

Schreibe einen Kommentar