Kurze Hosen & Shorts warten auf dich!

Meer Frau Shorts

Heute werfen wir als erstes einen Blick nach draußen. Die Sonne strahlt aus allen Knopflöchern und so fragen wir uns: Wer will bei diesem Wetter schon lange Hosen oder einen Maxiröcke tragen? Wahrscheinlich niemand und dennoch werden immer wieder dicke Jeanshosen mit langen Beinen oder bodenlange Kleider gesehen.

Zum Glück gibt es in diesem Jahr viele neue Modelle bei den Shorts, die jetzt schon in den Läden auf euch warten. Je wärmer die Temperaturen, desto kürzer die Hosen. Da Röcke doch immer auch ein bisschen umständlich sind (wie sitzt man, hoffentlich kommt kein Luftzug), sind kurze Hosen im Sommer die bessere Alternative.

Mit ihnen könnt ihr Fahrradfahren, ohne euch auf euren Rock konzentrieren zu müssen, der immer wieder hoch wehen könnte. Bei Shorts passiert das schlichtweg nicht und so liegen sie in diesem Jahr vermehrt im Trend – der einfachheitshalber wegen.

Doch auch fernab vom Fahrradfahren machen kurze Hosen einen guten Eindruck. Bei ihnen kommen viele neue Styles auf den Markt, die wir euch heute natürlich zeigen wollen. Wir verraten euch zudem noch, welche kurze Hose für welchen Silhouette gedacht ist, welche Farben, Materialien und Muster im Trend liegen und wie ihr die Outfits um die kurze Hose am besten tragt.

Motorrad Frauen Shorts

Muster und Farben bei kurzen Hosen

Kurze Hosen kommen in diesem Jahr so farbenfroh daher wie nie. Es scheint, als hätten sich die Designer nicht nur wilde Gedanken gemacht, sondern sie auch noch ausgelebt. Bei den Muster gibt es nichts, was es nicht gibt. Melonen treffen auf Kiwis, Frösche auf Haie, Sterne auf Punkte, Ananas auf Muscheln, Anker auf Affen oder auch Blumen auf Dschungel- Motive und so habt ihr die Qual der Wahl.

Manchmal sind die Motive und Muster schon etwas schräg, aber gerade das macht diesen Look aus. Für diese Looks beschäftigt ihr euch auch mit Mode und nur wer mutig in dieser Saison ist, kann die volle Breitseite der angesagten Mode erleben und so auch auf außergewöhnliche Styles zurückgreifen. Lasst also keine Langeweile aufkommen!

Wer es dezenter möchte, setzt auf Streifen in diesem Sommer. Der bekannte Maritime Look steht ganz vorn auf der Liste. Streifen auf kurzen Hosen sind für jede Beinlänge geeignet, da Längsstreifen dafür sorgen, dass kurze Beine lang aussehen und Querstreifen lange Beine optisch ein bisschen kürzen. So hat jeder etwas vom Streifen Look.

Es gibt aber nicht nur den Maritimen Look, sondern auch kunterbunte Streifen Styles. Von Ringelstreifen über aufeinander treffende Streifen bis hin zu kreuz und quer verlaufenden Streifen ist alles dabei. Die Looks sorgen für Hingucker im tristen Alltag.

Ebenfalls sehr gefragt sind immer noch die verschiedenen Ethno Muster, bei denen es in diesem Jahr allerdings etwas ruhiger zugeht. Normalerweise gibt es bei diesen Styles kein Halten mehr, aber in diesem Jahr werden die Farben ein bisschen ruhiger, die Muster nicht mehr so wild. Trotzdem gibt es noch Troddeln, Bommeln, Borten, Spitze oder auch offene Säume zu sehen, die bei den kurzen Hosen richtig punkten können.

Welche Farben sind bei kurzen Hosen angesagt?

Ganz vorne mit dabei sind Pastelltöne, die dem Look um die Shorts einen ruhigen Touch verleihen. Pastelltöne sind in diesem Sommer bei allen Trends und allen Looks zu finden. Es scheint, als würde der Sommer nicht ohne Pastell auskommen wollen. Besonders bei den kurzen Hosen hat der Look Einzug gehalten, die oftmals nicht mehr nur in Blau, sondern auch in Farben daherkommen.

Printshirt Shorts Frau

Dezente Töne sind also schwer angesagt. Besonders interessant wird der Look um die Pastelltöne, wenn ihr sie in Kombination mit Prints einsetzt werden. Dann überzeugen Blumen- oder witzige Muster in pastelligen Tönen, was nicht nur edgy, sondern auch cool aussieht. Ganz anders wirken die Prints, wenn sie einmal nicht in Knallfarben daherkommen und zu passen außerdem gut zum Sommer.

Das heißt jetzt aber nicht, dass es in diesem Jahr keine knalligen Töne gibt. Im Gegenteil: Knallige Nuancen kommen in kräftigen Farben der ganzen Regenbogen- Palette daher. Von kräftigem Violett über knallige Rot bis hin zu tiefem Pink ist alles dabei. Mit diesen Farben fällt ihr am Strand besonders auf und werden zum Highlight, das man schon aus der Ferne sehen kann.

Diese Materialien punkten bei Shorts

Wenn ihr an Shorts denkt, denkt ihr zuerst automatisch an Denim. Es gibt wohl kein anderes Material, was zu Shorts und zum Sommer besser passt als Denim. Die Kombination aus nackten Beinen zum robusten Material macht den Look aus. Dabei ist das Denim, was ihr im Sommer und Winter tragt, nicht das gleiche. Im Sommer gibt es Sommer- Denim, der dünner ist, aber genauso robust aussieht. Also keine Angst, ihr werdet nicht in Denim schwitzen!

Farblich dreht sich bei den Shorts aus Denim alles um Blue Denim, aber auch Pastell und Knalltöne kommen in Denim daher. Weiß liegt auch wieder im Trend beim White Denim Look und wird am liebsten zu allen anderen Denim Trends kombiniert. Es ergänzt in Form von Shorts den ganzen Look und komplettiert ihn.

Ebenso angesagt ist aber auch Leder. Im Winter konnte das Material schon punkten und jetzt ist es auch im Sommer mit am Start. Ähnlich wie Denim ist Leder eher ein Material, das im Winter gesichtet wird und dann auch schon warm hält.

Doch genauso gibt es beim Leder auch Sommer- Qualitäten, in denen ihr nicht zu schwitzen beginnt und die speziell auf den Sommer ausgelegt sind. Leder kommt in dunklen Tönen wie Schwarz und Braun daher, gibt sich aber auch mit Pastell geschlagen, denn die Looks wirken unvergleichlich gut.

Weiter geht es mit Seide und Chiffon. Beide Materialien wirken edel und sexy. Chiffon ist besonders gefragt, da es durchscheinend ist und den immer noch anhaltenden Transparent- Trend frönt. Seide umspielt dabei sanft die Beine und wird gern am Abend getragen.

Auch Spitze wird jetzt oft eingesetzt. Sie zeigt sich nicht nur am Saum als Abschluss, sondern auch als komplette kurze Hose aus Spitze. Das sieht cool aus und ist besonders am Strand ein richtiger Hingucker.

Welche Shorts zu welcher Silhouette?

Schon immer war es so, dass nicht jeder jeden Trend mitmachen kann. Doch im Sommer geht es hauptsächlich um Spaß und so empfehlen wir euch: So lange ihr euch wohlfühlt, ist es gut. Die Frage, welche kurzen Hosen wem stehen, beschäftigt die Modewelt nämlich schon sehr lange.

Generell ist es wichtig zu sehen, wie eine kurze Hose sitzt. Dabei solltet ihr darauf achten, dass eure Problemzonen mit der Hose in den Hintergrund wandern. Sonst gibt es eigentlich keine Regeln.

Wer ein bisschen tricksen will, setzt auf helle Shorts, um längere Beine zu bekommen. Besonders kleine Frauen freuen sich darüber. Wer auf weite Shorts setzt, sollte lange Beine und eine schmale Figur haben, sonst können die Shorts zusätzlich auftragen.

Meer Frau Shorts

Wer größer sein möchte, greift zu gekrempelten Hosen. Sie lassen eure Beine optisch länger erscheinen. Große Frauen können außerdem auch auf Bermudas setzen. Diese reichen bis zu den Knien und verkürzen die Beine ein bisschen. Wer eine dezente Birnenfigur hat, greift zu Hot Pants. Das unterstreicht die Figur positiv. Genauso wie High Waist Shorts, die am liebsten bei einer breiten Hüfte oder einem kleinen Bäuchlein genutzt werden, um es zu kaschieren.

Welche Looks sind angesagt im Sommer?

Kurze Hosen werden natürlich am liebsten sommerlich getragen. Ob ihr im Park unterwegs seid, am Strand chillt oder durch die Stadt schlendert – sommerliche Looks sind überall angesagt. Am Strand sieht der Look mit einem Bikini Oberteil oder einem Badeanzug gut aus, in der Stadt darf es ruhig bauchfrei zugehen. Wer will, kann aber auch auf eine luftige Tunika oder ein normales T-Shirt setzen, die vorn in die Hose gesteckt werden.

Basic Styles, bestehend aus weißem T-Shirt, weißen Sneaker und blauen Shorts sehen cool aus. Aber auch aufwendige Styles mit kurzen Hosen aus Spitze oder im Transparent Look geben optisch einiges her und werden am liebsten zu eleganten Blusen oder hübschen T-Shirts getragen.

Die Leder Shorts überzeugt mit edlen Tops, geschnürten Shirts oder auch einer weißen Bluse, die gerne auch mit kurzen Ärmeln daherkommen kann. Es ist schließlich Sommer!

Schreibe einen Kommentar