DAS sind die neuen Jeanstrends im Sommer!

Herrenjeans iwatch Pullover

Jeanstrends gibt es in diesem Jahr unglaublich viele. Fast schon so viele, dass man leicht den Überblick verliert. Zwischen Jeanshosen, Jeansjacken und Jeanskleidern verstecken sich die Jeansröcke und schon seid ihr ganz durcheinander. Gut, dass ihr uns habt!

Wir versüßen euch den Sommer mit den heißesten Jeanstrends und verraten euch, welche Looks jetzt angesagt sind. Mit dabei ist eine Trend- Hose, ein Label, das die Trends für sich gepachtet hat und Do It Yourself Looks, die individueller nicht mehr sein könnten. Vorhang auf die die neuen Jeanstrends für diesen Sommer!

Tapered Jeans Chucks

Jeanstrend des Sommer: Flared Pants

Wir starten mit einem Jeansmodell, dass es euch in diesem Sommer angetan hat. Die Rede ist von den Flared Jeans, die nicht nur in den 70iger Jahren angesagt waren, sondern jetzt wieder voll punkten können. Flared Jeans sind nichts anderes als Schlaghosen. Vereinzelt wurden sie im letzten Jahr schon gesichtet, aber in diesem Jahr geht der Trend voll auf. Sie sind nicht mehr von der Bildfläche wegzudenken und sehen unglaublich cool aus.

Dabei ist die Flared Pants ein absolutes Highlight, denn sie steht vor allem kurvigen Frauen gut. Ein runder Po und breite Hüften werden optimal kaschiert und durch den breiten Schlag am Fuß ausgeglichen. Kurvige Frauen sehen ganz fantastisch mit diesem Look aus. Ihr könnt eure Kurven toll in Szene setzen und gleicht den Kontrast zwischen Ober- und Unterkörper geschickt aus.

dabei sind die Flared Pants oben herum recht schmal geschnitten und fallen ab dem Knie groß aus. Beim Schlag der Schlaghose gibt es keine Extreme. Der Schlag kann riesengroß, aber auch ganz leicht sein, sodass die Hose nur etwas breiter wirkt als eine Bootcut Jeans. Auf welchen Schlag ihr auch immer setzt – ihr könnt nur im Trend liegen.

Dunkle Waschungen überzeugen übrigens in diesem Jahr, da sie zusätzlich für einen schmalen Look sorgen. Die Cropped Pants Variante kommt übrigens auch mit Schlag daher. Das macht den perfekten Sommer Look aus. So sehen eure Beine endlos lang aus und ihr könnt eure Sommer- Sandalen toll in Szene setzen.

Wer den Look um die Flared Pants, egal ob im Cropped Look oder nicht, in Szene setzen will, sorgt für einen Look mit weiblichem Touch aus den 70iger Jahren. Enge Shirts im schlichtem Stil treffen auf kastige Jacken mit wilden Mustern – sieht cool aus und setzt dem Spiel mit der Silhouette ein Krönchen auf.

Jeanshose Frau Po

Arty Denim im Do It Yourself Look

Weiter geht es mit einem Trend, den wir euch schon vorgestellt haben, der im Sommer aber noch stärker von sich Reden macht. Die Rede ist vom Arty Denim, der kunstvolle Denim, den ihr auch selbst verzieren könnt. Überall zeigen sich einzigartige Denim Stücke.

Im Trend involviert sind vor allem Kleidungsstücke, die eine große Fläche bieten, damit ihr euch in Sachen Kunst richtig ausleben könnt. Der Trend dreht sich jetzt nämlich darum, selbst Hand anzulegen und einen Do It Yourself Look zu kreieren.

Besonders Jeanshosen liegen hier im Trend, da wahrscheinlich jeder eine Jeans im Schrank hat, die ruhig bemalt werden kann, weil sie alt ist. Gerade diese Hosen sind bequem und werden dann zur Lieblingsjeans. Aber auch Jeansjacken und Jeanswesten können bei diesem Look punkten. Sie bieten auf dem Rücken eine breite Fläche, um Kunstwerke gehaltvoll zum Einsatz zu bringen. Dort findet sich sogar Platz für ein Landschaftsbild, wenn ihr Lust darauf habt.

Genug Platz bietet euch Denim auf jeden Fall, um euch künstlerisch zu verwirklichen. Aber auch kleinen Patches, Buttons und Farbklecksen, angebrachten Nieten oder Perlen bietet das Denim genügend Fläche. Der Look sieht aber auch an Jeansröcken gut aus. Patchwork wird hierbei besonders groß geschrieben.

Da Arty Denim meist ziemlich teuer ist, weil die Teile in exklusiver Handarbeit hergestellt werden, dürft ihr nun selbst zu Pinsel und Farbe greifen. Wer keine 1000 Euro für ein Kleidungsstück hinlegen möchte, setzt auf Do It Yourself. Dafür braucht ihr nur Aufnäher, Buttons, Reißverschlüsse, Nieten, Perlen und Stoffmalfarbe und schon kann es losgehen.

Bevor ihr loslegt, solltet ihr euch aber überlegen, wohin die Reise gehen soll. Falsch machen könnt ihr übrigens nichts,denn selbst wenn das Ganze nicht so aussieht, wie ihr es wolltet, ist es immer noch ein Einzelstück und damit im Trend. Die Trockenzeit bei Stoffmalfarbe solltet ihr aber beachten, bevor ihr das heißgeliebte Teil tragt, denn sonst kann die Farbe auf Haare und andere Kleidungsstücke abfärben.

Herrenjeans iwatch Pullover

Neue Trendteile bei Levi´s

Nun werfen wir noch einen Blick auf das, was Levi´s uns in der nächsten Zeit bescheren wird. Bei Levi´s an sich gibt es viele Modelle, die für jeden etwas sind, aber da jeder Mensch ziemlich individuell ist, muss die Hose zum Menschen passen und nicht die Menschen zur Hose.

Bei anderen Kollektionen habt ihr euch wahrscheinlich bisher einfach durchprobiert und habt dann eine Jeanshose genommen, die irgendwie am besten gepasst hat, aber sie war natürlich nicht perfekt. Gegen dieses Problem hat Levi´s nun die Lösung entwickelt: Es gibt das Kult- Modell, die Levi´s 501, nun auch in Big- und Tall- Versionen.

Gerade Männer haben immer wieder das Problem, dass sie zu groß sind und deswegen Hochwasser an den Beinen der Hosen haben und genau dieses Problem soll sich jetzt mit der neuen Kollektion von Levi´s ändern. Seit Anfang des Jahres gibt es die 501 nämlich auch in Überlängen.

Zudem bringt sie euch eine verbesserte Passform mit einem höheren Stretch- Anteil mit, der besonders für kräftige Männer von Vorteil ist. So kann der Trend der 501 weitergehen und jeder kann ihn mitmachen.

Für Frauen gibt es das Modell der 501 seit diesem Jahr als Skinny Jeans – darauf musstet ihr wirklich lange warten! Es hat uns sowieso schon verwundert, dass die Skinny Jeans, als Trendhose der letzten Jahre, nicht schon vorher von Levi´s aufgegriffen wurde. Die 501 Skinny zaubert eine tolle Figur, schmeichelt der Silhouette und sorgt optisch für super schlanke Beine.

Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf die Levi´s 501 CT customized & tapered. Sie ist neu und gerade bei den Männer schwer angesagt. Männer legen sowieso viel Wert auf eine lockere Hosenform und so ist der Tapered Schnitt genau das, was ihr für einen lässigen Sommer braucht.

Die Levi´s 501 CT customized & tapered sitzt an den Oberschenkeln locker und bequem und läuft zu den Knöcheln keilförmig zu. Damen haben übrigens auch das Vergnügen, denn diese Hose wurde nicht nur für die Herren geschaffen, sondern für alle, die sie haben wollen.

Schreibe einen Kommentar