Jeanswesten im Winter & in der Übergangszeit

jeansweste kleid fahrrad frau

Bald ist sie wieder da, die Zeit für den Übergang. Auch wenn ihr jetzt noch nicht an Morgen denkt, was verständlich ist bei all dem schlechten Wetter, wollen wir euch doch den neuesten Trend der Jeans- Branche nicht vorenthalten. Es dreht sich in diesem Jahr nämlich alles um Jeanswesten.

Im Übergangswetter eine tolle Unterstützung dafür, dass es im Rücken nicht kalt wird und im Winter könnt ihr sie sogar unter der Kleidung zum Layering Look tragen. Punkten könnt ihr mit ihnen so oder so, denn kein Look ist in diesem Jahr komplett ohne Jeansweste.

Mit den Jeanswesten in diesem Jahr könnt ihr euch zum ersten Mal auf besseres Wetter freuen, denn das kommt bekanntlich bestimmt. Doch mit der Jeansweste wird dieser Umstand zum ersten Mal Realität. Außerdem sind die nicht vorhandenen Ärmel der Weste praktisch, um zu zeigen, was darunter getragen wird.

Damit sind Jeanswesten das Beste, was der Winter und die kommende Übergangszeit zu bieten haben. Wer weiß, vielleicht ist der Look sogar noch im Sommer zum Kleid gefragt. Die Trend- Prognosen deuten darauf hin. Wie ihr es nun dreht und wendet, ihr braucht eine Jeansweste – das ist Fakt!

Ein bisschen rockig, ein bisschen edgy, ein bisschen cool – so zeigt sich die Jeansweste in diesem Jahr und überzeugt euch von ihrem tollen Style. Stars und Sternchen wurden von ihr schon überzeugt und so werden Gigi Hadid, Kristen Steward oder auch Rihanna immer wieder mit Jeanswesten gesehen.

Das Tolle an ihnen ist aber auch, dass ihr sie ganz einfach selbst machen könnt. Von einer nicht mehr getragenen Jeansjacke schneidet ihr einfach die Ärmel ab und könnt sie mit Patches und Buttons so gestalten, wie ihr wollt.

Aber auch wenn ihr nicht selbst zur Schere greifen wollt, gibt es viele Option, die ihr euch zulegen könnt. Online und auch im Shop gibt es nun viele Jeanswesten zu erstehen. Aus diesem Grund werfen wir heute einen Blick auf die aktuellen Trends bei den Jeanswesten und verraten euch, welche Looks ihr unbedingt ausprobieren müsst!

jeansweste top selfie schuhe

Was ist Trend bei den Jeanswesten?

Jeanswesten gibt es jetzt in Hülle und Fülle. Doch nicht jeder Trend eignet sich, um im Sommer auch noch getragen werden zu können. Deswegen schauen wir uns jetzt die neuesten Trends an, verraten euch, wie ihr sie tragen könnt und hoffen, dass für euch auch ein Lieblingsteil dabei ist. Werdet Jeanswesten- Jünger!

Oversize Westen
Zuerst wollen wir euch die coolen Oversize Jeanswesten vorstellen. Bei der Jeansjacke hat der Look schon super funktioniert und ist auch immer noch schwer angesagt. So wird es auch bei den Westen kommen, also lohnt sich die Investition jetzt, damit ihr sie auch im Sommer noch tragen könnt.

Oversize Westen kommen in allen erdenklichen Farben daher. Besonders Blautöne sind angesagt, da sie länger getragen werden können als bunter Denim und auch zu mehr Kombinationen passen. Wer aber auf Farbe setzen will, kann das auch tun. Dann sind Violett, Rot, Weiß, aber auch Grün sehr gefragt.

Wenn ihr die Oversize Weste kombinieren wollt, setzt ihr am besten auf einen kurzen Rock, einen Strickpullover, der gern auch im Oversize- Stil sein darf und schicke Turnschuhe, die bequem sind. Der Look ist durchweg locker und sollte nicht zu elegant gestylt werden.

Den kompletten Kontrast bieten euch eng geschnittene Jeanswesten, die ebenfalls angesagt sind. Sie erinnern an die 80iger und 90iger Jahre, in denen Westen schwer angesagt waren und nun ist eben dieser Modetrend wieder im Kommen.

Eng geschnittene Jeans wirken feminin, elegant, edel, können aber auch edgy sein. Hier kommt es ganz auf den Kontext an, in dem sie gestylt werden, aber auch in welcher Farbe sie auftauchen. Farblich gesehen ist nämlich alles drin. Ob Rot, Blau, Grün, Gelb oder Orange – die enge Jeansweste kann sich alles erlauben.

Getragen wird die enge Variante der Weste am besten zu weiten Oversize Blusen, die einen coolen Kontrast bilden oder zu Cropped Pants. Auch zu Kleider und Röcken sieht der Look cool aus. Wichtig ist nur, dass ihr im Sommer nicht auf Cropped Tops setzt. Das würde den Look ein wenig zerstören.

jeansjacke top frau haare

Backprints als Highlight
Punk is dead! Von wegen! Die Designer haben ihre punkigsten Stücke auf den Laufsteg gebracht und zeigen vor allem Jeanswesten mit Backprints. Die großen Prints spielen sich auf dem Rücken ab, weil dort mehr Fläche ist und sorgen für Hingucker im Vorbeigehen.

Prints, Stickereien, aber auch gemalte Details werden gesichtet. Besonders High Fashion Labels möchten nicht mehr ohne diese Looks auskommen. Es zeigen sich Herzchen, Statement- Sprüche, aber auch Tiere, Blumen oder Totenköpfe. Je schriller, desto besser.

Wer sich für diese Westen entscheidet, sollte sein restlichen Styling ihnen anpassen. Eine Verkleidung braucht niemand, deswegen solltet ihr authentisch im Look herüberkommen. Das restliche Outfit wird dezent ausgesucht, denn der Fokus liegt auf der Weste. So gibt es schwarze Miniröcke, weiße Blusen, schwarze Jeans oder auch Bandshirts als Kombination. Dr. Martens oder Sneaker noch dazu und schon steht der Look.

Helle Blautöne sind sehr gefragt
Nicht weniger dezent wird es mit dem nächsten Trend um die Jeansweste. Es zeigt sich Bleached Denim und Light Blue von seiner besten Seite. Die hellen Blautöne sind nicht nur bei Jeanshosen und Jeansjacken angesagt, sondern auch bei den Westen. Waschungen und Bleichung, sodass das dunkle Denim- Blau fast weiß oder hellblau wird, liegen im Trend.

Im Sommer war der Look voll angesagt und auch im Winter macht er keinen Halt vor eurem Kleiderschrank. Dazu kombiniert ihr die Looks vom vergangenen Sommer und setzt sie mit dicken Boots, gestrickten Stulpen, Strumpfhosen und kuscheligen Mänteln in Szene. Midi- Röcke, Shorts und Maxikleider zeigen sich und sehen im tristen Einheitsbrei des Winters richtig cool aus.

Dark Denim
Im Kontrast dazu gibt es das Dark Denim, das dunkler nicht daherkommen kann. Dicht gefolgt vom Raw Denim zeigen sich die Jeanswesten in dunklen Nuancen. Praktisch, denn so könnt ihr sie noch einfacher kombinieren.

Bei Raw Denim müsst ihr allerdings ein bisschen Geduld mitbringen, denn der eigene Used Look entsteht erst nach einiger Zeit. Wer aber lange genug abwartet und die Weste trotzdem oft trägt, wird mit einem individuellen Style belohnt.

Wer sich für Dark Denim oder Raw Denim bei einer Weste entscheidet, kann sie zu einfach allem kombinieren. Röcke, Kleider, Jeanshosen, weiße Shirts, dunkle Blusen oder auch gemusterte T-Shirts lieben ihre Gesellschaft. Nur bei Raw Denim und weißen Shirts solltet ihr aufpassen, da dieser Denim abfärben kann.

jeansweste kleid fahrrad frau

Wie werden Jeanswesten am besten kombiniert?

Die Kombination von Jeanswesten ist denkbar einfach und ähnlich der Kombination mit Jeansjacken. Der einzige Unterschied liegt darin, dass ihr über die Jeansweste noch etwas drüber ziehen könnt. Bei Westen gibt es im Endeffekt gar keine Regel, denn sie kann zu einfach allem getragen werden.

Sie ist ein guter Allrounder, der jedes Outfit mitmacht und jeden Style transportiert. So kann sie im Alltag getragen werden, aber auch zur angesagten Party. Zum Bummeln in der Stadt genauso wie auf einem Grillfest. Sie kann edel, rockig, punkig, cool, kitschig oder edgy kombiniert werden und das ist auch ihr starker Vorteil.

Sie unterstützt euer Outfit und sorgt für tolle Hingucker. Ob zum Rock, zum Kleid, zur Shorts oder zur Jeanshose – Jeanswesten passen einfach immer. Auch beim Layering Look mit mehreren Teilen übereinander macht sie eine gute Figur und so solltet ihr die Looks mit ihr einfach einmal ausprobieren.

Dabei müsst ihr euch nicht einmal auf einen Stil festlegen. Business Looks schafft sie genauso wie Ethno Styles und Outfits im Punk Rock Stil. Ob ihr sie mit Fransen, Patches, Bommeln oder wilden Mustern tragt, sie mit Camouflage, Blumen oder Karos ausstattet oder doch lieber auf Used Look Westen setzt, bleibt dabei euch überlassen.

Mal ist sie lang, mal kurz, mal weit, mal eng geschnitten, mal ist sie kastig oder weich. Die Weste so wandelbar wie ihr es seid und schlüpft gern in verschiedene Rollen. Das merkt ihr auch an der Farbwahl, bei der ebenfalls alles drin ist. Genauso kann sie mit Prints, Stickereien oder Malereien daherkommen. Es gibt keinen Look, den sie nicht schafft und so ist sie der perfekte Allrounder, auf den ihr schon lange gewartet habt.

Schreibe einen Kommentar