Das sind die Modetrends 2019!

jeanshosen jeansmodelle jeans hosen

In ist, was drin ist und in diesem Jahr ist sehr viel drin! Die Modetrends überschlagen sich wieder und einer ist cooler als der andere. Welche Trendteile wandern dieses Jahr in euren Kleiderschrank und auf welche könnt ihr getrost verzichten?

Wir werfen heute einen Blick auf die angesagtesten Trends in diesem Jahr und geben euch eine kleine Vorschau auf das, was kommen wird. Mit dabei sind edgy Denim Looks, die durch verschiedene Farben und Looks von sich überzeugen. Genauso gibt es aber auch coole Jacken und neue Kleider, auf die ihr setzen könnt und einen Modetrend, mit dem so niemand gerechnet hat. Das sind die Modetrends für 2019, die ihr auf keinen Fall ignorieren dürft!

Modetrends 2019: Viel Denim!

Widmet wir uns zunächst unserem Lieblingsthema Denim. In diesem Jahr dreht sich nicht mehr alles um die Farbe Blau, sondern auch um die Trendfarbe Weiß. Weiß schlägt im Jahr 2019 wieder alle Rekorde und so verwundert es wohl niemanden, dass auch weißes Denim wieder voll angesagt sein wird.

fell shirt streifen jeanshose

Alle, die White Denim lieben, kommen voll auf ihre Kosten. Die weißen Trendteile machen dabei eine tolle Figur und überzeugen auf vielfältig Art und Weise. Weiße Jeanshose in allen erdenklichen Varianten treffen treffen auf weiße Jeansjacken, weiße Jeans- Shorts und weiße Jeanskleider. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Die Hauptsache ist nämlich, dass im Modetrend Weiß und Denim vorkommt und so liegt die Qual der Wahl auf eurer Seite. Von weißen Skinny Jeans und Flared Pants über Straight Leg Jeans und Cropped Pants bis hin zu weißen High Waist Jeans und Bootcut Jeans ist alles dabei.

Wer nun Angst hat, dass der weiße Denim Look etwas langweilig werden könnte, der sei beruhigt. Getragen wird der Look nämlich in natürlichen, dezenten Kombinationen, die den Trend um die Farbe Weiß auf ein neues Level bringen. Beige und Braun werden eingesetzt und sehen zum weißen Denim einfach gut aus.

Dazu gesellen sich ein paar seichte Pastelltöne und Grau ist auch mit von der Partie. Alles eben, um einen natürlichen Look zu kreieren und das weiße Denim zu unterstützen. Klar, dass die Looks nicht nur für Frauen gedacht sind, sondern auch für Herren, die sich zum ersten Mal an das weiße Denim herantrauen. Nur nicht schüchtern sein, liebe Männer!

Breite, weite Jeans für gemütliche & entspannte Looks

Wir bleiben beim Thema Jeans und werfen einen Blick auf die neuen Jeanshosen, die ihr in diesem Jahr bewundern dürft. Nach all den Trends um die engen Skinny Jeans, die immer noch enger wurden, gibt es eine kleine Überraschung auf dem Denim Markt: Weite Jeanshosen.

Tatsächlich werden die Jeanshosen nicht nur weit, sondern auch breit. Sie werden ab dem Bund komplett überschnitten, sodass sie sehr locker sitzen und nur so über den Po zu fallen scheinen. Eng ist hier nicht mehr angesagt und so sitzt die Hose ebenfalls locker an Oberschenkeln und an der Wade.

Die breiten, weiten Jeanshosen sind dabei aber nicht nur in einem Look zu finden, sondern gleich in ganz vielen. So facettenreich waren bisher nur Skinny Jeans, aber jetzt gibt es die weiten Jeans und die machen allen anderen Modellen ganz schön Konkurrenz.

So gibt es die breiten Jeans in den unterschiedlichsten Blautönen und den verschiedensten Waschungen. Von Dark Denim über Bleached Denim bis hin zu Raw Denim und hellblauem Denim ist alles dabei. White Denim zeigt sich bei diesem Trend übrigens auch und Waschungen wie Used Looks, Sand Wash oder Acid Wash sind auch zu beobachten.

Getragen wird die weite, breite Jeans dabei am liebsten zu gemütlichen, entspannten Outfits, die lässig wirken, aber nicht nachlässig sind. Layering Look geben optisch sehr viel her mit breiten Jeans, aber auch eine Kombination mit Pullover oder T-Shirt sieht entspannt aus.

Lederjacken und Jeansjacken werden gerne kombiniert und Capes und Ponchos geben einen rundum gemütliches Bild dazu ab. Wer ein komplett entspanntes Outfit haben möchte, greift nicht zu High Heels, sondern zu bequemen Schuhen wie Sneakern oder derben Boots.

jeanshosen jeansmodelle jeans hosen

Overalls für coole Styles

Weiter geht es mit den Overalls, die in diesem Jahr richtig punkten können. Die Einteiler überzeugen auf ganzer Linie und zeigen, dass ein Teil allein nicht langweilig werden muss. Wichtig zu unterscheiden ist aber auch, dass es nicht um den Jumpsuit geht, sondern um einen Overall.

Der Unterschied zwischen Overall und Jumpsuit ist klein, aber dennoch entscheidend. Jumpsuits sehen in der Regel eher edel aus. Overalls sind dabei eher für den Alltag gedacht. Jumpsuits kommen auch mal ohne Arm daher, Overalls sind meistens geschlossen. Der Übergang zwischen Overall und Jumpsuit ist fließend und wird meist nur vom Designer festgelegt.

In dieser Saison wird es aber einfach und egal, wie ihr das Trendteil nun nennt, es sollte sich gut anfühlen. Einen speziellen Trend gibt es tatsächlich nicht. Wichtig ist nur, dass der Einteiler in euren Kleiderschrank kommt. So liegt die Qual der Wahl wieder einmal bei euch.

Ihr müsst entscheiden, ob ihr Knöpfe oder Reißverschlüsse bevorzugt, genauso auch, ob es nicht sogar ein verdeckter Reißverschluss wird. Dann müsst ihr die Form bestimmten, ob sie weit oder anliegend sein soll, ob Falten oder andere Elemente der Gestaltung vorhanden sein sollen und vieles mehr.

Farblich gesehen können wir euch nichts vorschreiben, denn auch hier ist die freie Wahl alles. Es dreht sich alles um ein schönes Denim- Blau, das auch gleich in dem schicken Material daherkommt, genauso aber auch um Trendfarben wie Bordeaux, Violett, Tannengrün, Senfgelb, kräftiges Pink oder edgy Gelb.

Genauso können Used Look inbegriffen sein, aber auch Pastelltöne oder dezente Töne wie Braun, Beige und Weiß. Bei den Materialien dreht sich alles um Denim, aber auch Baumwolle, Seide und Cord kommen gut an. Im Endeffekt seht ihr einen Overall, findet ihn gut, probiert ihn an und kauft ihn. Fertig.

Das Praktische an den Overalls liegt übrigens klar auf der Hand: Kurz hineingeschlüpft seid ihr von Kopf bis Fuß gut angezogen. Im Winter ist das ganze sogar noch praktischer, da sie euch von oben bis unten vor der Kälte schützen. Mantel drüber, Schuhe an und schon steht der Look.

lederjacke pullover frau sexy

Mit Accessoires könnt ihr den Overall dann noch aufmotzen. Wer übrigens auf Nummer sicher gehen will, dass der Overall nicht zu maskulin wirkt, setzt auf High Heels und eine lässige Tasche. So trifft maskulin auf feminin und vereint sich zu einem wunderbaren Look.

Bikerjacken liegen im Trend

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Jacken, die ihr im nächsten Jahr auf jeden Fall im Schrank haben müsst. Tatsächlich waren sie vor zwei Jahren schon mega angesagt und wer damals schon auf eine Lederjacke gesetzt hat, kann sie jetzt wieder tragen.

Lederjacken sind nie out und so stehen in diesem Jahr Bikerjacken wieder ganz hoch im Kurs. Sie machen den Jeansjacken starke Konkurrenz und so müsst ihr nun entscheiden, ob ihr weiterhin auf den Klassiker Jeansjacke setzt oder doch lieber zu einer Bikerjacke greift. Beide Looks sehen einfach cool aus.

Bikerjacken bestechen durch ihren wilden Look, der direkt aus den Road Movies stammt. Davon abgesehen tragen sie nicht mehr nur Biker, sondern auch Trendsetter und so sind sie aus dem Stadtbild gar nicht mehr wegzudenken.

Die Farbe Schwarz zeigt sich in glattem Leder, aber auch Wildleder ist gefragt. Dazu gehört eine große Portion Lässigkeit gefolgt von quer verlaufenden Reißverschlüssen, die dafür sorgen, dass die Jacke auch noch gut aussieht, wenn sie geschlossen ist.

Es gibt ein kleines oder großes Revers, Druckknöpfe an eben diesem und Taschen mit Reißverschlüssen, damit eure Habseligkeiten nicht verloren gehen. Ein edgy Look, der cool und stilsicher daherkommt und zu jedem erdenklichen Style getragen werden kann.

So könnt ihr die Bikerjacke zu Skinny Jeans, aber auch zur Boyfriend Jeans tragen, sie mit einem Rock kombinieren oder einen Stilbruch mit süßem Blumen- Kleid konstruieren. Im Layering Look macht sie eine gute Figur, kann aber auch einfach zu Jeans und T-Shirt getragen werden. Es gibt unendlich viele tolle Looks, die mit ihr bestritten werden können und so ist sie eines der Trendteile für das Jahr 2019.

Schreibe einen Kommentar