Neue Denim Styles im Winter

jeanshose rot streifen shirt

Auch im Winter gehören die Denim Styles zum Alltag. Überall sind jetzt wieder Jeanshosen, Jeansjacken und Jeanswesten zu sehen. Auch Mom Jeans, High Waist Jeans oder Jeansröcke haben es euch bei den neuesten Denims angetan und zeigen sich jetzt von ihrer besten Seite.

Viele Denim Looks sind nicht zum ersten Mal da, überzeugen aber genauso wie beim ersten Mal. Aufregend- neue Denims passen zu jeder Situation und lassen sich wunderbar einfach kombinieren. Ein Pluspunkte vom Stoff ist auch, dass er robust ist und so wirklich lange hält.

Wenn ihr also einmal ein Trendteil gefunden habt, das euch wirklich gut gefällt, könnt ihr sicher sein, es ewig tragen zu können. Die Denim- Teile leben mit euch, unterstützen euch und sorgen dafür, dass ihr immer gut ausseht – und das bei einem doch recht einfachem Styling, was wirklich jeder hinbekommt.

Ganz nebenbei ist Denim nicht nur perfekt für das Übergangswetter, sondern auch für den Winter. Die neuesten Looks fürs neue Jahr lassen auch nicht lange auf sich warten. Zu sehen gibt es neue Styles mit innovativen Waschungen, coolen Nuancen und neuen Methoden.

Heute schauen wir uns die neuesten Denim Trends für den Anfang des Jahres an und verraten euch, was ihr jetzt und in der kommenden Übergangszeit tragen werdet. Damit übersteht ihr jedes noch so fiese Regenwetter, aber auch das gemeine Übergangswetter, das sich einfach nicht entscheiden kann. Vorhang auf für die neuen Denim Styles im Winter!

jeanshose rot streifen shirt

Denim Styles: Bunte Denim sorgt für Hingucker

Wer sagt, dass der Winter einfarbig und trist ist? Wir zumindest nicht, denn zu Beginn des neuen Jahres kann bunter Denim mehr als punkten. Allerdings braucht er keine Konkurrenz und auch keine Unterstützung von bunten Mustern. Bunter Denim ist stark und kann für sich alleine stehen, um das größtmögliche Aufsehen zu erreichen.

Wer im tristen Wetter unterwegs ist, sich womöglich noch durch Regen oder Schnee kämpfen muss, der kann mit den bunten Denim Looks schon von Weitem strahlen. Die bunten Looks sind nämlich schon von weit weg zu sehen und springen sofort ins Auge.

Besonders aufregend wird bunter Denim, wenn er auf pastellige Nuancen verzichtet und dafür auf richtige Knallfarben setzt. Zwar ist ein Outfit mit Pastell leichter zu kombinieren, aber auch die knalligen Nuancen haben einiges in petto. Mit ihnen ist es ebenfalls einfach, ein geeignetes Outfit zu finden, das auffällt und den Winterblues vertreibt.

Kräftiges Lila trifft so auf Moosgrün, starkes Pink auf süßes Gelb und helles Orange auf Bordeaux- Rot. Bei den Pastelltönen geht es nicht weniger bunt zu. Zwar sind die Farben nicht so kräftig, dafür aber genauso breit gefächert. Von Apricot und Sorbetgelb über Violett und Hellblau bis hin zu Mint ist alles dabei. oft treffen die Pastelltöne auf Wollweiß, Grau und Beige, um mit ihnen eine Verbindung einzugehen.

Für was ihr euch entscheidet, bleibt euch überlassen. Wichtig ist, das Denim auch mit bunten Farben genauso zu tragen wie blaues Denim. Am besten funktioniert der Look, wenn ihr auf Ton in Ton Outfits setzt. Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas unspektakulär, kann aber in einem bunten Outfit wirklich gut punkten. Kleider und Overalls aus Denim in bunten Farben gibt es ebenfalls und so sieht der Look gleich viel aufregender aus. Das Denim wirkt so ganz anders und besticht durch neue Looks.

Abseits vom Denim wird trotzdem in Ton in Ton Farben kombiniert. Wer sich also für einen grünen Jeansrock entscheidet, greift auch auf eine grüne Bluse zurück. Dabei sollten die Töne immer ein bisschen unterschiedlicher sein, damit der Look auch wirken kann. Eine gelbe Jeansjacke wird so zu gelber Hose und weißem Shirt kombiniert, genauso auch ein violette Jeanshose zu einem violetten Pullover.

Wenn ihr diese Denim Styles zu bunt findet, könnt ihr auch auf knallige Denim Teile in Kombination mit Schwarz, Weiß und Grau setzen. So werden sie als Statement- Teil eingesetzt und sorgen für Hingucker. Wer schlau ist, greift nun in den Accessoires wieder die Farbe vom Statement- Teil auf und hat den Trend verstanden.

patchwork denim modenschau kleid

Bunt, bunter, Patchwork Denim!

Wir bleiben bei den bunten Looks und schauen uns das derzeit angesagte Patchwork Denim an. Beim Patchwork geht es sonst immer um wilde Muster, die in kleinen Vierecken daherkommen. Doch beim Patchwork Denim dreht sich nichts um Muster oder Farben, sondern um unterschiedliche Blautöne, die aufeinander treffen.

Sie werden im Kleidungsstück gemischt und sorgen für einen natürlichen Patchwork Look. Dabei kommen sie aber auch nicht in kleinen Vierecken daher, sondern in den unterschiedlichen Schnittteilen. Diese weisen verschiedene Blautöne auf und werden zusammengenäht zu einem kompletten Kleidungsstück.

Die Denim Styles sind aufregend und anders. So gibt es Jeansröcke, die vorne hellblau und hinten dunkelblau sind, Jeanshosen, bei denen ein Bein eine andere Farbe hat als das andere oder auch Jeansshorts, bei denen die Hose in hellem Blau und die Hosentaschen in dunklem Blau gehalten sind. Es gibt aber auch Jeansjacken, bei denen die Ärmel eine andere Farbe vorweisen als der Body.

So aufregend die unterschiedlichen Farben auch sein mögen, noch aufregender wird es mit den verschiedenen Waschungen, die ebenfalls auftreten können. So treffen nicht nur verschiedene Farben aufeinander, sondern auch Bleached Denim auf Dark Denim, Raw Denim auf Black Denim und Blue Denim auf den Stone Wash.

Was allerdings nicht passt, ist der Destroyed Look. Die Patchwork Denims sind schon spannend genug und too much ist too much. Von ihm lasst ihr also lieber die Finger, auch wenn ein paar Löcher in Kleidungsstücken durchaus gut aussehen können. Bei diesem Trend reicht das Patchwork völlig aus.

Wer es lieber kleiner mag, setzt auf kleine Flicken auf der Hose oder auf der Jacke in anderen Farben, auf Fell- Patches an Jacken oder auf Kleider, de aus unterschiedlichem Denim zusammengenäht werden. Wer will, kann auch selbst Denim- Patches aufnähen und einen individuellen Look erschaffen.

Getragen wird der Look übrigens ganz schlicht. Da die Patchwork Denims schon aufregend genug sind, benötigen sie keinesfalls Konkurrenz. Patchwork Jeans sehen zu einem weißen Pullover und einer schwarzen Jacke hervorragend aus. Kleider und Röcke werden ebenso dezent kombiniert und mit Basic Teilen auf ein dezentes Level gebracht.

cropped top jeansrock frau

Heute schon Denim gewickelt?

Zum Schluss schauen wir uns nun noch den Wickel- Denim an, der das Herzstück des derzeitigen Winters ist. Überall könnt ihr gewickelte Teile aus Denim in den Läden sehen. Wickelröcke, Wickelkleider und Wickelblusen kennt ihr schließlich schon aus anderen Zeiten. Meist tauchen sie im Sommer in luftigen Varianten auf und versüßen euch die warme Jahreszeit.

Im Winter waren die Wickel- Optionen meist wenig zu sehen, außer ihr seid in den Urlaub nach Bora Bora geflogen. Doch in diesem Jahr ist alles anders und so zeigen sich jetzt Wickel- Denim- Teile auch im Winter. Das passt gut, denn Denim wärmt gut und sieht dabei auch noch super aus. So werden die einstigen Wickel- Teile ziemlich edgy.

Das Material Denim ist dabei sehr robust und kann seinen eigenen Wickelgürtel gleich mitbringen. So kommt es, dass er oft aus dem eigentlich Kleidungsstück entspringt und gar nicht extra angebracht werden muss. Manchmal wird ein extra Gürtel aus Denim mitgeliefert, mit dem ihr dann eure gewickelte Kleidung fixieren könnt.

Die Wickel- Looks aus Denim bringen das Material wieder einmal auf ein neues Level. Der sonst robuste Denim wirkt auf einmal nicht mehr nur maskulin, sondern auch weiblich und fällt leicht. Er umschmeichelt eure Figur und betont das, was ihr betonen wollt. Besonders als Jacke, Mantel, Rock oder Kleid zum Wickeln gibt er einiges her.

Bei den Farben dreht sich alles um dunkle Nuancen. Dark Denim, Dark Blue, Schwarz, Grau, aber auch Raw Denim sehen schick aus. Besonders der Raw Denim wirkt hier interessant, da durch das Wickeln ein ganz neuer Look entstehen kann.

Getragen wird der Wickel- Denim genauso wie andere Denim Teile auch. Als Bluse sieht er zur schwarzen Hose gut aus, als Rock könnt ihr ihn mit Strickpullover tragen und als Mantel tragt ihr ihn sowieso über der Kleidung. Das tolle an den Teilen ist aber auch, dass sie selbst eingestellt werden können und sie so jeder tragen kann.

Schreibe einen Kommentar