Kapuzenpullover: Hoodies liegen im Trend!

wandern berge hoodie frau

Hoodies, Hoodies, Hoodies – soweit das Auge reicht. In jedem Laden und Onlineshop haben sie sich festgesetzt und sind gekommen, um zu bleiben. Um die sehr kalten Jahreszeit auszugleichen, hat sich die Modeindustrie gedacht, dass sie wunderbar kuschelige Pullover auf den Markt bringen und der Plan ging auf.

Die kuscheligen Hoodies sind genau das, was ihr braucht, um euch warmzuhalten und dabei auch noch richtig gut auszusehen. Sie sind jetzt DER Trend, wenn es um das Stichwort Pullover geht und jeder hat mittlerweile einen davon im Schrank.

Das tolle an den Hoodies ist, dass sie nicht nur Männern und Frauen gleichermaßen gut stehen, sondern auch jeder Figur. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt sie in bunten Farben, in vielen coolen Mustern, mit Prints, Statements, mit Spitze und auch mit Taschen und Reißverschlüssen. Kein Trend bleibt ungenutzt und so können die Hoodies mehr als punkten.

Praktisch ist aber auch, dass sie derzeit viele tolle Looks bestreiten können. So machen sie nicht nur im tiefsten Winter eine tolle Figur, sondern auch in der kommenden Übergangszeit, wenn ihr wieder einmal gar nicht wisst, was ihr tragen sollt. Wir werfen heute einen Blick auf den Trend um die Hoodies und verraten euch, wie ihr sie am besten tragen könnt.

statement hoodie damen pullover

Bequem, bequemer, Hoodies!

In der letzten Wintersaison haben es euch die Strickpullover mehr als angetan. Von ihnen ist in diesem Jahr zwar auch viel zu sehen, aber die Hoodies sind doch noch mehr verbreitet als jeglicher anderer Pullovertrend. Kein Wunder, denn Hoodies überzeugen auf ganzer Linie und sind ein so praktischer Allrounder, dass niemand ihn missen möchte.

Sie sehen bei jedem Outfit gut aus und machen sogar edgy Looks wunderbar einfach mit. Am einfachste ist es momentan einen Hoodie mit einer langen Hose zum kombinieren, denn die liegt bei euch sowieso oben auf im Kleiderschrank. Dabei gibt es aber nicht einen Trend, der sich um eine Hose rankt, sondern gleich ziemlich viele.

Ihr könnt die Hose also frei wählen, denn der Hoodie passt zu jeglicher Hose, die euch vorschwebt. Ob ihr euch dabei für eine Skinny Jeans, eine Cropped Pants, eine Bootcut Jeans oder eine Marlene Hose entscheidet, bleibt euch überlassen. Die Kombination mit Hoodie funktioniert mit jeder beliebigen Hose und sieht dabei immer cool aus.

Um ein schönes Outfit zu kreieren, das in sich stimmig ist, solltet ihr aber darauf achten, den Hoodie passend zur Hose auszuwählen. Dabei geht es nicht nur um eine passende Farbe (denn bei einer blauen Jeans passt grundsätzlich alles), sondern um den Schnitt und den Stil.

Auch wenn Oversize schwer angesagt ist, solltet ihr Oversize Pullover lieber eher zu engen Hosen tragen, da der Look sonst zu wuchtig werden kann. Zu weiten Hosen passen zum Beispiel enge Hoodies oder aber sogar Cropped Hoodies, die bauchfrei geschnitten sind und möglichst beim kalten Wettern nur Zuhause getragen werden, wo es warm ist.

Es passen übrigens nicht nur enge Hosen wie Röhrenjeans und Mom Jeans, sondern auch Leggings. Sie sehen zum Hoodie genauso gut aus wie eine enge Hose und das besonders, wenn ihr auf Oversize Schnitte beim Pullover achtet. Über den Po gehen sollten sie aber trotzdem, damit der Look stimmt und so habt ihr schnell einen coolen Look geschaffen.

Wer also einen Hoodie mit einer langen Hose kombinieren will, der sollte lernen, wie mit der Silhouette gespielt wird. Das gilt übrigens nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Männer. Die Regel besagt: Ist die Hose breit, darf der Pulli eng werden. Wenn die Jeanshose eng ist, darf der Pulli umso weiter werden. Alles klar?

hoodie schnee frau aussicht

Pullover und Shorts?

Eine weitere Möglichkeit, um einen coolen Look zu kreieren, zeigt sich in Form von Shorts. Shorts im Winter?!, denkt ihr euch jetzt sich, aber tatsächlich können die coolen Shorts mit Leggings oder Strumpfhose super punkten. Dazu gibt es gerne Overknees und schon steht das Bild um den Hoodie.

Wer sich nicht traut, darf diesen Abschnitt gern überspringen, verpasst dann aber das Beste. Damit es oben herum kuschelig warm wird, komplettiert der Hoodie die Shorts und sorgt dafür, dass ihr eure Lieblingsshorts aus dem Sommer noch tragen könnt.

Männer und Frauen können übrigens gleichermaßen auf den Look zurückgreifen, wobei die Herren damit warten sollten, bis wir uns in der Übergangszeit befinden. Leggings sind eben doch eher etwas für Frauen. Die Hauptsache bei dem Look ist, dass er locker aussieht.

High Waist Shorts sind am besten geeignet, um den Hoodie in Szene zu setzen, weil ihr ihn lässig in den Bund stecken könnt oder gleich auf die Cropped Variante setzt, um den hohen Bund zu zeigen. Oversize Hoodies sehen besonders cool aus, wenn ihr Hot Pants oder anderweitig enge Shorts habt.

Zu Bermudas und weiten Shorts greift ihr am besten zu engen Hoodies, die ein bisschen die Taille betonen und einen coolen, sportlichen Look zaubern. Jetzt müsst ihr nur noch auf eine Jeansjacke oder Lederjacke setzen und liegt voll im Trend.

Rock & Hoodie = Traum- Kombi

Weiter geht es mit der Kombination aus Rock und Hoodie. Ja, das geht, auch wenn der Hoodie grundsätzlich ein bisschen breiter geschnitten ist als der Hoodie. Besonders Jeansröcke können bei diesem Look punkten, da sie robust wirken, aber es geht auch feiner zu.

Wer möchte, kann aber auch sein Lieblingskleid zum Hoodie kombinieren und ihn einfach darüber ziehen. Schon ist es warm und kuschelig – und sieht ganz nebenher noch super trendy aus. Bei der Kombination mit dem Rock gibt es eigentlich nur eine Regel: Das, was dir gefällt, trägst du. Fertig. Alles ist erlaubt, alles sieht gut aus. Edgy ist das Stichwort.

Wer sich heute noch modisch einschränken lässt, hat die Trends nicht verstanden. Anders als bei den langen Jeanshosen ist es hier sogar erlaubt, alle Teile des Outfits auf Oversize auszurichten. Midi Röcke treffen dabei auf Oversize Pullover und sehen richtig cool aus.

Röcke mit High Waist überzeugen am besten mit Cropped Hoodies und Pencil Skirts aus Leder oder Seide bieten euch einen tollen Kontrast zum unglaublich flauschigem Oberteil. Das erschafft nicht nur eine aufregende, neue Silhouette, sondern auch eine kuschelige Wärme, die ihr nie wieder missen wollt.

wandern berge hoodie frau

Hoodie mit Jacke

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Kombination aus Hoodie zu Jacke. Nicht jede Jacke ist nämlich geeignet, um mit dem Hoodie eine Verbindung einzugehen. Mäntel und Daunenjacken würden nämlich zu wuchtig aussehen und den Hoodie nicht in den Vordergrund stellen. Diese ignoriert ihr einfach und lässt Platz für andere Trends.

So zum Beispiel Lederjacken und Jeansjacken, die zum Hoodie einfach fantastisch aussehen. Für welche Jacke ihr euch entscheidet, ist quasi egal. Beide sehen nämlich super aus, wenn sie zum Hoodie kombiniert werden.

Wer jetzt übrigens denkt, dass nur eine schwarze Lederjacke oder eine blaue Jeansjacken zum Look funktionieren, der irrt sich. Ihr dürft jede Farbe auswählen, die ihr wollt. Weder Jeansjacken und Lederjacken sind in der Farbwahl eingeschränkt im nächsten Jahr. Gleiches gilt übrigens für den Hoodie.

Allerdings solltet ihr darauf achten, dass sich der Look ergänzt und sich nicht gegenseitig ausspielt. Wer eine dunkle Jacke nimmt, greift zum hellen Hoodie und umgekehrt. So sieht der Look immer cool aus und der Pullover fällt auf. Oversize wird zu Oversize und eng zu eng getragen.

Das Einzige, worauf ihr achten müsst, ist die Kapuze. Sie sollte sich nicht unter der Jacke befinden, da sie sonst beulen könnte und den ganzen Look kaputt macht. Holt sie unter der Jacke weg und legt sie sanft auf euren Rücken. So ist der ganze Look um den Hoodie mehr als stimmig.

Schreibe einen Kommentar