Strickmode – Pullover, Kleider, Hosen

herrenpullover damenpullover paar lachen

Wer es warm und gemütlich mag, der setzt im Winter auf Strickmode. Kein Winter kommt ohne gestrickte Mode aus. Mal zeigen sich Strickkleider, dann wieder Strickpullover und wieder wann anders kommen sogar Hosen in gestrickter Form daher. Der klassische Strickpullover ist das Highlight in der Wintermode und so kommt keine kalte Saison ohne ihn aus.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass gestrickte Pullover mit Omi- Bekleidung gar nichts mehr gemeinsam haben. Früher hatten sie den Ruf, dass nur Omas Strickmode tragen, doch heute trägt sie einfach jeder. Ob Mann, ob Frau oder Kind – Strickmode ist einfach angesagt.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Strickmode in den letzten Jahren eine richtige Verwandlung durchgemacht hat. In diesem Winter habt ihr deswegen die größte Auswahl überhaupt. Alles besteht aus Strick. Strickjacken, Cardigans, Hosen, Pullover und Röcke kommen gestrickt daher und versüßen euch die kalte Saison.

lederjacke pullover frau sexyDoch welche Looks liegen im Trend? Was sollte jetzt in den Kleiderschrank wandern und wie wird es getragen? Sind knallige Farben gefragt oder doch eher Pastelle? Und gibt es No- Gos? Das und vieles weitere verraten wir euch heute!

Strickmode: Pullover- Trends vom Feinsten

Zuerst werfen wir einen Blick auf die aktuellen Pullover- Trends in Sachen Strick. Pullover gibt es schließlich schon länger aus dem coolen Material und so darf er auch als erstes zur Trendschau antreten. Was erwartet euch bei den Strickpullover- Trends in diesem Jahr?

Vor allem viel Farbe! Gute Laune Pullover kommen in kunterbunten Farben daher und zaubern ein Lächeln auf jedes Gesicht. Besonders Regenbogen- Muster in den kunterbunten Farben stehen an der Tagesordnung. Gerade Ringel- Pullover sind gefragter denn je und kommen in den verschiedensten Styles daher. Mal gibt es breite Ringel, mal schmale, mal sind die Pullover mit einem Rollkragen ausgestattet, mal mit einem Rundhals oder einem V-Neck.

So vielfältig wie der Look ist auch der Schnitt. Für jeden von euch ist etwas dabei und alle Farben des Regenbogens sind mit dabei. So ist das Lächeln beim Betrachter vorprogrammiert. Getragen werden die kunterbunten Pullis übrigens am liebsten zu Skinny Jeans, um einen schönen Kontrast zu bekommen. Auch Pencil Skirts oder Midi Röcke sehen zu ihnen gut aus.

Ähnlich gefragt sind auch Rollkragenpullover in bunten Farben. Sie sind der Farbkracher zum Winter und bilden einen schönen Kontrast. Rollkragen- Pullis waren bisher immer nur schwarz, grau oder weiß, damit ihr sie unter andere Kleidung ziehen konntet und damit sie nicht weiter auffallen.

Doch jetzt überzeugt der Rolli mit eng anliegenden Silhouetten, natürlich einem Rollkragen und grellen Farben. Knalliges Rot, Textmaker- Gelb, grelles Pink oder auch starkes Grün sorgen für Hingucker. Pastelltöne gibt es hier übrigens nicht zu sehen. Dafür machen alle großen Designer mit. Marc Cain, Balenciaga und Liebeskind schickten die grellen Modelle auf den Laufsteg und konnten punkten.

Gestylt werden sie übrigens genauso wie die schlichten Rollkragenpullover. So gibt es Blazer und Pencil Skirts dazu, Trenchcoats, Pumps und silberne Ketten. Ganz stilecht eben, nur mit mehr Farb- Effekt. Das ist es übrigens auch, was den Trend ausmachen.

iphone frau pullover highfive

Zum Schluss gucken wir noch bei der Strickmode auf die Pullover mit Melangé Effekt. Melangé ist ein Effekt, den Omas gerne mögen. Oft kommt Melangé in Grautönen daher. Zwei oder mehr Farben kommen zum Einsatz. Dabei werden unterschiedlich eingefärbte Garne genutzt, um sie miteinander zu verkordeln. Die melierten Garne werden wiederum verstrickt, sodass Strickmode daraus entsteht.

In diesem Jahr sind aber nicht Grautöne angesagt, denn das würde tatsächlich zu sehr an Omi erinnern, sondern bunte Farben. So treffen Grün auf Blau, Gelb auf Rot und Orange auf Türkis. Es können aber auch mehr als zwei Farben eine Verbindung eingehen.

Auch hier haben wieder sämtliche große Labels auf diesen Trend gesetzt: Dior, Hope und Closed schickten die bunten Teile auf den Laufsteg. Getragen werden sie übrigens am liebsten alltäglich zur gemütlichen Jeanshose und Sneakern oder Boots.

Strickkleider werden nicht übersehen

Nun werfen wir noch einen Blick auf Strickkleider, die in diesem Jahr in der Strickmode ganz vorne mitmischen. Mit ihrer Länge und ihren langen Ärmeln könnt ihr euch richtig in sie hinein kuscheln und euch von Kopf bis Fuß wohlfühlen.

Dabei können sie ganz unterschiedlich aussehen, denn das eine Strickkleid, was im Trend liegt, gibt es in diesem Jahr nicht. So gibt es eng anliegende, aber auch voluminöse Kleider, die bis zum Oversize Style reichen, genauso die unterschiedlichsten Farben von Pastell über knallige Nuancen bis hin zu Neon oder dezenten Tönen wie Schwarz, Grau und Weiß. Auch gibt es verschiedene Ärmelformen, Raglan- Nähte, mit Ausschnitt oder Rollkragen.

Wichtig ist quasi nicht, welches Strickkleid ihr besitzt, sondern dass ihr eines im Kleiderschrank habt. Gerne werden übrigens auch Muster eingearbeitet. So gibt es Blumen, Streifen, Karos, Punkte und auch Melangé. Grobstrick und Feinstrick wechseln sich ab und wer will, kann auch noch auf die unterschiedlichen Strick- Richtungen (links – rechts, rechts- links, mit Muster etc. ) setzen. Je nachdem wie das Licht einfällt, entstehen so interessante Effekte.

herrenpullover damenpullover paar lachen

Strickhosen überzeugen mit ganz neuen Looks

Zu guter Letzt schauen wir uns noch die Hosen aus Strick an, die in der Strickmode das Neuste vom Neuen sind. Niemand hätte wohl gedacht, dass gestrickte Hosen jemals im Trend liegen würde, außer vielleicht kurze Hosen im Sommer. Lange Hosen aber wurden bisher nicht aus Strick erschaffen – bisher, denn nun gibt es sie!

Strickhosen haben bereits eine lange Tradition hinter sich. In den 50iger Jahren waren sie das Highlight. Frauen strickten sich Hosen, weil sie das Gefühl hatten, dass andere Hosen, die auf dem Markt waren, zu maskulin aussehen würden. Das weiche Strickmaterial sah eher feminin aus und so strickten sie sich auf ihren Körper genau passend die Hosen. Sie konnten mal breit oder eng ausfallen und waren damals schwer angesagt.

Aich heute können sie wieder punkten und sorgen für einen lässigen Look, der generell sehr gemütlich wirkt. Schick können sie aber auch sein. Strickhosen fühlen sich an, als hättet ihr eine Decke um eure Beine geschlungen. Sie sehen aber viel schöner aus.

Die Silhouette kommt meist bequem daher. Sie eng nicht ein, ist aber auch nicht zu weit geschnitten, sodass von der Figur darunter noch etwas zu erkennen ist. Generell sieht man nicht, dass die Hosen aus Strick hergestellt wurden. Ähnlich wie eine Jogginghose ist der Strick nämlich ganz fein.

Erst bei genauerem Hinsehen, wenn man nah dran ist, erkennt man, dass die Hose gestrickt ist. Dabei sehen die Hosen aus wie normale Hosen. Es gibt High Waist Hosen, Bootcut Strickhosen, aber auch Culottes und Skinnys. Alles ist möglich und sie werden genauso getragen wie normale Jeanshosen und andere Hosen. Ein cooler Trend, der euch gemütlich auf dem Sofa sitzen lässt genauso aber auch einen Abend auf einer Party mitmacht.

Schreibe einen Kommentar