Männerjeans für jede Figur!

herrenjeans destroyed damenjeans top

Die richtige Männerjeans zu finden, gestaltet sich manchmal ganz schon schwierig. Da Männer oftmals gar nicht all ihre Möglichkeiten ausschöpfen und einfach zu dem Modell greifen, das sie immer schon hatten, entgehen ihnen viele coole Styles. Wer nichts ausprobiert, verpasst das Beste und wer sich nicht traut, auch einmal eine andere Jeanshose zu kaufen, der sieht eben fast immer gleich aus.

Doch das muss nicht sein. Ihr könnt so viele Modelle, Passformen und Schnitte entdecken, sodass ihr gar nicht immer auf die gleiche Hose setzen müsst. Auch wenn sie euch zusagt, müsst ihr doch auch einfach einmal etwas anderes ausprobieren. Alles andere wäre doch auf Dauer wirklich langweilig, oder?

So sollen jetzt also andere Jeanshosen als die Standart- Modelle, die ihr sonst immer habt, in euren Schrank wandern. Wir wissen, ihr tut euch oft schwer damit, aber wir erleichtern euch die Auswahl ungemein. Wichtig ist erst einmal, dass ihr euch einen kleinen Überblick über die Männerjeans- Lage verschafft: Welche Passformen gibt es und welche Schnitte sind derzeit angesagt?

Zum Einen können Slim Fit Jeans und Regular Fit Jeans derzeit punkten, zum Anderen gibt es Loose Fit Jeans und Jeansshorts, die immer beliebter bei den Männerjeans werden. Doch auch Bootcut Jeans und Comfort Fits wollen gesehen und getragen werden und so ist es zugegebenermaßen schon wieder etwas viel auf einmal.

Doch jetzt greift ihr deswegen nicht einfach zur gleichen Männerjeans wie sonst immer! Stattdessen zeigen wir euch erst einmal die verschiedenen Modelle und stellen sie euch vor. So wird das Ganze ein wenig deutlicher. Slim Fit Jeans sind enge Jeanshosen, die auch als Skinny Jeans und Röhrenjeans bekannt geworden sind. Regular Fit Jeans können mit einem normalen, bequemen Schnitt und Sitz überzeugen. Sie funktionieren in der Regel bei jedem Mann und jedem Körperbau.

Loose Fit Jeans sind ganz locker und lässig geschnitten, Jeansshorts gibt es in allen erdenklichen Variationen, sodass ihr auswählen könnt, ob ihr es eng oder lässig mögt. Bootcut Jeans sind die Männerjeans mit ausgestelltem Bein und Comfort Fits sind unglaublich bequem und sehen auch so aus.

Doch welche Männerjeans hat es den Herren derzeit besonders angetan? Und welche Jeanshose passt überhaupt zu der Figur, die ihr habt? Diese Fragen und noch viel mehr werden wir euch heute beantworten. Dazu werfen wir einen Blick auf den kompletten Look und verraten euch, wie ihr euer Outfit perfekt stylen könnt. Vorhang auf für die neuen Männerjeans!

Welche Männerjeans haben welche Schnittform?

destroyed jeans herrenjeans tanktop

Herrenjeans sehen meist einfach bequem aus. Lässigkeit steht ganz weit oben, außer die Jeans soll für einen speziellen Zweck eingesetzt werden, bei dem es nicht so locker von statten geht. Dann darf es auch einmal eine elegante, schwarze Slim Fit Jeans sein. Doch genug verwirrt. Wir wollen euch heute erklären, welche Schnittformen es genau bei den Männerjeans gibt, damit ihr endlich einen Überblick über die Modelle bekommt.

Wir beginnen mit den Slim Fit Jeans, die in der Männermode immer mehr an Bedeutung gewonnen. Als die ersten engen Jeans auf den Markt kamen, waren sie ausschließlich für Männer gemacht. Rockstars wollten nämlich, dass ihre Figur auf der Bühne noch besser zur Geltung kommt und gaben den Auftrag, enge Jeans zu kreieren. Doch ein paar Jahre später wurden sie von den Damen entdeckt und so traute sich kein Mann mehr an die engen Hosen heran.

Das ändert sich jetzt in diesem Jahr, denn die Designer fanden, dass es an der Zeit ist, Männer wieder in enge Jeanshosen zu stecken. So war der Trend um die Slim Fit Jeans für Herren wieder geboren. Anfangs fandet ihr die Hosen gar nicht gut und habt sie einfach ignoriert. Doch mittlerweile werden sie immer häufiger in den Straßen gesichtet.

Dabei orientieren sich die Designer an den Skinny Jeans für Damen, die nun auch als Herrenjeans auf den Markt gebracht werden. Slim Fit Jeans besitzen einen engen Schnitt, der von oben bis unten eng gehalten ist. Er sitzt hauteng von der Hüfte bis zum Fuß und wird auch am Bein nicht weiter.

Ein Stretch- Anteil bei den engen Jeans ist wichtig, damit ihr hineinkommt und euch gut bewegen könnt. Ohne Stretch- Anteil wäre diese Jeanshosenform fast nicht tragbar. Mit Stretch könnt ihr jede Bewegung machen, die ihr wollt und die Hosen sitzen außerdem bequem.

Doch für wen ist diese Männerjeans geeignet? Ähnlich wie bei den Damen macht es Sinn, dass hauptsächlich schlanke Frauen diese Hosen tragen. An schlanken und normal gebauten Männern sieht sie am besten aus. Falls ihr ein wenig kräftiger seid, ist diese Hose nicht für euch. Sie neigt dazu, etwas aufzutragen und das wollt ihr bestimmt nicht.

Wer es nicht ganz so eng mag, kann aber auch auf Röhrenjeans setzen. Sie sind ähnlich geschnitten wie Skinny Jeans, tragen aber nicht so stark auf und sitzen auch nicht so eng. So können auch kräftigere Herren dazu greifen. Ganz wichtig übrigens: Die Hose liegt auf den Schuhen auf und wird nicht über ihnen getragen. Ihr müsst sie also nicht bis zum Boden hinunterziehen.

Die zweite Jeans, die wir uns angucken, sind Regular Fit Jeans. Regular Fit bedeutet auf Deutsch übersetzt so viel wie normaler Sitz und das ist es auch, was ihr bekommt: Eine normale Jeanshose, die gerade geschnitten ist und die überall eingesetzt werden kann, wo ihr es euch gerne wünscht. Dabei ist sie ein toller Allrounder, die für den Alltag, aber auch für besondere Situationen hervorragend geeignet ist.

sonnebrille männerjeans blazer shirt

Die Regular Fit Jeans ist die gradlinigste Männerjeans überhaupt. Sie hat von oben bis unten einen komplett gerade Verlauf. Vom Bund bis zum Saum geht sie gerade herunter. Dabei kann jeder Mann mit egal welcher Figur diese Hosenform tragen. Es ist also eine richtige Männerjeans. Dabei sieht die Jeans aufgrund ihres gerade Schnittes aber bei jedem Mann anders aus. Je nachdem, wie eure Figur aussieht, liegt diese Jeansform nämlich enger oder weiter an und kann sie doch immer wieder anders aussehen.

Regular Fit Jeans sind ein absoluter Klassiker im Kleiderschrank und überzeugen auf ganzer Linie. In den Läden sind sie unter dem Begriff Straight Leg Jeans zu finden, da sie sich durch ein gerades Bein auszeichnen. Regular Fits passen zu jeder Situation und so könnt ihr sie zu edlen Anlässen in dunklen Farben und in den verschiedenen Blautönen mit Used Look im Alltag tragen.

Andere Herrenjeans Highlights: Loose Fit Jeans & Herrenshorts

Als nächstes werfen wir einen Blick auf die Loose Fit Jeans, da sie bei den Männern so beliebt und verbreitet ist. Seit Jahren begeistert dieser Hosenschnitt die Männerwelt und so wundert es niemanden, dass ihr oft mit lässigen, lockeren Hosen herumlauft, die ziemlich leger aussehen. Loose Fit bedeutet auf deutsch übersetzt so viel wie locker und lose, sodass schnell klar wird, warum die Hose diesen Namen hat. Sie verdankt ihm nämlich seinen lockeren Sitz, der super bequem ist.

Wer also eine lässige Jeanshose möchte, ist bei dieser Hose an genau der richtigen Adresse. Loose Fit Jeans zählen zu den lockersten Jeans überhaupt. Keine andere Hosenform kann ihnen Konkurrenz machen. Dabei ist die Jeans von oben bis unten locker geschnitten. Sie hat einen gerade Beinverlauf, eine angenehme Fußweite und einen Fuß, der nicht zu eng ist.

Mit ihrer bequemen Form passt sie normalen und kräftigen Männern am besten, kann aber von jedem getragen werden. Loose Fit Jeans sind euch wahrscheinlich besser bekannt als Baggy Pants. Die Hosen aus den 90iger Jahren, die von Jugendlichen auf der Hüfte (und gaaaaanz weit darunter) getragen wurden, sind gerade wieder im Kommen. Heute kann die Form wieder punkten, kommt aber nicht mehr so stark ausgeprägt wie in den 90igern daher.

Zu guter Letzt schauen wir uns noch die Herrenshorts an. Im Sommer sind sie stark verbreitet und kommen in allen erdenklichen Varianten daher. Das Problem, dass Männer ihre Beine nicht zeigen wollen, scheint gar nicht mehr so verbreitet zu sein, denn immer mehr Männer trauen sich an Shorts und Bermudas heran.

Besonders im Sommer sind sie überall zu sehen. Den lockere, lässige Look der Shorts gibt es in vielen Varianten und so ist für jeden etwas dabei. Am weitesten verbreitet sind Skater- Passformen, Cargo Shorts mit Taschen und Chino Shorts, die genauso aussehen wie die langen Chinos, die ihr so mögt.

Dabei sind Herrenshorts ein toller Allrounder, der zu verschiedenen Gelegenheiten in der Freizeit eingesetzt werden kann. Wenn es warm ist, kommen sie zum Einsatz und sorgen für einen lässigen Look. Es gibt Farben zu sehen, aber auch Waschungen. Von Used Looks über Destroyed Looks bis hin zu Dark Denim und Raw Denim ist alles dabei.

Das Beste aber ist, dass Jeansshorts jedem Mann stehen und ihr zu jedem beliebigen Modell greifen könnt. Wunderbar einfach!

herrenjeans destroyed damenjeans top

Doch wie stylt ihr eure Männerjeans am besten?

Die einfachste Kombination, die ihr euch vorstellen könnt, sind Jeans und T-Shirt. Dabei ist es fast egal, welche Jeanshose und welches T-Shirt, denn ihr habt beides zu Hauff im Schrank. Doch auch die Kombination aus Pullover und Jeanshose gestaltet sich denkbar einfach. Pullover habt ihr eben auch genügend im Schrank.

Doch irgendwie müsst ihr zugeben, dass das Ganze ein bisschen zu einfach, zu gleich und irgendwann auch zu langweilig ist, oder? Natürlich bleibt ihr mit diesem Outfit sicher, aber Preise oder Aufmerksamkeit gewinnt ihr dadurch nicht. Da ihr aber nicht wollt, dass eure Kombinationen seltsam ausseht, versucht ihr es gar nicht und das ist nicht gut.

Damit eure Looks nicht im Chaos enden, verraten wir euch heute ein paar Styling- Tipps. Dabei müsst ihr nicht immer auf die spannendste Männerjeans setzen. Wichtig ist nur, dass ihr die richtige für euch findet und diese auch tragt.

Oft landen gekaufte Jeans nämlich einfach im Schrank und werden nach dem Kauf nie wieder getragen. Dafür sind sie schlichtweg zu schade und so sucht ihr euch am besten ein klassisches Modell, dass ihr mit T-Shirt, genauso gut aber auch mit Herrenhemd und Sakko tragen könnt.

Generell solltet ihr Jeanshosen eine Nummer kleiner nehmen, wenn ihr sie kauft, da sie später noch ein bisschen ausleiern können. Zu heiß waschen solltet ihr sie dann aber nicht, denn sonst kann es tatsächlich sein, dass die Hose einläuft und daraufhin zu klein ist. Gerade einmal 30 Grad sollten es sein.

Wenn ihr euch eine zu große Hose ausgewählt habt, ist das kein Problem, denn es gibt schließlich Gürtel. Ein Gürtel zeigt dann auch noch, wie stilbewusst ihr seid und so könnt ihr ihn wunderbar in euer Outfit integrieren. Dafür sollte der Gürtel aber braun oder schwarz sein, denn dann ist er überall einsetzbar und passt zu jeder Gelegenheit.

Zu schmal oder zu breit sollte er aber auch nicht sein, aber seinen Zweck sollte er erfüllen. Die Gürtelschnalle darf so sein, wie sie euch gefällt. Allerdings solltet ihr zu festlichen Anlässen oder im Job lieber eine dezente wählen, damit sie nicht zu stark hervorsticht.

Schreibe einen Kommentar