Der neue Layering Look mit Jeanshose

Pullover Frau Gesicht

Für manche Frauen ist es ein Graus, das Lieblingskleid im Winter nicht anziehen zu können. Doch dafür haben wir jetzt eine Lösung: Den neuen Layering Look! Er zeigt euch nämlich, wie ihr euer Kleid im Winter trotzdem noch tragen könnt und zwar mit Jeanshose und Rollkragenpullover!

Beide Teile liegen absolut im Trend und sind zusammen eine unschlagbare Kombination aus Style und Wärme. Auf dem Laufsteg ist der Look genauso angesagt wie mittlerweile auch in den Modemetropolen. Doch dieses Mal war es genau umgedreht. Erst gab es den Look in der Stadt und danach kam er auf den Laufsteg. Das beweist wieder einmal, dass die Mode für die Straße und die Straße für die Mode gemacht ist und so könnt ihr beherzt loslayern.

Da ihr unterschiedliche Kleider anziehen könnt, bleibt der Look immer wieder neu und aufregend. Besonders interessant wird es, wenn ihr euer Kleid vom Sommer im transparenten Look ausgrabt und es mit Rollkragenpulli und Jeans kombiniert. So kommt nämlich die untere Schicht auch noch zum Vorschein und sorgt für coole Hingucker.

Wir verraten euch heute, welche Kombinationen aus Kleid, Jeans und Pulli derzeit sehr gefragt sind und wie ihr sie am besten kombinieren könnt. Zudem verraten wir euch noch kurz, um was es beim Layering Look eigentlich geht und dann kann es auch schon losgehen:

Sommerkleid Frau Wald

Schicht um Schicht – Der Layering Look

Wie eine Zwiebel – so ist der Layering Look. Er arbeitet in Schichten. Es wird Kleidungsstück über Kleidungsstück gezogen und Ziel beim Layering Look ist es, dass jedes Kleidungsstück gesehen wird. Es reicht also nicht aus, drei T-Shirts übereinander zu ziehen, nein, man müsste jedes davon sehen können.

Der Layering Look ist dabei besonders für den Winter etwas, da die Schichten Kleidung übereinander besonders schön wärmen. Praktisch ist, dass ihr mit diesem Look sogar Kleidung übereinander tragen könnt, die sonst nichts für den Winter gewesen wäre. Wie eben das Lieblingskleid, das wir in den Look heute einbauen wollen.

Ihr könnt mit einem Lagen Look eure Kleidungsstücke immer wieder neu kombinieren. Ihr tragt Hemd zu Pullunder, Strickjacke und Hose oder auch einen Cardigan zu Top, darunter eine weiße Bluse und Rock. Der Rock darf aber auch über die Jeanshose getragen werden und wer nun noch beides mit einem Oversize Pullover und einem Hemd darunter kombiniert, hat den Trend absolut verstanden.

Beim Lagen Look ist also alles möglich. Ihr müsst euch eben nur trauen. Bei maximal fünf Lagen ist aber Schluss, das wird dann selbst dem Layering Look zu viel und lässt euch unförmig aussehen.

Für den Anfang machen wir deswegen ein leichtes Layering, das wirklich jeder mitmachen kann. Vom Sommer habt ihr sicherlich noch ein schönes Kleid über, das leider viel zu schnell aufgrund der kalten Temperaturen in den Schrank gewandert ist. Dieses holt ihr nun heraus. Es bildet die Basis für den Lagen Look, den wir nun drum herum aufbauen werden. Euer Sommerkleid hat also eine neue Mission bekommen. Es soll nun den Grundpfeiler eines neuen Stylings sein.

Am praktischsten ist es nun, wenn euer Sommerkleid transparent ist. Chiffon und Tüll lassen solche Looks zu, haben im Winter aber keinerlei Sinn. So könnt ihr darunter auf einen aufregenden Pullover mit Muster setzen, den man dann sogar sehen würde.

Aber auch Blumenkleider sind super. Sie bieten einen Kontrast zum Winter und zum Rollkragenpullover, den wir später damit kombinieren wollen. Egal, ob es ein kleiner Millefleur Print oder ein Großprint mit riesengroßen Blumen ist – ihr kommt nicht drum herum. Ob Maxi- oder Minikleid mit Blumen – immer her damit!

Pullover Frau Gesicht

Auf den Rolli kommt es an

Nun kommen wir aber zur Essenz des Layering Looks: Dem Rollkragenpullover. Ohne ihn würde nichts gehen, denn er gibt dem Outfit eine warme, kuschelige Note. Doch nicht jeder Rollkragenpullover funktioniert bei diesem Look. Der Rollkragenpullover bietet euch übrigens den Vorteil, dass ihr nicht nur an den Armen nicht friert, sondern auch der Hals bedeckt ist. Das ist bei frischem Wind manchmal ein großer Vorteil.

Wichtig ist, dass er eng am Körper anliegt, damit er später auch unter das Kleid gezogen werden kann und nicht aufträgt. Ebenfalls von Bedeutung ist das Material. Von synthetischen Materialien solltet ihr die Finger lassen, weil man darin schnell schwitzt. Unangenehmes Riechen kommt auf dem Fuße und so wollt ihr den Lagen Look schon bald nicht mehr tragen.

Besser ist es, auf Jersey oder Strick zu setzen. Damit wird es kuschelig und gemütlich. Gerüche entstehen meistens nicht, da die Wärmezufuhr geregelt ist und ein stetiger Wechsel stattfinden kann. Anders bei synthetischen Stoffe, wo sich die Hitze gerne einmal staut. Zum Kleid ist ein Rollkragenpullover aus natürlichen Materialien sicherlich eine gute Idee.

Ihn zieht ihr nun ganz einfach unter das Kleid, solltet aber darauf achten, dass er farblich passt. Wer ein gemustertes Kleid hat, sollte zu einem einfarbigen Pullover greifen, dessen Farbe sich im Muster wiederfindet. Wer hingegen ein schwarzes Kleid hat, darf ruhig zu Mustern greifen. Am besten solche, die stark auffallen, denn das wird dem Layering Look wirklich gerecht.

Frau Bank Kleid

Absolut wichtig: Die Jeanshose

Zu guter Letzt darf die Jeanshose natürlich nicht fehlen. Sie ist zusammen mit einem Pullover das Must Have im Winter. Überall auf den Straßen könnt ihr sie in unterschiedlichen Varianten sehen und so darf sie bei unserem Styling natürlich auch nicht fehlen.

Die Jeanshose ersetzt in diesem Fall die Strumpfhose oder Leggings, die bei wirklich frischen Temperaturen viel zu kalt wäre. Mit der Jeanshose wird euch im luftigen Sommerkleid auf jeden Fall nicht zu kalt und so ist sie der optimale Begleiter für den Rollkragenpullover.

Am einfachsten ist es, wenn ihr auf eine blaue Jeanshose zurückgreift. Sie passt zu allem und jedem. Dabei sollte die Jeanshose genauso eng anliegend sein wie der Rollkragenpullover. Ihr könntet sonst das Problem bekommen, dass sie nicht unter das Kleid passt oder sich unschön abzeichnet.

Am besten setzt ihr auf eine Skinny Jeans, Straight Leg Jeans oder Röhrenjeans. Abstand solltet ihr von Used Look und Destroyed Modellen nehmen, denn die würden dem Kleid die Show stehlen und das ist bei diesem Layering Look nicht der Sinn. Die Jeans sollte sich unterordnen zu wissen.

Wer keine blaue Jeans anziehen will, greift eine Farbe auf dem Kleid auf und guckt nach einer Jeans in passendem Farbton. Dabei darf es auch ruhig kunterbunt werden, wenn es das Kleid zulässt.

Das war es auch schon mit der Erklärung zum Layering Look. Jetzt könnt ihr loslegen und euren eigene Lagen Look kreieren.

Schreibe einen Kommentar