Niemals out: Leggings!

leggings blumen surfbrett frau

Bei Leggings scheiden sich die Geister. Manche von euch finden sie super cool, edgy und bequem und manche schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und fragen sich, wie man diese grauenhaften Hosen tragen kann.

Leggings polarisieren – auch heute noch. Das tut ihrem Trend- Image aber keinen Abbruch – im Gegenteil: Sie sind trendiger als manch andere Hosen und derzeit wieder groß im Kommen. Schon im Sommer konntet ihr die ersten Modelle sichten und jetzt, im Winter, gibt es kein Halten mehr.

Die Trendwelle hat euch gepackt und ihr seid verrückt nach den neuesten Modellen. Dabei ist kein Trend so dermaßen wandelbar wie dieser und lässt sich dazu noch einfacher kombinieren. Leggings sind alles andere als gewöhnlich und spielen besonders in edgy Styles eine große Rolle. Es gibt unheimlich viele tolle Looks, bei denen sie eine Rolle spielen und sich perfekt in Szene setzen können.

Die neuesten Looks wollen wir euch nicht weiter vorenthalten und so schauen wir uns heute die Trendhose Leggings an, die mal bequem, mal edgy und einmal ganz anders an den Start geht wie in den letzten Jahren. Es gibt unzählige Möglichkeiten sie zu kombinieren und wir verraten euch, wie ihr das anstellen könnt. Vorhang auf für das Trend- Teil Leggings!

Leggings für jeden Tag & jede Situation

Auch wenn ihr den Trend um die Leggings bisher ignoriert habt: Er ist da! Dagegen wehren könnt ihr euch jetzt nicht mehr, aber wer ihn gar nicht haben möchte, kann ihn natürlich weiterhin ignorieren. Allerdings müssen wir euch sagen: es gibt nichts bequemeres als Leggings, denn unterwegs und Zuhause machen sie ein super Figur.

teddy leggings pullover damenmode

In Sachen Gemütlichkeit und Bequemlichkeit macht ihnen so leicht niemand etwas vor und es gibt auch kein anderes Hosenmodell, das ähnlich gemütlich ist wie Leggings. Ein bisschen Bequemlichkeit ist nie verkehrt und gerade nach dem leckeren Weihnachtsdinner passt die eine oder andere Hose vielleicht nicht mehr.

Mit Leggings habt ihr das Problem nicht, denn sie passt sich eurem Körper an. Ganz nebenbei könnt ihr mit ihr super coole Outfits bestreiten, bei denen man gar nicht mehr sieht, dass der Look bequem ist. Ob auf der Arbeit mit Blazer, in der Freizeit mit Hoodie oder Zuhause mit Zipper Jacket – Leggings sind einfach bequem und stylisch!

Fang also am besten gleich an, sie in euren Kleiderschrank zu integrieren und sie immer mal wieder neu zu stylen. Lasst die Jeanshose öfter einmal Zuhause und setzt auf die bequeme Leggings. Das Tolle an ihr ist übrigens auch, dass sie jeden Trend mitmachen kann und so verraten wir euch heute, welche Trends bei ihr neu sind und wie ihr sie am besten tragen könnt.

Welche Trends gibt es bei Leggings?

Auch wenn Leggings bei vielen von euch auf der Roten Liste stehen, solltet ihr doch ein wenig umdenken. Nicht umsonst haben Stars und Sternchen, Trendsetter und Influencer die Leggings als eine der beliebtesten Hosen in diesem Jahr auserwählt und viele neue Looks mit ihnen gestaltet. So out können sie also gar nicht sein.

Ein Umdenken sollte stattfinden und das beinhaltet, dass gemütliche Mode wieder angesagt ist. Dort, wo der Hoodies Trend angefangen hat, darf die Leggings nicht weit sein. Übrigens auch eine Kombination, die sich wunderbar vereinen lässt. Bei den Kombinationen mit der Leggings kommen die verschiedensten Styles zum Vorschein und so ist für jeden von euch etwas dabei.

Am beliebtesten in der neuen Saison sind Muster. Die wilden Varianten zeigen sich jetzt nicht mehr nur im Sport, sondern auch in der Stadt. Im Job haben sie weiterhin nichts zu suchen, aber sonst darf es so auffällig werden, wie ihr es wollt.

Wilde Muster treffen auf Stickereien, große und kleine Prints und knallige oder pastellige Farben, die den Look abrunden und ihm einen ganz neuen Touch geben. So gibt es bunt gepunktete Leggings, aber auch Streifen in quer, längs und diagonal, Camouflage, Blumen, Millefleur, Animal Prints in Form von Leoparden-, Schlangen- oder Zebramuster, aber auch Karos und lustige Prints wie Katzen, Comic- Helden oder Logos.

Neben den gemusterten Leggings sind auffällige Leggings generell gefragt. Schwarz und grau war gestern und ist schlichtweg zu langweilig. Es gibt Leggings in Metallic, mit Glitzer- Effekt und mit Glanz- Partikeln, genauso auch mit Streifen, Reißverschlüssen oder mit Knöpfen an der Seite. Es gibt wilde Stickereien, die sich über die ganze Hose ziehen, Ton in Ton Muster, aber auch aus Lack, Leder oder Seide.

Es scheint, als würde es nichts geben, was es nicht gibt und genau das ist auch der Fall. Leggings sind allgegenwärtig und machen euch die Entscheidung, für welche euer Herz schlägt, in diesem Jahr wirklich nicht leicht.

Bei den Farben ist übrigens auch alles drin. Von Ton in Ton Mustern, wie eben schon erwähnt, gibt es einfarbige Leggings, die in kräftigen Nuancen daherkommen oder in pastelligen Farben wie Mint, Apricot und seichtem Rosé von sich überzeugen können.

Natürlich gibt es die ganz dezenten Modelle in Schwarz, Grau und Weiß auch. Sie sind zwar nicht unbedingt angesagt, aber bevor ihr nicht wisst, wie ihr die bunt- gemusterten Modelle tragen könnt, greift ihr lieber auf diese zurück. Es kann also niemand sagen, dass nicht genug Auswahl vorhanden ist. Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt und so liegt die Qual der Wahl bei euch.

leggings blumen surfbrett frau

Wie sitzt die perfekte Leggings?

Zuallererst muss gesagt werden, dass Leggings nur gut aussehen, wenn sie eurem Popo schmeicheln. Sie müssen quasi auf der Rückseite gut aussehen, um insgesamt gut auszusehen. Von vorne sehen Leggings grundsätzlich gut aus, außer ihr habt sie viel zu eng gewählt. Doch von hinten ist das immer eine andere Sache.

Um sicher zu gehen, geht ihr am besten mit einer ehrlichen Freundin shoppen. Wenn sie kein Blatt vor den Mund nimmt und ehrlich sagen kann, dass die Leggings trotzdem gut aussieht, solltet ihr sie nehmen – Sonst nicht. Die Rückseite birgt nämlich einige Tücken.

Wenn die Leggings zu eng sitzt, kann sie an den Beinen einschneiden oder den Hüftspeck hinaus quillen lassen, sodass ihr aussieht wie ein Muffin. Der Popo könnte gefressen wurden oder auch zu eingequetscht werden und so solltet ihr auf jeden Fall eure Rückseite checken, bevor ihr euch für das Modell entscheidet.

Bei Leggings aus Leder solltet ihr euch für die hochwertige Variante entscheiden und auf teurere Materialien sitzen. Kunstleder ist keine Option, weil sie euren Beinen in dieser Form einfach nicht schmeicheln kann. Echtes Leder muss her und das kostet natürlich auch etwas. Dabei sollte es aber trotzdem bequem sein und nicht einengen, da sonst der Presswurst- Effekt entstehen könnte.

Dunkles Leder ist übrigens die beste Wahl, um elegant und nicht billig zu wirken. Außerdem könnt ihr dunkle Leder- Leggings besser und einfacher kombinieren. Sie sind übrigens auch eine Option für den Job.

Generell gilt bei Leggings, dass sie eng sitzen und nicht schlabbern sollten. Wenn eine Leggings zu oft getragen wurde, beult sie aus. Diese sortiert ihr sofort aus und tragt sie nicht mehr. Schlabberige Looks kann in diesem Bereich niemand gebrauchen.

Auch sollte das Material nicht zu stark gedehnt sein, damit eure Unterwäsche nicht durchschimmern kann. Kleine Löcher sind übrigens auch keine Option. Wenn eure Leggings nicht mehr tip top ist, wird sie sofort aussortiert.

rollschuhe leggings norwegermuster straße

Wie werden Leggings getragen?

Wenn ihr euch abgesichert habt, dass sie gut sitzt, bequem ist, nicht einschnürt, nicht durchsichtig oder kaputt ist und darüber hinaus auch noch super aussieht, kann es mit dem Styling losgehen. Eine einzige Regel gibt es beim Leggings Look zu befolgen: Das Oberteil muss über den Po reichen. Alles andere könnt ihr euch aussuchen.

Euer Po sollte beim Look nicht zum Vorschein kommen und Cropped Tops absolut keine Styling Option. Außer natürlich, wenn ihr zum Sport unterwegs seid. Aber auch da setzt ihr eher auf High Waist Leggings zum Cropped Top, um nicht euren kompletten Bauch zu zeigen – das hat einfach mehr Stil.

Wenn ihr Leggings nicht zum Sport, sondern in der Stadt zum Shoppen oder Kaffee trinken anzieht, sollte es bequem, aber schick werden. Eine Longbluse, ein langes Jeanshemd, einen Oversize Pullover oder ein langes Top sind die richtige Wahl. Auch Midi- Mäntel und längere Jacken sehen toll aus und können wunderbar kombiniert werden.

Ledermäntel sehen schick aus, aber nur wenn die Leggings nicht schon aus Leder besteht, Jacken mit Fake Fur, Trenchcoats und lange Blazer in bunten Farben sehen zur Leggings cool aus. Wichtig ist der Kontrast in der Silhouette. Da die Leggings recht eng ist, wird sie am liebsten mit weiten Oberteilen getragen. So kann besonders der Oversize Look punkten.

Auch der Layering Look kann punkten, denn die Leggings ist optimal, um mehrere Schichten über sie zu ziehen. Lässig wird es mit bunten Leggings, einem Zipfelkleid über das eine Oversize Bluse gezogen und der ganze Look mit einem Trenchcoat abgerundet wird.

Schön und edel wird es mit einer schwarzen Leder- Leggings, einer weißen Longbluse, dezentem Statement- Schmuck in Silber, einem braunen Trenchcoat und Overknees Stiefel. So kommen eure Beine toll zur Geltung.

Auch im Büro kann sich die Leggings sehen lassen. Dabei solltet ihr allerdings auf die Farbe Schwarz setzen und wenn es geht ebenfalls auf das Material Leder. So könnt ihr eine Longbluse mit Schleife in Navy Blau kombinieren, dazu dunkelblaue Pumps tragen und den Look mit einem schwarzen Oversize Blazer abrunden.

Ihr seht, es gibt viele Einsatzgebiete für die Leggings, die noch vor ein paar Jahren gar nicht auf dem Trend- Radar waren. Zum Glück ändern sich die Zeiten und so gibt es immer mehr bequeme Looks für euch, die ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet.

Schreibe einen Kommentar