Bunter Denim im Trend

Jeanshosen Bunt Rot

Der Denim hat momentan die ganzen Trends für sich gepachtet. Used Look Jeans treffen auf mit Perlen besetzte Hosen, gestreifter Denim auf Nieten und weißer Denim auf den Destroyed Look. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr bunter Denim, der sich mehr als sehen lassen kann, weil er den wohlbekannten blauen Farbton von Jeansteilen ein bisschen aufmischt.

In dieser Saison wird Jeans also kunterbunt, fröhlich und noch aufregender als sowieso schon. Irgendwann kommt nämlich jeder an einen Punkt, an dem er denkt, dass blauer Denim zwar schön ist, aber schon lange keine Abwechslung mehr darstellt. Hier findet sich der bunte Denim ein, um euch von seinen neuen Looks zu überzeugen.

Doch wie genau trägt man bunten Denim eigentlich? Sind alle Farben im Trend oder nur einige und wie sieht es eigentlich mit den Prints aus? Das und vieles mehr verraten wir euch heute in unserem Trendlook zum Thema bunter Denim.

Bunter Denim – Ein kunterbunter Trend

Short Gelb Muster

Jeanshosen sind schon seit langem das Beste für den Alltag. Viele Frauen und Männer tragen sie täglich und gerade im Sommer sind sie ein absolutes Must Have. Das Material wird im Sommer meist ein wenig dünner als im Winter, aber sonst lässt sich kein Unterschied erkennen. Oftmals gibt es die gleichen Denim Trends im Sommer und auch im Winter, aber in diesem Jahr ist es anders.

Die Farbe Blau hat ausgedient, auch wenn sie in den unterschiedlichsten Waschungen und Looks bisher daherkommen ist. In diesem Jahr steht bunter Denim an der Tagesordnung und wird lange nicht mehr wegzudenken sein. Passend zum Frühling und Sommer wecken die bunten Jeansteile Frühlingsgefühle und entwickeln sich zu den coolsten Sommer Looks überhaupt. Auch im Herbst werden die kunterbunten Trendteile noch zu finden und immer wieder für einen neuen Look zu haben sein.

Bunter Denim macht Spaß, sorgt für Hingucker und coole, neue Kombinationen. So können Jeanshosen noch einmal ganz neu punkten, wenn ihr sie eigentlich schon abgelegt habt. Mit bunten Farben werden sie wieder zu euren Lieblingsjeans. Doch welche Farben sind in diesem Jahr eigentlich angesagt?

Pastell Denim bei den Jeans- Teilen

Von Pastelltönen könnt ihr in diesem Sommer und auch im Herbst gar nicht genug bekommen. Sie scheinen immer wieder zukommen und dieses Mal sind sie tatsächlich gekommen, um zu bleiben. In den Shops und auch Online könnt ihr die neuesten Pastelltöne in Sachen Denim bewundern. Fashionistas haben die Looks sogar schon vor euch entdeckt und die neuesten Kombinationen mit ihnen ausprobiert.

Doch auch wenn ihr euch für pastelligen Denim entscheidet, heißt das noch lange nicht, dass ihr auf blauen Denim verzichten müsst. Tatsächlich sieht beides in Kombination zueinander nämlich hervorragend aus.

Besonders cool wirkt Pastell Denim mit grobem, robusten Denim. So entsteht eine Symbiose aus Weiblichkeit und Männlichkeit, die beide Geschlechter tragen können, wenn sie wollen. Der Denim wird so zum absoluten Hingucker im Sommer und erinnert an Blumen auf einer Wiese, die von erdigem Sand umgeben wird.

Bei den Pastelltönen ist alles dabei. von Sorbetgelb über helles Pink und Rosa bis hin zu Apricot, Mint oder Lavendel ist alles zu sehen. Auch zartes Rot und Orange zeigen sich endlich einmal wieder und sind bei den Pastellfarben im Sommer gefragt. Wer das Ganze nun mit Bleached Blue oder zarten Baby- oder Himmelblau kombiniert, hat den Look um den Pastell Denim verstanden.

Wer will, kann aber auch die Farbe Weiß kombinieren. Helles Beige und sanftes Grau funktionieren bei den Pastellfarben aber genauso gut. Sie harmonieren miteinander, ergänzen sich und erschaffen eine Einheit im Look.

Die Finger lassen solltet ihr von zu dunklen Tönen. Dunkelblau, besonders Raw Denim, Schwarz, dunkles Grau oder auch ein dunkles Braun sind nichts für diesen fröhlichen Sommer Look. Auch wenn der Kontrast reizend erscheinen sollte, ist er in diesem Jahr jedoch nicht gefragt.

Wie sehen die Looks mit Pastell Denim aus?

Jeanshose Beige Modetrend

Neben den kombinierbaren Farben, die ihr beachten solltet, heißt es noch lange nicht, dass alle Denim Teile in Pastell gleich gut mit anderen Kleidungsstücken harmonieren. Manchmal ist es ganz schön schwierig, pastelligen Denim miteinander zu kombinieren. Wichtig ist nämlich, dass ihr im hellen Bereich bleibt, damit das Outfit am Ende auch stimmig aussieht.

Monochrome Looks sehen hervorragend aus. Wer sich also für eine apricotfarbene Shorts entscheidet, greift am besten auch zu einer apricotfarbenen Jeansjacke. Durch die Ton in Ton Kombination gibt es keine Unterbrechungen im Look. Wer nun noch auf ein weißes Basic Shirt und weiße Sneaker setzt, hat den monochromen Trend um die Pastelltöne voll verstanden.

Wem ein Kopf bis Fuß Look zu viel des guten ist, der sollte auf ein Statement- Teil setzen, das den Look bestimmt. Dazu kombiniert ihr Teile, die den Look von dem Statement- Teil unterstützen. So könnt ihr Teile aus Denim Pastell am besten zu ruhigen Nuancen kombinieren. Weiß, Beige, Camel oder auch Creme passen hervorragend zu dem aktuellen Pastell Trend, der sich im Denim Bereich niedergelassen hat.

Anders herum funktioniert der Look aber genauso gut. Wenn ihr nämlich auf White Denim setzt und euch so für eine weiße Jeansjacke und eine weiße Jeanshose entscheidet, könnt ihr wunderbar ein pastellfarbenes Hemd, T-Shirt oder Top dazu kombinieren. Schon ist der Look ein echtes Highlight, weil das Statement- Teil in Pastell für Hingucker sorgt.

Wenn ihr euch noch mehr in den Vordergrund stellen wollt und von den Pastelltönen gar nicht genug bekommen könnt, greift ihr am besten zu Jeanskleidern. Sie kommen in diesem Sommer nicht nur nur in den unterschiedlichsten Blautönen und Waschungen daher, sondern auch in Pastelltönen aller Art. Waschungen sind dabei natürlich auch gefragt und so zeigt sich bald ein abgerundeter Look.

Zu Sommerkleidern, die nicht aus Denim sind, könnt ihr gerne Jeansjacken in Pastell kombinieren. Schön, aufregend und stimmig wird der Look, wenn ihr darauf achtet, dass die Pastellfarbe, die die Jeansjacke hat, auch im Kleid vorkommt.

Pastelltöne werden in diesem Jahr übrigens nicht miteinander kombiniert. Was früher noch angesagt war, ist jetzt gar nicht mehr gefragt und so müsst ihr von den kunterbunten Outfits in Pastelltönen Abschied nehmen und euch auf die erwachsenere Version vom Pastell Trend einlassen.

Kräftige, knallige Farben im Denim

Ähnlich stark gefragt wie die pastelligen Nuancen sind auch die kräftigen Farben, die in diesem Jahr für Hingucker sorgen. Knallige Farben, die schon von Weitem zu sehen sind, stechen sofort ins Auge und verwandeln euren Denim Look zu etwas unvergleichlichem.

Farbenfrohe Nuancen wie kräftiges Pink, sattes Grasgrün, starkes Orange, Kanarienvogel- Gelb oder auch dunkles Rot überzeugen auf ganzer Linie und treffen sich am liebsten mit den unterschiedlichsten Blautönen und Nuancen in Violett. Wichtig bei den kräftigen Tönen ist, dass nicht nur eine Farbgebung der Farbe angesagt ist, sondern das alle verschiedenen Nuancen von hell zu dunkel gegeben sind.

So gibt es bei Pink ein sanftes Rosa, aber auch ein süßes Fuchsia genauso wie ein knalliges Rotpink und ein schickes Blaupink. Alle Nuancen einer Farbe sind vertreten und wir könnten die Nuancen- Liste der einzelnen Garben beliebig fortführen. Aber wir denken, ihr habt verstanden, worum es bei dem Trend geht.

Wer die Kombination mit knalligen Tönen liebt, kommt nicht umhin auch auf Schwarz, Weiß und Grau zu setzen. Die Töne setzen die knalligen Farben in den Vordergrund, sorgen für Hingucker und schlagen die Brücke zwischen zwei sehr kräftigen Farben, sodass sie wunderbar miteinander kombiniert werden können.

Wie sehen die Looks mit kräftigen Farben bei Denim aus?

Farbiger Denim in knalligen Tönen wird vor allem als Highlight eingesetzt. Er bildet Blickpunkte, sorgt für Hingucker und kann ein ganzes Outfit aufpeppen. Anders als pastelliger Denim kann Denim in kräftigen Farben aber miteinander kombiniert werden und sollte dies auch. Der Look um den Farb- Mix ist edgy und cool und so sollten euch diese Look auf keinen Fall entgehen.

Kräftige, kunterbunte Nuancen treten deswegen meist in Rudeln auf. Edgy wird es mit Komplementärfarben, die sich im Farbkreis gegenüberliegen. Der Kontrast ist zwischen ihnen am höchsten, trotzdem harmonieren sie miteinander und so wird es im Look besonders aufregend. Es treffen Rot auf Grün, Blau auf Gelb oder auch Orange auf Violett.

Um zwei kräftig- bunte Farben miteinander zu kombinieren, könnt ihr auf Nicht Farben wie Schwarz, Weiß und Grau setzen. Alle bunten Farben harmonieren mit Nicht Farben und so funktioniert die Idee optimal. Außerdem können die kräftigen Farben mit den Nicht Farben noch stärker leuchten, was dem Outfit einen richtigen coolen Style verleiht.

Jeanshosen Bunt Rot

Diese Jeansteile in buntem Denim braucht ihr!

In diesem Jahr stehen übrigens verschiedene Trendteile in Sachen buntem Denim auf der Agenda. Bis zum Ende des Jahres verzaubern sie euch und mischen die Mode- Szene auf mit ihren kunterbunten Idee. Unabhängig davon, ob sie in pastelligem oder kräftig- buntem Denim daherkommen, liegen sie im Trend und so wollen wir sie euch nicht weiter vorenthalten:

Jeanshosen
Allen voran sind Skinny Jeans immer noch die beliebtesten Hosen, wenn es um Jeanshosen geht. Sie dürfen bei diesem bunten Denim Trend also nicht fehlen und so gibt es sie in knalligen, aber auch in pastelligen Nuancen. Bei Skinny Jeans habt ihr die Möglichkeit, ziemlich viele Farbtöne zu bekommen, weil die Hosenform eben so weit verbreitet ist. Bei allen anderen Hosenformen sind nicht so viele Farben auf dem Markt. Ihr könnt aber auch anderes Modell wählen und auf Straight Leg Jeans oder die Röhre zurückgreifen, wenn ihr wollt.

Jeansrock
Weiter geht es mit dem Jeansrock, der in diesem Sommer nicht fehlen darf und auch im Herbst noch überall zu sehen sein wird. Er macht in diesem Jahr jeden Trend mit und überzeugt auch noch den letzten Zweifler von sich. Farblich habt ihr die Qual der Wahl zwischen Pastell und kräftigen Farben, aber nicht nur das. Der Jeansrock kann auch mit Reißverschlüssen, aufgesetzten Taschen, Falten oder Biesen daherkommen.

Flared Pants – Hosen in 7/8 Länge
Genauso gefragt sind Flared Pants in diesem Jahr, denn sie sind nicht nur ein Sommertrend, sondern zeigen sich im Herbst auch noch. Mit ihrer 7/8 Länge kommen sie gerne in aufregenden Farben und wilden Mustern daher, da sie die herausschauende Haut an den Beinen so noch besser in Szene setzen. Flared Pants fallen oftmals sowieso schon auf und so sind Flared Jeans in Pastell oder Knallfarben das richtige für euch, wenn ihr die Blicke auf euch ziehen wollt.

Jeansjacken
Zu guter Letzt wollen wir euch die Jeansjacken natürlich nicht vorenthalten. Sie stehen in Sachen buntem Denim ganz hoch im Kurs und können ein Outfit im Handumdrehen verändern – und das nur, weil ihr sie überschmeißt. Jeansjacken schlüpfen dabei in die unterschiedlichsten Rollen. Von süßen, mädchenhaften Sommerlooks in Pastell bis hin zu kräftigen, Rock Styles in buntem Used Look Denim ist alles dabei. Jetzt müsst ihr euch nur noch für einen Look entscheiden. Die Qual der Wahl liegt also wieder einmal bei euch.

Schreibe einen Kommentar