Jeanshosen mit Stickereien & Prints

Jeansjacke Patch USA

Dieser Sommer und auch der kommende Herbst hat die Jeanshosen Trends für sich gepachtet. Es wird aufregend bunt, spritzig frisch und ihr werdet mit den neuesten und unterschiedlichsten Denim Trends versorgt, die ihr euch nur vorstellen könnt.

Es dreht sich alles im Prints auf Denim, um Stickereien auf Jeanshosen und um Patches, die kreuz und quer aufgebracht werden. Dazu kommen bunte Farben in Pastell und Knalltönen, genauso aber auch Muster.

Wer die Jeanshosen im immer gleichen Blau satt hat, der ist bei diesen neuen Trends an der richtigen Adresse.

Im Sommer versüßen sie euch die Zeit und im Herbst bringen sie euch gute Laune. Wir verraten euch jetzt, wie die neuen Jeans Trends an den Mann gebracht werden und wie ihr den neuen Style tragen könnt. Vorhang auf für Jeanshosen mit Stickereien und Prints!

Print Jeans Army

Jeanshosen mit Prints

Wer die pure Abwechslung sucht und die Nase voll hat von einfarbigen Jeans, die maximal mit ein paar Waschungen aufgewertet werden, der ist bei den Print Jeans an genau der richtigen Adresse. Hier wird es aufregend, edgy und cool zugleich. Trotzdem sind die Print Jeans etwas für den Alltag, denn sie werten jedes Styling auf.

Unterdessen geht es bei den Print Jeans ziemlich bunt zu. Es gibt nämlich nicht nur kleine Prints, die bisher auf Hosentaschen oder am Saum zu finden waren, sondern auch um Großprints. Allover Prints sind genauso zu sehen und so besiedeln sie bald die ganze Hose und nicht mehr nur Teile von ihr.

Geprintete Jeans kommen in allen vorstellbaren Varianten daher. Muster und Farben leben nach dem Motto „Je oller, desto doller!“ und werden richtig wild in diesem Jahr. Auch wenn blaue Jeanshosen noch immer gut vertreten sind, kommen doch nun die bunten Jeanshosen immer mehr in Mode.

Mit diesem Denim Trend könnt ihr die Vielfalt der Farben feiern und den Mustern frönen. Zum Glück dürfen nicht mehr nur Oberteile kunterbunt sein, sondern Hosen nun auch. Das erleichtert die Kombinationen ein bisschen und schafft Spannung im Outfit.

Derzeit sind auf dem Denim Markt deswegen bunte Jeans in Pastelltönen, aber auch in knalligen Farben sehr beliebt. Von Lila über Erdbeerrot bis hin zu Grasgrün ist alles dabei. die Styles bringen Farben in den tristen Alltag und zaubern jedem Betrachter ein Lächeln auf die Lippen.

Wenn nun noch Prints zum bunten Look dazukommen, ist der Jeanstrend perfekt. So gibt es viele verschiedene Prints, die sich auf euren Jeanshosen niederlassen. Von ganz kleinen Highlights für die Anfänger dieses Trends über Großprints bis hin zu Allover Prints ist alles vertreten. Besonders die Allover Prints haben es euch in diesem Jahr angetan, weil sie so vielfältig daherkommen.

Es gibt Tiere, aber auch Pflanzen und Blumen, sogar Fische und geometrische Prints wie Kreise und Dreiecke zu sehen und so ist der Allover Print für jeden etwas, der Prints von ganzem Herzen liebt. Kleine Prints werden partiell als Highlight eingesetzt.

So zeigen sich einzelne Blumen, Libellen, Bienen, aber auch Leoparden und Tiger als Print auf Hosenbeinen, Taschen und auf der Rückseite der Jeans. Manchmal ranken sich auch nur Blumen am Saum, sodass der Trend nicht sofort ins Auge sticht und auch einmal dezent sein kann.

Allover Prints hingegen sind immer auffällig und überzeugen großflächig mit ihrem Aussehen. Ranken, Blumen, Ethno Muster, aber auch geometrische Figuren kommen zum Einsatz. Genauso gerne werden aber auch Streifen, Punkte und Paisleymuster gesichtet, sodass es bei dieser Print Idee nie langweilig werden kann.

Dabei gibt es drei Trends bei den Print Jeans, die am meisten vertreten sind, weil sie den Nerv der Zeit treffen. Zum Einen sind das Hippie und Ethno Elemente, zum Anderen Dschungel Prints mit Blüten, großen Blättern und schrillen Papageien, aber auch Ornamente, die sich über die ganze Jeanshose ranken können.

Bei den Hippie Prints dreht sich alles um Paisleymuster, Punkte, aufgedruckte Federn, Fransen und Bommeln, aber auch um Schnörkel. Die Dschungel Prints überzeugen mit großen und kleinen Blumen, die sich quer über die Hosenbeine ranken und Blätter, die dazukommen. Bei den Ornamenten gibt es ineinandergreifende Prints, die filigran und edel, aber auch ziemlich edgy und lässig wirken können.

Wer sich für die Print Jeans entscheidet, egal ob mit großem oder kleinen Prints, sollte sie in den Vordergrund stellen. Sie braucht keine Konkurrenz. Kombiniert wird sie daher am liebsten ruhig, denn sie ist schon spannend genug. Das restliche Outfit sollte also nicht die Show stehlen.

Jeans Print Tasche

So kombiniert ihr am besten einfarbige Oberteile zu den Print Jeans. Dabei achtet ihr darauf, dass die Farbe, für die ihr euch entscheidet, auch im Muster vorhanden ist. Ihr könnt aber auch zu Schwarz oder Weiß greifen. Bunte Sandalen machen den Trend mit und greifen den Look von der bunten Hose noch einmal auf.

Jeans mit Stickereien

Stickereien sind nach den Print Jeans das Beste, was die Trends in diesem Sommer bereithalten. Es sieht aus, als würde kein Kleidungsstück ohne Stickerei auskommen. Überall sind sie zu sehen: Auf T-Shirts, auf Hemden, auf Blusen, auf Kleidern und Röcken und nun endlich auch auf Jeanshosen.

Lange genug hat es gedauert, dass die Jeanshosen auch bei den aktuellen Trends berücksichtigt werden, aber die Designer haben sich den Hinweis zu Herzen genommen und lassen sie jetzt alle Modetrends mitmachen. So gibt es in diesem Jahr auch Stickereien auf den Jeanshosen, die dadurch schöner nicht aussehen könnten.

Denim und Stickereien in Zusammenhang sind Pflicht und tummeln sich jetzt in den Läden. Sie warten darauf, von euch in die Garderobe aufgenommen zu werden. Dabei ist der Kontrast von Stickerei zu Denim besonders hervorzuheben. Die Stickereien sind fein und filigran, der Denim derb und robust und so ergibt sich bald ein tolles, edgy Bild. Beides ist wunderbar miteinander vereinbar und so gibt es in diesem Jahr viele Highlights in Sachen Denim zu sehen.

Stickereien können dabei in vielen unterschiedlichen Varianten auftauchen. Es gibt nicht ein Motiv, das gefragter ist als andere. Ihr könnt quasi nach euren eigenen Vorlieben auswählen und die Styles nach eurem Geschmack gestalten.

Es gibt bei den Stickereien Statements, aber auch witzige Bilder, Blumen und Tiere, aber auch Striche und Ornamente zu sehen. Dabei sind großflächige Stickereien, aber auch kleine Details, die eben nicht sofort ins Auge stechen möglich.

Bei den Jeanshosen sind die Stickereien vorzugsweise auf den Hosenbeinen zu finden, weil sie hier die größte Fläche zum Agieren haben. Sie verzieren die Bein- Partien. Dort ranken sich Blumen und Blätter nach oben, es können Striche auf gleicher Höhe auf einem Hosenbein und auf dem anderen zu finden sein, sodass daraus ein komplettes Bild entsteht. Blumen sind zu sehen, genauso auch Tiere, die sich auf den Hosenbeinen zeigen.

Dabei werden bei diesem Denim Trend alle Jeanshosen beachtet. Nicht nur ein Modell macht mit, sondern fast alle und so gibt es die coolen Stickereien auf Mom Jeans, Skinny Jeans, Röhrenjeans, aber auch High Waist Jeans und Straight Leg Jeans zu sehen.

Doch nicht nur auf Jeanshosen macht sich der Modetrend breit. Auch bei Jeansjacken, -blusen, – hemden, -shorts, -röcken und -kleidern ist er zu finden. Damit lässt er kein Kleidungsstück aus und läuft zu Hochform auf. Wer mit offenen Augen durchs leben geht, wird nach und nach noch mehr Teile finden, die mit Stickereien versehen sind und sie nach und nach ins Herz schließen.

Wer es eher dezent mag, sollte anfangs nur auf kleine Stickereien setzen. Sie sind unauffällig, aber wenn sie entdeckt werden ein richtig Highlight. Zu finden sind sie auf den hinteren Hosentaschen, am Saum, aber auch an Krägen, Ärmelaufschlägen oder auf Brusttaschen. Es gibt fast keine Stelle, an der keine kleine Stickerei versteckt sein könnte und so könnt ihr endlich einmal auf Entdeckungsreise gehen.

Getragen wird der Trend um die Stickereien am liebsten als Hingucker. Selbst wenn die Stickereien nur klein ausfallen sollten, sollten sie doch geschickt eingesetzt werden. Das Tolle am Trend ist, dass ihn jede Frau mitmachen kann, denn die Figur steht dabei nicht im Mittelpunkt. Die Stickerei steht schließlich im Vordergrund.

Das Outfit wird am besten drum herum gestaltet. So gibt es weiße T-Shirts als Kombinationspartner und bunte Sandalen, die die Stickerei auf dem Hosenbein in den Vordergrund rücken lassen. Genauso seht ihr aber auch süße Sommerkleider aus Denim mit filigranen Stickereien, die mit Ankle Boots und Jeansjacke kombiniert werden. Oder aber ihr greift zu süßen Shorts, die auf dem gekrempelten Bein eine kleine Stickerei haben und kombiniert sie zu einer hübschen Jeansbluse und Sandaletten.

Jeansjacke Patch USA

Patches auf Denim

Wohl kaum ein anderer Denim Trend ist individueller als der um die Patches. Ihr könnt selbst zum Bügeleisen greifen und Hand an eure Denim Teile legen, um sie individuell zu verschönern. So bekommt ihr einen Look, den kein anderer hat und könnt euch auch noch für die Patches entscheiden die euch am besten gefallen.

In den letzten Jahren hat der Trend um die kleinen Aufnäher kaum nachgelassen. In diesem Jahr gibt es vor allem wieder Statements zu sehen wie „Happy“, „Cool“ oder auch „Piece“. Ebenso gefragt sind die Disney Freunde von früher, Comic Helden wie Spiderman, Batman oder Superman und auch coole Symbole wie Herzen, Smileys, Sterne, Vögel oder Eiscreme.

Zu sehen sind die schicken Teile in den Läden auf eigentlich allen Denim Teilen. Röcke werden von ihnen besiedelt, Jeanskleider ebenso. Auf Blusen und Hemden sind sie zu sehen, auf Jeanshosen und auch auf Shorts. Die kleinen Details sorgen für großes Aufsehen und können individuell dort angebracht werden, wo ihr sie haben wollt.

Gerne kommen sie auch im Rudel daher und überzeugen euch von ihrem Potential. So könnt ihr ein Thema wählen, beispielsweise Blumenwiese, und dieses mit Blüten, Schmetterlingen, Bienen und Blumenranken verschönern. Bunt verteilt auf Jacke oder Hose sieht der Look zum Anbeißen aus.

Getragen werden die Denim Teile mit den Patches am liebsten im Kopf bis Fuß Look. Nicht an jedem Teil sollte ein Patch sein, aber der ganze Look sollte aus Denim bestehen. So ergänzt er sich und gipfelt im Patch Look. Wer dazu ein weißes T-Shirt kombiniert, die Jeanshose mit Patches trägt und noch auf eine Jeansjacke in gleichem Farbton setzt, hat den Trend gut verstanden.

Schreibe einen Kommentar