Jeanskleider im Trend

Jeanskleid Turnschuhe Blondine

Hallo, liebes Jeanskleid! Lange haben wir auf dich gewartet und freuen uns nun, dich wieder begrüßen zu dürfen! Die Fashionistas der Welt haben im letzten Jahr schon die neuesten Jeanskleider für sich entdeckt, aber bei allen anderen dauerte es etwas länger.

Dabei ist das Jeanskleid die perfekte Symbiose aus zwei vorhandenen Trends: Denim und Sommerkleider. Ohne beide wären die Modetrends in diesem Jahr nur halb so schön. Die Kombination macht es eben aus. Sie sorgt dafür, dass die Jeanskleider einen weiblichen Aspekt bekommen und luftig- leicht wirken.

Ganz nebenbei haben Jeanskleider eine edgy Attitüde, die cool und lässig zugleich wirkt. Ihr habt in ihnen also einen richtigen Allrounder gefunden, der in verschiedene Rollen schlüpfen kann und sich dabei an den neuesten Trends orientiert.

So gibt es ganz unterschiedliche Silhouetten, Verzierungen und Modelle zu sehen. Wir verraten euch heute, welche Trends sich bei den Jeanskleidern festgesetzt haben, wie ihr die angesagten Kleider am besten tragt und sie damit in jede Rolle schlüpfen lasst. Vorhang auf für die aktuellen Trends in Sachen Jeanskleider!

Neu & Denim: Sommerliche Jeanskleider

Denim ist derzeit überall in den Läden zu sehen. Die Welt der Mode kann nicht ohne die Looks auskommen und so verwundert es wohl niemanden mehr, dass es in diesem Sommer auch Outfits aus Denim gibt. Teilweise sogar von Kopf bis Fuß. Jeanskleider sind so eine Sache, die aus Denim bestehen und trotzdem super sommerlich sein können.

Der Denim hat sich in diesem Jahr nämlich gewandelt, aber das müssen wir euch wahrscheinlich nicht erst erzählen, da ihr bestimmt schon mehrere cooler Jeans Items für den Sommer im Schrank habt. Der Trend bleibt euch übrigens im kommenden Herbst auch noch erhalten.

Wir haben uns schon die ganze Zeit gefragt, wie ihr ohne das tolle Material die ganze Zeit leben konntet, doch jetzt wird schnell klar: Das konntet ihr nicht. Aus diesem Grund gibt es nun auch im Sommer Denim Looks, die nicht zu stoppen sind.

Neben Shorts und Jeansröcken haben es euch die Jeanskleider angetan, die jetzt in fröhlich- luftigem Sommerdenim daherkommen. Der Denim im Sommer ist dünner als der im Winter und so kommt ihr auch bei hohen Temperaturen nicht ins Schwitzen. Wer nun noch darauf achtet, dass das Kleid aus Denim nicht zu eng anliegt, der hat genau das richtige Outfit für den Sommer gefunden.

Dabei ist Denim die richtige Wahl für jeden Tag, aber auch für besondere Augenblicke. Das Material hat im Sommer wirklich viele verschiedene Gesichter zu zeigen und überzeugt nicht nur als Jeanskleid, sondern auch als Culotte oder Cropped Jeans.

Alle Denim Trends kommen in den unterschiedlichsten Varianten daher, was den Trend noch einmal voran schiebt. So gibt es in diesem Jahr Looks, die unvorhersehbar, dafür aber richtig spannend sind. Hier freuen wir uns besonders, dass die Jeanskleider wieder mit dabei sind, denn sie haben wir wirklich schmerzlich vermisst.

In diesem Jahr können sie endlich einmal wieder von sich überzeugen und das tun sie auch. Es gibt dabei nicht nur einen Look, sondern gleich viele. Das Kleid für den Sommer und Herbst ist nämlich wandelbar wie nie und passt sich jeder Situation an.

Für den neuen Look sind übrigens die Designer verantwortlich, die das Jeanskleid auf den Catwalk schickten und es in ihren Showrooms zeigten. Maison Martin Margiela, Chloé, Stella McCartney oder auch Alexa Chung haben es zu Großem auserkoren und stellen das Jeanskleid nun in den Vordergrund.

Jeanskleid Paar Schuhe

Das Jeanskleid mit vielen Gesichtern

Bei den Jeanskleidern geht es nicht darum, ein sommerliches Kleid für den Alltag zu finden, dass super lässig und leicht ist. Nein, es geht viel mehr darum, ein Kleid für jegliche Augenblicke zu haben, die in eurem Leben so anfallen. So gibt es Jeanskleider für elegante Looks, aber auch fürs Büro oder eben für die Freizeit.

Sie schlüpfen in viele Rollen und zeigen, was sie in diesem Jahr draufhaben. So gibt es viele verschiedene Looks, in die das Jeanskleid schlüpfen kann und die alle in diese Jahr angesagt sind. Wir stellen sie euch jetzt einzeln vor und ihr habt danach die Qual der Wahl, für welches ihr euch entscheiden wollt.

Denim Kleider mit Rüschen & Volants
Der eigentliche Look bei Jeanskleidern war bisher immer eher edgy und lässig. Doch mit den Rüschen und Volants sind die Kleider nun romantisch und verspielt. Der neue Trend um die Denim Kleider überzeugt mit süßen Rüschen, traumhaften Volants und einem leichtem Denim Stoff, der super weich und flüssig fällt.

Diese Art der Kleider sind weit und locker geschnitten, können dabei aber mit Volants am Saum, an den Ärmeln oder Rüschen am Ausschnitt punkten, was ihnen ein ganz neues Bild verleiht. Süß sind auch kleine Puffärmel, die angesetzt werden oder Rüschen, die als Verzierung dienen. Sie befinden sich vor allem auf dem Kleid und sorgen für Hingucker.

Rüschen sind überall auf dem Kleid zu finden, aber besonders an Ärmeln, am Saum oder auch am Ausschnitt. Sie können aufgesetzte werden und machen den Look locker, leicht und ein bisschen cool. Romantische Jeanskleider brauchen keine Hilfe, denn sie können super für sich alleine stehen.

Latzkleider aus Denim
Früher wurden Latzkleider hauptsächlich aus Cord erschaffen. Dadurch waren sie super robust und sahen schick aus. Doch jetzt kommt das Material Denim dazu und sorgt ebenso für neue Hingucker. Das Latzkleid in Denim ist mittlerweile zum absoluten Liebling geworden.

In diesem Jahr überzeugen sie noch einmal mit neuen Schnitten. Sie werden kurz, haben die Form von Minikleidern, werden aber auch als Midi- Kleider gesichtet. Maxikleider sind allerdings nicht angesagt. Zusätzlich bestechen sie mit neuen Details.

So gibt es aufgesetzte Reißverschlüsse, die nur als Dekoration dienen. Genauso sind aber auch Reißverschlüsse und Knopfleisten an der vorderen Mitte zu finden, die wirklich benutzt werden können und euch helfen, in das Kleid zu schlüpfen. Hinzu kommen aufgesetzte Taschen, Patches, Buttons und auch auffällig verarbeitete Nähte in bunten Farben, die zum Design beitragen.

Zu finden sind aber auch Stickereien und Prints auf dem Latz oder auf dem Saum, um die bisher derben Latzkleider ein bisschen feminin zu machen. Der Trend zeigt sich auf jeden Fall in neuen Nuancen und sorgt für viele neue Looks in eurem Kleiderschrank.

Hemdblusenkleider in Denim

Jeanskleid Etuikleid Eleganz

Ähnlich gefragt sind auch Hemdblusenkleider aus Denim in diesem Jahr. Sie kommen in den unterschiedlichsten Variationen daher und bestechen durch den bekannten Jeansstoff und einem bequemen Look. Eigentlich wurden für diesen Style auch nur die Jeanshemden und Jeansblusen verlängert und so sieht alles ziemlich locker aus.

Der Look sieht lässig, cool und edgy aus, ist dabei noch super bequem und wirkt ein bisschen rustikal. Er sollte auch genauso beibehalten werden, damit die eigentliche Idee vom Trend erhalten bleibt. Wer High Heels und einen Taillengürtel kombiniert, hat den Trend um die Hemdblusenkleider also nicht unbedingt verstanden. Besser ist es, auf andere rustikale Teile zu setzen und so könnt ihr eine Lederjacke dazu tragen und auf Sneaker setzen. Hauptsache bequem lautet die Devise.

Praktisch sind die Jeanskleider außerdem, weil sie einfach nur übergezogen werden müssen, um ein komplettes Outfit zu haben. Sie sind ganz einfach zu stylen und so braucht ihr euch keine großen Gedanken über Mode machen. Das modische Teil habt ihr schließlich schon an.

Dabei gibt es viele verschiedene Formen, die die Hemdblusenkleider in diesem Jahr annehmen können. Es gibt Oversize und XXL- Formen, genauso aber auch taillierte Modelle, die eure Kurven zeigen. Außerdem überzeugen sie mit Details wie aufgesetzte Taschen, Aufnäher oder doppelten Nähte, die auch gerne bunt daherkommen können und Arty Denim in seiner vollen Vielfalt. Auch hier habt ihr wieder die Qual der Wahl auf eurer Seite.

Etuikleider setzen Highlights
Ein Etuikleid tragt ihr, wenn ihr in den Job geht. Doch nun kommt auch eine lässige Variante auf den Markt, nämlich in Denim. Diese Art von Jeanskleid ist noch ziemlich neu und wird gar nicht so oft gesehen. In der Freizeit macht es eine gute Figur, aber im Job hat es nicht unbedingt etwas zu suchen. Außer natürlich, ihr setzt auf schwarzen oder Dark Denim. Dann geht der Look auch im Büro klar.

Ansonsten ist das enge Jeanskleid in der Freizeit gefragt. Es ist körpernah, betont eure Kurven optimal und wird besonders gern in der Nacht getragen. Klar, dass es sich hierbei um ein cooles Partydress handelt.

Details wie Nieten, Destroyed Elemente, Used Look oder auch Patches sind allgegenwärtig. Hübsch wird es mit unterschiedlichen Krägen. So gibt es Reverskragen, aber auch Bubikrägen oder Stehkrägen, die noch einmal alles aus dem Jeanskleid herausholen.

Jeden Tag ein anderer Styles

Jeanskleider sind wunderbar geeignet, um sie jeden Tag zu tragen. Sie machen jede Situation mit, sind tagsüber und auch nachts ein Highlight und dabei immer bequem. Schön ist mittlerweile, dass es so viele verschiedene Designs gibt, sodass ihr euch das Design aussuchen könnt, was euch gefällt.

Dabei wird Individualität groß geschrieben und so könnt ihr in diesem Sommer in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen, wenn ihr euch für ein Jeanskleid entschieden habt. Bei der Auswahl an Schnitten ist das auch wirklich kein Wunder mehr.

Dass das Jeanskleid einer der großen Sommertrends muss euch also keiner mehr verraten. Wir tun es trotzdem und hoffe, dass ihr auf einen der coolen, neuen Klassiker setzt, die auch im Herbst noch schwer angesagt sein werden. Der Trend wird lange nicht mehr von der Bildfläche verschwinden.

Da der Alltag bisher nicht unbedingt ein modisches Highlight war, ändert sich jetzt mit dem Jeanskleid. Vorher habt ihr euch in eine Jeans gelümmelt und dazu ein weißes T-Shirt getragen und jetzt müsst ihr einfach nur euer Jeanskleid anziehen, um stylisch auszusehen. Weiße Sneaker dazu und fertig ist der Look, mit dem ihr garantiert sogar Preise gewinnen könnt.

Das Jeanskleid bietet euch damit ein Jeden Tag Styling, das immer unterschiedlich ausfallen kann und super einfach zu stylen ist. Es gibt mittlerweile keinen Looks mehr, der nicht durch ein Jeanskleid bestritten werden kann und so stellt sich die Frage: Gibt es eine Situation, in der das Jeanskleid nicht punkten kann?

Wir sagen nein! Und das beweisen wir euch jetzt:

Das Jeanskleid und die Partynacht
Ein Jeanskleid ist zu warm für eine durchfeierte Partynacht? Von wegen! Auch sind die Kleider aus Denim weder zu lässig noch zu unschick für solch einen Moment. Gerade die neuen Modelle können nämlich punkten und überzeugen mit neuen Farben.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Dark Denim Jeanskleid? Oder schwarzem, grauen oder weißem Denim? All diese Styles ziehen die Blicke auf sich, weil sie eher selten sind und Blau tatsächlich nicht mit inbegriffen ist.

Durch die Haute Couture Kleider, die im letzten Jahr in Denim aufgetaucht sind, gibt es nun keinen Grund mehr, Jeanskleider nicht auf Partys zu tragen. Auch ein Etuikleid in Dark Denim macht eine gute Figur. Das Tolle am Kleid ist, dass es außerdem super bequem ist, nicht einengt und euch jede Bewegung machen lässt. So seht ihr nicht nur gut aus, sondern könnt auch noch viel Spaß haben.

Jeanskleid im Job
Doch auch wenn das Jeanskleid die Partynacht mitmachen – für den langweiligen Bürojob ist es doch bestimmt nicht geschaffen, oder? Wir sagen doch! Und zwar sind Jeanskleider in diesem Jahr nicht mehr nur lässig, wodurch sie ihre flapsige Attitüde verlieren und jetzt durchaus ernst genommen werden können.

Die Used und Destroyed Looks dieser Welt lasst ihr dabei aber lieber Zuhause und setzt auf Dark Denim und schwarzen Denim. Wichtig ist auch, dass ihr den typischen Büro Look mitmachen, ihn aber in Bequemlichkeit taucht. Etuikleider sind oft unbequem, weil sie eng sitzen. Wenn ihr aber ein Etuikleid aus Jeans habt, habt ihr dieses Problem nicht. Sie sitzen zwar eng, aber bequem. So lässt sich ein Tag im Büro locker aushalten.

Jeanskleid Turnschuhe Blondine

Außerdem wichtig ist, dass es lässig, aber nicht zu lässig wird. Rüschen, Volants und Co. bleiben in der Freizeit. Hier geht es um pures Business. Elegante Modelle und schicke Schnitte lassen den Denim vergesse und sehen einfach aus wie ein normales Etuikleid.

Wer nun noch auf taillierte Modelle, klassische Krägen und dezente Ärmelabschlüsse setzt, hat alles richtig gemacht. Schick wird es außerdem, wenn ihr es richtig kombiniert. So gibt es Taillen- Gürtel, hochgesteckte Haare, Pumps und Aktentaschen, die den Büro Look aus dem Jeanskleid herauskitzeln können.

Trotzdem ein kleiner Hinweis: wer in einem sehr konservativen Unternehmen arbeitet (Aktien, Bank, etc.) sollte sich vorher beim Chef erkundigen, ob Denim in Ordnung ist oder nicht. Manchmal gibt es auch eine Kleiderordnung, die es verbietet. Besser vorher informieren, als abgemahnt zu werden.

Jeanskleider in der Freizeit
Wer sich viel bewegt und trotzdem ein Kleid tragen möchte, ist mit einem Jeanskleid bestens beraten. Es gibt wohl kaum ein Kleid, das lockerer, bequemer oder lässiger als ein Jeanskleid. Besonders bei Shopping- Touren kann es angenehm sein, ein bequemes Kleid zu tragen, wenn ihr euch öfter umzieht.

Dabei haben die bequemen Jeanskleider die unterschiedlichsten Schnitte. Manchmal kommen sie Oversized daher, manchmal aber auch enger. Bequem sind sie auf jeden Fall alle und mit einem Handschlag angezogen. Aufwendige Verschlüsse wie bei anderen Kleidern sind überflüssig, da das Jeanskleid locker geschnitten ist.

Ihr könnt auf Hemdblusenkleider, aber auch auf weite Oversized Kleider setzen. Latzkleider eignen sich aber genauso gut. Wer Details liebt, kann auf Knöpfe, Rüschen, Volants oder anderes setzen und setzt damit wahre Statements in Sachen Style.

Getragen werden Jeanskleider in der Freizeit am liebsten locker. Da der Look vom Kleid locker ist, sollte der restliche Look auch locker sein. So könnt ihr Sandalen, Sneaker, Espadrilles oder Ballerinas kombinieren und seid rundum gut angezogen.

Doch passt ein Jeanskleid auch zum edlen Auftritt?

Bei dieser Frage sind sich die Mode- Profis nicht ganz einig. Natürlich liegen Jeanskleider im Trend und wenn ihr auf ein Jeanskleid im Etui Look setzt, kann es sicherlich auch edel wirken – auf der Arbeit zum Beispiel.

Wenn es aber um einen runden Geburtstag oder eine Hochzeit geht, würde wir euch von Jeanskleidern abraten. Wer natürlich zu einem Grillparty- Geburtstag oder einer anderen lockeren Veranstaltung eingeladen wird, kann bedenkenlos zum Jeanskleid greifen.

Mittlerweile gibt es aber auch edle Jeanskleider, die beim Haute Couture gelandet sind. Wenn ihr tiefer in die Tasche greift und ein Cocktailkleid aus Denim wählt, kann das nicht verkehrt sein. Wichtig ist hierbei aber das Label zu beachten. Die großen Designer (Dior, Gucci etc.) haben vor kurzem Jeanskleider auf den Markt gebracht und diese könntet ihr dann anziehen.

Alle andere Jeanskleider, die ihr so in den Läden findet, sind für wirklich edle Anlässe aber nicht geeignet, da sie zu locker und leger wirken. Wichtig ist auch die Farbe zu beachten, denn nur schwarzer Denim und Dark Denim sieht wirklich vornehm aus. Alles andere ist wieder zu alltäglich und dem Anlass nicht angebracht.

Es liegt aber im Endeffekt in eurem Ermessen, ob ihr ein Jeanskleid auf eine große Veranstaltung anzieht oder nicht. Wenn ihr nicht auffallen wollt, solltet ihr es lieber bleiben lassen und falls euch ein Auffallen egal ist, greift ruhig zu. Aber eben auch nur, wenn es passt!

Schreibe einen Kommentar