Jeans Styles, die im Trend liegen!

Feld Pullover Jeanshose

Neue Jeans Styles im Spätsommer! Der Sommer ist zwar noch in vollen Zügen zu sehen, aber schon bald kommt der Herbst seiner Farbpracht. Die Trends für den Sommer reißen aber nicht ab und können später auch noch im Herbst getragen werden. Dieses Jahr bleibt es nämlich lange warm.

So gibt es viele coole Sommertrends, die in Streetstyles auf den Straßen der Modemetropolen gesichtet wurden und sie alle haben etwas mit dem Thema Jeans zu tun. Immer und immer wieder greifen es die Fashionistas in ihren Instagram Accounts auf und präsentieren die neuesten Denim Trends online.

Wer also die Trends auf seiner Seite haben möchte, sollte sich derzeit ausschließlich an Denim orientieren. Jeanshosen sind allzeit beliebt und schon ein echter Alltagsheld. Jeder liebt sie, jeder trägt sie und mittlerweile gelten sie als echter Allrounder – nicht nur für den Alltag. So gibt es bei den Jeanshosen die schier endlose Auswahl.

Doch Denim ist nicht nur in Form von langen Jeanshosen zu bekommen, sondern auch in kurzen Varianten. Auch wenn der Herbst bald an die Tür klopft, sehen die Styles im Übergangswetter noch cool aus. Davon wollen wir jetzt aber noch gar nicht reden, da der Sommer schließlich noch vorhanden ist. Die Option, Denim im Herbst zu tragen, ist aber da.

So gibt es im Sommer Hot Pants, Shorts, Bermudas oder sogar Jeansröcke zu sehen. Mit kurzen Oberteilen, T-Shirts, Tops, Blusen oder Cropped Tops sehen die angesagten Styles super sommerlich aus. Auch langen Modelle könnt ihr so gut tragen, weil dennoch Luft an eure Haut kommt.

Wer übrigens denkt, dass lange Hosen im Sommer nicht getragen werden können, weil es einfach zu warm ist, der irrt sich übrigens. Dünne Sommer Denim Stoffe sorgen für einen regen Luftaustausch und außerdem dafür, dass ihr nicht ins Schwitzen geratet.

Damit ihr eine Ahnung habt, was jetzt in eurem Kleiderschrank landen sollte, werfen wir nun zusammen mit euch einen Blick auf die aktuellen Jeanstrends und Denim Styles, die im Sommer schwer angesagt sind. Auch im Herbst können sie noch getragen werden. Also werft mit uns einen Blick auf die coolen Denim Styles der Saison!

Jeanshose Cropped Pullover

Denim Styles mit Streifen & Ripped Jeans

Jeanshosen sind in diesem Sommer besonders oft mit Streifen vertreten. Dabei kommen sie aber nicht gestreift oder in wilden Streifenmustern daher, sondern mit dem Streifen an der Seite. Abgeschaut haben sie sich den Look von den sogenannten Track Pants. Track Pants, auch Tracking Pants genannt, sehen aus wie eine Jogginghose, bestehen aber aus einem normalen Stoff und nicht aus Jersey.

Jetzt gibt es die coolen Looks auch in Denim mit auffälligem Streifen an der Seite. Der Look haben alle Hosen von adidas geklaut, denn das sportliche Label als erstes auf die Idee, Streifen an die Seite von Hosen zu machen und hat sich damit ein Wiedererkennungsmerkmal geschaffen.

Der Look um die neue Jeanshosen mit dem einen (!) Streifen an der Seite sich sportlich und edgy aus. Wer also schon immer einen sportlichen Look mit Denim machen wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu.
Streifen sind zur Zeit überall zu sehen und im Sommer ein absoluter Trend. Im Herbst wird der Trend weitergeführt und so wundert sich wohl niemand mehr darüber, dass die Tracking Jeans auch weiterhin erhalten bleiben wird. Sie lässt sich jetzt für immer in eurem Kleiderschrank nieder.

Zum sportlichen Look mit dem Streifen kommen auch noch andere Details aus der Sportmode hinzu. So gibt es hervorgehobene Nähte und aufgesetzte Taschen. Wer will, kann auch ein T-Shirt mit Streifen dazu kombinieren. Das sieht dann besonders sportlich aus – mit Denim wirkt der Look zusätzlich edgy.

Ähnlich gefragt sind in dieser Saison Ripped Jeans, die jetzt auch überall zu sehen sind. Ripped Jeans sind der offizielle Nachfolger der Destroyed Jeans, bei der es schon richtig kaputt zuging. Ripped Jeans greifen den Used Look auf und können wunderbar im Alltag getragen werden.

Sie geben dem Used Look noch einmal ein neues Gesicht. Bei Ripped Jeans geht es nämlich um quer aufgeschnittene Löcher, die nur leicht aufgerissen werden. Wenn sie zu stark aufgeschnitten oder gerissen werden, befinden wir uns schon wieder beim Destroyed Look, was derzeit nicht im Trend liegt.

Der Ripped Jeans Trend beginnt am Oberschenkel und endet kurz unter dem Knie. Weiter geh der Trend nicht. Es geht nur darum, das Knie und den Oberschenkel zu zeigen. Längsschnitte gibt es übrigens nicht zu sehen. Die Haut soll auch nur durchblitzen und nicht völlig zu sehen sein. Der kaputte Zustand gilt es zu vermeiden.

Ripped Jeans kommen dabei bei allen allen Waschungen und sogar in Farbe vor. All Farben von Blau, aber auch Rot, Grün oder Gelb ist zu sehen. Waschungen wie Bleached Denim oder Stone Wash sind zu sehen und machen den Look noch attraktiver.

Jedes Modell ist so zu bekommen. Von Mom Jeans über High Waist Jeans bis hin zu Boyfriend Jeans sind bereit für diesen Trend. Auch alte Modelle, die ihr noch im Schrank habt, könnt ihr so benutzen. Ihr braucht nur ein Messer, mit dem ihr ganz leicht Löcher quer hineinschneidet. Schon hab ihr den Look.

Getragen wird der übrigens gern zu einem lockeren T-Shirt, Cropped Top oder wenn es kälter wird zu einem Oversize Pullover. Auch Kontraste liebt der Trend und so darf ruhig Spitze und Seide zum Einsatz kommen. Dazu gibt es Pumps oder Sneaker, je nachdem für welches Oberteil ihr euch entscheidet.

Feld Pullover Jeanshose

Cropped Jeans – Neue kurze Hosen

Cropped Jeans sind in diesem Jahr nicht aus der Garderobe wegzudenken. In Sachen Denim Styles können sie punkten und überzeugen auf ganzer Linie. Der Begriff Cropped ist euch noch aus dem letzten Jahr bekannt, als bauchfreie Oberteile als Cropped Tops verkauft wurden. Cropped heißt dabei nichts anderes als abgeschnitten und genau das passiert nun mit den neuen Jeanshosen-Modellen.

Sie werden auf 7/8 Länge verkürzt und legen so den Knöchel frei. Im Sommer wirkt der Look sportlich und schick, im Herbst ist er perfekt geeignet, um euch noch nicht vom coolen Sommerlook zu verabschieden und die Sandalen noch ein bisschen länger in Szene zu setzen.

Dabei kann die Hose auf unterschiedliche Art Cropped sein. Sie kann ausgefranst, abgeschnitten, aber auch umgeschlagen sein und so könnt ihr den Look auch alleine erschaffen, indem ihr ein bisschen Geschick zeigt. Doch zu viel dürft ihr nicht abschneiden oder umschlagen. Der Look würde sonst nach Hochwasserhose aussehen.

Wichtig beim Cropped Jeans Trend ist, dass der Knöchel betont wird und nicht das Bein. So könnt ihr den Blick auf eure Schuhe lenken. Wenn ihr die Hose zu kurz abschneidet oder zu lang lasst, ist dieser Effekt weg. Sie muss also wirklich direkt über dem Knöchel enden.

Vom Look her macht die Cropped Jeans alles mit. Es gibt sie in weiten und engen Schnitten und farblich dreht sich alles um die verschiedenen Blautöne. Getragen wird sie am liebsten zu T-Shirts, Tops, Jeansjacken oder Blazer. Es kommt darauf an, in welchem Kontext sie getragen wird, aber im Endeffekt ist sie genauso einsatzbereit wie normale Jeanshosen, nur dass dieses Modell eben ein bisschen kürzer gehalten ist.

Cropped Jeans Destroyed

Weit fallende Hosen & Schlaghosen

Auch wenn die Cropped Pants in diesem Jahr von sich überzeugen können, ist es doch die Schlaghose, die wirklich das Rennen um den ersten Platz belegt. Sie sorgt für einen schicken Hippie Look, der ganz dezent im Sommer gestylt wird und sich trotzdem sehen lassen kann.

Die Trendhose aus den 70iger Jahren überzeugt mit unterschiedlicher Größe beim Schlag. So ist für jeden ein Modell dabei, auch wenn ihr euch nicht für eine Schlaghose mit XXL- Schlag begeistern könnt. Auch leichtere Varianten gibt es zu bekommen und so muss nicht immer mehr auch mehr sein.

Wichtig ist, dass der Schlag stilecht wie in den 70ies ab dem Knie erst fällt. Wenn er vorher anfängt, ist es keine Schlaghose, sondern ein anderes Modell. Am Fuß fällt er dann besonders weit und kommt nicht wieder enger zusammen.

Bei den Farben können Schlaghosen in diesem Jahr mehr als punkten. Blautöne sind in vielen Varianten zu finden und auch Waschungen wie den Used Look oder den Bleached Look sind zu sehen. Es gibt aber auch Bleached Denim und helles Babyblau, womit dem Hippie Look gehuldigt wird.

Getragen wird die Schlaghose tatsächlich Stilecht im 70iger Jahre Look. So dürfen Westen, Tunikas, aber auch bauchfreie Oberteile, Kleidung mit Fransen oder Sandaletten mit Bommeln nicht fehlen. Wer will, kann die Schlaghose aber auch aus ihrem Look befreien und sie in neuen Kontext setzen. Sie sieht mindestens genauso gut aus zu Bluse und Blazer und greift endlich einmal ein neues Kleidungsthema auf.

Weiter geht es mit weit fallenden Jeanshosen, die bei den Denim Styles ganz weit vorne im Trend liegen. Ab Sommer sind sie überall zu sehen und sie werden sich auch noch in den Herbst hineinziehen. Allerdings scheiden sich bei diesem Denim Trend die Geister: Entweder ihr liebt sie oder ihr hasst sie. Ein Dazwischen gibt es oftmals nicht.

Dabei sind weite Hosen bequemer denn je und wir können nicht verstehen, wieso jemand diesen Jeanstrend nicht mag. Die weibliche Silhouette wird dadurch zwar ein bisschen verschleiert, aber das ist manchmal auch ganz gut.

Bei den weiten Denim Styles dreht sich alles um Boyfriend Jeans, aber auch Mom Jeans oder Straight Leg Jeans, die insgesamt einfach ein bisschen breiter und weiter geschnitten sind. Es gibt auch Oversize Modelle, die ebenso bequem die Figur umspielen. Ihr müsst einfach ausprobieren, was euch gefällt.

Kombiniert werden diese weiten Hosenmodelle am besten mit bauchfreien Oberteilen, da sie einen tollen Kontrast ergeben. So ist die Silhouette oben eng und unten weit, was zu Highlights im Styling führen kann. Cool wird es außerdem noch einmal zusätzlich, wenn ihr feminine Oberteile zu den eher maskulinen Hosen kombiniert. So kann wieder ein Mix aus verschiedenen Elementen entstehen.

Schreibe einen Kommentar