Hellblaue Jeans voll im Trend

Hund Hellblaue Jeans Schuhe

Hellblaue Jeanshosen sind schon seit Jahren im Trend bei den Damen. Auch bei den Herren halten sie nun Einzug in den Kleiderschrank und zeigen, dass es nicht mehr nur im Used oder Destroyed Look zugehen muss. Doch natürlich können hellblaue Jeans diesen Look auch. Gerade im Herbst sind sie wandelbarer denn je.

Doch es gibt einiges zu beachten bei hellen Jeans. Sie tragen nämlich gerne einmal auf und wie sich das äußert habt, ihr sicher schon selbst in der Stadt gesehen. Trotzdem sind sie in diesem Jahr einfach die Lieblinge unter den Jeanshosen und das bei den Männern und Frauen zugleich.

Kein Wunder, dass sich die Modelle gerade in den Läden türmen und darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Wer noch kein hellblaues Modell im Schrank hat, sollte sich jetzt darum kümmern. Es wird nämlich höchste Zeit.

Damit ihr wisst, welche Modelle, Passformen, Schnitte und Designs bei den hellblauen Jeans dieses Jahr im Trend liegen und bei welchen Waschungen ihr vorsichtig sein solltet, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die hellblaue Jeans einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Wir verraten euch, warum die Jeans nie langweilig wird, wie die Looks aufregend oder elegant werden und wie ihr sie sonst noch stylen könnt. Vorhang auf für die trendigen hellblauen Jeans im Herbst!

Welche Arten von hellblauen Jeans gibt es?

Es gibt unzählige Arten von hellblauen Jeanshosen. Wer sich einmal in der Stadt oder auf dem Jeansmarkt umschaut, wird schnell feststellen, wie schier unendlich die Auswahl an hellblauen Jeanshosen ist. Die Qual der Wahl liegt bei euch, allerdings solltet ihr auch darauf achten, welche Modelle euch besonders gut stehen.

Hellblaue Jeans gibt es in allen erdenklichen Varianten. Herrenjeans und Damenjeans, sogar Kinderjeans können heute hellblau sein. So gibt es die klassischen Modelle wie Straight Leg Jeans, Bootcut Jeans, aber auch Slim Fit Jeans und Regular Fit Jeans in schönem Hellblau. Skinny Jeans, Röhrenjeans und Stretch- Jeans gehören auch zu den Modellen, die immer wieder in Hellblau auftauchen.

Bei den Herren gibt es die neuen Tapered Modelle, aber auch Skinny Jeans und Röhrenjeans in den verschiedensten hellblauen Tönen. Die Damen haben neue Modelle mit Karottenjeans, Mom Jeans, Girlfriend Jeans und High Waisted Jeans bekommen und können sich glücklich schätzen, eine so große Auswahl zu haben.

Hellblaue Jeans Bluse Weiß

Vor dem Kauf solltet ihr euch daher entscheiden, welche Art und Passform, welchen Schnitt und welche Waschung ihr genau bei einer hellblauen Jeanshose haben wollt. Die Auswahl ist nämlich so groß, dass ihr sie an einem Tag gar nicht bewältigen könnt.

Dabei kommt natürlich auch die Frage nach dem Anlass auf, denn wer eine Hose zu einem speziellen Termin sucht, sollte schon etwas länger suchen. Wenn ihr aber nur eine Hose für die Freizeit braucht, seid ihr in eurer Wahl völlig frei. Das macht es manchmal sogar noch schwieriger, eine hellblaue Hose zu finden, da ihr nicht eingeschränkt seid.

Wichtig ist, sich nicht nur vom Aussehen blenden zu lassen. Die Jeans sollte schon zu eurer Figur passen. So solltet ihr unbedingt Wert auf einen gute Sitz und eine gute Passform legen. Der Tragekomfort und die Bequemlichkeit kommt dann meist schon von alleine.

Nicht unwichtig ist auch, dass ihr euch im Look wohlfühlt. Zu enge oder zu lockere Jeans haben bei hellblauen Hosen nichts zu suchen. Generell solltet ihr zu richtig schicken Veranstaltungen lieber auf eine dunkle Jeanshose setzen. Sie sieht schicker und edler aus und kommt mit edlen Oberteilen besser zur Geltung als eine hellblaue Jeans.

In der Freizeit ist sie aber der Star und so verraten wir euch jetzt, wie ihr die hellblaue Jeans am besten kombinieren könnt.

Wie kombiniere ich hellblaue Jeanshosen als Frau?

Hellblaue Jeans brauchen keine Konkurrenz. Das helle Blau ist schon Blickpunkt und Highlight allein. Sie brauchen nicht noch etwas, das ihnen in die Quere kommt oder ihm den Rang streitig macht. Aus diesem Grund stehen sie auf schlichte Kombinationen, die ohne viel Aufsehen daherkommen und Aufsehen genug für sich selbst sind.

Hellblaue Jeanshosen werden gerne ganz klassisch zu einem weißen Shirt und weißen Sneakern, gerne auch in Kombination mit einer lockeren Jeansjacken in gleichem Blau getragen. Für den Sommer ist die Kombination optimal. Für den Winter eher nicht, da sie euch blass machen kann.

Generell sind helle Jeanshosen, nicht nur die Hellblauen, sondern auch Weißen und Bleached Varianten ein bisschen erbarmungslos. Sie zeigen einfach alles von der Figur, ob ihr es wollt oder nicht. Wer also der Meinung ist, dass er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat, greift am besten zu weiteren Modelle und setzt nicht unbedingt auf enge Skinny Jeans in hellblau.

Wer rank und schlank durchs Leben geht und Figurprobleme nur dem Namen nach kennt, hat die komplett freie Auswahl bei den Modellen. Ihr könnt die Jeans wunderbar kombinieren und dürft auch andere helle Farben oder kräftige Farben kombinieren. Bohemien Looks, Outfits in Schwarz und Weiß mit hellblauer Jeans oder auch ein Layering Look mit hellblauer Jeans sehen fantastisch aus.

Alle anderen verzichten lieber auf Löcher und Co. Der Used und Destroyed Look würde nur zusätzlich auftragen und auch Ripped Jeans sind etwas gewagt. Hinzu kommt, dass die hellblaue Farbe gerne aufträgt. Besonders an Oberschenkeln, an der Hüfte und am Po kann es so etwas breiter werden. Ihr benötigt also einen tollen Kombinationspartner in Sachen Oberteil, der die Breite wieder nimmt.

Hemd, Bluse, T-Shirt und Top kommen am besten in dezentem Weiß daher. Wer ein bisschen Farbe ins Outfit bringen möchte, greift zu den angesagten Pastelltönen. Sie sind gerade jetzt voll im Trend.

Da enge Hosen in hellen Farben oftmals die Beine stauchen und sie kleiner aussehen lassen, als sie tatsächlich sind, greift ihr am besten zu hohen Schuhen. Wer sich aber für ein weiteres, lässiges Modell in hellem Blau entschieden hat, kann auch Sneaker und andere flache Schuhe tragen. Der Look wirkt dann eher cool und lässig als schick und edel.

Hund Hellblaue Jeans Schuhe

Sind hellblaue Jeanshosen etwas fürs Büro?

Da helle Jeanshosen generell nicht formell aussehen, solltet ihr sie lieber nicht bei einem Job anziehen, bei dem es um Kundenkontakt geht. Wer aber nur telefoniert, seine Zeit im Büro absitzt und dabei nur von Mitarbeitern umgeben ist, kann auch zu einer hellblauen Hose greifen.

Mit einem schicken Oberteil könnt ihr euch im Büro blicken lassen. Gerne greift ihr dabei auf Blusen, Hemden, Strickpullover oder auch einmal einem T-Shirt zurück. Alles aber bitte ohne Prints, denn die helle Jeans ist schon aufregend genug.

Bei allen Kombinationsmöglichkeiten sollte euch aber immer im Kopf bleiben, dass hellblaue Jean tatsächlich auftragen können. So schön sie sind, so schwierig sind sie auch zu tragen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, greift deswegen lieber zu einer dunkleren Jeanshose.

Herrenjeans Jeanshose Jeansjacke Hellblau

Wie kombinieren Männer die hellblaue Jeans?

Da die hellblauen Jeans nun auch die Männermode erobern und sich auch in eurem Kleiderschrank breitmachen, wundert es wohl niemanden, dass immer mehr Männer herausfinden wollen, wie sie die Hosen kombinieren können. Genau wie bei den Damen können enge Jeanshosen in einem hellen Blauton auch bei den Herren auftragen – ganz klar.

Nur, weil ihr ein anderes Geschlecht habt, heißt das schließlich noch lange nicht, dass euch alles steht. Leider ist es aber auch so, dass Männer generell keine Problemzonen an den Beinen haben und die Beine generell schlanker sind. Trotzdem sollte auch euch klar sein, dass helle Farben auftragen können, wenn sie falsch kombiniert werden.

Wenn euer Herz trotzdem von einer hellblauen Jeans erobert wurde, könnt ihr sie nun mit lockeren T-Shirts und Pullovern kombinieren. Hoodies sind in diesem Jahr besonders angesagt und so tragt ihr einfach einen Hoodie zur hellen Jeanshose. Der Destroyed Look hat übrigens Sendepause bei diesen Modellen, da sie eure Beine breiter wirken lassen.

Wer möchte, kann auch eine Ton in Ton Kombination starten. Dabei greift ihr einfach zu einem hellblauen T-Shirt, Hemd oder gar einem Jeanshemd in gleichem Farbton und schon habt ihr euer Styling komplett. Ihr könnt aber auch zu weißen Oberteilen greifen oder auf Kontraste mit knalligen Farben setzen. Bei den Herren sieht die Kombination aus kräftigen Farben zu hellblauen Jeans nämlich fabelhaft aus.

Sogar die edle Kombination funktioniert hierbei gut. Gerade Männer, die nur ungerne elegante Hosen tragen, sind hier an der richtigen Adresse. Ihr könnt nämlich einfach ein schwarzes Hemd zur hellen Jeans tragen und seid gut angezogen. Wer nun noch einen Blazer trägt, hat alles richtig gemacht. Klar, dass bei der edlen Variante nicht auf Sneaker gesetzt wird, sondern auf Lederschuhe mit Schnürung (nein, kein Boots!).

Doch bei euch hat die hellblaue Jeans nichts im Büro verloren. Sie ist eher eine Freizeithose und sollte auch als solche getragen werden. Im Büro setzt ihr lieber auf dunkle Jeans, wenn es denn sein muss.

Schreibe einen Kommentar