3 coole Denim Trends für den Frühling

Relax Frau Mann

Der Frühling hat einiges zu bieten in Sachen Denim Trends. Nachdem im letzten Jahr so viele neue Jeanshosenmodelle herausgekommen sind, darf das neue Jahr natürlich nicht nachgeben. Auch hier gibt es viele neue Ideen, die ihr teilweise auch ganz leicht selbst machen könnt.

Mom Jeans, Cropped Pants und Skinny Jeans verabschieden sich allerdings aus den Top 3. Sie sind nicht mehr so angesagt wie in den Jahren zuvor, kommen aber garantiert ab dem Sommer wieder. Zumindest ein wenig Aufmerksamkeit bekommen sie dann wieder.

Doch jetzt gibt es neue Trends in Sachen Denim, die wichtiger sind. Wer immer noch behauptet, dass Jeanshosen nicht zum Winter passen, der irrt sich gewaltig. Gerade jetzt schlüpft die Jeans nämlich in ganz neue Rollen und zeigt euch, was sie kann. Schön ist auch immer wieder anzusehen, welche neuen Formen die Jeans annehmen kann, solange ihr sie nur lasst. Vorhang auf also für die besten Trends, die die Jeans für euch bereithält.

Perlenjeans Perlen Denim

Denim Trend: Perlenjeans

Wir starten mit einem unverwechselbaren Look, den ihr vorher wahrscheinlich noch nie gesehen habt. Perlenjeans sind angesagt! Nachdem Stickereien, Patches und Buttons sich auf den Jeanshosen angesammelt haben, kommt nun ein ganz neuer Denim Trend ans Licht: Die Jeanshose mit Perlen zu besticken.

Auf der Fashion Week in Berlin haben wir die Looks zuerst gesichtet. Nachdem vor allem Nieten die Hosen besiedelt haben und Strass ab und an aufgeklebt wurde, sind nun Perlen das absolute Highlight. Manchmal werden sie halbiert und nur die halben Kugeln aufgeklebt, manchmal werden sie mit Bindfäden vereinzelt angebracht und manchmal entstehen auch ganze Bilder aus ihnen.

Die Qual der Wahl ist groß, aber da alle Looks cool aussehen, habt ihr die freie Wahl. Einen kleinen Tipp können wir uns aber nicht verkneifen: Wer auf eine Jeans mit Perlen setzt, sollte darauf achten, dass die Rückseite keine Perlen hat. Zwar sieht es cool aus, wenn die Jeanshose komplett mit Perlen bedeckt ist, aber wer sich hinsetzen will oder längere Zeit sitzt, kann schon dezent unter den Perlen leiden. Sie piksen nämlich und sind gar nicht so bequem zum Sitzen. Also lieber nur auf der Vorderseite Perlen anbringen.

Und einen Do It Yourself Tipp haben wir auch noch: Perlen könnt ihr ganz leicht selbst auf der Lieblingsjeans anbringen. Dafür braucht ihr nur Nadel und Faden. So könnt ihr die Größe der Perlen selbst bestimmen und sie dort anbringen, wo ihr wollt.

Getragen wird die Perlenjeans, ob selbst angebracht oder nicht, übrigens am liebsten schlicht und dezent. Eine weiße Bluse, ein Blazer oder auch ein Strickpullover machen diesen Look aus.

Strand Cropped Pants

Hallo, Straight Leg Jeans!

Weiter geht es mit einem neuen Jeansmodell, das zwar nicht wirklich neu ist, aber wieder voll im Trend liegt: Die Straight Leg Jeans. Ihr heißt die alte Bekannte im neuen Jahr wieder Willkommen, denn Skinny Jeans und High Waist Jeans sagen Goodbye. Genauso auch Cropped Pants, die in Schnee, Eis und Kälte einfach zu kalt sind. Ich braucht lange Hosen, für die die Kälte kein Problem darstellt.

Logisch, dass es einen Ausgleich dafür geben muss und so kommen Straight Leg Jeans wieder in die Läden. Den Look haben wir zuerst bei Calvin Klein gesehen, der den Look auf der New Yorker Fashion Week im Allover Denim Look zeigte.

Am Schnitt hat sich derweil nichts geändert. Oben herum ist die Straight Leg Jeans normal geschnitten, hat eine bequeme Taillenhöhe, die weder High Waist noch auf Hüfte geschnitten ist und hat angenehm gerade Beine, sodass eure dicken Winter- Boots darunter auch ihren Platz finden. Das war bei Skinny Jeans und Röhrenjeans bisher das große Problem. Nun wird euch dieses Problem genommen, denn mit der Straight Leg Jeans könnt ihr die Hose in die Stiefel stecken, sie aber auch gern darüber reichen lassen. So habt ihr jeden Tag einen neuen Look.

Denim Uhr Saum

Destroy Me, Baby!

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf den neuesten Trend bei den Destroyed Jeans. Sie werden nun nämlich gerne einmal abgeschnitten, aber nicht gerade, sondern asymmetrisch. Bei Cropped Pants gab es den Trend schon lange. Sie wurden abgeschnitten, ausgefranst oder auch mal Vokuhila gemacht, aber nun kommen die Destroyed Pants an die Reihe.

Ein Trend übrigens, den ihr super einfach selber machen könnt. Bei den Herren ist er übrigens genauso gern gesehen wie bei den Frauen und so ist der asymmetrische Destroyed Look ein unisex Trend in Sachen Denim geworden.

Beim Do It Yourself Look schneidet ihr aber nicht das Hosenbein einfach ab, sondern ein. Der Trend kann deswegen auch im Winter getragen werden, weil euch nicht zu kalt wird, da die Hosen trotzdem noch lang genug sind. Offene Kanten am Saum sorgen für einen coolen Looks und wer will, kann sie zusätzlich ausfransen.

Damit die Hosen nicht zu kurz werden, kauft ihr am besten eine Beinlänge länger, so habt ihr auch etwas zum Abschneiden. Wenn ihr sie nämlich abschneidet, habt ihr eine normale Länge, die asymmetrisch erscheint, ohne dass eure Beine in Augenschein treten müssen und euch zu kalt wird.

Getragen wird dieser Denim Look übrigens am liebsten im Stilbruch zu Blazer und weißer Bluse und bei den Herren zu Jackett und Hemd. Sieht cool aus und ist es auch!

Schreibe einen Kommentar