High Waisted Jeans – Das sind die neuen Modelle!

High Waist Jeans

Wir sind immer noch schwer begeistert von High Waisted Jeans! Doch warum hält der Trend um die Hosen mit dem hohen Bund im Moment so lange an? Andere Trends sind, kurz nachdem sie da waren, schließlich auch recht schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Wieso ist das bei High Waisted Jeans anders?

Wir würden sagen, es liegt daran, dass diese Hosenform in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen kann. Immer mit dabei schwingt eine Spur Jugend, die nicht nur die Jugendlichen toll finden, sondern auch die Frauen jenseits der 30. die High Waisted Jeans lebt nach dem Motto: Jung, sexy, cool, vielseitig und persönlich.

Gerade der letzte Aspekt lässt die High Waist Jeans in die verschiedensten Rollen schlüpfen und dabei immer eine gute Figur machen. Da ein hoher Bund an jede Hosenform angebracht werden kann und sie damit optisch verändert, gibt es derzeit unendlich viele Varianten. Von Mom Styles über Skinny Jeans bis hin zu Boyfriend Jeans mit hohem Bund gibt es alles zu sehen und zu tragen.

Das Beste am Style aber ist, dass High Waisted Jeans Kurven zaubern und eure Figur so richtig toll in Szene setzen. Alles ist an seinem Platz, dort wo es hingehört und wird von da toll in Szene gesetzt. Außerdem bekommt ihr durch den hohen Bund einen coolen Retro Urban Chic, der mit Cropped Tops auf die Spitze getrieben wird.

Wer will, kann mit dieser speziellen Jeansform cool und edgy, aber auch jugendlich und frisch, professionell und Business- like oder locker und lässig aussehen. Es gibt nichts, was die High Waisted Jeans nicht könnten und so freuen wir uns sehr, sie in diesem Sommer wieder begrüßen zu dürfen.

Grund genug also für uns, ihnen noch einmal genau auf den Zahn zu fühlen und euch die neuesten Modelle vorzustellen, die nun mit einem hohen Bund ausgestattet sind. Außerdem erzählen wir euch noch, wie ihr die Looks um die Hose am besten tragen könnt und wie sie sich in diesem Jahr noch einmal optisch verändert hat. Vorhang auf also für die High Waisted Jeans, die in diesem Sommer noch einmal voll punkten können!

Mom Jeans HighWaist

High Waisted Jeans schlüpfen in viele Rollen

Jeans mit hohem Bund? Sicherlich nichts Neues! Doch tatsächlich sind sie in diesem Sommer wieder vertreten und kommen mit neuen Modellen daher. Kein Wunder, da sie sich doch wunderbar leicht kombinieren lassen.

Ähnlich wie die Skinny Jeans sind sie nicht mehr wegzudenken aus dem Modehimmel und sehen dabei bei jeder Frau und jeder Figur hervorragend aus. Der Dauerbrenner im Kleiderschrank stammt aus den 80iger Jahren und konnte damals schon punkten.

Der Bund ist bis zum Bauchnabel hochgezogen, was eine tolle Silhouette zaubert und sich das Hosenmodell aufgrund dessen an allergrößter Beliebtheit freuen kann. Dabei verändert sich die Silhouette und das Modell der High Waisted Jeans aber immer mal wieder, damit es auf Dauer nicht langweilig wird.

So gibt es in diesem Jahr von Cropped Jeans über Mom Jeans bis hin zu Straight Leg Jeans keine Jeanshose, die den Trend um den High Waist auslässt. Ihr seht an unseren Beispielen, dass jede Jeanshose zur High Waisted Jeans werden kann, denn die Modelle bleiben an Po, Oberschenkeln und Waden gleich und werden nur am Bund verändert.

So wird der Bund nach oben bis in die Taille gezogen, sodass er sanft deinen Bauch umfasst. Der Schnitt geht weit über die Hüfte hinaus, reicht über den Bauch und endet in der Taille. High Waisted Jeans wirken deswegen sehr feminin und unterstreichen eure Kurven und Rundungen. Dabei ist es also ganz egal, welche Form eure Hose hat, denn am Ende ist es der hohe Bund, der zählt.

Aus diesem Grund gibt es in dieser Saison viele neue, coole Modelle, die es in sich haben. High Waist Jeans mit Wide Leg oder Skinnys schaffen neue Augenblicke und werden zu Trendmodellen. Wir wollen die neuen High Waisted Jeansmodelle aber einmal genau unter die Lupe nehmen. So schauen wir sie uns jetzt nach und nach an:

Neue High Waisted Jeans Modelle

wichtig zu erwähnen wäre uns noch, dass High Waist Jeans egal welcher Figur stehen. Ob ihr kurvig oder eher androgyn seid, ist dabei gleichgültig. Diese Jeanshosenform zielt auf eure Schokoladenseite ab, setzt sie in Szene und ihr fühlt euch mega wohl darin.

Frauen auf der ganzen Welt sind absolut überzeugt von den Modellen und Frauen mit jedem Figurentypen stehen auf sie. Das hat bisher auch noch keine andere Jeanshose geschafft. Wir zeigen euch deswegen unsere Lieblingsschnitte der High Waisted Jeans und verraten euch später noch, wie ihr sie am besten tragen könnt.

Skinny Jeans als High Waisted Jeans
Der Klassiker unter den Jeanshosen, die Skinny Jeans, übrigens das beliebteste Modell auf dem gesamten Denim Markt, kommt in diesem Jahr in neuer High Waist Variante daher. Danach haben sich die Fashionistas schon die Finger geleckt und wirklich keiner hat damit gerechnet, dass das Modell nicht auf den Markt kommt.

Das figurbetonte High Waisted Modell überzeugt dabei nicht nur schlanke Frauen, sondern auch kurvige. Der Stretch- Anteil sorgt dafür, dass die Hose nicht nur an den Beine und am Po gut sitzt, sondern auch an der Hüfte und am Bauch. Dabei macht die schlanke Hose extralange Beine und formt eine wunderschöne Silhouette.

Selbst wenn ihr ein paar Kilo zu viel habt, ist diese Hosenform aufgrund des hohen Bunds euer bester Freund und rückt eure Kurven in ein sexy Licht. Dazu lässt sich wunderbar einfach ein Basic T-Shirt und ein Blazer kombinieren, sodass der Look alltagstauglich wird.

Hut Cropped Top

Straight Leg Jeans mit hohem Bund
Ebenfalls sehr angesagt sind die Straight Leg Modelle mit High Waist. Sie sind für euch genau das richtige, wenn euch Skinny Jeans selbst mit Stretch- Anteil zu eng sind und ihr lieber mehr Bewegungsfreiheit haben wollt.

Straight Leg High Waisted Jeans überzeugen gerade durch ihren geraden Schnitt, sehen modern aus und sind dabei noch sehr bequem. Mehr braucht man in diesem Sommer schlichtweg nicht. Dazu kombiniert ihr ein T-Shirt und eine Jeansjacke und freut euch über die warmen Sonnenstrahlen.

Doch wer tatsächlich mehr herausholen möchte, kann auch auf die sommerliche Cropped Jeans Variante dieses Modells zurückgreifen und ein bisschen mehr Sonne an die Beine lassen. Gekrempelt wirkt der Look übrigens noch einmal eine Spur cooler.

Flared Jeans in High Waist
Die Schlaghose ist in diesem Sommer nicht mehr von der Ranking Liste wegzudenken. Sie rangiert auf den obersten Plätzen und überzeugt auch noch die letzten Zweifler von dem coolen 70iger Jahre Trend. Wer sich auf die kleine Veränderung bei den Beinen einlässt, bekommt eine große Wirkung.

Durch den Schlag, der ab dem Knie einsetzt und unterschiedlich groß und breit ausfallen kann, wirken eure Beine nämlich länger und dünner. Leicht ausgestellte Beine sehen übrigens ziemlich cool aus, wenn ihr euch für die Cropped Pants Variante entscheidet.

Wenn euch Schlaghosen und Flared Modelle zu extrem erscheinen, könnt ihr auch die dezente Variante ausprobieren. Boot Cut Jeans überzeugen ebenso wie Flared Pants und sind nur halb so stark mit Schlag ausgestattet. Die dezente Variante kann aber trotzdem cool gestylt werden und überzeugt im Basic Look, aber auch mit Hippie Flair.

High Waisted Jeans mit Längsstreifen
Längsstreifen gehören bei den Hosen derzeit zum guten Ton. Da es mittlerweile auch Jeanshosen mit Längsstreifen gibt und nicht mehr nur Track Pants, ist der Trend um diese Modelle noch einmal ein bisschen gewachsen. Längsstreifen sehen dabei immer ein bisschen sportlich aus.

Das Tolle an ihnen aber ist, dass sie optisch schlank machen, lange Beine zaubern und euch insgesamt größer erscheinen lassen. Wer nun noch auf Skinny Jeans zurückgreift, hat alles richtig gemacht. Gern übrigens auch in der Cropped Pants Variante.

Getragen wird der Look am liebsten lässig und so kommt der sportliche Aspekt, dem die Hosen damals entsprungen sind, wieder neu hinzu. Übergroße Blusen und Oversize Shirts und Hoodies geben dem Look um den Längsstreifen an der Hose einen neuen Touch.

High Waist Culotte
Der Hosenrock ist gar nicht mehr wegzudenken aus diesem Sommer und deswegen sind Culottes wieder stark gefragt. Lässig und cool präsentieren sie sich und kommen auch gern in der High Waisted Variante daher. Aus Jeans natürlich, denn das ist außerdem der neue Trend bei High Waist Culottes.

Wer möchte, setzt auch noch auf die Cropped Variante der Culottes und lässt sich luftig leicht die Beine umspielen. Getragen wird der Look am liebsten zu Pumps, Ankle Boots oder Sneakern und wer will, kann enge Blusen, die in den Bund gesteckt werden, kombinieren. Sieht cool aus, ist ein wenig elegant und auf jeden Fall total sommertauglich.

High Waist Jeans

So komm ihr mit der High Waisted Jeans durch den Alltag

Das Every Day Styling mit der High Waisted Jeans steht mittlerweile an der Tagesordnung. Es gibt nichts, was die High Waist Jeans nicht kann und so verwundert es wohl niemanden mehr, dass die Modelle mit hohem Bund immer mehr auf den Straßen zusehen sind.

Doch wie machen sie sich im Büro? Wie tragt ihr sie in der Freizeit? Und passen sie eigentlich auch zu besonderen Anlässen wie einer Hochzeit oder einem runden Geburtstag? Diese Fragen beantworten wir euch jetzt!

High Waisted Jeans im Büro?
Jeanshosen im Büro ist immer eine Sache der Ansicht. Wenn es im Büro bei euch locker zugeht, könnt ihr Jeanshosen tragen, sonst eher nicht. Doch die High Waist Jeans sieht aus wie eine schicke Hose und ist dazu noch bequem. Wenn ihr sie in Schwarz tragt, fällt sie nicht großartig als Jeanshose auf und ihr könnt endlich auch einmal im Job eine Jeans tragen.

Bequem ist sie darüber hinaus auch noch und niemandem wird auffallen, dass es sich bei eurer Hose um eine Jeanshose handelt, wenn ihr sie gut stylt. So solltet ihr zu einer klassischen, weißen Bluse greifen und dazu einen schwarzen Blazer kombinieren. Lockerer wird das Styling, wenn ihr zu einem weißen Shirt und einem gepunkteten Blazer greift. Als Schuhe empfehlen wir euch Pumps oder Ankle Boots. Die Looks funktionieren immer im Büro.

Freizeit Looks mit High Waist Jeans
In der Freizeit hingegen könnt ihr euch mit der High Waisted Jeans ausleben, wie ihr wollt. Sie macht jeden Style mit und alles geht nach dem Motto: Wenn es euch gefällt, sieht es gut aus. Hier könnt ihr Mom Jeans, Skinny Jeans oder alle anderen Jeansmodelle mit hohem Bund auswählen und sie so stylen, wie ihr wollt.

Edgy wird es mit Oversize Blusen, cool mit Cropped Tops und wer einen Hippie Look haben will, probiert es mit Tunika und High Waist Schlaghosen. Sommerlich wird es mit Cropped Jeans und wem das immer noch nicht genug Auswahl war, der kann auch auf die sportlichen High Waist Jeans mit Streifen setzen und diese im sportlichen Kontext tragen. Alles, bloß keine Langeweile!

Passen Jeans mit hohem Bund zu besonderen Anlässen?
Besondere Anlässe erfordern besondere Kleidung. Zumindest war es bisher so und wer mit einer Jeans auf einer Hochzeit auftaucht, wird zum Gespött der Masse. Bisher zumindest ging das gar nicht. Doch wenn ihr auf High Waisted Jeans setzt, die in elegantem, dunklen Schwarz gehalten sind und weder Used Look noch andere Trends enthalten, könnt ihr sie auch bei einer Hochzeit tragen.

Besonders gut passen enge Jeans wie Skinny Jeans oder Straight Leg Jeans zu diesem Anlass. Die weiten Modelle und auch die Schlaghose solltet ihr lieber außen vor lassen, aber enge Modellen funktionieren bei diesem Look wirklich gut.

Kombiniert wird die schwarze, elegante High Waist Jeans mit Blusen und Blazern, aber auch mit einem schicken Collier, High Heels, Pumps oder einer schicken Clutch. Aug gute Styling- Partner solltet ihr setzen, damit der Look nicht zu nachlässig wird.

Schreibe einen Kommentar