Lieblingsjeans werden zum Klassiker

Skinny Jeans Pullover

Lieblingsjeans gibt es viele im Kleiderschrank. Für jeden sind Lieblingsjeans etwas anderes. Die Einen mögen Bootcut Jeans, die Anderen Skinny Jeans und bei wieder Anderen schlägt das Herz für Schlaghosen. Bei den Lieblingsjeans bleiben keine Wünsche offen, denn nicht nur die Schnitte geben den Ton an, sondern auch die Waschungen.

Diese machen ebenfalls viel davon aus, wie eine Jeanshose aussieht und wie sie wirkt. So kann Dark Blue anders aussehen als Black on Blue, Light Blue anders als Bleached Denim und dann gibt es schließlich auch noch Waschungen wie den Used Look, Sand Wash oder Moon Wash.

Bei Denim gibt es nichts, was es nicht gibt und so gibt es unendliche Variationen der Lieblingsjeans, die bei euch im Kleiderschrank liegen. An geliebten Jeanshosen fehlt euch also nichts – zumindest auf den ersten Blick. Alle Schnitte, alle Waschungen und Looks für jede Figur sind vertreten.

Doch wie werden Lieblingsjeans zum Klassiker? Was macht eine Jeanshose aus, die zum Klassiker geworden ist? Und gibt es nur klassische Jeanshose oder auch andere Klassiker bei den Denims? Wer Fragen stellt, bekommt auch eine Antwort – zumindest bei uns!

Aus diesem Grund gehen wir heute diesen Fragen nach und schauen uns ganz grundsätzlich einmal an, was ein Kleidungsstück zum Klassiker macht und welchen Einfluss das auf die Mode, auf einen selbst und auf die Lieblingsjeans hat.

Die Klassiker könnten dabei nicht unterschiedlicher aussehen, aber Lieblingsjeans sehen schließlich auch nicht alle gleich aus. Jeder hat einen anderen Geschmack und so finden wir für euch heraus, welches die klassischen Lieblingshosen in diesem Sommer sind und welche Klassiker es euch sonst noch angetan haben.

Jeanshosen Bügel Denim

Lieblingsjeans im Sommer: Culottes

Von diesem Modell habt ihr sicherlich schon gehört. Culottes sind derzeit in aller Munde und genau die Richtigen für euch, wenn ihr luftige Beine mögt. Sie geben euch die Bewegungsfreiheit, die ihr im Sommer bei längeren Hosen schon immer haben wollten und haben sich nicht zuletzt deswegen als Lieblingsjeans herausgestellt.

Besonders Culottes aus Jeans haben es euch in den heißen Tagen angetan. Auf Instagram sind sie jetzt schon ein kleiner Star und überzeugen in den unterschiedlichsten Varianten, die ihr euch nur vorstellen könnt.

Jeans- Culottes sind eigentlich nichts anderes als Hosenröcke, allerdings aus Denim, was es bisher nicht gab. Es gibt sie neuerdings in den unterschiedlichsten Farben, Waschungen und Variationen. Der Schnitt der Culotte bleibt dabei grundlegend gleich.

Die typische Silhouette der Culottes sind weite Beine, die locker die Beine umspielen und bequem sind. Dazu kommt ein Bund, der etwas enger sitzt, aber nicht zu eng, damit die Hose noch bequem bleibt. Die Culotte ist entstanden aus der Marlene Hose, die auf der Hüfte sitzt und ebenfalls gerade, weite Beine hat.

In diesem Sommer verzaubern euch Culottes mit vielen Variationen, die sich nicht auf den Schnitt, aber auf die Bundhöhe ausdehnen. So gibt es Culottes, die auf der Hüfte sitzen und an die bekannten Marlene Hosen erinnern, genauso aber auch High Waist Culottes, die mit einem hohen Bund überzeugen und Culottes mit einem normalen Bund, die zwischen Hüfte und Taille sitzen.

Manchmal gibt es Culottes mit aufgesetzten Taschen, manchmal ohne, manchmal haben sie Patches auf sich drauf oder Eingrifftaschen unter dem Bund. Genauso ist die Länge unterschiedlich in diesem Jahr. Von 7/8 über 3/4 Längen bis hin zu wirklich kurzen Culottes, die gerade einmal über das Knie reichen, ist alles drin. Es gibt nichts, was es nicht gibt und so könnt ihr euch überlegen, welcher Style euch am besten gefällt.

Doch wer nun denkt, dass Culottes aus Denim zu warm für die heißen Temperaturen sind, der liegt schlichtweg falsch. Natürlich ist Denim an sich ein eher warmes, robuster Material, aber es gibt auch Sommer Denim. Dieser ist dünner als normaler Denim und damit besonders für den Sommer geeignet.

Außerdem gibt es auch Materialien, die dem Denim nachempfunden sind. So zum Beispiel Leinen, die neuerdings so eingefärbt werden wie Denim und euch im Sommer einen kühlenden Effekt bieten.

Außerdem profitiert die Culotte vom sogenannten Kamin Effekt, bei dem sich die warme Luft nach oben abbaut und von unten immer wieder kalte Luft nachziehen kann. So habt ihr immer einen guten Luft- Austausch und euch kann einfach nicht zu warm werden. Die neuen Denim Culottes mutieren so schnell zur Lieblingsjeans und sind im Sommer einfach ein Klassiker.

Wer sich für Culottes entscheidet, sollte am liebsten einen femininen Look daraus machen. Zu Blautönen passt am besten Weiß und wer sich nun noch für ein enganliegendes Oberteil entscheidet, hat alles richtig gemacht. Blusen, T-Shirts oder Tops können übrigens in den Bund gesteckt werden und wirken so gleich noch viel besser. Außer bei Culottes, die auf der Hüfte sitzen. Da sehen Cropped Tops in Kombination besonders gut aus.

Skinny Jeans Pullover

Die Skinny Jeans lieben wir mit High Waist

Ähnlich gefragt und einfach nicht tot zu kriegen, sind Skinny Jeans in diesem Jahr. Sie zählen zu den Lieblingsjeans auf der ganzen Welt und wurden nicht erst gestern zur liebsten Jeanshose weltweit gekürt. Doch wieso bleibt die Skinny Jeans seit Jahren im Gespräch?

Ganz einfach: Sie macht jeden Trend mit! Und das schon seit längerer Zeit, damit ist sie wandelbar und immer Up to Date. So auch in diesem Sommer. Zum Klassiker und gleichzeitig zur Lieblingsjeans wird die Skinny Jeans mit einem High Waist Bund.

Erst vor Kurzem wurden die Skinny Jeans mit einem hohen Bund ausgestattet und überzeugen nun mit coolen, neuen Looks. Das macht die Outfits der Skinny Jeans zu etwas Besonderem, was vorher noch nie dagewesen ist. Manchmal ist der Bund so hoch, dass er bis zum Bauchnabel reicht.

Alles in allem steht der Bund bei diesem Styling im Vordergrund und so solltet ihr auf Oberteile zurückgreifen, die sich in den Bund stecken lassen oder bauchfrei sind. Beides funktioniert sehr gut und gibt den lockeren Look der Skinny Jeans wieder. Die Oberteile, die in den Bund gesteckt werden, dürfen dabei auch etwas weiter ausfallen und in Oversize daherkommen, da die Skinny Jeans eure Figur schon vorgibt. So wird es nicht nur eine Lieblingsjeans, sondern auch ein Lieblingsstyling.

Aber auch wenn Skinny Jeans nichts für euch sind, braucht ihr euch keine Gedanken machen. Der Trend um den High Waist Bund hat sich auch bei allen anderen Klassikern im Bereich Hosen angesiedelt. So gibt es auch Bootcut Jeans, Straight Leg Jeans, Röhrenjeans oder Slim Fit Jeans mit hohem Bund. Die Looks mit den Hosen sehen garantiert genauso gut aus – nur eben nicht so eng.

Jeanshemd Blondine Jeanshose

Das Jeanshemd als Klassiker im Sommer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf den Klassiker, das Jeanshemd. Längere Zeit wurde es nicht mehr gesichtet, kommt jetzt aber mit einem Knall wieder und avanciert sofort zum Liebling. Bei Instagram und Twitter ist es längst zum Star geworden und Fashionistas lecken sich die Finger nach den Looks.

Besonders Frauen haben sich in das lockere Kleidungsstück verliebt und tragen es am liebsten zu Skinny Jeans oder Culottes. So schließt sich der Kreis der Klassiker wieder, denn sie können alle wunderbar miteinander kombiniert werden. Aber auch bei den Herren hat das Jeanshemd einen Stein im Brett. Es wirkt maskulin und robust, kann aber auch schick sein – je nachdem, wie ihr es stylt.

Bei den Frauen schlüpft das Jeanshemd in ganz unterschiedliche Rollen. Von femininen Styles mit Rüschen und Volants über fransige Trends im Western oder Hippie Look bis hin zu Pastellfarben und Perlen ist alles möglich.

Auch wenn die Looks so unterschiedlich sind, Denim ist immer mit am Start und beweist wieder einmal mehr, dass es in verschiedene Rollen schlüpfen kann und nicht nur robust oder maskulin wirkt. Es wirkt luftig und dezenter als noch vor ein paar Jahren.

Damit das Jeanshemd eine gute Figur macht, setzt ihr es am besten in den jeweiligen Trend- Kontext. So spielt es jeden Look mit. Der Western Look lebt auf durch den Used Look und Fransen, Pastelltöne lieben Blautöne und wer will, kann es auch im Kopf bis Fuß Look mit Denim tragen – ihr müsst euch nur trauen! Und? Habt ihr auch eine neue Lieblingsjeans gefunden?

Schreibe einen Kommentar