Männerhosen – Neue Modelle, neue Schnitte

Relax Frau Mann

Heute werfen wir einen Blick auf die neuen Schnitte und neuen Modelle der aktuellen Männerhosen. Mit der neuen Wintersaison hat sich viel auf dem Jeansmarkt getan und so sind die Herren in diesem Monat etwas mutiger geworden. Dort, wo einst nur Bootcut Jeans und Straight Leg Jeans im Kleiderschrank auf euch gewartet haben, sind nun auffälligere, innovative Modelle zu sehen, die ihr ganz einfach in eure Garderobe integrieren könnt.

Der Modemarkt wird von den neuen Modellen überschwemmt. Dabei muss sich nicht alles um Skinny Jeans oder Röhrenjeans für Herren drehen. Es gibt auch viele Modelle, die weiter geschnitten sind und trotzdem im Trend liegen.

Habt ihr schon von den neuesten 5 Pocket Jeans im Cargo Stil gehört? Oder von den vielen Hosen, die spezielle Details haben, mit denen sie nun von sich überzeugen können? Oder habt ihr von von den neuen Slim Fit Jeans, die jetzt für Herren auf den Markt gekommen sind? Nein? Dann wird es höchste Zeit und so schauen wir uns die neuen Modelle einmal ganz genau an.

Männerhosen – Neuestes Modell: 5 Pocket Jeans im Cargo Stil

Jeanshose Herrenpullover Männerstyle

Zuerst werfen wir einen Blick auf die 5 Pocket Jeans, die im altbekannten Design bisher ziemlich punkten konnte. Nun kommt sie in neuem Stil daher und überzeugt als Cargo Pants im 5 Pocket Style. Zum Glück kam endlich jemand auf die Idee, zwei wunderbare Hosenmodelle miteinander zu verbinden und etwas ganz Neues zu erschaffen. Die 5 Picket Jeans im Cargo Stil bietet euch dabei eine tolle Alternative zu allen herkömmlichen Herrenjeans und schafft es, auf den ersten Blick zu überzeugen.

Dabei zeigt die Cargo Pants sich von ihrer besten Seite. Sie fallen nicht so eng aus wie anderen Herrenjeans, haben einen lockeren Schnitt, große Taschen und bieten euch einen hervorragenden Tragekomfort. Längere Zeit war es still um diese Modelle, aber nun kommen sie mit einem lauten Krach wieder zum Vorschein. Schon bald kann niemand mehr auf die coolen Pants verzichten.

Die Cargo Pants im 5 Pocket Stil zeigt euch, wie cool sie sein kann. Ursprünglich wurde die 5 Pocket Jeans von den Cowboys erfunden, die auf ihren Pferden unterwegs viele Taschen brauchten, um alles transportieren zu können. Danach war sie beim Militär sehr gefragt, eben wegen der gleichen Aspekte. Die Soldaten konnten viele Dinge in den Hosentaschen verstauen und das war nicht nur praktisch, sondern auch sicher. Die Taschen waren klein und so konnten die Sachen nicht so leicht herausfallen.

Die Modelle von heute orientieren sich allerdings nicht mehr straff an den Cowboy- oder Militär- Schnitten von damals. Gerade in den 90iger Jahren haben 5 Pocket Jeans einen tiefen Schritt bekommen, von dem sie allerdings in diesem Jahr auch wieder Abstand halten. Stattdessen sitzen sie nun locker auf der Hüfte und sind minimal enger geworden. Keine Angst, bequem sind sie trotzdem noch und so kommt zu der legeren Art der Hose nun noch ein toller Stil hinzu.

Die Kombination aus 5 Pocket Jeans zu Cargo Pants kann sich sehen lassen und ist in diesem Jahr ein besonderes Highlight auf dem Laufsteg gewesen. Da der Look so einfach umzusetzen ist, hat er auch im Alltag bestand. Die 5 Pocket Jeans im Cargo Stil überzeug mit einem lockerem Sitz auf der Hüfte und eng zulaufenden Beinen wie bei einer Karottenhose. Farblich gesehen dreht sich alles um military Colors. So gibt es Khaki, verschiedene Blautöne, aber auch Grün und Schwarz werden gesichtet.

Mann Jeanshose Lederjacke

Jeanshosen & Pants mit Details

Weiter geht es mit den Jeanshosen und Hosen, die mit neuen Details überzeugen. Männerhosen müssen mittlerweile nicht mehr nur einen guten Sitz haben und gut zu kombinieren sein – Nein, ich wollt mehr. Deswegen gibt es nun Hosen mit speziellen Details. Da braucht niemand mehr sagen, dass Männerhosen nicht aufregend sein können. Sie können es nämlich durchaus!

Die Details machen die Männerhosen interessanter, vielfältiger und wandelbarer. Wenn ihr auf eine spannende Hose setzt, könnt ihr ruhig eurem schwarzen Pullover treu bleiben. Schließlich habt ihr mit der Hose einen Blickpunkt im Styling. Doch wie schaffen das die Hosen in diesem Jahr eigentlich?

Es geht gar nicht unbedingt um den Used oder Destroyed Look, sondern vielmehr um andere Details. So gibt es offene Nähte und Kanten, ausgefranste oder gekrempelte Säume, farbige Taschen oder Nähte oder einen andersfarbigen aufgesetzten Bund. Auch werden hier und dort Reißverschlüsse kreuz und quer auf der Hose angebracht, obwohl sie keine Zweck erfüllen und einfach nur ein modisches Highlight sind.

Noch interessanter wird die Hose natürlich, wenn sie nicht nur die Details hat, sondern auch in einer auffälligen Farbe daherkommt. Nur immer auf blaue Jeans zu setzen, bringt euch auch nicht weiter und so könnt ihr eure Hoffnung auf farbige Jeanshosen legen, die mit Details ausgestattet sind.

Relax Frau Mann

Eng, aber nicht zu eng – Slim Fit Jeans

Zum Schluss werfen wir nun noch einen Blick auf die Slim Fit Modelle, die es neu für die Herren gibt. Aber Moment mal: Slim Fit Jeans sind schließlich nichts neues in der Herrenmode, oder? Naja, nicht unbedingt, aber die neuen Modelle haben sich den Markt zurückerobert. Nachdem nur noch Skinny Jeans für Herren und Röhrenjeans gefragt waren, sind die Slim Fit Jeans nun wieder im Rennen.

Die Slim Fit Jeans von dieser Wintersaison kann in Sachen Männerhosen einigen Modellen noch etwas vormachen. Doch was ist denn nun neu an diesen Modellen? Ganz einfach: Sie kommen endlich auch einmal in kräftigen, aufregenden Farben daher. Töne, an die ihr euch bisher sonst nur bei Chino Pants getraut habt, erobern nun auch die Slim Fit Jeans.

Die Rede ist hier von Curry, aber auch Khaki, Dunkelgrün, Bordeaux und Orange. Diese Farben wirken am besten, wenn das Drumherum ebenfalls stimmt. Getragen werden sie daher gerne im Kontrast. Oversize Pullover und Jeansjacken im Oversize Style sind genau das Richtige zum Kombinieren. Enge Shirts werden mit weiten Cardigans kombiniert.

Der Schnitt der Slim Fit Jeans ist dabei gleich geblieben. Sie ist eng anliegend, sitzt auf der Hüfte und ist trotzdem genauso bequem wie eine Cargo Pants. Oftmals kommen dehnbare Materialien daher, die dafür sorgen, dass sich die Hose zwar schön an euren Körper anschmiegt, aber nicht einengt. Damit das so ist, solltet ihr auf einen Stretch- Anteil setzen, ansonsten kann die Hose sehr starr sein. Die Bequemlichkeit wird bei dieser Hose groß geschrieben.

Schreibe einen Kommentar