Take A Look At: Miss Sixty

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Wenn ihr in den 80igern geboren seid und in den 90igern Teenie wart, sagt euch das Modelabel Miss Sixty auf jeden Fall etwas. In den 90iger Jahren war das Label DAS Jeanslabel überhaupt. An jedem Popo waren die Jeanshosen der Marke zu sehen und ein Ende war nicht absehbar.

Das Trendlabel für Jeanshosen und Oberbekleidung war dauerhaft im Gespräch. Jeanshosen- Modelle wie Flared Nixie und Tommy wurden durch Miss Sixty unsterblich und sind auch heute noch gefragt wie nie.

Der Chefdesigner Wicky Hassan folgte dabei immer nur seinem Trendgespür und seiner Kreativität. Die wird nämlich bei Miss Sixty groß geschrieben. Die neuesten Trends werden umgesetzt und manchmal entstehen dabei wirklich schrille Looks, die aber auch schick sein können.

Miss Sixty ist ein wilder Mix aus verschiedenen Stilen, die aber gut miteinander harmonieren. Mal wird es edgy, mal schick, mal casual, aber nie langweilig. Heute erzählen wir euch die Geschichte von Miss Sixty und verraten euch, welcher Stil euch bei dem Modelabel erwartet. Außerdem werfen wir einen Blick auf die aktuellen Kollektion und zeigen euch, welche Teile nun in eure Garderobe wandern.

Die Story von Miss Sixty

Seit 1991 beglückt euch Miss Sixty schon mit coolen Designs. In diesem Jahr wurde Miss Sixty mit der Sixty Group nämlich in Italien gegründet. Die Idee dahinter bestand darin, Denims und andere Mode herzustellen, die bei Teenies beliebt ist. Bereits 1989 hatte der Chefdesigner und Mitgründer Wicky Hassan schon die Vision, ein Unternehmen an den Start zu bringen. Mit Miss Sixty hat er es geschafft und konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wicky Hassan zog nach Rom, um sich mit der dortigen Mode zu befassen. Kurze Zeit später eröffnete er seinen ersten eigenen Laden. In den 80iger Jahren begann er unter dem Namen Energie, Mode an die Frauen zu bringen. Da er sich ausgiebig mit Mode beschäftigte, bemerkte er schnell, welche Designs die Kunden mögen und welche nicht.

Auf Basis dieser Information fing er an, selbst Mode zu entwerfen. Oft griff er dabei auf mexikanische Stoffe zurück, die er mit Denim verband. Seine eigenen Kreationen verkaufte er auch über seinen Laden Energie und so wurde er schnell bekannt. Um die Hosen entstand ein richtiger Hype in ganz Rom und so kam Wicky Hassan auf die Idee, ein eigenes Label zu gründen.

Miss Sixty war geboren. 1991 war es endlich soweit und das Label erblickte offiziell das Licht der Welt. Plötzlich war Miss Sixty überall zu sehen. An jedem Po, in jedem Schaufenster prangten die Jeanshosen. Besonders beliebt war damals das Modell Tommy, das bei den jungen Frauen und Mädchen im Teenie- Alter punkten konnte.

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Tommy saß tief und war sexy geschnitten. Auch Flared Nixie kann bis heute punkten. Die Innovation damals: Ein Reißverschluss, der hinten am Po saß. Die Jeans besaß ebenfalls einen engen Schnitt und gehörte zu den Hüfthosen. Alle Jeans von Miss Sixty sind nicht gerade günstig, sodass Teenies sie sich eigentlich nicht leisten könnten, aber wofür hat man Eltern?

Die Miss Sixty Jeans verkaufen sich bis heute gut und haben auch eine ältere Zielgruppe hinzugewonnen. Nämlich die, von den Frauen, die früher im Teenie- Alter Miss Sixty Jeans getragen haben.

Doch neben den Jeans gibt es auch andere Kleidungsstücke. Mäntel, Jacken, Kleider, Röcke, Shorts und natürlich Hosen gehören fest zum Sortiment. Miss Sixty schafft es dabei immer wieder zu begeistern und Farben ins Spiel zu bringen, die mutig, aber auch ziemlich cool sind.

25 Jahre voller Lebensfreude

Seit über 25 Jahren kann das Label nun schon punkten und das nicht nur als Denim Marke, sondern auch als Modemarke. Doch immer wieder wird Miss Sixty besonders für seine Denims bewundert. Das Denim- Design steht immer noch an erster Stelle und ist auch das Segment, was Miss Sixty über die Weite von Italien heraus bekannt gemacht hat.

Immer wieder einen Anstupser erlangt das Modelabel von Stars, die quasi umsonst Werbung für das Label machen. Damit steht Miss Sixty nicht nur für einen coolen, lässigen Look, sondern auch für Luxus, Feminismus und Sexyness. Mittlerweile ist das Label schon eine richtige Ikone in der Mode geworden und noch ist kein Ende in Sicht.

Heute gibt es in der Sixty Group Unternehmensgruppe mehrere großer Labels, die vertrieben werden. Miss Sixty, Energie und Killah sind mit dabei. diese Labels sind besonders bei jungen Frauen und Teenies sehr gefragt. Doch auch Erwachsene zählen immer mehr zu Zielgruppe.

Das liegt daran, dass nicht nur Jeanshosen angeboten werden, sondern auch T-Shirts, Pullover, Röcke, Tops, Shorts, Stoffhosen, Jacken und Mäntel. Es gibt auch Accessoires in Form von Brillen, Schuhen und Taschen. Sogar Parfüm wird angeboten. Miss Sixty hat sich etabliert.

Die Firma Sixty Group hat mit allen Labels zusammen einen Umsatz von rund 650 Millionen Euro im Jahr. Rund 2.400 Mitarbeiter gibt es weltweit und das Label wird immer größer. Die Marke Energie, die nur auf Männer ausgerichtet ist, schaffte allein in Deutschland einen Umsatz von 120 Millionen Euro. Außerdem gehören auch noch die Marken Refrigiwear, Richlu & Baracuta und Murphy & Nye zur Sixty Group, was den Umsatz noch einmal mehr ankurbelt.

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Welchen Stil hat Miss Sixty?

Miss Sixty steht für die neuesten Trends. Der Stil ist trendy und aktuell. Nicht alle Trends werden aufgegriffen, aber die meisten. Miss Sixty reagiert unheimlich schnell und bringt oft sofort die neuesten Modetrends auf den Markt. Dabei stimmen auch die Qualität und das Design, sodass vor allem junge Frauen und Teenies angesprochen werden.

Generell ist das Design von Miss Sixty eher aufregend. Langweilig Styles gibt es nicht. Es gibt schrille Styles, die sofort ins Auge stechen, aber auch elegante Looks, die immer durch irgendetwas Besonderes punkten können. Da Wicky Hassan selbst ein bisschen schrill ist, gibt er genau diesen Look seiner Modemarke wieder.

Wer also auf Mode von Miss Sixty setzt, bekommt einen coolen, edgy Stil, der einzigartig und individuell ist. Es gibt farbenfrohe Denims mit coolen Schnitten, aber auch andere tolle Looks, die von sich überzeugen können. Dabei geht es immer schick zu, sodass ihr die Teile zu jeder erdenklichen Möglichkeit tragen könnt.

Die Denims sind sehr individuell gehalten. Viele Modelle hätten andere Labels niemals auf den Markt gebracht. So zum Beispiel ein Jeans- Modelle, bei dem der Bund weggenommen und durch Kordeln ersetzt wurde. Das sorgt für Hingucker und immer wieder Trends, die das Label selbst erschaffen hat.

Von Jeanshosen über Jeanshemden bis hin zu Jeanskleidern, Jeansjacken und Jeansröcken ist alles dabei, was euer Denim- Herz begehren könnte. Die neusten Trends vom Modemarkt werden hier mit eigenen Ideen kombiniert und heraus kommt der unvergleichliche Look von Miss Sixty.

Besonders die Jeanshosen kommen in immer wieder unterschiedlichen Looks daher. Dabei gibt es verschiedene Schnitte wie Cropped Pants, Skinny Jeans, Hüftjeans, aber auch Mom Jeans oder Boyfriend Jeans und dazu noch unterschiedliche Waschungen. Used Look Styles, Destroyed Jeans, Bleached Denim, Dark Denim oder der Moon Wash sorgen für Hingucker. Langweilig wird es bei Miss Sixty also nie.

Darüber hinaus ist das Label dafür bekannt, auf kleine und große optische Highlights zu setzen. Manche Details springen sofort ins Auge, manche erst auf den zweiten Blick. Miss Sixty setzt aber bei fast jedem Kleidungsstück raffinierte Details ein und das macht sie zu etwas Besonderem.

So gibt es aufgesetzte Reißverschlüsse, Schnürungen, Patches und Buttons, Leder- und Mesh- Einsätze, bunte Nähte, Perlen, Applikationen mit Blumen und natürlich Stickereien, die sich auch schon einmal über die gesamte Hose oder Jacke ziehen können. Wenn ihr auf Miss Sixty setzt, könnt ihr sicher sein, einen aufregenden Look gefunden zu haben.

Neben den Denims kann aber auch die Oberbekleidung punkten. Genau wie die Jeanshosen sind auch die Oberteile cool, edgy, schrill, elegant und ausgeflippt. Hier werden die neuesten Modetrends genauso aufgegriffen wie bei den Denims und so ergibt sich bald ein rundes Bild.

Wer eher dezente, zurückhaltende Looks bevorzugt, ist bei Miss Sixty nicht unbedingt an der richtigen Adresse. Die Angepasstheit mag das Label nämlich nicht und versprüht lieber Lebensfreude mit schrillen Styles als zurückhaltende Allerweltsmode zu präsentieren. Wenn ihr starke Muster, auffällige Farben und neue Formen haben möchtet, seid ihr bei Miss Sixty aber an genau der richtigen Adresse.

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Wie sieht die aktuelle Kollektion aus?

Miss Sixty hat für die aktuelle Kollektion das Supermodel Candice Swanepoel auserwählt, um ihre Mode zu präsentieren. Die aktuelle Kampagne für den Winter 2018/19 zeigt sich in einer Kombination aus Kunst und einem Engelsmärchen. Candice Swanepoel bildet dabei den Mittelpunkt.

Stylische Denims treffen auf tolle Details, die in den Fokus gerückt werden. Im Hintergrund geht es um den Designer Daniel Jackson, der diese Kollektion erschaffen hat. Mode trifft auf märchenhafte Momente und entführt euch in ein fantastisches Fantasie- Land.

Die Kollektion bringt euch einen kuscheligen Hoodie mit großen Applikationen zu dem Shorts für den Übergang kombiniert werden. Es gibt Cropped Pants in Dunkelblau mit leichtem Used Look, die zu einem V-Neck Pullover mit Stickerei getragen werden.

Groß heraus kommen auch der rosa Lederrock, ein weißer Rock mit Volants in Midi- Länge und eine flauschige Jeansjacke, die im Winter wie im Übergangswetter getragen werden kann. Dazu gibt es Overknees ein Denim- Oberteil und das eine Corsage darstellt. Trendy, edgy, cool und auf jeden Fall wunderbar im Alltag zu tragen, wenn ihr es ein bisschen aufregend haben wollt. Das ist Miss Sixty!

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