Mom Jeans – Cool, egdy, 80ies

Mom Jeans Oversize

Die Mom Jeans ist wieder da! Sie feiert ihr Revival und darüber sind wir doch ein wenig überrascht. Es hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die verhasste Karottenhose aus den 80iger Jahren noch einmal wiederkommen würde. Hätten die Designer euch vor einem Jahr davon erzählt, hättet ihr diese Nachricht keinesfalls für wahr gehalten.

Doch die Zeiten ändern sich und da derzeit alle coolen und auch uncoolen Trends aus den vergangenen Zeiten gebündelt in euren Kleiderschrank stürmen, verwundert es schon bald niemanden mehr, dass auch die Mom Jeans wieder mit von der Partie ist.

Schließlich war sie das Trendteil zur damaligen Zeit, wenn es um Jeanshosen für Frauen ging. Zugegeben, nicht jede Frau fand die Hose damals schon toll, aber jetzt ist die Mom Jeans ein absoluter Dauerbrenner. Der etwas ungewöhnliche Schnitt birgt einige Vorteile und der Style ist durchweg edgy und cool. Eigentlich also genau die Trendhose, nach der ihr auf der Suche wart, oder? Wir verraten euch alles, was es über das Trendteil zu wissen gibt!

Brille Pullover Jeanshose

Die Mom Jeans für einen coolen Look!

Auch wenn der Look um die Mom Jeans umstritten sind, haben sie sich doch bei den Fashionistas und allen anderen Modebegeisterten als absoluter Trend herausgestellt. Auch wenn das Erste, a was ihr denkt bei Mom Jeans Schwangerschaftsmode ist, hat das letztendlich gar nichts damit zu tun.

Tatsächlich sind die Mom Jeans das Beste, was euch passieren könnte. Ihr fragt euch jetzt natürlich warum und wir geben euch die Antwort: Die Mom Jeans sieht aus, als würde sie aus dem Kleiderschrank eurer Mutter kommen. Wer Glück und eine modebegeisterte Mama hat, die ihre Sachen aufhebt, kann heute tatsächlich ein Original aus den 80igern von Mama abstauben. Viele Mütter haben die Jeanshosen von damals aber auch weggeworfen, weil sie dachten, dass sie eh keiner mehr trägt. Weit gefehlt!

Mom Jeans sind angesagt wie nie. Der komplette Schnitt wurde aus der vergangenen Zeit übernommen und so stellt die Hose die Fashionwelt auf den Kopf.Doch hat sich wirklich nichts an der Hose verändert? Wir werfen einen genauen Blick auf das Modell.

So sieht die Mom Jeans heute aus!

Mama hat die Hose geliebt, denn eine der ersten Jeanshosen formte einen schönen Po. Ganz klassisch sitzt die Hose nämlich eng, aber bequem. Die Taille ist eng geschnitten, um Po und Taille zu betonen, aber die Hosenbeine sind als Karotte bekannt geworden.

Karotten- Beine bieten euch an den Oberschenkeln Freiheit und Gemütlichkeit und an der Wade läuft die Hose dann wieder eng zu – wie eine Karotte eben. Der Schnitt ist perfekt für Frauen, die dickere Beine haben, weil die Figur optisch gestreckt wird und die Beine schmaler aussehen. Gerne werden die Hosenbeine unten umgekrempelt, damit die Knöchel zum Vorschein kommen. Diese Taktik ist vor allem bei Fashionistas weit verbreitet und streckt das Bein noch einmal zusätzlich.

Jeanhose Rucksack Sneaker

Bei der Mom Jeans ist es so: Entweder ihr liebt sie oder ihr hasst sie. Etwas dazwischen gibt es nicht. Das liegt nicht zuletzt an ihrer Karottenform. Manchen Frauen gefällt sie einfach nicht. Manchmal liegt es aber auch an den Hosentaschen, die bei dieser Hosenform einfach höher angebracht sind.

Eigentlich ist das positiv, denn so wird eure Silhouette noch einmal zusätzlich gestreckt. Die hohen Hosentaschen arbeiten also für euch, aber viele Frauen mögen den Look einfach nicht. Wie dem auch sei: Die Mom Jeans ist nicht zu stoppen!

Welche Vorteile bietet euch die Mom Jeans?

Der Po wirkt in diesem Model übrigens besonders flach in ihr, was für diese Zeit ungewöhnlich ist. Viele Frauen bevorzugen einen Runden Po, der auch gern durch die Jeans gesehen werden darf und so manch einer fragt sich: Warum ist die Mom Jeans überhaupt wieder da? Sie passt doch gar nicht zu den gängigen Modetrends und Modevorgaben!

Das mag stimmen, aber gerade das macht die Hose so einzigartig. Sie ist eben nicht, wie alle anderen Hosen und kann für sich alleine stehen, ohne dass ihr gleich schief angeschaut wird. Wenn ihr sie tragt, seid ihr ein absoluter Trendsetter und dem kann man bekanntlich nicht so schnell etwas vormachen.

Neben Skinny Jeans ist die Mom Jeans derzeit die gefragteste Hose weltweit, aber auch andere Modelle haben schon die vergangenen Tage aufleben lassen. Zuletzt war die Schlaghose im Sommer schwer angesagt und nach ihr die High Waist Jeans. Beide sind leider wieder schnell von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht hält der Trend um die Mom Jeans ein bisschen länger an. Den Trend um sie können viele nicht erklären und genau das macht ihn zum absoluten Vorteil.

Woher hat die Mom Jeans eigentlich ihren Namen?

Ja, das fragen sich viele und die Antwort ist ganz einfach: Von der Mutterschaft! Die Mom Jeans ist nämlich entstanden, weil Designer festgestellt haben, dass es keine bequemen Hosen für Frauen gibt. Vor allem direkt nach der Geburt möchte man etwas bequemes tragen und sich nicht in eine enge Hose oder womöglich einen Pencil Skirt quetschen.

Die Mom Jeans war geboren. Sie bietet der Trägerin ein möglichst einfaches Hineinkommen in die Hose und trotzdem wird der Körper gut betont. Hinzu kommt ein Stretch- Anteil, der der Hose zugemischt wurde, wodurch sie auch bei ein paar Pfunden zu viel nach der Schwangerschaft immer noch bequem sitzt.

Mom Jeans Oversize

Wie trägt man die Mom Jeans am besten?

Heute tragen eher wenige Hosen die Mom Jeans nach der Geburt, dafür haben sie aber die Fashionistas für sich entdeckt und hauchen ihr neues Leben ein. Gründe dafür gibt es viele, denn die Hose bietet euch viele Vorteile. Durch die hohe Taille, die trotzdem bequem geschnitten ist, kann die Mom Jeans schon als High Waist Modell beschrieben werden. Ihr Bund reicht nämlich oftmals bis zum Bauchnabel.So kaschiert die Jeanshose eure Problemzonen optimal. Die Beine tun ihr Übriges, um euch eine lange, schlanke Silhouette zu geben.

Darüber hinaus ist die Mom Jeans ein echtes Styling Talent. Von Retro Styles über edgy Looks bis hin zu Casual Wear ist mit ihr alles zu machen. So wird sie am liebsten mit Retro Blusen oder auch maskulinen Hemden getragen, die lässig in den Bund gesteckt werden.

Besonders den 80ies Schick könnt ihr mit ihr erreichen. Dazu tragt ihr eine Seidenbluse mit Schluppe, eine Strickweste oder einen Pullunder und schlichte Pumps.

Den maskulinen Look liebt die Mom Jeans aber auch und wird mit flachen Schuhen wie Loafers oder Brogues kombiniert. Dazu gibt es ein dezentes Herrenhemd und eine Weste, die den Look komplettieren. Wer will, kann sich nun noch einen Hut aufsetzen und ein bisschen Dandy- like wirken. Die Jeans liebt Veränderungen, also gebt ihr immer mal wieder einen neuen, edgy Look.

Schreibe einen Kommentar