Neue Denim Looks im November

Herrenpullover Jeanshose Kürbis

Auch in diesem Monat lieben wir noch das Material Denim und werfen heute zusammen mit euch einen Blick auf die aktuellen Denimtrends für den November. Auch wenn die Fashion Week schon längere Zeit zurückliegt, kommen immer wieder neue Denimtrends in die Läden, auf die ihr euch freuen könnt. Sie zeigen sich derzeit vor allem auf den Straßen der Modemetropolen, bei Bloggern und Fashionistas.

Bei Denim ist es außerdem so, dass nicht der Designer den Trend vorgibt, sondern die Streetwear. Sie präsentiert von einigen mutigen Bloggern und Fashionistas zuerst den Trend auf der Straße, wo ihn dann Designer aufschnappen und in ihren Designs verarbeiten.

So ist es auch im November geschehen. Die Designer schnappen sich die neuesten Looks und präsentieren sie euch. Der November zeigt sich dabei gerade von seiner kalten Seite und so wollen wir euch heute die neuesten Trends nicht vorenthalten und werfen einen Blick auf Denim Looks, auf die ihr auch im Winter setzen könnt.

Jeanshemd Retro Kopfhörer

Strumpfhose trifft auf Denim

Zuerst werfen wir einen Blick auf eine Kombination, die laut Instagram und Facebook schwer im Kommen ist. Viele Blogger, Models und Fashionistas stehen auf diesen Denim Trend und so können wir euch jetzt, anhand des ersten Beispiels zeigen, wie die Trends zuerst in den Metropolen und dann auf dem Laufsteg gezeigt werden. So ist es nämlich bei der Kombination aus Strumpfhose und Jeans gewesen, die sich schnell zum Dreamteam gemausert hat.

Designer wären wahrscheinlich als letztes auf die Idee gekommen, unter eine Jeanshose noch eine Strumpfhose zu ziehen. Fashionistas und Trendsetter probieren bekanntlich alles aus und so ist es den Designer wohl auch schnell aufgefallen, dass man mit dieser Kombination richtige Preise gewinnen kann. Die Kombi aus Jeans und Strumpfhose hat sich als absoluten Trend herausgestellt und wird nicht nur von Girlys getragen.

Auch erwachsene Frauen trauen sich an den Look heran und tragen ihn im Stilbruch zu weißer Bluse und Blazer. Von uns hätte wahrscheinlich niemand das Trend- Potential dieses Looks erkennen können, denn im Endeffekt spielt sich alles doppelt gemoppelt an den Beinen ab.

Tatsächlich ist es aber so, dass jede Schicht gesehen wird. Die Jeanshosen haben nämlich Löcher, sind im Used Look oder Destroyed Look gehalten und die Strumpfhose schaut aus diesen Löchern hindurch. Das ist tatsächlich mal ein Layering Look, wie ihr ihn nie zuvor gesehen habt und damit ist er aufregend und edgy zugleich.

Übrigens: So lange es noch „wärmer“ ist, dürft ihr auf Netzstrumpfhosen setzen, die sogar noch ein wenig Haut preisgeben. Wenn es kälter wird oder für euch zu kalt ist, ist es ebenfalls interessant, wenn bunt gemusterte Strumpfhosen durch die Löcher in den Destroyed Jeans blitzen.

Herrenpullover Jeanshose Kürbis

Sport mit Denim? Auf jeden Fall!

Der nächste Denimtrend ist so alt wie der Wunsch nach ihm. Träumt ihr nicht auch davon, euch für den Sport nicht umziehen zu müssen und einfach in Jeans und T-Shirt loslegen zu können? Falls dies auch euer Traum ist, können wir euch jetzt mitteilen: Er hat sich erfüllt!

Mittlerweile gibt es nämlich super flexible Jeanshosen auf dem Markt, die jede Bewegung und Aktivität mitmachen, die ihr euch nur wünschen könnt. Gepaart kommt dieser Trend mit den Looks aus den 90iger Jahren, die bei vielen von euch Nostalgie- Stimmung auftreten lassen.

Das aufkommende Revival der 90iger Jahre Styles orientiert sich an der Sportmode, die vor allem auch mit bequemen Jeanshosen einhergeht. Diese Jeanshosen werden dabei nicht von Mustern oder Farben geprägt, sondern einzig und allein über die Silhouette bestimmt.

Diese kommt in ursprünglichen Formen daher und orientiert sich an den Trends der 90igern: Boot Cut Jeans, Hüfthosen, Schlagjeans und Straight Leg Jeans. Für Männer und Frauen ist dieser Denim Trend gleichermaßen etwas, denn zumeist kommen die super flexiblen Jeans, die ihr auch zum Joggen gehen, Fahrrad fahren oder Bowlen anziehen könnt, in Unisex Modellen daher.

Da Denim bisher nicht in einen solchen Kontext gesetzt wurde, ist es absolut interessant zu sehen, welche Situationen mit Jeanshosen bestritten werden können. Skateboardfahren, Inliner fahren oder auch Fußball sind kein Hindernis mehr. Die Hosen gibt es übrigens bei Levi´s in der Commuter Kollektion oder auch bei Replay mit der HYPERFREE Jeanshose.

Jeansjacke Fell Kamera

Der Vintage Look auf dem Vormarsch

Nun kommen wir zu den Vintage Looks, die wir euch vor Kurzem schon vorgestellt haben. Sie liegen bei den Denim Trends ganz weit vorne und überzeugt auf den ersten Blick. Es geht dabei aber nicht wie im Sommer um süße, verspielte Looks, die mit Vintage Elementen aufgelockert werden, sondern um ein reduziertes Design bei Jeans. So werden Jeans einfach und simpel gehalten, sodass sie zu allem tragbar sind, was euch vorschwebt.

Orientierung und Inspiration findet ihr in den Jeans- Modellen der 60iger und 70iger Jahre, die für Frauen die Jeansmodelle überhaupt erst interessant gemacht haben. Bis zu diesem Punkt waren Frauen zumeist in Röcken und Kleidern anzutreffen.

Mit dem Aufkommen der Jeanshose haben sie ein Stück Freiheit gewonnen, indem sie Reiten gehen oder Fahrradfahren konnten, ohne darauf zu achten, was der Wind mit ihrem Rock oder Kleid gemacht hat.

Den Used Look, Bleichungen oder auch verschiedene Waschungen gab es damals noch nicht und so kommen Jeanshosen als Vintage Modelle der vergangenen Zeit daher. Sie sind reduziert, clean, aber schick und minimalistisch. Genauso übernehmt ihr die Jeanshosen in euren Look und spielt mit anderen Kleidungsstücken für die hübschen Details.

Gepatched im Winter

Zum Schluss werfen wir nun noch einen Blick auf die Patches, die nun nicht mehr nur von Skateboardern, Metall- Fans und Punks genutzt werden, sondern auch von Frauen. Dieser Denim Trend zeigt übrigens wie vielfältig Jeans im Winter eingesetzt wird, denn zuvor ging es noch um Minimalismus und jetzt dreht sich alles um Verzierungen. Patches waren im letzten Herbst schon ein riesengroßes Thema und sind es in diesem Winter auch wieder.

Der Trend ist fast nicht mehr wegzudenken und so zeigen sich die kleinen Aufnäher jetzt auch auf Denim. Jeansjacken und Jeanshosen bekommen ein Update, sodass ihr mit ihnen Statements setzen könnt. Dabei kommen die Patches vor allem in schönen, hübschen Motiven daher. Es geht nicht mehr nur darum, auf jeden Fall aufzufallen.

Statement- Sprüche und Symbole wie das Piece- Zeichen bleiben Zuhause. Wichtiger sind jetzt filigrane Patches, die mit Blüten, Blumen, Blättern, aber auch Insekten wie Marienkäfer, Schmetterlinge und Bienen daherkommen. Gut sieht das übrigens nicht nur auf Jacken und Hosen aus, sondern auch auf Jeansröcken und Jeanskleidern.

Schreibe einen Kommentar