Neue Jeansjacken Looks im Sommer!

Jeansjacke Sonnenbrille Gras

In jeder Saison gibt es wieder eine neue Jeansjacke. So auch in diesem Sommer. Es scheint, als würde sie nie aussterben. Nicht, dass wir uns nicht darüber freuen würden. Jeansjacken sind schließlich das, was man zu allem und jeden tragen kann, was immer Up to Date ist und was die coolsten Looks zustande bringt.

Doch wieso sollte man der Jeansjacke auch in diesem Jahr wieder Aufmerksamkeit entgegenbringen? Sind die Looks nicht immer die selben? Nein, eben nicht! Die Jeansjacke ist auch in diesem Jahr so wandelbar wie nie und das beweist sie mit den neuesten Trendlooks. Die neuen Styles kommen cool und edgy, aber auch verspielt und süß daher.

Indianer Jeansjacke Print

Nachdem die Jeansjacke im Winter mit Plüsch und Fellfutter schon überzeugen konnte, ist klar, dass ihr im Sommer keine Pause von ihr bekommt. Auch im Frühling und Sommer ist sie für euch da, sorgt dafür, dass euer Style stimmt und dass euch nicht kalt wird. Die lauen Abendstunden haben es nämlich manchmal noch in sich…

Der Jackentrend vom Winter geht nahtlos in den Jackentrend für den Sommer über und sorgt dafür, dass die Jeansjacke noch einmal in einem neuen Licht erscheint. Altbacken und langweilig kann diese Jacke als gar nicht!

Auch zur neuen Saison hin hat sich das bekannte Designer der Jacke schon wieder geändert. Wir werfen einen Blick auf den Schnitt, die Länge, die Details, die Farben und das Design und merken: Da geht noch was! Vorhang auf also für die Jeansjacken, die in dieser Saison für offene Münder und coole Styles sorgen!

Jeansjacken werden in diesem Jahr kunterbunt!

Letztes Jahr im Sommer zeigten sich Jeansjacken von ihrer dezenten Jacke. Zu dem Zeitpunkt wussten wir das aber noch nicht. Wenn ihr euch aber die Jeansjacken in diesem Jahr anschaut, dann wisst ihr, dass es nicht nur um Blautöne geht, sondern um viele fröhliche Farben, die sich früher nicht einmal an die Jeansjacke herangetraut hätten.

Dort, wo ab und zu nur ein paar Farben wie Grau oder Schwarz gesichtet wurden, wird es nun richtig farbenfroh, um nicht zu sagen: Kunterbunt! Eure Jeansjacke verwandelt sich nun nämlich in eine Leinwand, die vor alle durch bunte, kräftige Farben und coole Muster geprägt wird.

Töne wie ein knalliges Pink, ein klebriges Rosa, ein sattes Rot, Grasgrün oder auch Mint zeigen sich von ihrer süßen Seite und geben der Jeansjacke endlich einmal eine tolle Farbvielfalt. Doch neben den Farben sind es vor allem die Muster, die überzeugen können. Sie werden in diesem Jahr nicht dezent und treten komplett ins Rampenlicht. Bei den Mustern gibt es tatsächlich noch blaue Jeansjacken, die dann aber mit Stickereien und Prints bedeckt sind.

Dabei sind nicht nur die Trends im Frühling bunt, sondern auch noch im Sommer. Früher wurde mit dezenten Ziernähten in Gelb gepunktet, doch davon sind wir weit entfernt. Dieses Jahr wird gleich dick aufgelegt und so gibt es riesengroße, auffallende Muster, die sich gern über den Ärmel, den Rücken oder gleich über die komplette Jacke ziehen, damit sie auch wirklich auffallen.

Gern wird der Look von Kopf bis Fuß getragen, denn bei den Jeanshosen sind ähnliche Muster angesagt und meist gibt es ganze Outfits mit den jeweiligen Mustern. Der Mustermix ist auch wieder angesagt und so kann wirklich niemand sagen, dass die Trends im Jeans- Bereich langweilig oder immer nur blau sind. Bei den Mustern sind vor allem Blumen angesagt, die jetzt im Allover Print daherkommen.

Jeansjacke Sonnenbrille Gras

Der Millefleur Look hat auch die Denim Welt erreicht und sieht fabelhaft aus. Genauso gut gibt es aber auch Groß- Prints und große Stickereien, die sich über die ganze Jacke ziehen können. Am schönsten wirken diese auf dem Rücken, weil sie dort eine ganz große Fläche für sich haben, um zu wirken. Auch schon sind Muster, die sich um den Arm ziehen. So zum Beispiel bei Blumenranken, die sich einmal um den Arm drehen und am Rücken eine Blume haben.

Auch Muster mit Urwald werden gern gesehen. Gern verstecken sich in den grünen Blättern knallig- bunte Vögel, die nur so aus dem Look herausstechen. Auch Streifen und Punkte kommen zum Einsatz und erschaffen einen harmonischen Look, da durch die vielen Farben wunderbar mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden kann.

Das Tapered Fit Modell hat die Nase vorn

Der Schnitt ist bei dem neuen Design der Jeansjacken fast gleich geblieben. Da in diesem Jahr mehr Wert auf Muster und Farben gelegt wurde, gibt es zwar ein paar neue Details, aber keine, die großartig auffallen würden. Der Schnitt brauchte quasi kein Update, da der Look der Jacke auch so verändert wurde.

Schöne Highlights sind aber trotzdem zu sehen. Es gibt Nieten, Metall- Knöpfe, andersfarbige Manschetten oder auch verstellbare Riegel mit Knopf an Saum und Schulter, die optisch einiges hergeben. Der Schnitt an sich wurde aber von bekannten Modellen einfach nur übernommen und nicht weiter abgewandelt. Am beliebtesten ist derzeit der Tapered Fit, bei dem es sich um eine locker sitzende Jacke handelt. Oben ist die Jeansjacke ein wenig weiter geschnitten und unten läuft sie schmal zu – wie die bekannte Tapered Fit Jeanshose, die wohl jeder von euch schon kennt.

Neben der Tapered Fit Jeansjacke gibt es aber auch andere Modelle zu sehen. Es gibt kurze und lange Varianten, die eng anliegen, aber auch weit oder sogar oversized sein können. Die Qual der Wahl liegt bei euch, denn es gibt so viele unterschiedliche Modelle, sodass ihr selbst auswählen müsst.

Mit den Tapered Fit Modellen und auch mit kurzen Jeansjacken könnt ihr übrigens einen optisch schicken Layering Look erschaffen. Sie lassen euch genug Spielraum, sodass die untenliegenden Kleidungsstücke gesehen werden können. Auch zu Kleider und Röcken passt der Look, also müsst ihr euch nun entscheiden.

Paar Jeansjacke Rock

Die neue Jeansjacke richtig kombinieren

Getragen wird die Jeansjacke in diesem Jahr am liebsten als Highlight. Das könnt ihr schon an den Farben und Mustern erkennen. Sie sind nicht dafür da, im Hintergrund zu bleiben – Nein, sie wollen hoch hinaus. Doch wie kombiniert man diese bunten Jeansjacken überhaupt?

Da die Jacken an sich schon sehr auffällig sind, sollten sie in ein Styling integriert werden, dass entweder an die Jacke angepasst ist oder dezent ausfällt, sodass die Jacke im Vordergrund sein kann. Ergo: Ihr solltet nicht zu viel auf einmal wollen.

Ein angepasster Look sieht wie folgt aus: Ihr solltet in einer Farbfamilie bleiben, d.h. ihr greift die Farben auf, die sich in euer Jacke befinden. Bei Mustern habt ihr große Auswahl, bei einer bestimmten Farbe nicht unbedingt. Das bedeutet aber keinesfalls, dass es langweilig werden muss. Im Gegenteil: Ihr könnt auch mit Kontrasten spielen.

Generell solltet ihr Farben aus dem Muster aufgreifen und sie im Outfit wiederkehren lassen. Ein sattes Grün aus einem Blumenmuster könnte zum Beispiel aus T-Shirt wieder auftauchen. Dezenter wird es, wenn ihr auf Hintergrunde zurückgreift. Blau, Beige, Weiß, Grau oder Schwaz tauchen oftmals in Prints auf und lassen sich dann wunderbar wieder aufnehmen.

Wenn ihr nicht so dezent agieren wollt, müsst ihr das aber auch nicht. Ihr könnt auch auf ein anderes Muster oder auf dasselbe Muster zurückgreifen und es mit der Jeansjacke kombinieren. Hier gilt: Mehr ist mehr. Blumen zu Punkte und zu Streifen? Auf jeden Fall! Langweilig sollte es jedenfalls nicht werden und so darf es bei der schrillen Kombination richtig edgy und aufregend sein. Der Look liegt schließlich im Trend!

Schreibe einen Kommentar