Denim Looks für Curvy Girls

jeanshose hose curvy bluse

Curvy Girls werden in der Mode immer mehr bedacht. Bodyshaming ist kein Thema mehr und so darf die Plussize Mode nun Einzug in die Läden halten. Es wird aber auch langsam einmal Zeit, dass nicht nur schlanke Menschen in der Mode beachtet werden!

Immer mehr Curvy Girls trauen sich nun an die neuesten Looks heran und können mit ihnen mehr als punkten. Warum sollten ihr auch nicht die neuesten Trends mitmachen? Ihr könnt es doch tragen! Schluss also mit Bodyshaming und ran an die neuesten Looks vom Catwalk!

Wir verraten euch heute, wie ihr die coolen Denim Looks vom Laufsteg in Plussize tragen könnt. Wie setzen Curvy Girls die Trends am besten um? Und gibt es tatsächlich noch Looks, von denen ihr die Finger lassen solltet? Fragen über Fragen! Wir haben die Antworten und ein paar tolle Styles für euch im Angebot! Vorhang auf für coole Denim Looks für Curvy Girls!

Curvy Style #1: Feminine Looks mit Denim

Die femininen Looks für Curvy Girls können wunderbar punkten. Wenn ihr nun aber denkt, ihr müsst euch in enge Klamotten quetschen, seid ihr falsch gestrickt. Feminin ist nicht gleichbedeutend mit eng, sondern einfach nur mit weiblich. Klar, dass ihr beim Adjektiv weiblich ein paar Kurven haben müsst, oder? Also genau das richtige für Plussize Girls!

Ob ein enger Look etwas für euch ist oder ob ihr lieber auf weit geschnittene Teile setzt, ist dabei euch überlassen. Wichtig ist nur, dass eure Kurven zum Ausdruck gebracht werden und so darf es bei den Femininen Denim Looks ruhig weiblich werden. Besonders Kleider sind bei diesem Looks sehr gefragt.

Jetzt könnte es für manche von euch natürlich eine Herausforderung sein, Denim feminin zu gestalten, aber das ist mittlerweile ganz einfach. Wichtig ist einfach nur eine gut sitzende Jeanshose zu finden, die ihr zum femininen Oberteil kombinieren könnt. Maskulin kann es so gar nicht werden.

Die Jeanshose sollte aber nicht zu weit sein, damit der ganze Look auch eine schöne Silhouette bekommt. Straight Leg Jeans sind eine tolle Methode, um feminine Looks zu erschaffen. Heute kommen sie mit unterschiedlichen Bundlängen daher und so gibt es mal High Waist Jeans oder auch normal geschnittene Jeans, die auf der Hüfte sitzen.

Dazu kommen Mom Jeans mit geraden Beinen, die eure Herzen im Sturm erobern werden. So aufregend waren die Looks um die Straight Leg Jeans bisher noch nie. Aussuchen solltet ihr euch eine Jeanshose, in der ihr euch wohlfühlt und die gut sitzt, egal ob sie nun einen Mom Jeans Sitz hat oder High Waist geschnitten ist. Feminin wirkt nämlich jede Straight Leg Jeans.

Die Waschungen oder auch einen Used Look solltet ihr zurückhaltend wählen. Destroyed Looks und zu starke Waschungen habe Sendepause, da der Look sonst nicht feminin, sondern eher edgy wirken würde. Ganz leichte Sitzfalten dürfen es aber schon sein.

Kombiniert wird die Straight Leg Jeans am liebsten zu einem hübschen Oberteil, das nicht zu eng ist, aber auch ein bisschen eure Kurven zeigen kann. Romantisch darf es werden mit süßen Pastellfarben oder auch Rüschen und Volants. Blumenmuster und Schleifen sind genau das richtige für diesen Look und bringen einen schönen femininen Touch.

Ihr solltet dabei aber auch immer darauf achten, was zu euch passt. Der Look sollte nämlich nicht kitschig werden und an ein Kuchenstück erinnern, sondern elegant und erwachsen wirken. Auftragen sollte der Style auch nicht und so solltet ihr lieber auf Rüschen an den richtigen Stellen, als auf Volants an den falschen Stellen setzen.

Wer will, kann dazu schwarze Mules oder Pumps tragen, gerne auch aus Lack. Filigrane Halsketten und dezente Ohrstecker mit Steinen sorgen für die richtigen Hingucker bei den Accessoires. Der Look wirkt reduziert und trotzdem feminin und genau das ist es, was ihr erreichen wolltet.

curvy girl plussize fahion

Curvy Style #2: Klassischer Denim für Plussize Girls

Kein Style ist so beliebt wie der um die klassischen Jeanshosen. Klassischer Denim hat derzeit seine Hochphase und ist gerade im Winter sehr beliebt. Die Styles mit ihm sind einfach und schnell umgesetzt und so kann jeder seinen klassischen Look tragen.

Besonders klassisch wird es mit Röhrenjeans, die im Winter mit den unterschiedlichsten Styles punkten können. Sie variieren nicht nur in der Länge, sondern auch in den Farben.

Wer jetzt denkt, dass er im Winter keine Cropped Pants tragen kann, irrt sich gewaltig. Es muss schließlich nur den Anschein haben, dass eure Haut zu sehen ist und das schafft ihr ganz einfach mit einer hautfarbenen Strumpfhose. So zieht ihr zwar ein paar komische Blicke von den Omis in der Stadt auf euch, habt aber einen unglaublich coolen Style für euch gepachtet.

Der Röhrenjeans Trend aus den 80iger Jahren hat sich also im Winter wieder einmal bewehrt. Angst haben, dass euch der Look mit der engen Hose nicht passt oder nicht gut aussieht, braucht ihr auch nicht, denn Röhrenjeans zaubern tatsächlich eine schlanke Silhouette.

Die Idee, mit weiten Hosenformen die Kurven zu kaschieren, geht oft nach hinten los, weil sie einfach nur auftragen und ihr dann noch kurviger ausseht. Besser ist es also, auf Röhrenjeans oder andere leicht eng anliegende Jeanshosen zu setzen, um eure Kurven richtig zu betonen.

Wichtig ist nur, dass die Röhrenjeans richtig sitzt und das tut sie, wenn ihr euch darin wohlfühlt. So werden eure Kurven perfekt in Szene gesetzt und der Look wird zum Hingucker. Die Jeanshose sollte dabei aber nicht zu eng sitzen, sonst könnte der Hüftspeck sich selbstständig machen. Damit das nicht passiert, setzt ihr am besten auf eine Röhre mit Stretch- Anteil. So bleibt alles dort, wo es hingehört und die Hose schmiegt sich wunderbar an euren Körper an, ohne einzuengen.

Farblich orientiert ihr euch an den dunklen Farben. Raw Denim, Dark Denim oder auch Schwarz sehen bei Röhrenjeans besonders cool aus. Damit ihr einen klassischen Denim Look umsetzen könnt, setzt ihr auf andere klassische Teile. Eine weiße Bluse, gerne mit einem Pullunder darüber, aber auch ein Blazer oder ein Trenchcoat sind klassische Styling- Partner.

curvy jeanshose shirt schuhe

Damit der klassische Look nicht zu langweilig wird, dürft ihr bei den Accessoires zugreifen. Sie verleihen eurem klassischem Denim Look das gewisse Etwas. Ein Schal mit Leopardenmuster, dunkelrote Handschuhe oder auch eine schwarze Mütze aus Leder sehen zu dem Look toll aus. Grelle Farben und kunterbunt Muster haben Sendepause. Das Outfit muss klassisch bleiben.

Curvy Style #3: Curvy edgy Looks

Doch klassische Looks sind nicht alles im Leben. Manchmal darf es auch aufregend und ein bisschen verrückt sein. Wer ständig nur mit dem Strom schwimmt, gilt schnell als langweilig. Edgy Denim Looks sind deswegen wichtig, um im Leben ein bisschen Spaß zu haben. Angesagt sind sie dabei auch noch und so trefft ihr mit den edgy Looks für Curvy Girls den Zahn der Zeit.

Doch welche Hosen sind derzeit besonders edgy? So spontan würde uns die Culotte einfallen, die früher als Hosenrock bekannt geworden ist. Im Sommer war sie das It-Piece unter den Hosen und ist jetzt im Winter auch nicht mehr wegzudenken. Von den sommerlichen, leichten Looks müsst ihr euch allerdings verabschieden. Sie wären im Winter viel zu kalt.

Doch die neuen Looks können durch eine extra Portion Wärme für den Winter und coolen neuen Styles punkten. Dunkle Farben sind angesagt. Dark Denim, Blue Denim, Schwarz und Grau sind schwer gefragt. Doch es kommt nicht nur auf die Farbe, sondern auch auf die Form und die Silhouette der Culotte aus Denim an.

So gibt es weit geschnittene Culottes, die natürlich am liebsten zu eng anliegenden Oberteilen kombiniert werden, um einen schönen Kontrast zu zeigen. Genauso gibt es aber auch Cropped Pants zu sehen, die als Culotte daherkommen. Damit ihr nicht friert, zieht ihr auch hier wieder eine hautfarbene Strumpfhose darunter.

Cool wird der Look übrigens, wenn ihr auf High Waist Culottes setzt, die in der Taille sitzen. So erschafft ihr eine tolle Silhouette und bekommt optisch meterlange Beine. Eine schmale Taille gibt es obendrauf auch noch und so ist der Look einfach unschlagbar.

Kombiniert wird die Culotte dann am besten mit gemütlichem Strick, der aber nicht weit geschnitten, sondern eng anliegend ist. Wer auf kräftige Farben wie Gelb, Orange oder Erdbeerrot sitzt, erschafft einen tollen edgy Look. Dazu könnt ihr auf einen Wollmantel oder einen Trenchcoat setzen, der farbig ebenfalls für Akzente sorgt. Sucht euch einfach eure Lieblingsfarben aus und schon kann es losgehen.

Abgerundet wird der edgy Look für Curvy Girls mit schwarzen Ankle Boots oder Stiefeletten. Ihr könnt aber auch auf die Farbe Weiß setzen, das erschafft einen tollen Kontrast. Das solltet ihr aber nur tun, wenn ihr keinem Matschwetter ausgesetzt seid, sonst sehen die Schuhe schnell nicht mehr toll aus.

Curvy Style #4: Sportliche Curvy Looks

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf einen sportlichen Look mit Denim. Gerade im Winter sind sportliche Looks super bequem, aber auch eine kleine Herausforderung, weil sie doch manchmal etwas kalt sein können. Niemand würde auf die Idee kommen, nur mit T-Shirt und Jogginghose bekleidet auf die Straße zu gehen – das wäre schlichtweg zu kalt.

Doch wenn ihr die Jogginghose durch eine Jeanshose ersetzt, habt ihr die halbe Miete schon gezahlt. Wer nun behauptet, dass Jeanshosen nicht sportlich aussehen, der hat sich wohl in letzter Zeit nicht unbedingt mit der aktuellen Mode und ihren Trends beschäftigt. Neuerdings gibt es nämlich die sogenannten Track Pants.

Track Pants kommen aus Denim daher und sind super bequem. Dabei sehen sie aus wie eine Jogginghose, sind dabei aber viel cooler. Die Modelle sind bequem, liegen super auf der Haut an und bieten euch einen kleinen Stretch- Anteil, der für einen sportlichen Eindruck sorgt. Doch nicht nur die Track Pants kann sportlich gestaltet werden.

Auch High Waist Jeans werden zum sportlichen Highlight. Damit habt ihr gleich zwei Optionen, einen coolen sportlichen Look zu zeigen. Welchen ihr lieber mögt, bleibt euch überlassen, doch beide Looks stehen Curvy Girls perfekt.

Die Kombinations- Möglichkeiten bei Track Pants und High Waist Jeans sind dabei gleich. Sie werden genau gleich kombiniert, können aber ganz unterschiedlich aussehen. Logisch, es sind schließlich auch komplett unterschiedliche Hosen. Blue Denim ist angesagt und ein paar Waschungen dürfen es auch sein, allerdings sollten sie wieder dezent eingesetzt werden.

jeanshose hose curvy bluse

Für einen lässigen Look dürft ihr außerdem auf mehr Denim setzen. Was bei den anderen Looks nicht ging, weil sonst das Thema verfehlt worden wäre, ist beim sportlichen Look mehr als angesagt. Jeansjacken könnt ihr wunderbar zum Look kombinieren. Wichtig ist aber, dass der Look von der Jeanshose sich in der Jeansjacke widerspiegelt. Unterschiedliche Waschungen oder Blautöne sind deswegen tabu.

Sportlich wird es übrigens mit den berühmten Streifen an der Seite, die bei Track Pants oft zu finden sind. Sie lassen Denim noch sportlicher wirken. Die Farbe Schwarz bleibt übrigens außen vor, da sie zu elegant wäre, um daraus einen sportlichen Look zu kreieren.

Mit dem Oberteil kommt nun der sportliche Aspekt hinzu. Statement- Sprüche, grelle Neonfarben oder auch Logo- Shirts von Sport- Herstellern wie Nike, adidas oder auch Puma sind eine tolle Idee. Hier könnt ihr auf grelle Muster, aber auch kräftige Farben setzen, denn Sportmode ist nun einmal bunt. Wichtig ist nur, dass die Farben zum Denim passen, dann sieht der Look cool aus.

Mit den Accessoires könnt ihr den sportlichen curvy Look weiter aufleben lassen. Sneaker dürfen nicht fehlen, eine sportliche Tasche oder ein Rucksack sind genau das richtige für euch. Wer punkten möchte, greift die Farbe vom T-Shirt wieder auf. Der sportliche Look sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch noch super bequem!

Welche Looks sehen bei Curvy Girls nicht gut aus?

Nun haben wir euch ein paar Looks vorgestellt, die Curvy Girls super tragen können. Doch leider gibt es auch ein paar Dinge, von denen ihr besser die Finger lassen solltet. Sie schaden eurer Silhouette und tragen unschön auf. Das habt ihr nicht nötig und so ist es gut, die kleinen Mode- Fehler zu kennen.

Auffällige Muster: Zu große oder zu kleine Muster sehen bei Curvy Girls nicht gut aus. Je seltsamer das Muster aussieht, desto seltsamer überträgt sich das Muster auch auf euer Aussehen. Punkte, Streifen und Blumen stehen euch aber hervorragend!

Zu kräftige Farben: Neonfarben oder zu kräftige Farben sehen bei Jeanshosen nicht gut aus, weil sie auftragen. Bei allen anderen Kleidungsstücken dürft ihr aber zugreifen.

Zu viele Verzierungen: Auch beim romantisch- femininen Look ist weniger mehr. Rüschen, Volants und Schleifen haben ihre Berechtigung, aber zu viel ist einfach zu viel. Besser ist es, sie nur dezent, aber effektiv einzusetzen und das an Stellen, die ihr betonen wollt.

Zu enge Jeans: Skinny Jeans sehen schick aus, aber auch nur, wenn der Speck nicht hinausquillt. Achtet einfach darauf, dass die Hose angenehm sitzt und schon seht ihr gut aus.

Zu weite Jeans: Oft greift Frau mit Kurven zu weiten Hosen, um sie zu kaschieren. Tatsächlich tragen sie aber auf. Auch wenn sie bequem sind, solltet ihr lieber auf engere Modelle setzen, die euren Kurven schmeicheln.

Schreibe einen Kommentar