Jeans in große Größen für kurvige Frauen

Plussize Jeanshose Hut Pullover

Frauen mit Curvy Look sind angesagt. Plussize wird in letzter Zeit groß geschrieben. Alles begann mit der Body Positivity, die sagt, dass nicht jeder einen Bikini Body hat, aber jeder wunderschön sein kann. Nicht immer ist schlank das neue Ideal, es darf auch kurvig zugehen. Das finden wir super!

Und noch besser finden wir, dass die Jeanshosen- Hersteller nun auch an Plussize Girls denken und nicht immer nur alles für sehr schlanke Frauen ausgelegt wird. Wenn ihr auch ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften habt, euch damit aber happy fühlt, gratulieren wir euch hiermit. Das ist offensichtlich nicht selbstverständlich, also fühlt euch glücklich mit diesem Zustand.

Wer seinen coolen curvy Look in Szene setzen will, hat nun endlich die Möglichkeit dazu. Eine große Auswahl an coolen Damenjeans steht euch zur Verfügung und unterstützt euren einzigartigen Style. Jeans in großen Größen ist das, was die Zukunft bringt, denn nicht jeder kann schlank sein.

Wer immer noch denkt, dass er sich in weiten Jeanshosen verstecken muss, hat den Trend irgendwie nicht ganz verstanden. Es geht schon lange nicht mehr darum, sich zu verstecken, sondern darum, seine Kurven zu betonen. Das schafft ihr am besten mit Jeanshosen in großen Größen, die euren Körper umscheicheln und ihm wohlgesinnt sind.

Für das Wohlfühlgefühl sorgt ein schöner Stretch- Anteil, der dafür sorgt, dass die Hosen nicht schlabbern, sondern eure Figur perfekt in Szene setzen. Außerdem garantieren sie euch einen großen Bewegungsfreiraum, sodass ihr alles machen könnt, was ihr wollt. Heute verraten wir euch, welche Jeans in großen Größen wunderbar funktionieren und wie ihr den Look komplettieren könnt.

Pullover Lederband Jeanshose Plussize

Jeans in großen Größen werden zum Highlight

Dass enge Hosen verteufelt werden, weil sie jedes Gramm fett zeigen, ist schon lange nicht mehr Gang und Gebe. Tatsächlich zeigen sie eure Figur optimal und sind für eure Kurven so etwas wie ein Korsett. Sie engen euch dabei aber nicht ein, sondern umschmeicheln die Figur und setzen sie so perfekt in Szene.

Nur schlabberige Jeans braucht ihr nicht mehr zu tragen. Es geht vielmehr darum, etwas von seinem Körper zu zeigen, aber gut angezogen zu sein. Zu eng sollte es deswegen auch nicht werden. Immer dann, wenn ihr euch eingeschnürt fühlt, seid ihr das wahrscheinlich auch. Das Resultat daraus ist ein Unwohlsein, das ihr auch nach außen transportiert und damit habt ihr nicht gewonnen.

Tatsächlich sieht euer Style am besten aus, wenn ihr euch wohlfühlt. Das strahlt ihr dann nämlich nach außen zur Umwelt ab und wirkt gelassen, cool und schick. Nehmt euch also selbst zum Ziel, Jeanshosen zu kaufen, die optimal sitzen, bequem sind und eure Figur unterstreichen anstatt ihr zu schaden. Wohlfühlen ist nämlich das A und O bei diesen Looks.

Doch welche Jeanshose passt zu mir?

Es geht zwar nicht in erster Linie darum, Problemzonen zu kaschieren, aber doch darum, seine positiven Vorzüge in den Vordergrund zu stellen. So müssen die vermeintliche negativen Punkte in den Hintergrund rücken, damit ihr euch richtig wohlfühlen könnt. Auch schlanke Frauen kaschieren ihre Problemzonen und so ist heute nichts mehr dabei.

Wenn ihr also von Anfang an zum richtigen Schnitt und die richtige Passform für eure Figur greift, sehr ihr auf jeden Fall super schick aus. Euch stehen übrigens nicht nur lange Jeanshosen, sondern auch Jeansshorts, Cropped Jeans (also Jeans in 7/8 Länge) oder Shaping Jeans, die alles aus eurer Figur herausholen, damit ihr curvy sein ganz neu feiern könnt.

Plussize Girl beschweren sich oftmals über ihre breiten Hüften. Auch wenn ihr an dieser Stelle etwas runder seid, heißt das noch lange nicht, dass ihr euch verstecken müsst. Wichtig ist bei breiten Hüften, die Hose weise auszuwählen. So solltet ihr auf wilde Muster an den Hosenbeinen, Patches und Prints lieber verzichten. Auch aufgesetzte Taschen am Po oder an der Hüfte sehen nicht unbedingt gut aus. Dunkle Hosen hingegen lassen breite Hüften schmal wirken. Wenn sie jetzt noch geschickt kombiniert werden, ist die halbe Miete schon gezahlt. Auch Jeanshosen in 7/8 Länge funktionieren wunderbar in dunklen Waschungen und Farben.

Wenn ihr stattdessen euren kleinen Bauch kaschieren wollt, könnt ihr das mit einem einfachen Trick machen. Eine hohe Taille ist das richtige, um den Bauch zu kaschieren. Anders als erwartet tragen High Waist Hosen nämlich nicht auf, sondern verstecken den Bauch ein bisschen. Mit 7/8 Jeans funktioniert der Look übrigens genauso gut. Wichtig ist aber, dass ihr eine gute Passform findet. Die Jeans sollte nicht zu eng und nicht zu weit sitzen, damit sie auch perfekt passt. Einschneiden sollte hier nichts. Elegant und schick wird es übrigens mit dunklen Farben und sportlich- lässig mit hellen Waschungen. Auch Shorts können sich mit High Waisted Bund sehen lassen.

Jeansjacke Plussize Girls Blondine

Wer hingegen eher kräftige Oberschenkel hat und ansonsten schmal gebaut ist, der sollte darauf achten, gerade geschnittene Jeans zu tragen. Die Regular Fit Jeans und Straight Leg Jeans sind genau das richtige für euch. Sie sorgen für ein gleichmäßiges Aussehen der Figur und tragen nicht zusätzlich auf. Auf aufgesetzte Taschen, Patches, Muster und bunte Farben beim Denim verzichtet ihr aber lieber.

Kurze Beine bei kurviger Figur sind nicht unbedingt praktisch, aber auch hier könnt ihr mit einer Jeanshose tolle Kurven und gleichzeitig lange Beine zaubern. Besonders gut geeignet sind Cropped Jeans mit einer 7/8 Länge, da sie die Beine optisch strecken. Genauso gut eignen sich aber auch Skinny Jeans, da sie die Beine betonen und sie oftmals länger erscheinen lassen. Wer zusätzlich etwas tun will, greift auf hohe Schuhe mit Absatz zurück. Das streckt die Beine zusätzlich.

Das besondere Etwas: Shaping Jeans

Wer das Gefühl hat, sich in allen Jeanshosen unwohl zu fühlen, weil sie nie das Bild wiedergeben, was man selbst haben möchte, solltet ihr zu Shaping Jeans greifen. Es gibt sie mittlerweile auch in wirklich großen Größen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Shaping Jeans sorgen dafür, dass euer Körperfett ein bisschen gestaucht wird. An den Stellen, wo es gestaucht werden kann, sitzt die Jeans besonders eng. Wie Presswurst sieht das Ganze aber nicht aus, da sich die Jeanshosen ein wenig zusammenziehen und euren Kurven Form geben. Sie formen einen perfekten Sitz, geben Halt und überzeugen mit Bequemlichkeit.

Dabei trifft eine hohe Qualität in Sachen Baumwolle und Elasthan Gemisch auf perfekte Passformen und schicke Designs. Die Shaping Jeans muss perfekt am Körper sitzen, damit sie raffiniert die Problemzonen kaschieren kann. Doch das schafft sie sicherlich auch bei euch! Ihr müsst eben nur die richtige finden und bis dahin heißt es: Ausprobieren!

Plussize Jeanshose Hut Pullover

Doch wie trage ich Jeanshosen als Plussize Girl?

Zuerst einmal ist es wichtig, die perfekte Jeanshose für sich selbst zu finden. Sie ist dann perfekt, wenn sie bequem sitzt, euch alle Bewegungen erlaubt, nicht einschnürt und auch noch gut aussieht. Sie muss dafür nicht zwangsläufig den neuesten Trends entsprechen, denn die Hauptsache ist, dass sie euch gefällt.

Wenn euch die Hose nämlich gefällt, fühlt ihr euch automatisch eine Spur wohler. Wenn ihr nur auf die neuesten Trends setzt, habt ihr diesen Effekt vielleicht nicht. Jeans in großen Größen gibt es mittlerweile aber in vielen Varianten und vielen Modellen. So gibt es High Waist Jeans genauso wie Skinny Jeans und Röhrenjeans und auch Bootcut Jeans oder Straight Leg Jeans. Shorts, Culottes und 7/8 Hosen in Form von Cropped Jeans sind auch mit am Start. Die Auswahl ist also gegeben und schier unendlich.

Wer die gut sitzende Jeans nun optimal kombinieren will, sollte immer auf hohe Schuhe setzen. High Heels, Absatzschuhe mit Blockabsatz, Pumps oder auch Peeptoes sorgen für lange Beine und strecken eure Silhouette noch einmal zusätzlich. So kriegt ihr endlos lange Beine und das obwohl ihr lediglich auf hohe Schuhe gesetzt habt.

Bei den Oberteilen kommt es nicht zwangsläufig auf eure Figur an, sondern auf eure Jeanshose. Klar, dass die Oberteile bei einer High Waist Jeans in den Bund gesteckt werden. Bei allen anderen Hosen, die nicht auf eine hohe Taille setzen, könnt ihr euch selbst entscheiden, ob ihr die Oberteile in den Bund steckt oder nicht. Die Auswahl dabei ist sehr groß: T-Shirts, Blusen, Shirts, Pullover, Strickpullover oder auch Jeanshemden warten darauf, von euch getragen zu werden. Jeder Look kann toll aussehen.

Mit Accessoires wird übrigens das Leben bunt und so könnt ihr auf Gürtel, Tücher, Schals oder Schmuck setzen, der euren Stil unterstreicht und euer Outfit locker und leicht erscheinen lässt.

Schreibe einen Kommentar