Neue Jeanstrends – innovativ gestylt

jeansjacke kleid steine frau

Jeanstrends sind viel mehr als nur eine Jeanshose. Das Material Denim überzeugt euch in vielen unterschiedlichen Kleidungsstücken und immer wieder kann es mit neuen Jeanstrends punkten. So gibt es täglich neue Trends um Jeansjacken, Hemden und Overalls aus Jeans, Jeansröcke oder auch Jeansblusen.

Heute werfen wir einen ganz genauen Blick auf die aktuellen Trendteile, die euch in der kommenden Saison beglücken werden. Mit dabei sind Cropped Slim Pants, die auf den angesagten Cropped Pants Look noch eins draufsetzen. Jeansjacken in Oversize Größe und Boyfriend Hemden, die genauso überzeugend sind wie die Boyfriend Jeans damals.

Wir verraten euch, was es mit dem Trend aus sich hat, welche Farben angesagt sind, welche Formen und wie ihr den Look am besten tragen könnt. Vorhang auf für die modischen Jeanstrends, die nun ganz neu gestylt werden.

Neue Jeanstrends: Cropped Slim Jeans

Zuallererst werden wir einen Blick auf den aktuellen Hosentrend, der tatsächlich ein bisschen aus der Masse heraussticht. Nach all den Trends um die Jeanshosen war das aber auch endlich einmal nötig. Die Rede ist von der Cropped Slim Jeans, die in der 7/8 Variante daherkommt. Die Länge ist derzeit entscheidend, wenn es um Trends geht und so liegen vor allem die Cropped Pants im Trend.

Aus diesem Grund ist auch die Cropped Slim Jeans derzeit so gefragt. Sie liegen eng an, zeigen euren Körper, sind dabei aber super bequem. Sie bringen einen großzügigen Stretch- Anteil mit, der dafür sorgt, dass sich die Hose eurem Körper wunderbar anpasst.

Dadurch kneift und zwickt sie nicht. Ihr könnt also jede Bewegung machen, die euch vorschwebt. Ganz nebenbei hat sie einen hohen Bund, der aber noch nicht als High Waist beschrieben werden kann, denn dafür ist er wiederum nicht hoch genug.

usa shirt statement jeanshose

Farblich gesehen ist auch sehr viel drin. Nur bunte Töne und Nicht- Farben wie Schwarz, Grau und Weiß sind derzeit noch nicht gefragt. Der Trend um die bunten und Nicht- Farben kommt erst im Sommer auf seine Kosten.

Momentan kommt die Cropped Slim Jeans in hellem Blau, aber auch in Bleached und dezentem Acid Wash daher und setzt damit ganz neue Trends in Sachen 7/8 Hose. Indigoblau gibt es natürlich auch, allerdings ist es nicht mehr so oft vertreten wie im letzten Sommer.

Die Cropped Slim Jeans könnt ihr auf ganz unterschiedliche Art und Weise stylen. Sie macht jeden Look mit. Für einen edlen Stil greift ihr zu dunklen Farben. Indigo und Dark Denim sind angesagt. Der Blick auf den Knöchel folgt dann ganz von allein, da die dunkle Farben einen tollen Kontrast zur hellen Haut gibt.

Edel wird es außerdem mit einem Trendchaot, einer weißen Bluse und hohen Schuhen. Generell liegt bei der 7/8 Hose der Fokus auf dem Knöchel, damit also auf dem Fuß und auf den Schuhen. Wer hier ausgelatschte Treter an hat, hat den Trend Look verpasst.

So solltet ihr bei den Schuhen auf Mules, High Heels, Pumps, Kitten Heels oder andere aufregende Schuhe setzen, die als Highlight am Fuß fungieren.

Wenn ihr einen edgy Look bevorzugt, der unbedingt lässig sein soll, funktioniert das mit der Cropped Slim Pants aber auch. Dafür such ihr euch den Acid Wash oder Light Blue aus und kombiniert sie zu den aktuellen 90iger Jahre Trash Trends.

Es gibt kunterbunte Windbreaker aus Nylon, aber auch witzige Jeansjacken mit Patches oder schwarze Lederjacken im Biker- Stil. Oversize Pullover spielen mit der Silhouette und abgerundet wird der Look mit Ankle Boots oder derben Booties, die aber den Knöchel frei lassen und so wieder die Cropped Jeans in den Vordergrund rücken.

jeansjacke kleid steine frau

Wie kombiniere ich Oversize Jeansjacken?

Die Modewelt liebt Oversize und so auch ihr. Der Modetrend um die zu groß aussehenden Teile will einfach nicht abreißen. In diesem Jahr gibt es ihn auch wieder und das in ganz neuer Form. Bei den Jeanstrends hat sich nämlich Oversize ebenso festgesetzt wie bei allen anderen Materialien und so gibt es in diesem Jahr Jeansjacken in XXL- Version.

Oversize Jacken sind lässig und bequem zu tragen. Sie sehen locker aus und können bei coolen edgy Looks punkten. Dabei habt ihr viele Möglichkeiten die tollen Jacken in den Vordergrund zu bringen. Auch hier habt ihr wieder die Option, ob ihr sie lieber lässig oder lieber edel tragen wollt.

Lässig, cool und edgy wird es mit einer Oversize Jeansjacke, wenn ihr eure Silhouette und die Silhouette vom Look beachtet. Das Spiel mit der Form war immer schon interessant und so ist es auch in diesem Fall.

Da die Jeansjacke mit ihrer Oversize Form schon sehr weit und auffällig ist, sollte es unten herum dezent, zurückhaltend und vor allem schmal werden. So eignen sich am besten Röhrenjeans, Skinny Jeans oder eben auch Cropped Slim Jeans, um eine enge Silhouette zu erschaffen und die Blicke auf die auffällige Oversize Jacke zu ziehen.

Da die Jacke recht breit ist, könnt ihr unter sie entweder ebenfalls einen weiten Oversize Pullover tragen oder einen Hoodie, der derzeit mega angesagt ist. Die Kapuze nehmt ihr natürlich unter der Jacke hervor. Der Hoodie selbst darf gerne mit Patches, Statements oder großen Prints ausgestattet sein und in einer knalligen Farbe daherkommen. So wird der Fokus noch mehr auf den Oberkörper gelenkt.

Dazu kombiniert ihr eine schicke Ledertasche und edel Schuhe, um einen Kontrast zu erschaffen. Loafers, Pumps oder Stilettos sind genau das richtige, um dem edgy Look einen ganz neuen Twist zu geben.

Falls ihr aber doch eher auf edle Kombinationen steht, kann die Oversize Jeansjacke auch diesen Wunsch erfüllen. Dafür greift ihr am besten zu einer Jeansjacke in dunklen Nuancen. Das wirkt gleich viel edler und erwachsener. Black on Blue, Dark Denim oder auch Raw Denim sind eine gute Wahl.

Edle Jeansjacken Modelle wie solche mit extralangen Ärmeln, eckige Schnitte und kastige Schultern sorgen für Hingucker und wirken noch einmal spezieller und damit spannender. Das grobe Aussehen ist ausschlaggebend, um die Jacke edel wirken lassen zu können.

Getragen wird sie dann mit einem langem Kleid, das gern in Chiffon, Tüll, Seide oder einem anderen fließenden Stoff daherkommen kann. Wichtig ist, dass der Kontrast zwischen Jacke und Kleid sehr groß erscheint.

Um den edlen Look abzurunden, greift ihr zu edlen Stiefeln aus Leder. Sie sollten kurz unter dem Knie enden, also nicht oversize sein und dürfen auch gern in aufregenden Farben daherkommen. Allerdings sollte die Farbe zum Kleid passen, sonst wirkt der Look schnell nicht mehr edel. Beim Absatz dürft ihr frei wählen: Pfennigabsatz sieht edel und schick aus und ein Blockabsatz sorgt für ein edgy Element.

Boyfriend Hemd auf großer Mission

Zu guter Letzt werfen wir nun noch einen Blick auf das Boyfriend Hemd, das ganz neu auf den Markt gekommen ist. Endlich hat das Hemd- Klauen aus dem Kleiderschrank des Freundes ein Ende, denn es gibt Boyfriend Hemden für Damen.

karo bluse jeanshose destroyedÄhnlich wie die Boyfriend Jeans kommt das Boyfriend Hemd ein bisschen zu groß daher. Es wirkt locker, lässig und edgy, wenn ihr es tragt. Influencer können sich fast gar nicht mehr zusammenreißen, denn der Jeanstrend ist einfach cool.

Getragen wird das oft indigofarbene Boyfriend Hemd aus Denim so cool, wie es die Männer tragen. Also müsst ihr gar keinen großen Aufwand betreiben – das machen die Herren schließlich auch nicht.

So könnt ihr es schick und edel kombinieren. Dafür greift ihr auf dunkles Blau zurück und setzt auf Denim von Kopf bis Fuß. Wichtig sind unterschiedliche Silhouetten, um den Look spannend zu gestalten.

So ist das Boyfriend Hemd weit geschnitten, die Jeanshose ebenfalls weit. Nur bei diesem Look geht dieser Trend, denn sonst würde er too much wirken. Ganz weite Hosen wie Boyfriend Jeans empfehlen wir euch nicht, denn zwischen Ober- und Unterteil sollte schon immer ein kleiner Kontrast herrschen.

Aus diesem Grund gibt es Straight Leg Jeans, Bootcut Jeans oder auch Tapered Jeans. Skinny Jeans und Röhrenjeans haben bei diesem Styling Sendepause. Dazu kombiniert ihr einen Mantel, gerne auch einen Trenchcoat, bei dem ihr das Blau der Jeanshose aufgreift. Auch bunte Mäntel dürfen hier zum Einsatz kommen. Bei den Accessoires setzt ihr auf Half Moon Bags, silberne Uhren und Schuhe mit Blog- Absatz, um das Outfit ein wenig feminin zu gestalten.

Ein cooles Styling mit Boyfriend Hemd zeigt sich in Form von Hemden im Biker- Stil. Hier gibt es Used Looks, Patches und Backprints. Getragen wird das Hemd geschlossen und mit einer Bikerjacke aus Leder kombiniert. Dazu gibt es Track Pants, die sportlich wirken.

Abgerundet wird dieser Look der neuen Jeanstrends mit Sneakern und einer ebenfalls großen Tasche. Wer sich traut, kann auch gerne auf Plateau- Schuhe setzen. Stilbruch ist alles bei diesem Look!

Schreibe einen Kommentar