Herbsttrend: Welcher Pullover zur Jeanshose?

blondine pullover zopfmuster hand

Was wäre die Winterzeit ohne einen Pullover? Ohne Jeanshose kommt ihr in der kalten Jahreszeit aber auch nicht aus und so zeigt sich hier eine wunderbare Kombination. Doch welche Pullover erobern in diesem Herbst und Winter euer Herz? Und wie passt die Jeanshose dazu?

Welche Modelle könnt ihr zu welchem Pullover kombinieren? Das und viele weitere Fragen beantworten wir euch heute und erschaffen coole Looks für euch!

Jeanshose mit Strickpullover

Strickpullover kommen in jeder Wintersaison wieder. Sie überzeugen auf ganzer Linie – auch in diesem Jahr. Kuschelig, warm und weich wird es mit Strick. Dabei habt ihr die Wahl zwischen Grobstrick und Feinstrick.

Grobstrick überzeugt mit einem groben, derben Aussehen, das aber kuschelweich daherkommt. Feinstrick zeigt sich filigran und dezenter als Grobstrick. Es kann edel und schick wirken und trägt nicht auf. Feinstrick ist immer die richtige Wahl, wenn es schick werden soll und ihr gleichzeitig nicht frieren wollt.

Bei Strick ist es fast egal, in welchen Farbgebungen er daherkommt. Er sieht nämlich immer gut aus. Ob ihr euch für einfarbige Modelle entscheidet, auf wilde Muster steht oder es doch minimalistisch mögt – alles ist möglich. Auch Applikationen oder gewollte Laufmaschen sind zu sehen. Es gibt quasi nichts, was es nicht gibt.

Von der Passform ist ebenso alles möglich wie von den Farben und den Mustern. Ihr könnt quasi völlig frei auswählen, was ihr in diesem Herbst und Winter tragen wollt. Egal, ob ihr auf eng anliegende Pullover, Oversize Pullover, Rollkragenpullover oder Pullis mit unterschiedlichen Ärmelformen setzt – ihr habt auch ihr die Wahl.

Der einzige Nachteil von Strick ist, dass er kratzen kann. Ihr solltet den Pullover, den ihr kaufen wollt, also vorher auf der Haut ausprobieren. Wenn es nach fünf Minuten unangenehm wird, solltet ihr ihn lieber liegen lassen. Wenn alles gut ist und keine Rötungen auftreten oder ihr euch kratzen müsst, könnt ihr beherzt zugreifen.

Getragen wird der Strickpullover, ob Grobstrick oder Feinstrick ist egal, am liebsten mit jeglichen Jeanshosen. So ist er das perfekte Trendteil für den Alltag. Straight Leg Jeans passen genauso gut wie Skinny Jeans, Röhrenjeans oder Bootcut Jeans. Strickpullover können sich eben einfach sehen lassen.

kaffee rothaarig pullover wald

Neuer Trend um den Hoodie

Hoodies sind der letzte Schrei, wenn es um Pullover geht. In diesem Jahr können sie mehr als punkten und das nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen. Hoodies sind besser bekannt unter dem Begriff Kapuzenpullover. Sie sind immer mit einer Kapuze ausgestattet, das ist sozusagen ihr Markenzeichen.

Kuschelig, warm und weich präsentieren sie sich und überzeugen auf ganzer Linie mit coolen Styles. Früher wurden sie hauptsächlich von Männern getragen, doch der Trend um das It- Piece erobert nun auch die Damenwelt. Zum Glück, denn sonst wäre euch die kuschelige Gemütlichkeit nie in die Finger gefallen. Hoodies zeigen sich in vielen Styles und sehen immer ein bisschen cool aus.

oversize pullover rock frau

Der Schnitt ist grundsätzlich gleich, aber kann mit einer Känguru- Tasche aufgewertet werden. Ansonsten hat der Hoodie Armbündchen, einen Saum und natürlich einen Kapuze. Oft kommt er in kuscheliger Weite daher, kann aber auch schmaler ausfallen. Wirklich eng ist er aber nie.

Getragen wird der Hoodie am liebsten in lässigem Look. Mit einer engen Slim Fit Jeans kann er besonders gut wirken, da ein Kontrast zwischen Ober- und Unterkörper auftritt. Aber auch edgy Kombinationen mit Baggy Pants und Boyfriend Jeans sehen cool aus. Wählt einfach das aus, was euch gefällt, damit könnt ihr am wenigsten falsch machen.

Rundhals oder doch lieber V-Neck?

Generell ist diese Frage eine Geschmackssache. Sowohl der Rundhals- Ausschnitt als auch der V-Neck haben seine Vorteile. Die Frage ist halt, was ihr damit machen wollt. Wer nämlich eine Bluse unter seinen Pullover ziehen möchte, kann zwar zu beiden Varianten greifen, aber nur beim V-Neck wird diese auch richtig gesehen.

Wer bei kalten Temperaturen schnell friert und generell oft zum Halstuch oder Schal greift, sollte vom V-Neck Abstand halten. Er ist tiefer ausgeschnitten als der Rundhals und wird damit auch oftmals kälter eingeschätzt, was der Wahrheit entspricht.

Doch wer tricksen will, um einen längeren, schlankeren Hals zu bekommen oder generell ein wenig schlanker auszusehen, sollte zum V-Neck greifen. Durch den spitz zulaufen Ausschnitt wird der Oberkörper und besonders der Hals mehr gestreckt und ihr seht optisch schlanker aus.

Getragen werden beide Pullover Schnitt auf eure eigene Art. Ihr könnt jegliche Hose zum V-Neck und Rundhals tragen, denn es kommt nur darauf an, worin ihr euch wohlfühlt. Baggy Pants, Leggings, Straight Leg Jeans, aber auch High Waisted Jeans könnt ihr kombinieren und coole Looks erschaffen.

Rollkragenpullover auf dem Vormarsch

Wenn euch im Herbst und Winter ständig kalt ist, solltet ihr euch fragen, woran das liegt? Vielleicht weil ihr nichts am Hals habt? Dann kann die Kälte nämlich besser an den Rücken heran. Wem ein Ausschnitt im Winter zu kalt ist, der sollte einmal Rollkragenpullover probieren, denn die halten besonders warm.

Rollkragenpullover überzeugen in diesem Jahr in tollen Variationen. Von Sweat- Stoff über Strick bis hin zu Jersey ist alles dabei. Mit diesen Materialien schmiegt sich der Rolli wunderbar an euch an und sorgt für warme Augenblicke im kalten Alltag.

Farblich gesehen ist beim Rollkragenpulli alles angesagt. Wilde Muster treffen auf kräftige und sanfte Töne, die für sich selbst stehen können. Ob knalliges Rot, tiefes Grün, süßes Rosé, sanftes Mint oder kräftiges Gelb – sucht euch einfach eure Lieblingsfarbe aus und schon kann´s losgehen.

Muster sind übrigens auch gefragt. Blumen, Paisley, Streifen, Punkte, geometrische Muster und Prints warten auf euch. Doch der Look muss zum restlichen Styling passen. Der Rollkragenpullover ordnet sich nämlich gern unter und will nicht aus er Reihe stechen.

Wenn es besonders kalt wird, könnt ihr den Rolli sogar unter eure Kleidung ziehen und damit ein cooles Layering starten. Unter einem Pullunder, einer Strickjacke oder einem Kleid macht er sich besonders gut und wirkt richtig edgy.

Getragen werden kann der Rolli zu jeder Jeanshose, die euch vorschwebt. Er macht zu allem eine gute Figur. Ob ihr ihn in den Bund eurer High Waist Jeans steckt, ihn locker über die Straight Leg Jeans zieht oder mit ihn eine enge Silhouette erschafft wie mit einer Skinny Jeans, bleibt euch überlassen.

Pullover mit Spitze

Wer es schick und edel mag, kann auf Pullover mit Spitze zurückgreifen. Oftmals zeigen sie sich einfarbig in Schwarz, Beige oder Weiß. Auch Dunkelblau und verschiedene Brauntöne werden gesichtet, aber die Message ist klar: Unterstatement mit Spitze wirkt edel.

Die Spitze kann sich entweder über den ganzen Pullover ziehen oder nur ganz dezent als Einsatz genutzt werden. Egal, für welchen Look ihr euch entscheidet, der Spitzen- Pullover wird gern kombiniert mit Schmuck und hohen Schuhen, damit der ganze Look edel und elegant wirken kann.

Eine Jeanshose darf aber trotzdem nicht fehlen. Die blauen Jeans lasst ihr bei diesem Styling außen vor und greift auf dunkle Farben zurück. Schwarz und graue Jeans ohne Waschungen sehen gut aus. Sie sind genau das richtige, was der Pullover mit Spitze braucht und so könnt ihr ihn ganz dezent mit einem Trenchcoat zur Jeans kombinieren.

blondine pullover zopfmuster hand

Oversize Pullover mit Jeans

Ein Trend, der nicht zu ignorieren ist, zeigt sich auch in Oversize Pullovern. Oversize Pullover kennt ihr noch aus dem letztem und vorletztem Jahr. Sie verschwinden einfach nicht von der Bildfläche und das ist auch gut so! Wo sonst sollten wir uns einkuscheln, wenn es kalt ist?

Oversize Pullover bieten euch den Vorteil, dass sie in XXL- Version daherkommen und euch so viel Platz bieten, um richtig warm zu werden. Sie speichern die Wärme optimal und geben sie an euch ab. Oft kommen sie in kuscheligen Varianten daher und überzeugen mit Grobstrick, in Hoodie- Form oder auch als Rollkragen.

Oversize Pullover können wirklich als jeder Pullover daherkommen. Wichtig ist nur, dass sie übergroß aussehen. Cool wird es mit wilden Mustern wie Blumen, Streifen oder Punkten, aber auch geometrische Muster können sich sehen lassen. Schick wird es mit knalligen Farben, die für sich alleine stehen können, wenn das Design minimalistisch gehalten ist. So kann der Oversize Pullover am besten wirken.

Ganz nebenbei zaubern Oversize Pullover eine perfekte Silhouette. Sie sehen cool aus zu engen Jeanshosen. Mit Slim Fit Jeans kann der Look besonders überzeugen, da er einen Kontrast zwischen Beinen und Oberkörper erschafft. Dadurch tritt Spannung im Look auf. Skinny Jeans, Röhrenjeans, aber auch Mom Jeans eignen sich hervorragend für Kombinationen mit Oversize Pullovern und erschaffen mit Sneakern einen rundum bequemen, edgy Look.

Schreibe einen Kommentar