Neue Jeans Styles für den Herbst

Latzhose Jeans Frau

Die letzte Saison setzte in Sachen Jeans wahre Akzente. Selten hat sich so viel getan im Look, im Design und im Umgang mit dem Material wie in diesem Jahr. Die Denim Trends der letzten Saison setzten auf Vintage und Retro Styles, die nicht nur sehenswert, sondern auch tragenswert waren. Nicht zuletzt waren die 70iger, 80iger und 90iger Jahre Looks ein absolutes Highlight im Frühling und Sommer 2017.

Doch nun zum Herbst kommen ein paar neue Aspekte in die Jeansmode und sorgen für schöne Augenblicke zu herbstlichem Wetter, das bald auf den Winter zugeht. Wir schauen uns daher die aktuellen Jeanstrends für diese Saison an, die nun in euren Kleiderschrank wandern wollen.

 

High Waist Jeans mal anders

Im Sommer waren es noch die 3/4 Hosen, die es euch angetan haben. Jetzt sind es vor allem die 7/8 Hosen, die aktuell sind. Das liegt vor allem daran, dass die Temperaturen nun ein bisschen geringer werden und eure Beine ein bisschen mehr Stoff benötigen. Bis zum ersten Schnee kann der Trend um die 7/8 Hosen aber locker getragen werden. Schön warm wird es, wenn ihr einfach eine transparente Strumpfhose darunter zieht. Schon kann euch die Kälte nichts anhaben und der Look sieht trotzdem gut aus.

Latzhose TShirt Chinesin

Übrigens: 7/8 Hosen kommen vor allem in High Waist Varianten daher und nennen sich nun neuerdings Cropped Jeans. Genauso wie auch die Cropped Tops, die bauchfrei daherkommen, sind die Cropped Jeans eben auch kurzer geschnitten und kommen fußfrei daher. Dabei sind sie in vielen unterschiedlichen Varianten zu bekommen. Von High Waist Jeans über Straight Leg Jeans bis hin zu Schlagjeans und Skinny Jeans sind alle Modelle im 7/8 Look gehalten.

Cool wird es, wenn ihr auf einen abgefahrenen Used Look setzt. Den Saum ausfransen bei abgeschnittenen Hosen (den ihr auch ganz einfach selbst kürzen könnt – Stichwort DIY), selbst Löcher in die Jeans schneiden oder die Hose ein wenig hochkrempeln und an der Seite festnähen, sieht toll aus.

Latzhose in neuer Form

Nicht komplett neu, aber ebenfalls cool ist der Trend um die Latzhose. Ihr könnt im Herbst nun wieder auf die coolsten Styles mit der Latzhose setzen. Sie hält euch warm durch die zusätzliche Verstärkung des Latzes und kann in vielen tollen Looks eingesetzt werden. Die coolen Teile kommen dabei endlich nicht mehr nur in Indigo daher, sondern auch in kräftigen Farben, die ihnen endlich gerecht werden und sie ins Rampenlicht zerren. Rote, grüne, gelbe oder orange Latzhosen haben es im Herbst drauf und werden auch im Winter noch gesichtet.

Latzhose Jeans Frau

Das Praktische an einer Latzhose ist, wer sie anzieht, ist komplett angezogen. Sie kann in diesem Jahr sexy, aber auch leger gestylt werden und schafft es damit auf den ersten Platz des Mode- Olymps. Logisch, dass ihr sie eher in der Freizeit und nicht zur Arbeit oder großen Events tragt. Sie ist eben ein Freizeit- Liebling. Besonders gefragt sind Latzhosen mit einem großen Latz und überkreuzten Trägern am Rücken, denn so habt ihr genug Platz, um Patches und Buttons zu platzieren, wenn euch danach ist.

Wer ein tolles Outfit mit Latzhosen kreieren will, setzt auf ein Layering. Beim Layering Look sind sie die Stars und verwandeln jedes Styling in einen tollen Hingucker. Bei diesem Look stehen mehrere Kleidungsstücke im Vordergrund, aber wer auf eine farbige Latzhose setzt, setzt mit ihr Blickpunkte. Einen Rollkragenpullover könnt ihr darunter ziehen, über den Pullover noch einen Pullunder, das Latz der Latzhose klappt ihr lässig herunter und darüber tragt ihr noch einen Cardigan. Fertig ist der Herbstlook.

Wenn es kälter wird könnt ihr noch auf einen offenen Mantel setzen und liegt damit komplett im Trend. Wer Angst hat, dass der Look kindisch aussehen kann, zieht einfach hohe Schuhe zum Look an und eine feine Bluse und schon ist gar nichts mehr daran kindisch.

Der Jeansrock in neuen Styles

Noch einfacher zu tragen und trotzdem mit hohem Trendpotential ausgestattet, sind Jeansröcke. Sie kommen ganz einfach in indigofarbenem Blue Denim daher, haben eine gerade Form und begeistern damit die Massen. Wer nun aber denkt, dass sie schlicht und damit einfach gehalten sind, der irrt sich, denn die coolen Röcke haben den Look einer Jeanshose. Es gibt Hosenlatz und Knöpfe in der vorderen Mitte am Bund, genauso auch die Nähte von Jeanshosen auf dem Vorder- und Rückteil.

Wer richtig stark im Trend liegen will, behandelt den Jeansrock jetzt so wie eine Jeanshose und trägt ihn als Cropped Version. Nein, keine Angst, ihr müsst jetzt nicht auf Miniröcke setzen, sondern einfach den Saum ein wenig abschneiden und ausfransen. Schon habt ihr den Cropped Look.

Jeansröcke in A-Linie, als Bleistiftrock oder auch mit Volants sind zwar auch noch angesagt, aber besonders gern getragen werden zur zeit die geraden Schnitte. Getragen werden die gerade Jeansröcke in schlichtem Dunkelblau am liebsten edel oder im Normcore Style.

Kamera Jeansjacke Hände

Für den Normcore Look setzt ihr auf eine weiße Bluse und weiße Sneaker. Wer es lieber edel mag, setzt auf ein Oberteil aus Seide oder eine hochwertige Bluse, einen schwarzen Blazer, schwarze Pumps, eine Ledertasche und rundet mit feinem Silberschmuck das Outfit noch ab. So kann der Jeansrock sogar ins Büro entführt werden.

Bunte Jeansjacken braucht der Herbst

Genauso bunt wie die Latzhosen in diesem Jahr sind, sind es auch die Jeansjacken. Auch hier habt ihr die Nase voll von immer gleichen Styles, die in Blau, Used oder Bleached Looks daherkommen. Genug ist genug und so präsentieren sich Jeansjacken in diesem Herbst recht farbenfroh.

Normal geschnittene Jeansjacken überzeugen in kräftigen Tönen und pastelligen Nuancen. Sanftes Rosé, zuckerfarbenes Mint, helles Gelb oder süßes Violett in Bleached Effekten sieht hervorragend aus. Auch kräftige Töne wie knalliges Rot, Orange oder Grün überzeugt von sich und zeigt euch, was die Jeansjacken in diesem Jahr drauf haben.

Sie drehen richtig auf und kommen nicht nur in den unterschiedlichsten Farben daher, sondern auch in den unterschiedlichsten Formen. Cropped Jackets, die kurzen Jeansjacken, überzeugen im herbstlichen Layering Look und machen der Latzhose Konkurrenz. Es gibt aber auch Oversize Jacken, die gerade im Winter noch gern getragen werden, weil sie warm halten und viele dicke Pullover darunter getragen werden können.

Schreibe einen Kommentar